PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen die Forumsmitglieder in ihrer freien Zeit?

Stephan
09.07.2004, 06:40
Zum Leidwesen von Sabine zuviel der freien Zeit am Computer verbringen :o

Von dem abgesehen - wenn es die Zeit erlaubt - sind wir immer noch am erkunden von Southwest-Florida. Ja, wir kennen noch nicht mal alle Ecken von Cape Coral, dazu ist diese Stadt auch von der Ausdehnung viel zu riesig.

Dann ist natuerlich das Heimkino ein grosses Hobby, wir versuchen in der Woche drei Kinofilme durchzuziehen :rolleyes: Dazu gibt es hier eine wunderbare Einrichtung, man sucht sich die DVD's online aus und man bekommt fuer US $22 im Monat soviel Filme wie man auf dem Postweg hin- und herschicken kann. Eine feine Einrichtung. Die Adresse dazu: www.netflix.com

Coyote
09.07.2004, 07:12
Viel zu viel Zeit am Computer verbringen

mit meiner Tochter auf den playground gehen oder ihr Bücher vorlesen oder im Garten mit ihr spielen

grillen

fortbilden

volunteeren

und noch mehr Zeit am Computer verbringen... :)

Stefan
09.07.2004, 10:03
Freie Zeit!? Was ist das? :confused
Nee, Spaß beiseite. Also ich versuche in meiner Freizeit natürlich so viel wie möglich mit meiner Familie zu verbringen! Und des weiteren viel Sport zu treiben! :banane Inliner, Fahrradfahren,… and so on! Gerne gehe ich auch mal in den Biergarten. :bier Aber bei diesem scheiß Wetter in Deutschland ist das ja momentan nicht möglich. :arabfr Also wird der nächste Trip in die Sonne geplant! :urlaub

Ralph
09.07.2004, 10:34
Ich scheine das gleiche Problem wie viele hier zu haben: Ich verbringe ziemlich viel Zeit vor meinem Computer. Da ich zur Zeit allerdings selbstständig tätig bin, verschwimmt Freizeit und "berufliche" Zeit vor dem PC etwas. Das wird sich aber voraussichtlich nächste Woche erledigt haben, da ich gerade die letzten Details mit einem neuen Arbeitgeber verhandle und dann wird es nicht mehr so viel Freizeit geben. :biggrin

Ansonst bin ich immer gerne mit Freunden unterwegs, fahre auch gerne Fahrrad und mit dem Joggen wollte ich auch wieder anfangen. Und natürlich lese ich gerne und viel, meistens zwei Bücher gleichzeitig. Tagsüber meistens mehr Fachliteratur und abends vor dem Einschlafen mehr die Trivial-Literaur wie Thomas Gifford, Tom Clancy, Ken Follett, etc.

Michu
10.07.2004, 00:34
Freizeit? Was ist das?
Nun Spass bei Seite, Ernst komm rein....neben der beruflichen Seite, bin ich noch an der Penn Law um meine "Feste" Zulassung zu erreichen.
Dann natuerlich der Computer, an dem ich zu haeufig bin und mich dann noch in einem anderen Forum aergern lasse. :mad:
Ja und in der PC freien Zeit gehe ich gerne in die freie Natur. Fotographiere sehr gerne und lese viel, was sich allerdings z.Z. auf Fachbuecher um das amerikanische Recht und seine Gesetze beschraenkt.

Bleibt dann eigentlich noch Zeit uebrig vom Tag? Das muss ich mal austesten :)

Gruss
Michael

-yvo-
10.07.2004, 22:03
in der freizeit...also in der krankenhausfreien zeit...versuche ich mich zusätzlich..im geld scheffeln :D
also neben krankenhaus und tankstelle....verbringe ich viel zeit vorm computer...in der stadt...oder bin auch mal auf tour party machen ;)
und meine lieblingsbeschäftigung zur zeit: SCHLAFEN.....die am meisten vernachlässigste....

nicht sehr viel freizeit...nicht sehr spannend..aber wer was ändern will muss auch was dafür tun :D

Joern
11.07.2004, 05:28
In meiner (wenigen) Freizeit segeln meine Frau und ich im Michigansee (im kurzen Sommer hier). Ansonsten gehen wir manchmal Angeln oder machen BBQ. Ich habe mir auch eine Target Rifle (22er Remington bolt action) :cool: zugelegt und plane die bei Gelegenheit auszutesten.
Gruss Joern

Stephan
11.07.2004, 18:34
Hey das ist ja interessant hier.

@Ralph - machst Du dann beruflich ganz was anderes als jetzt?

@Stefan - ist es wirklich so kalt in Deutschland? Ich mein, es ist mitten im Sommer?

@Michu - Fotografieren ist auch eines meiner Hobbies. Was meinst Du mit "Feste" Zulassung an der Penn Law? Als Richter?

@yvo - Party Girl? Hast Du meine Signatur hier gelesen? :biggrin

@Joern - Segeln, wow, das muss toll sein. Unser Nachbar hier schwaermt vom Segeln, er was frueher Profi-Segler. Du hast ne Rifle? Vielleicht will ich sowas auch wenn wir mal Citizen sind ;)

Michu
11.07.2004, 18:39

@Michu - Fotografieren ist auch eines meiner Hobbies. Was meinst Du mit "Feste" Zulassung an der Penn Law? Als Richter?

;)

Nein, feste Zulassung als Anwalt. Brauche noch ein wenig "Nachhilfe" :)
Die deutsche Ausbildung reicht nicht ganz dafuer aus. Darum noch etwas an der Uni dazu lernen. Ist aber auch kein grosses Prob.

Gruss
Michael

Ralph
11.07.2004, 18:56

@Ralph - machst Du dann beruflich ganz was anderes als jetzt?

Nein, anders nicht, aber vielfältiger. Bisher arbeite ich mehr konzeptionell als Marketingberater für Startups aus dem Forschungs- und IT-Bereich. Sitze also zwangsläufig sehr viel vor dem PC und schreibe Konzepte, Marketingpläne, etc.

Wenn ich mich morgen mit meinem potentiellen neuen Arbeitgeber über alle offenen Fragen einigen kann, dann bin ich Marketingleiter dieses Unternehmens und wieder für mehr Dinge verantwortlich. Und endlich auch wieder international, das fehlt mir zZ ziemlich. Das Unternehmen hat weltweit Partner und ist auch weltweit auf Messen vertreten. Da werde ich mal wieder etwas mehr reisen, Messen planen, Werbeagenturen auf die Füße treten, etc. Die ganze Bandbreite des Marketings eben.

Und es gibt ein Joint-venture in CA, das hoffentlich mittel- oder langfristig als Filiale ausgebaut wird und vielleicht findet sich darüber ein Weg in die USA zu kommen :biggrin

Sabrina
11.07.2004, 19:08
Wow - klingt alles interessant und jaaaaaaaaa alle Maenner verbringen zu viel Zeit am Computer :arghh

Ich meine - ich lese ja auch eine Menge im Internet, mache on-line College und das Forum ist schon ein grosses neues Hobby das ich absolut geniesse, weil es mich in Kontakt mit so vielen interessanten wunderbaren Menschen bringt.

Aber seid ehrlich Ihr Maenner - wenn Ihr sagt "ja gleich - in 5 Minuten ..." dann ist damit mindestens eine Stunde gemeint, oder .....

Hey Ralph - ich habe auch immer mindestens 2 Buecher auf einmal in der Mangel - bin eine absolute Leseratte.

Segeln klingt auch super, ich finde es immer so romantisch, die Segelboote hier zu beobachten ...

Meine Hobbies ausser Lesen - ich schreibe unheimlich gerne und habe in den letzten 2 Jahren fuer das Florida Journal (das es leider nicht mehr gibt) Artikel verfasst und frueher auch fuer eine Krankenpflegezeitschrift geschrieben. Ich liebe unseren Pool und unseren Garten und hier habe ich endlich einen der den Namen auch verdient. Unsere Katzen, die Schildkroete, das Heimkino, das Stephan zu einem wahren Erlebnis gemacht hat und natuerlich unsere neue Heimat hier, wo es noch so unheimlich viel zu entdecken gibt.

Stephan
11.07.2004, 20:53
Ralph, das klingt sehr interessant, ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Glueck und Erfolg im neuen Aufgabenbereich, wenn es denn so klappt morgen. Da hast Du dann realistische Chancen nach USA zu gehen.

Michu, aah Anwalt, sehr interessant. Hier in Cape Coral gibt es mehrere deutschsprachige Anwaelte die, so wie ich gehoert habe, gut im Geschaeft sind. Es gibt halt rel. viele Deutsche hier, ca. 5000 bei insgesamt 130.000 Einwohnern. Es werden viel Haeuser gebaut/gekauft und Deutsche gehen dann zum Anwalt und lassen dort die Kaufvertraege ueberpruefen usw.

Joern
11.07.2004, 23:28
@Joern - Segeln, wow, das muss toll sein. Unser Nachbar hier schwaermt vom Segeln, er was frueher Profi-Segler. Du hast ne Rifle? Vielleicht will ich sowas auch wenn wir mal Citizen sind ;)

Ja ich habe eine 22er, die hat (mir bzw uns) aber meine Frau gekauft :o , eben weil ich kein Citizen bin. Ich haette die auch zulassen koennen als GC holder,aber das haette dann statt 15 min warten zwei weitere Tage gedauert, weil dann ein zusaetzlicher check beim FBI faellig gewesen waere.

Gruss Joern

Coyote
12.07.2004, 01:58
hach segeln, nun wohne ich schon am Meer und komme immer noch viel zu selten dazu....

War schon Segler in Deutschland obwohl ich da 400 km vom Meer entfernt wohnte. Ist eine Klasse Freizeitbeschäftigung.

Sportschießen werde ich vielleicht auch mal wieder anfangen, das habe ich früher auch viel gemacht, da meine Eltern schon begeisterte Sportschützen waren. In New York City ist das allerdings sehr mühsam, daher warte ich damit bis ich meine Ranch in Arizona habe :)

Was wir auch früher intensiv machten aber wegen dem Leben in der Stadt nicht mehr tun ist Western Reiten, aber auch das werden wir wieder beginnen, sobald wir aus New York wegziehen, wann immer das sein wird.

-yvo-
12.07.2004, 02:53
@yvo - Party Girl?
achja...meine "wildesten" zeiten sind vorbei...mind 3x die week unterwegs..egal wo und wie weit aber wer kann sich das noch leisten...bzw WILL..wenn man so ziele hat :)
man muss eben prioritäten setzen....und...hach ich will in die church street zurück :D und spätestens dann geht wieder los ;)

Ralph
14.07.2004, 15:38
Ralph, das klingt sehr interessant, ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Glueck und Erfolg im neuen Aufgabenbereich, wenn es denn so klappt morgen. Da hast Du dann realistische Chancen nach USA zu gehen.

