PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten als Volunteer.

nc-bulls
15.05.2005, 10:54
hat jemand das schon mal gemacht? und wie sind die erfahrungen damit?

ich bin persoenlich "auch fuer laengere zeit" daran interessiert.

1. volunteer im statepark(s)
2. als haeuslebauer z.B. wie hier http://www.habitatwake.org/

sollte daraus irgendwo zB, bei den stateparks eine festeinstellung werden, so werde ich den betrag (verdienst) spenden.

da ich das nicht als einkunftstquelle sehe, sondern als nur als meinen kleine persoenlichen betrag .

auch die keine erfahrung damit haben, wie seht ihr das?

nc-bulls
15.05.2005, 10:56
Bitte einmal Beitrag loeschen !!! da doppelt :rolleyes:

Coyote
16.05.2005, 07:33
ich volunteere seit 6 Jahren einen Tag in der Woche und finde das eine prima Sache. Volunteerism wird in den USA ganz gross geschrieben

Karl-Heinz
16.05.2005, 18:08
Ich war 11 Jahre - nachdem ich im Ruhestand hier runter nach Arkansas gezogen war - bei der freiwilligen Feuerwehr und ausserdem First Responder im Ort. Ich kann es heute nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen und habe mich im Februar abgemeldet. Es ist gut wenn man den Menschen helfen kann.

nc-bulls
20.07.2005, 08:39
@karl-heinz und wolf,

genau so sehe ich das auch ! viel fragen (auch hier in den usa) was bekommst du dafuer? NIX !!!!

ist helfen so schwer? habe heute abend 3 h fuer eine kirche rasen gemaeht...danach war ist total platt.

aber ich habe ein gutes gefuehl dabei. das reicht mir.

mache das auch fuer freunde wenn die in urlaub sind....eben freunde....

die arbeit ist ja normal nicht mein ding...aber ich freue mich schon ueber die gluecklichen gesichter der leute. das reicht. bin selber nicht in dieser kirche.

die messe ist viel zu frueh :rolleyes:

Anja
21.07.2005, 12:35
die messe ist viel zu frueh :rolleyes:

grins, ich bin auch schwer dafür, die Gottesdienste abends abzuhalten :D

Liebe Grüße
Anja

Sabrina
21.07.2005, 18:57
Bei uns im Hospital gibt es eine ganze Reihe von Volunteers die z. T. weit ueber 300 Stunden im Jahr dort arbeiten und das oft verdammt hart!

Vielfach sind es aeltere Leute, die ihre Zeit sinnvoll damit verbringen moechten anderen zu helfen und "they make a difference" - sie unterhalten sich mit den Patienten, bringen Zeitschriften und Blumen aufs Zimmer und sind einfach fuer "einen da".

VegasSilke
28.09.2005, 17:33
Ich hab fuer ne Zeit lang fuer's Rote Kreuz volunteered, hab fuer sie in einem Health&Wellness Center Fitness-Tests gegeben.
Ausserdem volunteere ich schon seit 8 Jahren in den Schulen meiner Kinder, helfe da wo immer Hilfe gebraucht wird ob nun bei fundraisers, book fairs, kulturellen Anlaessen, career fairs oder auch im Unterricht... so habe ich fuer 2 Jahre lang einmal die Woche ne Stunde Naturwissenschaft im 2ten und 3ten Schuljahr unterrichtet. :cool:

Bei Habitat for Humanity hatte ich mich hier auch angemeldet, aber hab nie was von denen gehoert obwohl ich mehrmals nachgefragt habe... nun denn. :rolleyes:

Hab auch schon fuer's youth center volunteered und war auf die Weise mehrmals team mom im Basketball, Baseball und soccer, wie auch assistant coach und umpire in Baseball.

Und wenn unsere Kinder dann erstmal aus dem Haus sind und mein Mann in Rente dann wollen wir in den NPs als campground hosts oder so volunteeren. :D

LG,
Silke

nc-bulls
29.09.2005, 02:40
Und wenn unsere Kinder dann erstmal aus dem Haus sind und mein Mann in Rente dann wollen wir in den NPs als campground hosts oder so volunteeren. :D
Yeah Campen rules, suche fuer spaeter jemanden der beim kartoffeln schaelen voluntiert...SCHERZ. habe diese sachen selber im griff.

nun baseball oa. wie in schulen ist ja nun nicht das Volumteeren in dem sinne oder? ich verstehe da NICHT die schuelerbelustigung, drinks auszuteilen oder andere sachen.

