PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRAs und Pension accounts vor Zugriff im Bankrottverfahren geschuetzt

Coyote
08.08.2005, 22:41
Mir kommt gerade ein sehr wichtiges Urteil auf den Schreibtisch geflattert, das fuer alle interessant sein koennte.

Ich hoffe natuerlich, dass nie ein Mitglied unseres Forums hier einmal persoenliche Insolvenz beantragen muss, aber wenn ich mir so meine letzten health care bills anschaue, dann verstehe ich, dass viele Leute, die aus einer Versicherung rausfallen, nach nur einer Krnakheit bankrott sind.

Spaeter werde ich vielleicht einmal einen Ueberblick ueber das Insolvenzverfahren posten, heute sei hier so viel gesagt:

Der Supreme Court hat nun entschieden, dass Ansprueche aus Pensionsfonds und aus Individual Retirement Accounts (IRAs) vor dem Zugriff von Glaeubigern geschuetzt sind unter 11 USC 522(d)(10)(E).

Die in den Konten enthaltenen Gelder kommen nicht in die Insolvenzmasse, die vom Insolvenzverwalter verteilt wird.

Das Urteil ist Rousey v. Jacoway , 125 S.Ct. 1561 (2005)

Ein Grund mehr, so viel es geht fuer die Rente in IRAs oder aehnlichen Konten zu sparen.

Karl-Heinz
09.08.2005, 00:41
Gute Entscheidung und sehr gut zu wissen.

Ekke
09.08.2005, 04:25
Schliese mich dem DANKE von Karl-Heinz an.