Update: Yeah, ich hab' den Job !!! :D Waren zwar harte Verhandlungen (vor allem um's Gehalt, natürlich!), aber wir sind uns einig. Und die USA werden in den nächsten Monaten tatsächlich ein Vertriebs- und Marketingschwerpunkt sein. :D

Stephan
15.07.2004, 17:28
Gratulation Ralph :klavierta

Kann man jetzt Grossverdiener zu Dir sagen? :D

Michu
15.07.2004, 17:36
Update: Yeah, ich hab' den Job !!! :D Waren zwar harte Verhandlungen (vor allem um's Gehalt, natürlich!), aber wir sind uns einig. Und die USA werden in den nächsten Monaten tatsächlich ein Vertriebs- und Marketingschwerpunkt sein. :D

Herzlichen Glueckwunsch.
Nun kommen die USA immer naeher.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/flagge/flaggen055.gif
Ich wuensche dir einen guten Start in der neuen Aufgabe.

Gruss
Michael

Sabrina
15.07.2004, 18:07
Super Ralph - Gratulation und alles Gute fuer den neuen Job :p

Pitti
15.07.2004, 19:19
Hey Ralph,
auch von uns herzliche Glühstrümpfe - äh, Glückwünsche zum neuen Job!
Wir wünschen gutes Gelingen für Deine Pläne - hört sich gut an.
LG,
Pitti

Ralph
15.07.2004, 19:56
@ All,

Hey, vielen Dank. Ich freue mich schon auf die neue Position und das neue Unternehmen. Nächste Woche, spätestens jedoch 1. Aug. geht's los.

@ Stephan: Grossverdiener? Ha! Schön wär's. Aber schon ganz gut. ;) Zumindest gut genug, um mir schon mal Gedanken über die nächste USA-Urlaubsreise zu machen :D

Cloethi
18.07.2004, 13:10
hi Ralph,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, das sind ja super Aussicheten für Dich :)

Joern und Wolf

scheint ja ne kleine Segelgemeinde hier zu geben, bin selbst auch leidenschaftliche Seglerin, früher auch aktiv im Regattageschehen, jetzt nur noch sporadisch.

LG Claudi

Joern26
12.08.2004, 21:13
Interessant,dass hier einige Segel Begeisterte sind.
Wir leben in der Naehe vom Wasser,aber die Segelei koennen
wir uns hier im Moment nicht leisten.
Hab frueher in der Ostsee und Mittelmeer per Charter gesegelt und meine
Scheine gemacht.

Was machen wir in der Freizeit :
Freundin reitet mit Leidenschaft (zur Zeit als Aushilfe).
Am Wochenende mindestens einen Tag am Strand.
Wandern im Los Padres National Park
Oder wir erkunden alles mit unserem Jeep Wrangler,auch mal ganz
entlegene Ecken wo man nur mit 4WD hinkommt. :biggrin

Sonst hoeren wir viel Musik und ab und zu mal ein BBQ mit Nachbarn.

Gruesse aus CA Joern

ulcus
12.08.2004, 22:41
Leider ist Freizeit ja Mangelware aber ich liebe Outdoors über alles. In der Wüste oder in den Rockies mit Zelt und Wohnwagen unterwegs zu sein ist einfach unschlagbar. Der Traum meiner Träume, wäre den Pacific Crest Trail (PCT) zu wandern. 2560 miles lang, to get away from it all. Gerade mal 300 Hikers machen das pro Jahr.

Die Wochenenden verbringe ich gerne mit Fischen und Jagen in den Wäldern der näheren Umgebung und ja, was ich erlege ESSE ich auch.

Angel, mein Hund fordert täglich seine Spritztouren im Feld, hächel komme kaum nach. Im Sommer hab ich dann mein Motorrad angemeldet und fahre damit zur Arbeit.

Wenn etwas Zeit übrig ist verbrenne ich Energie bei der Restorierung von meinem Boot (Bayliner 2858 Command Bridge) 28' lang , 6000 lb, 340 PS

Viel Spass,
Dieter

Buckeye
06.04.2005, 04:24
Freizeit ... mit meinen kindern spielen ... runter zum ohio fahren sixpack raus und angeln oder auch mla 2 oder 3 tage im wald verschwinden zum jagen.
Turkey-springseason startet am 19 :D

nc-bulls
17.05.2005, 07:46
Leider ist Freizeit ja Mangelware aber ich liebe Outdoors über alles. In der Wüste oder in den Rockies mit Zelt und Wohnwagen unterwegs zu sein ist einfach unschlagbar. Der Traum meiner Träume, wäre den Pacific Crest Trail (PCT) zu wandern. 2560 miles lang, to get away from it all. Gerade mal 300 Hikers machen das pro Jahr.
Die Wochenenden verbringe ich gerne mit Fischen und Jagen in den Wäldern der näheren Umgebung und ja, was ich erlege ESSE ich auch.

Angel, mein Hund fordert täglich seine Spritztouren im Feld, hächel komme kaum nach. Im Sommer hab ich dann mein Motorrad angemeldet und fahre damit zur Arbeit.

Wenn etwas Zeit übrig ist verbrenne ich Energie bei der Restorierung von meinem Boot (Bayliner 2858 Command Bridge) 28' lang , 6000 lb, 340 PS

Viel Spass,
Dieter

zum glueck hat mein moni fuer solche sache viel verstaendniss, so das ich auch solche touren machen kann. man lebt nur einmal, und so weit die fuesse tragen....schoene route

hat diese route Pacific Crest Trail schon jemand versucht?

claudiabruns
17.05.2005, 20:25
Wenn es die Dienstzeiten erlauben verbringe ich meine Freizeit, 2-3 x /Woche, im Fitness-Studio und es macht riesigen Spaß... :D

Aber noch mehr Spaß bereitet es mit unserem Hund Scooter durch die Wälder zu streifen.

Gruß aus Germany
Claudia

Anja
18.05.2005, 01:31
Scooter ist ja mal ein cooler Name für einen Hund :thumbsup

Liebe Grüße
Anja

gbruns
18.05.2005, 18:48
@ Anja: Wie Du siehst hat Scooter nicht nur einen coolen Namen :) ... nein, er selbst ist auch total cool. Auf dem Bild sind Scooter und Claudia zu sehen :)
... ach ja... noch etwas... seinen Hals ziert standesgemäß ein Stars & Stripes Halstuch ! :usasmilie

Anja
18.05.2005, 20:45
So gehört sich das auch ;) ( stars + stripes )

Für mich sieht er aus wie ein Schäferhund-Terrier-Mix

Neidische Grüße ( will auch Hund haben :traurig ) ;)
Anja

Peze
18.05.2005, 21:19
Der Scooter sieht ja wirklich klasse aus. Irgendwie sieht etwas wie mein alter Hund aus (der leider vor ein paar Jahren in dem schoenen Alter von 17 Jahren verstorben ist): Es hiess Bear und war ein Mittelschnautzer-Mischling, jedoch hat er genauso frech geschaut (und war es auch ;) ).

gbruns
19.05.2005, 08:01
Scooter ist im wahrsten Sinne des Wortes unser bester Freund und der beste Hund dem wir begegnen konnten.
@ Anja: Du hast wahrscheinlich Recht mit Deiner Vermutung. Ein Terrier ist ganz sicher drin über den Rest streiten sich die Experten. Ich sage immer, da ist von allem nur das Beste drin :D
Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Ganz genau wissen wir es nicht, denn wir haben Scooter im Tierheim gefunden. Er war mit ca. 12 Wochen ausgesetzt worden. Wir wollten "nur mal neugierig im Tierheim vorbeischauen"... Na ja, da war er... und es war gegenseitige "Love at first sight" :D Er hat sich uns regelrecht ausgesucht. Er kam gleich bei den ersten Besuchen freiwillig immer nur zu uns, so als ob er sagen wollte: Ihr seid OK... ich komm' mit... macht hin... nun macht schon das wir hier wegkommen... :D Na ja, so ist's gelaufen. Seit dem bringt er unser Leben auf trapp :D
@Peze: Yep ... Scooter kann schon frech sein, aber es ist auch OK das er seinen eigenen Kopf hat... und er ist eine unendlich treue Seele.
Wir hoffen jetzt nur das er die Zeit, in der wir in Florida sind, in seinem "Hotel" gut übersteht...

Mick
26.05.2005, 20:19
schöner Hund ! Ich mag Hunde auch sehr gerne :)

Im Moment komme ich zu gar nichts in meiner Freizeit :traurig
Habe zwei Nebenjobs :rolleyes:
aber zum Glück! ich musste einige Bewerbungen schreiben bis ich was finden konnte und beide Jobs habe ich nur bekommen weil ich perfekt Französisch kann, wenn man einen "normalen" Job sucht, den andere Studenten auch machen können, bewerben sich mindestens 100 Leute. diese Woche habe ich mit einem Studenten gequatscht, der wirklich froh ist an einer couvertiermaschine zu stehen :confused
es ist echt schwierig einen Job zu finden :traurig

sonst koche ich sehr gerne in meiner Freizeit. im Winter fahre ich snowboard und jetzt muss ich Klausuren vorbereiten :biggrin

VegasSilke
28.09.2005, 17:56
Ich nehme seit ca 1 1/2 Jahren Eiskunstlaufunterricht und nehme inzwischen auch an Wettkaempfen teil (hatte vorletztes WE gerade erst einen, die ISI Adult Championships hier in Vegas und Ende Oktober den naechsten). Normalerweise bedeutet das eine halbe Stunde die Woche Privatunterricht mit meinem coach (zwei die letzte Woche oder zwei vor nem Wettkampf) und je 1 1/2 Stunden zweimal die Woche Training (drei- bis viermal die Woche fuer die letzten 2-3 Wochen vor nem Wettkampf). Ausserdem laufe ich 3-4 mal die Woche je ca 5-6km und mache danach 150 crunches.

Neben meinem Sport geniesse ich meine taegliche PC-Zeit und gemuetliche Wochenendabende mit meinem Mann. :biggrin

LG,
Silke

Sonnenanbeterin
28.09.2005, 21:23
Eiskunstlaufen finde ich toll, schaue ich mir immer mit Begeisterung im Fernsehen an. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man in der Wüste Eislaufen kann...Hast Du nicht mal ein Bild von Dir, wie Du Deine Runden drehst?

Sonnenanbeterin
28.09.2005, 21:27
Ich bin ein Percussion-Fan, habe aber momentan keine Zeit mehr dazu, viel Lernerei und so.
Mein Mann und ich waren in einer Samba-Band, er hat Repinique gespielt und ich Surdo. Wir sind auf alle Fälle beim Strassenkarneval wieder mit den großen Trommeln dabei.
Einen Grundkurs auf der Conga habe ich auch mal gemacht. Ich mag einfach die großen tiefen Trommeln.
Mein Mann spielt seit Musikschulzeiten Geige (habe ich als Kind auch mal gespielt) in einer Band, die aus der Musikschule entstand. Deren Musik ist klasse, sie spielen Folklore aus verschiedenen Ländern. Sie spielen noch immer ab und zu auf Strassenfesten und Geburtstagen, das Publikum ist immer begeistert.