LG
Marcus

VegasSilke
29.09.2005, 06:51
Wie meinen?
Natuerlich ist das Volunteering und nein, ich hab da keine Schuelerbelustigung veranstaltet oder drinks ausgeteilt... aber hey, was machst denn Du so als volunteer? Ich bin mir noch nicht mal sicher Du weisst ueberhaupt was das heisst... :rolleyes: ... wie koenntest Du auch denn zum Nachschlagen muesstest Du ja erstmal wissen wie man es korrekt schreibt. :p

nc-bulls
29.09.2005, 06:58
ha....setzte meine sachen in taten um LIEBE SILKE :knuddel , du bist sofort als Korrektur Vollonteuse fuern buck eingestellt.

nc-bulls
29.09.2005, 06:59
sonst wie meinen :)

Anja
29.09.2005, 13:48
Ich habe mich gestern auf einer Seite eingetragen, die Volunteers fuer Animal Shelters sucht. Hoffentlich melden die sich bei mir. So lange ich keine Arbeitsgenehmigung habe, faellt mir hier die Decke auf den Kopf.
Da ich hier noch keine Freunde habe, leihe ich mir manchmal von Olaf seine Arbeitskollegen, allerdings sind sie halt nur geliehen. ( Soll heissen, dass sie mich nicht von alleine anrufen wuerden, wie es Freunde machen wuerden. Ich rufe dann an und wenn ich Glueck habe, hat jemand Zeit...)
Die einzige Freundin ist Tina ( die Frau eines Kollegen und sie ist auch hier im Forum ), aber die ist ja fuer 2 Wochen in Deutschland :traurig
Achja, da war auch noch eine Kollegin, die supernett war, aber sie hat ihre Zeit hier rum und ist ganz zurueck in D ( macht demnaechst aber noch mal Urlaub hier )
Sorry, habe gerade den Blues...

Liebe Gruesse
Anja

VegasSilke
29.09.2005, 15:39
Oh liebe Anja,

das tut mir aber leid!
Wie lange wird's denn noch mit der Arbeitsgenehmigung dauern?
Hast Du mal in der Schule nachgefragt ob Du da helfen kannst? Normalerweise suchen die immer volunteers!

So, nun hol Dir ne gte Tasse Kaffee und ein Stueckchen Schokolade, geniess es und dann geht's schon wieder besser!

LG,
Silke

Anja
29.09.2005, 15:48
Danke Silke! :knuddel

Ich habe in der Schule gefragt, ob sie non-profit sind, aber sie wussten es nicht :rolleyes:
Wolf hatte ja mal geschrieben, dass man ohne Arbeitserlaubnis nur bei non-profit-Unternehmen volunteeren darf, sonst waere ich einfach in ein Krankenhaus gegangen, da ich in D ja mal Krankenschwester gelernt habe.

Liebe Gruesse
Anja

VegasSilke
29.09.2005, 23:58
Das Rote Kreuz ist aber doch non-profit und die sind hier ja auch meist in KHs und so vertreten, wenn Dir sowas Spass machen wuerde... da wird man dann fuer so Sachen wie Magazine etc an Patienten verteilen, Aushilfe in der Apotheke etc etc eingeteilt.
Weitere non-profit organisations waeen z.B. Salvation Army, Goodwill und andere Hilfsorganisationen so z.B. auch cancer societies etc.

Ebenso denke ich eigentlich, dass Schulen (ausser natuerlich Privatschulen) als ne Art non-profit gelten... mal ganz abgesehn davon, dass es soweit ich weiss eh nicht nur auf non-profit organisations beschraenkt ist sondern jegliche tatsaechliche volunteer Plaetze die zu keiner Zeit unter Bezahlung stehn... also nicht solche die eigentlich von einer bezahlten Kraft gemacht werden sollten.