VegasSilke
29.09.2005, 00:28
Eiskunstlaufen finde ich toll, schaue ich mir immer mit Begeisterung im Fernsehen an. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man in der Wüste Eislaufen kann...Hast Du nicht mal ein Bild von Dir, wie Du Deine Runden drehst?

Hihi,

ja, das haette ich auch nicht gedacht... aber als meine Tochter dann Unterricht nehmen wollte blieb mir natuerlich gar nichts uebrig als etwas zu Recherchieren und siehe da es gibt hier sogar 3 Eishallen!!!

Fotos hab ich auch, schau mal z.B. das hier...

http://pg.photos.yahoo.com/ph/canyondiva2000/detail?.dir=3476&.dnm=2527.jpg&.src=ph

Hm, wieso sieht man das nur als Link und nicht als Foto? Aber egal, sehn kannst Du es ja trotzdem. :)

VegasSilke
29.09.2005, 00:31
Ich hab auf em Gymi auch mal Geige gespielt - lang lang ist's her! :o
Und meine Tochter liebt Percussion, hat aber genau wie Du im Moment auch keine Zeit fuer Unterricht weil sie zu viel mit Schule und Dance zu tun hat.

Sonnenanbeterin
29.09.2005, 11:02
Sehr schöne Bilder!

Sabrina
29.09.2005, 18:30
Super Fotos, vielen Dank :knuddel

Heidi
29.09.2005, 18:45
Freizeit.....:
Also wenn ich nicht in meiner freien Zeit mit meinem Job beschaeftigt bin :D :rolleyes: und evtl (ausnahmsweise) nicht im Forum (dann bleibt schon gar nix mehr uebrig :biggrin just kidding) dann bin ich ganz begeisterte HGTV Zuschauerin ,denn ich bin Dekosuechtig. Ich versuche gerade mich via Internet u. Buecher ueber den Colonial Style zu informieren .Unser Haus welches wir bauen ist ja ein Colonial Style house und im moment moechte ich versuchen,es so colonial wie es mir moeglich ist zu decorieren..........
Dann steh ichnatuerlich auch noch auf Landscaping....... :biggrin

Peze
29.09.2005, 18:52
dann bin ich ganz begeisterte HGTV Zuschauerin

LOL. Und ich schau dauernd food network. :rolleyes:

Heidi
29.09.2005, 18:59
ooohhhhh lol das hab ich vergessen hihi ich auch .Nur kann ich die eine aeltere dame dort nicht ertragen, die futtert immer soviel und dann sabbelt die mit vollem Mund weiter buaaaaaahhhhh :rolleyes:
Ja ich kocke und backe sehr gerne und mein Mann muss alles in sich hineinmuemmeln lol .Ich darf ja nicht,muss ja duenn bleiben wg. meinem Job :rolleyes:

sara
30.09.2005, 05:20
Meine Lieblingsbeschaeftigungen sind kleine Schwaetzchen mit den Nachbarn ueberm Zaun beim Gaertnern, Lesen, und Thrift Stores abklappern. Leider ist die Zeit zu sowas immer viel zu kurz da die Kids einen ausgefeilteren Terminkalender haben als wir und leider noch von uns als Chauffeuren abhaengig sind :rolleyes:

VegasSilke
30.09.2005, 15:38
Heidi,

oja, HGTV ist auch einer meiner Lieblingssender, dazu dann noch TLC und Discovery wenn da was ueber home decorating kommt. :D

Food network dagegen ist eher Sache meines Mannes da eins seiner Hobbies Kochen ist und er am Wochenende immer gerne gut kocht. :knuddel

Zusammen gucken wir dann grad z.Zt noch Football wenn die Buffalo Bills spielen.

VegasSilke
30.09.2005, 15:39
Sara,

*lol* was sind Nachbarn? *heul*
Ich seh hier immer nur Garagentor aufgehn, Auto reinfahren, Garagentor zugehn... :motzen

Esther
30.09.2005, 15:57
neben mein baby und hund und natuerlich mann versorgen... backen, backen, backen und neben her HGTV, Foodnetwork, Lifetime und Discovery Health gucken (was immer so nebenher laeuft, wenn Cesar nicht heimlich auf Foxnews umschaltet :D ). Er kann es gar nicht verstehen, dass es mir nix ausmacht "geburten" beim mittagessen zu gucken LOL

backen ist bei mir aber mehr passion als hobby ;)

@silke

das mit dem eiskunstlauf finde ich ja genial (neidischgugg). war einmal rollerblades fahren und habe mir gleich das sprunggelenk gebrochen. und das nicht mal beim fahren, sondern beim staxeln ueber kopfsteinpflaster

Heidi
30.09.2005, 16:02
:biggrin Esther lol Deiner als auch Fox News for ever ????? Meiner auch :rolleyes: :biggrin
Ich steh ja aus persoenlichen Gruenden auf Kaiserschnitte lol das kann mein Mann wiederum nicht gut ertragen lol der wird dann immer ganz gruen und schweigsam :D

Esther
30.09.2005, 16:25
wenn es nach ihm gehen wuerde, braeuchten wir nur EINEN channel... :rolleyes: ich schau es ja auch ganz gerne aber NICHT 24/7 LOL. Meiner verzieht auch immer das gesicht, wenn er den trailer von "birthday" sieht. dann verzieht er sich immer ganz schnell in sein office wo er neben seinem computer monitor einen 13 inch mini tv hat HAHAHAHAHA

:biggrin Esther lol Deiner als auch Fox News for ever ????? Meiner auch :rolleyes: :biggrin
Ich steh ja aus persoenlichen Gruenden auf Kaiserschnitte lol das kann mein Mann wiederum nicht gut ertragen lol der wird dann immer ganz gruen und schweigsam :D

VegasSilke
30.09.2005, 16:27
Hey Esther,

wenn Du mal herkommst bring ich Dir einbisschen Schlittschuhlaufen bei, ist gar nicht so schwer und im Gegensatz zu rollerblades bewegt man sich nur vorwaerts wenn man es auch will. :D

LG,
Silke

Heidi
30.09.2005, 16:40
lol ... Silke ,ich finde Eislaufen oder sagen wir mal nicht auf den Poscha zu landen, sau schwer :D
Letzten Winter ist Christophers Schule zu einer Eishalle gefahren und ich mit :D Ich hab das als Kind mal so jeden Winter auf dem Teich im Park gemacht und mehr nicht...
Ich!! dachte also ,das ist wie schwimmen oder Radfahren ,das verlernt man nicht .Ausserdem hab ich doch als Taenzerin ganz gewiss keine Probleme die Balance zu halten Buaaaahhh :D Denkste !!Ich konnte nix!!!! mehr habe mich muehselig an der Rampe festgeklammert ,glaub mir das Eis war tierisch glitschig :rolleyes: Frechheit auch ;) Naja irgendwann drehte ich vorsichtige Kreise und gerade als ich dachte ;"Hey cool es geht ja, Quatschte mich unser Pastor von hinten an und ich legte mich vor Schreck auf den Poscha ...lol :biggrin :biggrin :haha :haha :whistling Von wg. nicht schwer....

Esther
30.09.2005, 16:52
Deal! aber sag das mal den schlittschuhen dass sie bitte gefaelligst machen sollen was ICH will LOOOOOOOOOOOL

Hey Esther,

wenn Du mal herkommst bring ich Dir einbisschen Schlittschuhlaufen bei, ist gar nicht so schwer und im Gegensatz zu rollerblades bewegt man sich nur vorwaerts wenn man es auch will. :D

LG,
Silke

sara
30.09.2005, 17:05
Sara,

*lol* was sind Nachbarn? *heul*
Ich seh hier immer nur Garagentor aufgehn, Auto reinfahren, Garagentor zugehn... :motzen

Oh Du Arme :( , Doch wir haben hier sehr nette Nachbarn, alt und jung und alle sehr gespraechig ;) . Aber ich mag das ja.

VegasSilke
30.09.2005, 17:14
Liebe Heidi,

dann geb ich Dir einbisschen Unterricht sobald wir hoch in den Norden ziehen und Du wirst sehn, Du bist wieder Null-Komma-Drin! Und dann halten wir ein Kaffeekraenzchen auf em Eis... :)

Hugs,
Silke

P.S. Und Deinen Pastor lassen wir zu Hause!!! :biggrin

VegasSilke
30.09.2005, 17:16
Deal! aber sag das mal den schlittschuhen dass sie bitte gefaelligst machen sollen was ICH will LOOOOOOOOOOOL

Wird gemacht und die Schlittschuhe berede ich dann schon Wochen im Vorraus und drohe ihnen mit Leib und Leben wenn sie sich nicht schicken!!! :cool:

VegasSilke
30.09.2005, 17:17
Oh Du Arme :( , Doch wir haben hier sehr nette Nachbarn, alt und jung und alle sehr gespraechig ;) . Aber ich mag das ja.

Ja, das ist auch mit ein Grund warum wir es nicht erwarten koennen hier wieder weg zu kommen und auch warum es uns so schwer faellt ne Entscheidung zu treffen wo genau wir dann kaufen wollen.

sara
30.09.2005, 17:49
@Silke
Das versteh ich total. War fuer mich auch ausschlaggebend. Unser vorheriges Haus war auch in einer ganz anonymen Nachbarschaft und ich kam mir oft vor wie der einzige Mensch auf Gottes Erdboden. Da ich ein recht geselliger Mensch bin kommt sowas fuer mich nicht mehr in Frage. Und ich hatte schon befuerchtet dass es solche Nachbarschaften in den Staaten gar nicht gibt. Denkste :D

Ralph
30.09.2005, 18:20
Hey Mädels, mal ehrlich, seit mir nicht böse, aber könnt ihr für solche ellenlangen Kaffekränzchen nicht die Chat-Funktion nutzen? Ich habe mich jetzt durch etliche Seiten gelesen, die nicht weiter als privater Smalltalk und eben Kaffeekränzchen-Geschichten waren. Nicht nur unter diesem Topic, sondern auch in anderen Rubriken dieses Forums. Das wäre im Chat sicherlich besser aufgehoben, zu finden unter dem Menüpunkt "Nützliche Links". Man kann im Chat auch schneller und direkter antworten.

Ralph

Heidi
30.09.2005, 18:29
Tzetzetzte Maenner !!! :D :biggrin ;)
Ich finde ,dass dies hier nicht wirklich schlimm ausartete. Man sollte schon versuchen beim Thema zu bleiben aber eine kleine priese Menschlichkeit hier ,eine kleine priese Laecheln /Humor und Schnack dort ,macht ein Forum doch erst nett. Wenn es nur im Telegrammstil hier eingehen wuerde,wuerde doch keiner mehr Spass haben hier hereinzuschauen.... ;) :)

Peze
30.09.2005, 19:07
Ich finde ,dass dies hier nicht wirklich schlimm ausartete.

Ich muss zugeben, es artet schon etwas aus. Ich habe zwar bei einem Strang auch kraeftig mitgemacht, allerdings habe ich etwas Probleme die wichtigen Postings von dem "Geschnatter" zu unterscheiden und ich habe wirklich nicht immer die Zeit mich durch alles durchzulesen.

Der Drache
30.09.2005, 21:19
Ich muss zugeben, es artet schon etwas aus. Ich habe zwar bei einem Strang auch kraeftig mitgemacht, allerdings habe ich etwas Probleme die wichtigen Postings von dem "Geschnatter" zu unterscheiden und ich habe wirklich nicht immer die Zeit mich durch alles durchzulesen.

I agree !!!!

VegasSilke
30.09.2005, 23:12
Aehem, hier im Strang ging's doch aber darum was man in seiner Freizeit macht... da gehoert halt auch Schnackeln mit dazu. :p :biggrin

sara
01.10.2005, 01:19
Was machen die Forumsmitglieder in ihrer freien Zeit?

Genau um das gings doch oder? Kann hier kein OT erkennen. Wenn doch dann tuts mir leid :o

Esther
01.10.2005, 03:13
Sorry :o . die maedels halt wieder :tanz

Hey Mädels, mal ehrlich, seit mir nicht böse, aber könnt ihr für solche ellenlangen Kaffekränzchen nicht die Chat-Funktion nutzen? Ich habe mich jetzt durch etliche Seiten gelesen, die nicht weiter als privater Smalltalk und eben Kaffeekränzchen-Geschichten waren. Nicht nur unter diesem Topic, sondern auch in anderen Rubriken dieses Forums. Das wäre im Chat sicherlich besser aufgehoben, zu finden unter dem Menüpunkt "Nützliche Links". Man kann im Chat auch schneller und direkter antworten.

Ralph

Pitti
01.10.2005, 07:24
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, äußere ich mich doch zu dem Thema.
Ich schließe mich der Meinung von @Ralph und @Peze an. Es war erst mühselig und dann müßig, diesen Strang am Schluß zu lesen.

Dieses Forum ist entstanden, um viele Informationen für Angehörige in Pflegeberufen für ihre Auswanderung in die USA zusammenzutragen. Hier sollen auswanderungswillige Krankenpfleger(innen) Infos und vor allem Gleichgesinnte finden. Das ist ganz eindeutig der Focus.
Und Sabine und Stephan, die Forumsbetreiber, können mit Recht stolz darauf sein, wieviel Information und wieviel Fachwissen hier inzwischen gemeinsam zusammengetragen worden ist.
Natürlich passiert es jedem mal, daß er off topic landet. Dann geht´s aber auch schnell back to topic. Natürlich kann es auch vorkommen, daß sich ein Strang im Laufe der Diskussion verändert und das Thema wechselt. Dafür sind Diskussionen da.

Dies hier ist ein sehr familiäres, bis jetzt ein eher kleines Forum. Gerade dies gefällt den Mitgliedern. Und, wie gesagt, haben fast alle Mitglieder einen Bezug zum Thema Pflegeberufe und befinden sich auf ihrem Weg zum NCLEX oder zur RN. Dies ist ein hartes Stück Arbeit, und für die hier zu findende Hilfe sind wir alle dankbar.
Deswegen möchten wir das Forum so übersichtlich wie möglich halten und Stephan hat den Chat installiert. Dort kann geplauscht werden bis der Arzt kommt.
Aber hier in den Foren legen wir den Focus auf den Austausch von wichtigen Informationen.
Deswegen schließe ich mich der Meinung von @Ralph und @Peze an und denke, daß der Chat der beste Ort zum Klönen ist.
LG,
Pitti

ami-paul
01.10.2005, 12:34
@ pitti
das hast Du sehr schön ausgdedrückt und ich hoffe alle verstehen es

Heidi
01.10.2005, 13:25
....Ich denke wenn ich ins "schnattern" komme ,ist es meist so, dass es nicht strategisch geplant war ,man antwortet halt zum Thema und manchmal passierts halt ,es kommt eins zum anderen,man kommt von Huendchen auf Stoeckchen.... und man vergisst ,dass man eigentl. sich schon inmitten eines Kaffeeklatsches befindet. Ich werde fuer mich versuchen ,dass in Zukunft zu vermeiden und es tut mir leid wenn ich jemanden damit genervt hab... :traurig
p.s ist dies ein Forum nur fuer nurses?
Sorry hab ich gar nicht so mitbekommen...........

Sonnenanbeterin
01.10.2005, 13:32
Hallo Mädels, ich stimme Pitti, Peze, Ralph und ami Paul zu, was das chatten betrifft. Ich fand das Lesen auch ein wenig anstrengend. Allerdings heisst dieser Strang ja, was machen die Forumsmitglieder in ihrer Freizeit, von daher "darf" er natürlich auch als solcher genutzt werden.
@ Pitti: In einem Punkt stimme ich nicht mit Dir überein: Es ist ein Forum für alle USA-Interessierten, nicht nur für Pflegekräfte. Denn das wären tatsächlich nicht viele und sicherlich auch nicht im Sinne von Sabine und Stephan. Es gibt ja genug andere nicht pflegerische Punkte, Nursing ist ein Unterpunkt.

So, jetzt wieder back to topic??? :)

Pitti
01.10.2005, 13:35
.
p.s ist dies ein Forum nur fuer nurses :eek: ?Sorry hab ich gar nicht so mitbekommen...........

Hallo Heidi,
ich habe nicht gesagt, daß dieses Forum "nur für Nurses" ist. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, zu welchem Zweck dieses Forum gegründet worden ist und wie die Ausrichtung der Leutchen, die sich hier so rumtreiben, ist.
Klar sind hier 99% :cool: der Mitglieder pro-USA, wie Du ja auch an den Unterforen erkennen kannst.
In einem anderen Forum haben sich einfach viele USA-Begeisterte gefunden, die aus allen möglichen Beweggründen in dem Forum aktiv sind/waren.
Hier treibt die meisten eben ihr Beruf im Pflegebereich. Dieses Forum ist doch sehr speziell und sehr themenbezogen.
Und da die Auswanderung über den Beruf sehr aufwendig und zeitintensiv ist, schreiben wir hier manchmal sicher "im Telegrammstil". So nach dem Motto Ruck zuck - und schon ist die Neuigkeit gepostet. Bisher waren eigentlich alle damit ganz zufrieden. Die Posts waren halt kurz und knackig ;) .
Ich denke wirklich, daß der Chat die beste Stelle hier im Forum ist, zu ratschen...
LG,
Pitti

Coyote
01.10.2005, 16:42
Oha, nun ziehe ich mir also mal wieder mein Administratoren-Maentelchen an und stelle folgendes fest:

1. Dieses Forum steht allen offen, die an den USA interessiert sind, egal ob sie Krankenpfleger sind oder Wahrsager oder Zirkusclown oder Generaldirektorpraesident oder Bundeskanzler.

2. Dieses Forum steht auch allen offen, die aus irgendeinem unerklaerlichen Grund den USA kritisch gegenueber eingestellt sind :D , solange sie sachlich diskutieren, bereit sind, die mehrheitlich positive Meinung ueber die USA hier zu tolerieren und nicht den Missionseifer mitbringen, uns hier zu USA-Hassern machen zu wollen. Die haben ihre eigenen Foren.

3. In diesem Forum haben sich sehr gute persoenliche Freundschaften entwickelt und wir fuehlen uns hier gewissermassen als eine "Familie." Nun kommt es in der besten Familie vor, dass sich zwei oder drei gut verstehen und gerne ueber Themen reden, die den Rest der Familie gar nicht interessieren. Ihr erinnert Euch sicherlich alle an jene langweiligen Sonntage, wo die gesamte Familie zusammensass und Tante Erna und Oma und Tante Sophie stundenlang ueber irgendeine alte Schulfreundin redeten, die jetzt den Dr. Ottokar geheiratet hat und ...

Daher meine Idee: Jeder kann freilich seine Kommentare zu jedem Thema hier posten und Themen entwickeln sich einfach dynamisch mal in diese, mal in jene Richtung. Das ist voellig OK. Wenn ein Thema zu sehr vom Titel abweicht, bitte ich darum, lieber einen neuen thread aufzumachen. Im Notfall werde ich das als Administrator auch tun.

Sollte sich ein thread aber auf einmal zu einem Dialog zwischen nur zwei Personen entwickeln, der anscheinend fuer andere wegen mangelndem Hintergrund etc. langweilig wird, dann bitte ich darum, entweder auf private messages oder den chat auszuweichen.

So. Ich glaube, wir haben hier genug Platz fuer alle und wir verstehen uns alle gut genug, um damit umgehen zu koennen. Jetzt wird mir warm, ich ziehe mein Administratoren-Maentelchen wieder aus.

Heidi
01.10.2005, 16:45
:biggrin Ok aber bist Du Dir sicher ???Ich mein das mit dem BUNDESKANZLER????????? hiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee:eek:
Ok just kidding bin wieder ernst und beim Thema :)

Silke
01.10.2005, 19:20
Ich ergreife die Chance und komme zurueck zum Thema :)Was wir am liebsten machen momentan ist die Auswanderung vorzubereiten - Ihr erinnert Euch, 6 Monate sind nicht sooo viel Zeit :) ...! Eigentlich bleibt dann keine Zeit mehr ueber, aber wenn doch, dann sind wir gerne draussen an der Luft und rennen mit Harry um die Wette. Das schlaucht, denn der Windhund in ihm hat einige kmh's drauf. Tim hat meistens seine Kamera dabei. Wenn es regnet sitzen wir am Rechner oder lesen, ich naehe auch sehr gerne und sitze schon seit 3 Jahren an einem grossen Quilt - gluecklicherweise in der Endphase! Und im Moment versuchen wir auch, unsere Familien und Freunde oft genug zu sehen, denn die fuehlen sich schon jetzt angesichts der Auswanderung vernachlaessigt und einsam.

PS Forum lesen gehoert fuer mich zur Planung der Auswanderung dazu, deshalb gebe ich einen nicht unerheblichen Teil der Freizeit dafuer her :)

blacky741
26.11.2005, 08:20
:thumbsup ich gucke gern mal nach horoscope und lese in den nachrichten,dann ist da noch meine familie.Ich verwöhne sie mit liebe und koche gern etwas leckeres und ich chatte gern,es macht mir spass im forum zu sein.Am liebsten gucke ich meine eigenen videos an,die wir in amerika gemacht haben,die geburt meiner enkelin.Ich war mit dabei,als sie geboren ist im hospitel,habe mich dort verlaufen,nur weil ich unbedingt eine rauchen mußte aber ich habe mich zurück bringen lassen von einem doc,wie gesagt die amerikaner sind freundlich,das würde hier in D.nicht einer für mich machen.Ich liebe auch den blauen himmel in amerika,die berge in denver,seen in NC und das meer .:knuddel

FUSA
06.12.2005, 16:28
In meiner freien Zeit bin ich auch viel am PC!!!!
Ich gehe zum Footballtraining!
Ich sehe auch gerne Fernsehen!
Leider darf ich nicht soviel sehen, wie ich will! :motzen
Aber irgendwo ist es ja okay!
Oder ich hänge irgendwo nur so rum!! :cool:
Und ich treffe mich auch mit Freunden!
Ich lerne für die Schule und lese viel!
Die Bücher und Filme von CSI und CSI Miami liebe ich sehr.
Im Sommer gehe ich mit dem Hund raus!
Außerdem fahre ich gerne mit dem Fahrrad und mit Inlinern!