Mal als Beispiel, sagen wir mal man will in einem KH ohne work permit volunteeren dann ginge z.B. Arzthelferin nicht weil das ja eigentlich ne bezahlte Position ist, aber Zeitschriften an die Patienten austeilen (a la Candy Striper) schon weil das ja kein wirklicher Job ist fuer den sie normalerweise jemand bezahlten anheuern wuerden.
Les Dich zu dem Thema mal hier durch:

http://www.ois.pitt.edu/volunteerFAQ.html (ist zwar eine Seite einer Uni, aber eher generell geschrieben)

Anja
30.09.2005, 01:24
Danke Silke! :knuddel
Gut, dass wir Dich jetzt hier haben!

Liebe Gruesse
Anja

unicorn
07.10.2005, 03:40
Ich habe mich gestern auf einer Seite eingetragen, die Volunteers fuer Animal Shelters sucht genau das hab ich fuer meine freizeit geplant sobald ich alles mit sponsor u Job geregelt hab.
Ist die GC da renn ich dem SPCA die Tuer ein :D

Hier in den Staaten macht Hilfsbereitschaft einfach spass, weil man auch die verdiente Anerkennung fuer bekommt.
Es ist ein freies Land, was mehr od weniger bedeutet, dass man auch fuer sich selbst verantwortlich ist. Da ist man fuer jede hilfe dankbar und gewillt den anderen zu helfen... das ist doch auch das, was America ausmacht: die everyday heros!!

tina77
10.10.2005, 22:21
Ich habe mich gestern auf einer Seite eingetragen, die Volunteers fuer Animal Shelters sucht. Hoffentlich melden die sich bei mir. So lange ich keine Arbeitsgenehmigung habe, faellt mir hier die Decke auf den Kopf.
Da ich hier noch keine Freunde habe, leihe ich mir manchmal von Olaf seine Arbeitskollegen, allerdings sind sie halt nur geliehen. ( Soll heissen, dass sie mich nicht von alleine anrufen wuerden, wie es Freunde machen wuerden. Ich rufe dann an und wenn ich Glueck habe, hat jemand Zeit...)
Die einzige Freundin ist Tina ( die Frau eines Kollegen und sie ist auch hier im Forum ), aber die ist ja fuer 2 Wochen in Deutschland :traurig
Achja, da war auch noch eine Kollegin, die supernett war, aber sie hat ihre Zeit hier rum und ist ganz zurueck in D ( macht demnaechst aber noch mal Urlaub hier )
Sorry, habe gerade den Blues...

Liebe Gruesse
Anja

Huhu Anja,

bin wieder da, sobald sich die kurze wieder normalisiert hat, zwecks der Zeitumstellung, machen wir wieder gemeinsame Sache. Sage nur Sushi :D .
Freu mich schon Dich wieder zu sehen. :knuddel

Anja
10.10.2005, 22:58
Huhu Anja,

bin wieder da, sobald sich die kurze wieder normalisiert hat, zwecks der Zeitumstellung, machen wir wieder gemeinsame Sache. Sage nur Sushi :D .
Freu mich schon Dich wieder zu sehen. :knuddel

Gut zu lesen :) :knuddel

nc-bulls
11.10.2005, 06:31
@anja..schau mal hier...nur mut http://sites.communitylink.org/bhclinic/ gibt sicherlich noch mehr.

seid ihr noch im ferienhaus? da hat man wohl noch keine sg. nachbarschaft.

aber mobil bist du? meine damit , ein auto fuer den tag hast du?

LG
Marcus

Anja
11.10.2005, 15:51
@anja..schau mal hier...nur mut http://sites.communitylink.org/bhclinic/ gibt sicherlich noch mehr.

seid ihr noch im ferienhaus? da hat man wohl noch keine sg. nachbarschaft.

aber mobil bist du? meine damit , ein auto fuer den tag hast du?

LG
Marcus

Danke fuer den Link, Marcus :)
Die Nachbarn, die ich kenne sind sehr nett!
Wenn ich Olaf zur Arbeit fahre, bin ich auch mobil.

Die beste Nachricht: Mein Tief ist vorbei :D

Liebe Gruesse
Anja