Dis dann!
FUSA!

Andreas E.
06.12.2005, 17:04
Freizeit? Wattndattn?

Ok, ich bin gerne Heimwerker, werde dieses Wochenende den Teppich im family room mit pergo ersetzen (weswegen der Weihnachtsbaum noch nicht steht), Leuchtstoffroehren in der Garage anbringen.

Ausserdem werkel ich auch gerne an unseren beiden Autos.

Anja
06.12.2005, 20:46
Fabian, was macht der arme Hund in den anderen Jahreszeiten???:eek: :traurig ;)

FUSA
11.12.2005, 19:23
Hehe, in den anderen Jahreszeiten!!!!!!
Da kann der Hund nur aus der Fensterscheibe raus sehen.
Ne war ein Scherz!
Ich gehe im Sommer sehr viel mit ihm spazieren, aber im spät Herbst und im Winter gehe ich etwas seltener!
Da geht er entweder in den Garten oder meine Schwester oder meine Eltern gehen mit ihm raus!
Also ab frühlings Mitte bis anfan Herbst gehe ich sehr sehr sehr viel mit ihm raus!!!
Im Winter, da hab ich sozusagen Urlaub!!
Nicht das Ihr denkt, dass der Hund eine Stressige und unangenehme Sache ist, aber ich denke, jeder braucht mal ne Pause!!
:) :whistling

sunshine
11.12.2005, 22:35
Fabian, was macht der arme Hund in den anderen Jahreszeiten???:eek: :traurig ;)

Anja, das wollte ich auch schon schreiben, hihi....:)

sunshine
30.04.2006, 22:22
:backtotop

Mein Mann und ich versuchen in jeder möglichen Freizeit auf Reisen zu gehen. So nutzen wir jeden Feiertag, Brückentag etc., um mal wieder eine nette Tour zu machen - seien es europäische Städte, Skiwochenenden oder etwas Wellness in den Bergen. Wir geben unser Geld nunmal am liebsten dafür aus. Solange wir noch ungebunden sind, sprich keine Kinder haben, nutzen wir es voll aus und versuchen, soviel wie möglich auch Fernreisen zu machen.

Ansonsten mache ich gerne Yoga, Nordic Walking und gehe gerne ins Kino. Musik hören und im Internet stöbern gehören ebenfalls dazu.

TinaW
30.04.2006, 23:11
Ich versuche natürlich soviel Zeit wie möglich mit meinen Kindern zu verbringen. Ansonsten verbringe ich auch viel Zeit am Computer, aber nicht nur im Internet. Ich editiere zum Beispiel ganz gerne meine privaten Familienvideos und brenne sie dann auf DVD. Das kostet sehr viel Zeit.
Außerdem bilde ich mich zur Zeit weiter und gehe zweimal in der Woche zur gym.
Ach ja, und ich schlafe sehr gerne. Eigentlich viel zu viel, aber was soll's. :)

Wombel
02.05.2006, 11:04
Hi,

mangels Kindern können wir unsere Zeit frei einteilen. Wir machen viele verschiedene Dinge.

Reisen ist ein wichtiger Punkt. Susan fährt häufig mit auf Geschäftsreisen und wenn es machbar ist, hängen wir noch ein Wochenende dran, wenn der Ort es lohnt.

Ansonsten spielen wir Karten und Billard, gehen häufig ins Kino, fahren Rad, sitzen gerne in Cafés oder schauen auch nur fern. Essen gehen machen wir meist nur mit Freunden, da wir auch gerne beide Kochen.

Tja, und dann gibt es noch die vielen kleinen Dinge wie Lesen, katze, Klavier, Sport, Zocken, Poker, etc und ab und zu schaffen wir es auch noch unser Studium abzuschliesen (Susan) und zur Arbeit zu fahren (Klaus). :D

LG aus dem Münsterland

Klaus

michelsweb
02.05.2006, 12:23
Freizeit? Nie gehört...

Ich hätte nie gedacht, dass es einmal soweit kommen würde, aber mittlerweile steht für mich ganz klar die Familie im Mittelpunkt, also verbinge ich auch so viel Zeit wie möglich mit Frau und Kindern.

Wenn ich es allerdinds doch mal schaffe, mich aus dem Büro bzw. der Wohnung loszueisen, verbinge ich viel Zeit an der frischen Luft (im Frühling/Sommer mit dem Mountain Bike oder auf Inlinern) bzw.
in schlechter Luft (Konzerte, Festivals, Kneipentouren in Hamburg mit Freunden).

Ansonsten bin ich ein echter PC-Junkie, spiele gern mal Ego-Shooter oder buche eine unserer vielen Städtetouren ins europäische Ausland (wer weiß, wie lange man das noch so günstig machen kann?!?) bzw. halte immer die Augen offen nach günstigen Flügen in die USA.

Gruß,

Michael

Mr & Mrs Smith
02.05.2006, 12:46
Das ist bei mir ganz Unterschiedlich. Zu Hause habe ich nicht viel Zeit. Da sind ein grosses Haus mit einem grossen Garten. Ein 18 jähriger Sohn, der immer hunger hat, und froh sein kann dass seine Mutter kochen kann.
Mein Job und der PC. Ab und zu Kino, mein Teleskop, Freunde treffen. Ich habe nie genug Zeit. Ich lese sehr viel, fast immer im Bett, weil sonst keine Zeit. Ich schlafe höchstens 6 Stunden am Tag.

In den USA sieht es anders aus. Wir beschäftigen uns sehr viel mit history und wandern. Ich gehe dort fischen und wenn der Jetlag überwunden ist, schlafe ich auch bis zu 8 Stunden am Tag.
In 3 Monaten sind 3 Monate Urlaub angesagt. Ich freu mich schon.
Ansonsten bin ich sehr flexibel. Ich mach einfach was mir Spass macht.

Nele
02.05.2006, 13:35
@ Flower
Du glückliche, wie kommst Du denn an 3 Monate Urlaub? Da könnte man eine schöne Rundreise durch die USA machen. Ich muss immer sehen, wie ich mit meinen 6 Wochen möglichst viel von den Schulferien abgedeckt bekomme und dann ist es überall schön teuer und voll.

Mr & Mrs Smith
02.05.2006, 19:32
@ Flower
Du glückliche, wie kommst Du denn an 3 Monate Urlaub? Da könnte man eine schöne Rundreise durch die USA machen. Ich muss immer sehen, wie ich mit meinen 6 Wochen möglichst viel von den Schulferien abgedeckt bekomme und dann ist es überall schön teuer und voll.

Hi!! Jahresurlaub, plus Überstunden, plus netter Chef!=3 Monate Urlaub.
Dafür habe ich aber das ganze restliche Jahr kein Frei:)

Buckeye
02.05.2006, 19:53
Freizeit???????? wenn ich glueck habe komme ich in der Fall-season zum Turkey oder deer-hunt raus :confused

american
02.05.2006, 19:53
ich bin hier ;)

Wombel
03.05.2006, 11:30
Hi,

hier mal unaufgefordert eine kleine Warnung an alle Arbeitstiere:

"Hallo, mein Name ist Klaus, ich bin ein Workaholic und heute ist der 1. Tag meines restlichen Lebens."

Ich habe bis vor wenigen Jahren auch noch malocht wie ein Ackergaul. Ich kannte weder Sams-, noch Sonn- oder Feiertage. 80 bis 100 Wochenstunden waren keine Seltenheit. Es machte Spaß, es war für die eigene Firma und Geld ist ja etwas schönes.

Als dann ein Freund zwei Jahre nach Erreichen des Rentenalters starb und ein anderer einen Hörsturz erlitt, habe ich über den Sinn des Lebens nachgedacht. Kann ich durch so viele Arbeit sehr reich werden? Nein, nicht in D-Land und nicht in meinem Business. Wozu dann die Plackerei?

Mit weniger Einsatz kann ich oder können wir auch gut Leben. Wir haben für die Rente vorgesagt, besitzen Eigentum, haben etwas auf der hohen Kante. Durch diesen mind change, der etliche Monate gedauert hat, habe ich jetzt eine Distanz zur Arbeit gefunden.

Klar arbeite ich mehr als 40 h aber ich lasse auch fünfe gerade sein. Ich habe kein Problem damit, zwischendurch bei schönem Wetter mit Susan einen Kaffee trinken zu fahren ins nächste Straßencafé oder einen Morgen mal auszuschlafen oder vor Feierabend Feierabend zu machen, weil das Wetter schön ist. Und das Ganze mache ich jetzt gelegentlich und immer ganz ohne schlechtes Gewissen.

Mein Leben ist deutlich lebenswerter geworden. Ich bin ruhiger, gesünder, etwas wohlgenährter :D und rund herum zufriedener. Es bringt einem nicht viel, wenn man mehr Zeit mit den Kollegen verbringt als mit den Menschen, die man liebt. Es bringt einen höchstens um.

LG aus dem Münsterland

Klaus

manuelschell
03.05.2006, 12:04
hi leute

als ich noch freizeit hatte warich in deutschland beim rotenkreutz und war segelflieger als ich in die usa ausgewandert bin war ich auch eine zeit lang beim american red cross und habe dann die commemorative air force entedeckt die restaurieren alte WW2 flugzeuge und fliegen sie geniale sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich war beim "heart of america wing" in kansascity. leider gibt es in tennesse oder kentucky kein squadron von denen da werde wenn ich aus dem irak komme, wenn es die zeit erlaubt bei der civil air patrol volunteeren, mal sehen wie es wird und meine familie das sieht.

http://www.cap.gov/

http://www.kcghostsquadron.org/

lg aus der wuesste

manuel

Coyote
03.05.2006, 20:23
Coole Sache Manuel!

Ansonsten schliesse ich mich ganz Klaus an. Ich bin zwar leider auch im Moment einer derjenigen typischen New Yorker, die 6 Tage die Woche arbeiten, aber meine Gesundheit gibt auch Warnzeichen von sich, so dass ich den 7. Tag mich grundsaetzlich weigere zu arbeiten und auch bei schoenem Wetter oefter mal einfach in der Woche die Familie nehme und irgendetwas unternehme.

Zeit ist kostbarer als Geld. Man sollte sie sich auf jeden Fall einteilen.

Thomas
03.05.2006, 23:42
Ich kann Klaus und auch Wolf nur beipflichten.

Ich kam urspruenglich hierher, um einmal so richtig Urlaub zu machen, nachdem ich jahrelang als Selbstaendiger, aber auch vorher schon als Angestellter, mehr gearbeitet habe, als mir gut tat. Diesen Urlaub wollte ich mit meiner online long distance Freundin verbringen und dazu nutzen, einmal so richtig gruendlich ueber mein Leben nachzudenken.

Wir haben dabei viel und ausfuehrlich ueber alle Aspekte diskutiert und bei mir reifte der Entschluss, beruflich kuerzer zu treten, nicht mehr so viel zu arbeiten und gerne auch den Einkommensverlust in Kauf zu nehmen, wenn dadurch die Lebensqualitaet und das Wohlbefinden gesteigert werden koennen. Irgendwann habe ich naemlich festgestellt, dass ich schon alle "Maennerspielzeuge" einmal ausprobiert hatte, alle moeglichen Statussymbole und bestimmte Dinge im Leben einfach nicht mehr brauche.
Bei meinem jetzigen Einkommen von $8/hr kann ich einige meine Armbanduhren zB gegen ein Jahreseinkommen verkaufen.

Dafuer wollte ich mehr freie Zeit mit meiner Familie verbringen. Das kann ein Abend auf der porch oder im backyard sein, ein nettes BBQ im Kreis von Freunden, oder aber auch hier und da mal Zeit fuer einen kleinen Ausflug. Ich zB freue mich, dass die Little League Saison gerade angefangen hat und ich unseren Kleinen, 11, zu den Spielen und zum Training begleiten kann. Im Winter war es Basketball, ausserdem haben wir uns die Basketballspiele der Highschool mit unserem Grossen, 17, angesehen. Dabei sind wir auch zu den Auswaertsspielen gefahren und haben kraeftig angefeuert.

Letztes Jahr hat der Kleine Football gespielt, der Grosse Golf und gemeinsam waren wir auch beim Eishockey, das hier sehr gross geschrieben wird. Dieses Jahr will der Kleine Soccer spielen, da kann ich dann endlich auch mit mehr Erfahrung aufwarten und mitreden. Fuer deutsche Verhaeltnisse wusste ich bei Football und Baseball schon ganz gut Bescheid, aber hier weiss ja jeder 5th grader mehr als ich.

Auf diese Art und Weise vergroessert sich natuerlich auch ganz selbstverstaendlich der Freundes- und Bekanntenkreis. Denn man trifft ja immer die gleichen Eltern anderer Schueler in den unterschiedlichen Altersgruppen. Sicherlich ein Vorteil, wenn man so ein bisschen abseits in der Provinz lebt.

Durch die Hin-und Herfahrerei zu Training und Spielen ist aber auch die Woche schon ganz gut ausgefuellt, da bleibt fuer andere Freizeitbetaetigungen gar nicht mehr so viel Zeit. Dadurch dass der Grosse ein eigenes Auto hat, kommt es aber nicht mehr zu Stress-Situationen wie bei vielen "soccer-moms". Einer der Gruende, warum ich die 1st shift gewaehlt habe, war ja, Zeit zu haben, um auch schon am Nachmittag als Chauffeur zur Verfuegung zu stehen und dadurch meine Frau zu entlasten, die das trotz Nachtschicht mit 2 Kindern alles allein bewaeltigt hat, bevor ich hierher kam.

Aus gegebenem Anlass werde ich wohl demnaechst ein Kajak anschaffen, denn ich wuerde gern ein wenig mehr Zeit in der Natur verbringen. Die Bevoelkerungsdichte noerdlich und oestlich von uns tendiert mit wachsender Entfernung zunehmend gegen Null und ich moechte gern einige unserer schoenen Fluesse erkunden. Seit neuestem bin ich stolzer Besitzer meiner allerersten Angel und irgendwann kommt auch noch eine licence zum Jagen hinzu.

Quirina
04.05.2006, 14:02
Rex :)...wir scheinen seelenverwandt zu sein...und teilen uns den Geburtstag...nur wie hast du es so schnell zu zwei großen Kids in den USA gebracht? Vermutlich steh ich auf der Leitung, passiert mir schon mal :D...Honeymoon...E-Mail = Kids :rolleyes: .

Quirina ;)

MiWi1970
01.09.2006, 14:52
Ich treibe in meiner Freizeit sehr gerne Sport, wie z.B. Tennis- oder Golfspielen, bzw. bin relativ fanatischer Kraft- und Kampfsportler.
Wobei ich die letzteren Sportarten aber mindestens 2 mal die Woche
ausübe. Habe das große Glück, daß ich in der Mittagspause auch ins
Fitnesscenter gehen kann.

Wenn es dann mal ganz ruhig und relaxed werden soll, dann gehe ich auch
gerne mal angeln.

Aber an erster Stelle steht natürlich meine Familie, wobei die beiden Mädels mit 4 und 2 noch nicht so viel hin- und hergefahren werden müssen !

Susanne74
01.09.2006, 20:48
In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne (könnt ja mal meine Homepage hier (http://www.susannelinzbacher.com) besuchen :) ).
Wenn ich Zeit hab fahr ich gern in der Gegend rum und such mir schöne Motive.
Abgesehen davon bin ich ein leidenschaftlicher Ver-Reiser :D .

LG Susi

kersti73
02.09.2006, 20:50
An oberste Stelle steht die Familie- da wird allerhand unternommen von Radeln bis zu Ausflüge in die Berge und schön zusammen kochen/essen. (vor allem Essen;) )
Lesen tu ich auch für mein Leben gern- ist aber immer ein bisserl gefährlich wenn das buch nämlich zu spannend ist- und das sind immer irgendwie
alle :o - dann lass ich alles links liegen, da gibt's dann fertig Pizza, Augenringe grösser als die Taj Mahal, bis der Schinken endlich alle ist.
Und da der Sport auch nicht zu kurz kommen soll, schwinge ich gern die Hüften beim Bauchtanz, habe die leidenschaft für Yoga gefunden, und gehe gelegentlich Joggen wenn die Waage mal wieder unmögliches anzeigt.
Der Tag hat doch 24 Std, oder???

Biene
10.09.2006, 22:06
Wenn ich nicht gerade Ehefrau, Mutter, Schlichterin, Seelentrösterin, Psychologin, Lehrerin, Animateurin, Schneiderin, Köchin, Putzfrau, Sekretärin, Sicherheitskraft, Buchhalterin oder ebay-Verkäuferin bin, habe ich Freizeit. http://fc1.parsimony.net/user707/yahoo/purpledevil.gif
Und mit Freizeit meine ich die Zeit, die ich nicht mit der Familie verbringe, denn das wäre ja dann "Familienzeit". http://fc1.parsimony.net/user707/smiley4/raiseeyebrows.gif

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, gehe schwimmen, gehe Spazieren (ich liebe Ruhe, Harmonie und Ruhe), schaue Filme, spiele Mah Jongg 2 (http://igel.t-online.de/mj2mp/frameset.html) online, lese Bücher, höre Musik (mp3-player), nehme lange Schaumbäder, denke über mich und das Leben nach, telefoniere mit oder treffe mich mit Freunden, chatte gerne mit Freunden, schreibe emails und erlese mir im Internet Wissen.

Fernsehen vermeide ich weitgehendst aufgrund der versuchten Volksverdummung und dem andauernden Versuch der Medien, die Bevölkerung aggressiv zu stimmen. http://fc1.parsimony.net/user707/blauezaehne.gif Ich weigere mich (z.B. bei den Nachrichten), immer nur negative Neuigkeiten vorgesetzt zu bekommen; es ist unglaubwürdig, dass auf diesem Planeten immer nur Schlechtes passiert. Und wenn ich sehe, wieviele (mit unbandig viel Werbung durchsetzte) Action-, Horror-, Psychothriller- und Drama-Filme gezeigt werden, dann wundert mich auch die Grundstimmung der Bevölkerung nicht mehr. http://fc1.parsimony.net/user707/heiligenschein.gif

LG
Biene

MaraC
14.09.2006, 01:22
Lesen, stricken, spinnen (am Rad :) ), ein bisschen TV....
Hauptsaechlich stricke ich. Und ich liebe Bollywood Filme und -Musik.

Coyote
14.09.2006, 03:10
Bollywood? Wirklich? Das ist ja interessant, man hoert in letzter Zeit so viel davon. Ich habe noch nie eine Bollywood Produktion gesehen, wie sind die denn so?

Martina MZ
14.09.2006, 03:26
Hi,

Ich finde sie schrecklich, die Bollywood Filme (das sind doch die Indischen, gelle?), aber das ist ja Geschmackssache.... In Deutschland kamen irgendwie jeden Freitag Abend irgendwelche Filme...die waren mir einfach zu ueberdreht zu bunt und zu wirr...

LG martina

Wombel
14.09.2006, 05:38
Hi,

ab und an mal einen Bollywood anschauen macht Spass. Die Filme sind bunt, mit viel Musik und Tanz und drehen sich immer um die Liebe. Der Superstar heisst glaube ich Sharuk Kahn.

Teilweise habe die richtige Ohrwuermer als Hauptmusik.

LG aus Boise

Klaus

Moonshine
14.09.2006, 08:49
In meiner Freizeit, wenn ich mal welchee habe, gehe ich gerne mit Sean zusammen Sport machen. Er joggt und ich fahre Inliner, da ich sonst nicht hinterher komme. :D :o Wir fahren auch gerne kreuz und quer durch Deutschland und schauen uns den Geburtsort seiner Mutter an, wo er als kleines Kind mal gelebt hat, Schloesser, Volksfeste, Burgen, interessante Staedte, Hooters (LOVE IT). Wir sind Vollprofis, wenn es um das Verfahren geht. Zum Gleuck hat der neue Auto ein Navi:D . Ich verbringe auch gerne Zeit mit Freunden und wenn es die Zeit zulaesst, dann besuchen wir regelmaessig meine Mutter.

Sollte ich aus mir nicht erklaerlichen Gruenden auch mal die innere Ruhe finden, dann lese ich auch gerne ein Buch von Sidney Sheldon. Oh...ich ueberrasche Freunde auch gerne mit kleinen Geschaenken...letztes Wochenende waren wir in einem Spa und haben Massagen bekommen, ich gebe zu, der Gedanke war auch etwas egoistisch, denn ich wollte schon immer eine Massage haben! :p

LG,
Kimmy

MaraC
14.09.2006, 21:59
@Coyote, wenn du ein wenig mehr wissen willst dann schau mla bei www.bollywhat.com (http://www.bollywhat.com) vorbei, ist eine sehr gute Einfuehrung (es gibt dort auch ein sehr belebtes Forum).

Einfach das Wort 'Bollywood" zu benutzen ist natuerlich ein wenig wie wenn ich sagen wuerde ich liebe Hollywoodfilme - da steht dann "Lord of the Rings" oder gute Western wie "High Noon" oder Musicals wie "High Society", aber auch "Attack of the Killer Tomatoes" und "Jackass the Movie". es gibt also ein sehr breites Spektrum, und natuerlich ist nicht alles gut oder auch nur mein Geschmack.

Fast allen BW gemein ist die Einbeziehung von Tanz und Musik in die Handlung um Gefuehlswelten etc. besser darstellen zu koennen und z. T. auch um eine (erotische) Sinnlichkeit zeigen zu koennen die im "Klartext" so nicht darstellbar ist. Diese Tanz- und Musiklastigkeit ist mit ein Remnant aus der indischen Erzaehlkunst der Buehne. Ich schaue meist im original mit englischem Untertiteln, habe aber auch deutsch synchronisierte Filme da ich dazu dann besser handarbeiten kann (edit: nur international vermarktete Filme wie Devdas etc. werden hier englisch synchronisiert angeboten).

Ich gebe gern zu dass ich vor allem zum Abspannen und Erholung Filme sehe, ich suche da keinen tieferen Sinn, Film ist kein Lehrmittel fuer mich. Escapism eben. Der typische deutsche oder amerikanische Filmzuschauer ist diese ungeheure Emotionalitaet nicht gewohnt, da wird geweint und gelitten und gelacht und getanzt. Zentrales Thema vieler Filme ist die (erweiterte) Familie und der Familienverband, was ich als sehr angenehm empfinde. Grundsaetzlich kann man sagen, BW machen heute immer noch die Filme, die Hollywood nach den 50ern aufgesteckt hat, grosse, gefuehlige Musicals.

Coyote
14.09.2006, 22:16
ah, danke.

Sonja77
15.09.2006, 06:20
Wir haben im Sommer die meisten Wochenenden damit verbracht:

http://members.cox.net/sonja77/pics/boat01.jpg

cat032267
15.09.2006, 08:50
FREIZEIT, ja davon hab ich grade mehr als mir lieb ist:traurig .
Aber das wird sich ja bald wieder ändern:biggrin ;)

Als ich noch im Norden Deutschlands wohnte hab ich meine komplette Freizeit beim Sport verbracht. Ich hab damals noch Regionalliga Handball gespielt. Dreimal die Woche Training und von September - April immer ein Spiel am Wochenende. Die Fahrtstrecken waren damals schon enorm nach der Maueröffung wurden halt auch die östlichen Ligen mit integriert. Da war schon manchmal ein ganzer Tag oder sogar das ganze Wochenende weg nur für eine Stunde Handballspiel. Aber war ne superschöne Zeit. Ich mußte leider nach meiner vierten Knie-OP damit aufhören. Was ich allerdings nicht lassen kann ist das Tennisspielen. Ich bin halt durch und durch ein Mannschaftssportler und das vom Arzt empfohlene Schwimmen, Laufen und Radfahren, gehört genau zu den Sportarten die ich eben nicht wirklich mag. Tennis läßt sich noch vereinbaren auf Sandplatz, leider gibt es davon nicht so viele in Ohio, ich hoffe daß ich dann trotzdem noch spielen kann wenn ich drüben bin, denn Hardcourt ist nicht wirklich gut für's Knie. Naja egal.
Eine weitere Freizeitbeschäftigung ist die Musik:klavierta
Mit 6 Jahren mußte ich anfangen Klavier zu spielen ( naja ich komm halt aus ner absoluten Musikfamilie) danach Flöte, Akkordeon(:kotz ) und Gitarre. Letztendlich hab ich mich dann mit 16 Jahren endgültig für den Sport entschieden, hab aber nie aufgegeben zu Singen.
Als ich wieder in den Süden gezogen bin hab ich dann in einem neu gegründeten Gospelchor meines Ersatzpapas angefangen als Leadsängerin zusammen mit seinem Sohn. Wir waren dann doch der etwas andere Gospelchor aber mit riesem Erfolg. Mit Raffael sing ich auch noch Swingduette er ist auch richtig böse mit mir daß ich ihn demnächst verlassen werde und er keine Partnerin mehr hat:traurig .
Der Rest meiner Freizeit gehört meinen Cats zu Hause, denen ich jeden Tag Zeit widme, sie sind ja auch schließlich immer für mich da wenn es ihrer "Mom" mal schlecht geht;)

MiWi1970
15.09.2006, 08:58
Sonja, daß sieht ja richtig schnittig aus !!

So könnte ich mir meine Freizeit auch vorstellen !

Bettina
19.10.2006, 12:41
Hi all!

Also dann will ich hier auch mal schreiben was ich so treibe in meiner Freizeit. Leider habe ich ja manchmal im Moment zu viel davon. Das wird sich aendern wenn ich meine Arbeitserlaubnis erhalte.

Einen grossen Teil meiner Freizeit verbringe ich am Computer. Auf die Art und Weise halte ich den Kontakt unter anderem zu meinen Kindern und Freunden in Deutschland und lebe mein allergroesstes Hobby aus. Ich bin DJ bei einem Internetradio in Deutschland und mache das nun schon eine ganze Weile. Irgendwann, ich weiss nicht mehr wem ich das hier sagte, erwaehnte ich ja das ich ein bisschen Crazy bin:D. Mit dem Internetradio bin ich den Haupteil meines Tages beschaeftigt da ich dort auch fuer die Sendegestaltung zustaendig bin. Bis vor ein paar Tagen habe ich auch noch die Technik mitgemacht. Da es aber an Aufgaben zuviel wurde habe ich mich nun aus der Technik zurueck gezogen und springe nur noch im Notfall ein wenn kein anderer da ist. On Air bin ich in der Regel selber nur zwei mal die Woche ausser es ist Not am Mann. Meistens sende ich nach meiner Zeit hier morgens. Den Rest der Zeit bis ich meinen Schatz von der Arbeit hole verbringe ich damit mich um die Belange des Radios zu kuemmern die so anfallen. Listen aktualisieren,Andkuendigungen schreiben an die Teammitglieder usw. Wenn ich nicht mit dem Radio beschaeftigt bin, bin ich hier im Forum unterwegs oder am putzen:biggrin. Ansonsten gehe ich auch gerne spazieren was ich zweimal am Tag mit unseren drei Hunden die im Haus sind auch mache. Ich habe ja einen eigenen kleinen Hund (siehe Foto vom Profil). Twinky so heisst sie meine Chihuahua-Huendin ist somit auch ein Teil meiner Freizeit:D. Ich gehe auch unheimlich gerne shoppen hier aber am liebsten mit meinem Schatz. Desweiteren gehe ich gerne zum Essen aus und mag auch mal ein Bier trinken.:biggrin Frueher hab ich auch sehr viel gelesen aber dafuer habe ich wiederum nicht genug Zeit. hmm.. gruebel.. Faellt mir sonst noch was ein? Nee wohl nicht. Also nicht wirklich Aufregend *lach*

Liebe Gruesse

Bettina

thomas.cl
05.02.2007, 03:03
Wir gehen gerne bowlen,
leihen uns Filme bei Netflix aus,
Internet,
hubby spielt oft x-box 360,
lesen

Texashesse
05.02.2007, 04:19
Wir versuchen viel zu Campen. Texas hat tolle State Parks. Wir haben einen kleinen Popup Trailer den wir so kreuz und quer durch die Gegend ziehen.
Hier im Palo Duro Canyon bei Amarillo. Da waren wir an Thanksgiving inkl. Turkey im Smoker.
http://i100.photobucket.com/albums/m24/TexasSienna/Campsite.jpg

Dann Fotografieren. Komme nur leider zu selten dazu. Mit Kleinen Kindern findet mal selten die Ruhe um sich Motive zu suchen, Stativ aufzustellen, .... An sich ein sehr entspannendes Hobby.

Dann Mountainbiking (meisstens am WE), Hiking (beim Campen). Und jetzt haben meine Frau und Ich wieder mit Tanzen angefangen.

Ach ja und die Kinder. Weniger Hobby. Mehr "Arbeit". Unsere Kleine ist gerade mal 9 Monate alt. Aber schon Camping tauglich.

Dann eben noch BBQ und Pool wenn er wieder warm genug ist.

Denni
05.02.2007, 07:00
ups..diesen Thread hab ich bisher garnicht gesehen:o

also in der wenigen Zeit, die ich Zuhause verbringe, da ich im Einzelhandel als Leitende Angestellte eine 40 - 45 Studen Woche hab (bin an 4-5 Tagen 12 Stunden aus dem Haus), bleibt neben dem Haushalt nicht wirklich viel Freizeit:

Die meiste Zeit davon verbringe ich (wie sollte es anders sein) am PC / im Internet. ZUm Beispiel hier bei Euch im Forum :biggrin

Nebenher versuche ich noch mein BWL-Fernstudium auf die Reihe zu bekommen, was zur Zeit garnicht gut funktioniert:(

und dann male ich auch noch gern, vorzugsweise Aquarell.

Hobbys allerdings habe ich noch vieeeeel mehr, zum Beispiel Ahnenforschung, Kalliegraphie, Füllfederhalter sammeln, Nilpferde sammeln und und und

Das Briefmarken sammeln hab ich mit Einführung des Euro aufgegeben.

Nur gut, dass die meisten meiner Freunde weit weg wohnen...für Treffen bleibt da nur wenig Zeit:traurig

Summer Spirit
05.03.2007, 03:53
So, meine Hobbys und meine Freizeitgestaltung. Sicherlich, wie viele es hier schon erwähnt haben, sitze ich zu viel vorm Computer ... dafür haben wir aber keinen Fernseher ;) (öhm, ja, der Computer ist mit einer Fernsehkarte ausgerüstet *erwischt*).
Wir tanzen gerne - Standardtänze und Lateinamerikanisch ... wir haben in Deutschland lange eine Tanzschule besucht. Hier in USA ist alles anders, so auch die Standardtänze (*lach*, die Amis fahren hier einfach ihren eigenen Schuh). Hier zotteln wir einmal die Woche zur Tanzschule und schwofen somit jetzt auf Amerikanisch.
Dann haben wir uns vor kurzen einen alten Lincoln gekauft ... ich liebe dieses Auto ... ein richtiger Cruiser, der allerdings in der Freizeit ein wenig Aufmerksamkeit haben möchte.
Die Katze will natürlich auch gegrault und beschäftigt werden :-) Die Gegend hier erkunden und natürlich auch Reisen ... ach ... und die ganzen Bücher ... ich muss jetzt los ... es gibt noch so viel zu tun :p

pagan
05.03.2007, 07:43
Ausser, dass ich mein Hobby zum Beruf erklärt habe und deswegen meinen gesamten Arbeitstag mit Computern dadurch verbringen darf, beschäftige ich mich noch mit folgenden Dingen:

Modellbau
(liegt etwas auf Eis, da einfach zu wenig Zeit über ist)
Reisen
(am liebsten dorthin wo's warm ist und das Meer nicht weit).

Das unten stehende Fräuleinchen bindet natürlich auch täglich Zeit.

http://www.yetnet.ch/oklee/yuki_klein.JPG

Und immer dann, wenn es möglich ist, schwinge ich mich noch auf mein Motorrad. Die Saison fängt ja jetzt so langsam wieder an.

anjajna
05.03.2007, 08:28
Interessant, was man hier so alles erfährt! :)

Mein (unser) grösstes Hobby ist reisen! :) Und nur noch in die USA! :D
Musik ist mir auch sehr wichtig. Kommt aber schon lange viel zu kurz. :( Ich hatte mal 6.5 Jahre Klavierunterricht und 5 Jahre Gesangsunterricht. Jetzt mache ich einfach für mich Musik. Nicht in einer Band oder so. Obwohl ich das auch mal gerne würde. Aber dazu fehlt die Zeit... :(
Dann noch Eishockey. Mein Mann und ich sind fan von den Kloten Flyers. Kennt ihr bestimmt nicht! :D Wir sind an jedem Heimspiel und ab und zu auch mal an einem Auswärtsspiel. Mein Mann spielt auch selber Eishockey, und seine Spiele schaue ich mir auch oft an.
Dann noch lesen. Ich verschlinge am liebsten Romane und Krimis!
Natürlich verbringe ich auch ganz viel Zeit am PC. Manchmal echt zu viel, wie ihr auch! :rolleyes: Ich bastle immer wieder ein bisschen an unserer Homepage rum. Leider ist sie im moment nicht online.... aber das braucht auch viel Zeit.
Fotos bearbeite ich auch am PC - Scrapbooking. Zum Glück kann man das auch mit dem PC machen. Den von Hand bin ich nicht so gut in solchen Dingen! :rolleyes:
So, bin schon fast fertig! Fotografieren gehört auch noch zu meinen Hobbies. Vorallem im Urlaub mache ich immer gaaanz viele Fotos. Ich nerve immer alle, weil ich immer meine Cam bei mir habe, und alles fotografiere! :D

sunshine
05.03.2007, 14:20
:backtotop

Mein Mann und ich versuchen in jeder möglichen Freizeit auf Reisen zu gehen. So nutzen wir jeden Feiertag, Brückentag etc., um mal wieder eine nette Tour zu machen - seien es europäische Städte, Skiwochenenden oder etwas Wellness in den Bergen. Wir geben unser Geld nunmal am liebsten dafür aus. Solange wir noch ungebunden sind, sprich keine Kinder haben, nutzen wir es voll aus und versuchen, soviel wie möglich auch Fernreisen zu machen.

Ansonsten mache ich gerne Yoga, Nordic Walking und gehe gerne ins Kino. Musik hören und im Internet stöbern gehören ebenfalls dazu.

Zum Thema Reisen: Dieses Jahr bringt es uns nach Madrid, Zürich, Barcelona, Warschau (geschäftlich), Stockholm, Brüssel (geschäftlich) und natürlich in die USA.

Ab heute abend beginne ich mit einem Pilates Kurs. Mal sehen wie es so wird....:rolleyes:

dobelove
05.03.2007, 14:28
Hobbies???

weiss gar nicht was das ist:p, wir haben Hunde, die brauchen uns, Kinder in der Schule, arbeiten volltags, und sind am Haus remodeling.
Nicht viel Zeit im Moment.

Summer Spirit
05.03.2007, 14:57
Hobbies???

weiss gar nicht was das ist:p, wir haben Hunde, die brauchen uns, Kinder in der Schule, arbeiten volltags, und sind am Haus remodeling.
Nicht viel Zeit im Moment.

Türlich, Deine Hobbys sind doch ganz klar zu erkennen: Hunde und Haus ;) (ähm, die Kinder kann ich wohl nicht unter die Kategorie "Hobbys" stecken :D)

Summer Spirit
05.03.2007, 14:59
Fotos bearbeite ich auch am PC - Scrapbooking.

@Anja

Hast Du dafür ein bestimmtes Programm? Würd mich nämlich auch mal interessieren, so ein Scrapbook anzufertigen.

mustang72
05.03.2007, 15:39
.... Dann noch Eishockey. Mein Mann und ich sind fan von den Kloten Flyers. Kennt ihr bestimmt nicht! :D Wir sind an jedem Heimspiel und ab und zu auch mal an einem Auswärtsspiel. ...GO FLYERS! Kennt doch jeder. Yeah! Im Moment sieht's ja super aus in den Playoffs -- Sch@!##-Lugano.

Hier wollte ich mal die Ice-Bats sehen aber die Saison ist auch schon wieder bald rum. Dafuer duerfte es bald wieder mit Baseball los gehen.

anjajna
05.03.2007, 15:48
GO FLYERS! Kennt doch jeder. Yeah! Im Moment sieht's ja super aus in den Playoffs -- Sch@!##-Lugano.

Hier wollte ich mal die Ice-Bats sehen aber die Saison ist auch schon wieder bald rum. Dafuer duerfte es bald wieder mit Baseball los gehen.

Oh ja, im Moment sieht es sehr gut aus für Kloten! :) Das wär echt toll, wenn wir Lugano rauswerfen.... :D :D :D
Ja leider ist die Hockeysaison auch schon bald wieder um....

anjajna
30.03.2007, 22:58
Hast Du dafür ein bestimmtes Programm? Würd mich nämlich auch mal interessieren, so ein Scrapbook anzufertigen.

Deine Frage habe ich ja total übersehen! :eek: Sorry! :(
ich arbeite mit Photo Impact. Ist echt ein super Programm! :)
Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir ja mal eine PM schicken! ;)

Summer Spirit
07.04.2007, 04:30
Deine Frage habe ich ja total übersehen! :eek: Sorry! :(
ich arbeite mit Photo Impact. Ist echt ein super Programm! :)
Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir ja mal eine PM schicken! ;)

*schmunzel* ... kein Problem. Ich hätte ja auch hartnäckiger sein können :D

Sabine aus South Carolina
07.04.2007, 10:53
Ich hatte meine Hobbies jahrelang nicht gepflegt und habe jetzt wieder etwas mehr Gelegenheit dazu.

Deswegen möchte ich auch wieder anfangen, Posaune zuspielen. Ich mußte einige Jahre pausieren, weil ich ich keine Gruppe mehr hatte. Es ist ein superschönes Instrument, aber man braucht immer "Mitspieler".

Hier habe ich jetzt schon ein paar unheimlich gute Brass Groups gehört und versuche jetzt, eine für mich zu finden. Vielleicht habe ich demnächst schon einen Vorspieltermin.

Viel Freizeit verbringe ich hier im Forum mit Euch!:)

Ansonsten versuche ich mich in die community und church hier in Fort Mill einzubringen und werde als volunteer tätig , wann immer ich Gelegenheit dazu habe. Mein Benefit: Ich komm mal raus und habe mittlerweile schon viele Leute kennen gelernt.

Besonders gerne gehe ich in die Grundschule und übe mit Erstklässlern lesen. Ich bin jedesmal wieder "touched" , wieviel Respekt und Fröhlichkeit die Kinder hier haben. Und das ich als Einzige neben der Lehrerin mit den Kindern lesen und schreiben üben darf, weil ich so klares Englisch spreche ging mir natürlich runter wie Öl.

Dann volunteere ich noch in der Behindertenarbeit.
:usasmilie Und das hier ist jetzt mal Amerika pur: Ein hiesiger Reitstall stellt seine Pferde zur Verfügung, ebenso Platz, Ausrüstung und "Staff". Jedes Pferd braucht einen "Leader" und der Behinderte als Reiter braucht mindestens 2 "sidewalker".
Durch das private Engagement des Reitstalls und der volunteers wird es möglich , den disabled kids therapeutisches reiten "on a budget" anzubieten.
:usasmilie
Ich liebe diese Arbeit.

Anfangs schreien die Kids immer, viele zappeln , sie habe noftmals totale Angst. Sind sie erstmal auf dem Pferd und merken, daß sie das können, werden sie stolz auf sich.
Das Pferd beruhigt sie unheimlich. Der Vorher -Nacher-Effekt ist überwältigend: erst panisch dann inspiriert und glücklich.

Es ist wirklich eine super schöne Arbeit, ich freue mich immr drauf.

Bettina
07.04.2007, 22:56
Ich hatte meine Hobbies jahrelang nicht gepflegt und habe jetzt wieder etwas mehr Gelegenheit dazu.

Deswegen möchte ich auch wieder anfangen, Posaune zuspielen. Ich mußte einige Jahre pausieren, weil ich ich keine Gruppe mehr hatte. Es ist ein superschönes Instrument, aber man braucht immer "Mitspieler".

Hier habe ich jetzt schon ein paar unheimlich gute Brass Groups gehört und versuche jetzt, eine für mich zu finden. Vielleicht habe ich demnächst schon einen Vorspieltermin.

Viel Freizeit verbringe ich hier im Forum mit Euch!:)

Ansonsten versuche ich mich in die community und church hier in Fort Mill einzubringen und werde als volunteer tätig , wann immer ich Gelegenheit dazu habe. Mein Benefit: Ich komm mal raus und habe mittlerweile schon viele Leute kennen gelernt.

Besonders gerne gehe ich in die Grundschule und übe mit Erstklässlern lesen. Ich bin jedesmal wieder "touched" , wieviel Respekt und Fröhlichkeit die Kinder hier haben. Und das ich als Einzige neben der Lehrerin mit den Kindern lesen und schreiben üben darf, weil ich so klares Englisch spreche ging mir natürlich runter wie Öl.

Dann volunteere ich noch in der Behindertenarbeit.
:usasmilie Und das hier ist jetzt mal Amerika pur: Ein hiesiger Reitstall stellt seine Pferde zur Verfügung, ebenso Platz, Ausrüstung und "Staff". Jedes Pferd braucht einen "Leader" und der Behinderte als Reiter braucht mindestens 2 "sidewalker".
Durch das private Engagement des Reitstalls und der volunteers wird es möglich , den disabled kids therapeutisches reiten "on a budget" anzubieten.
:usasmilie
Ich liebe diese Arbeit.

Anfangs schreien die Kids immer, viele zappeln , sie habe noftmals totale Angst. Sind sie erstmal auf dem Pferd und merken, daß sie das können, werden sie stolz auf sich.
Das Pferd beruhigt sie unheimlich. Der Vorher -Nacher-Effekt ist überwältigend: erst panisch dann inspiriert und glücklich.

Es ist wirklich eine super schöne Arbeit, ich freue mich immr drauf.

Hallo Sabine!

Ich freu mich das Du so schoene Aufgaben fuer Dich gefunden hast. Ich lese aus Deinem Beitrag eindeutig wie sehr Dich das erfuellt. Freue mich fuer Dich und die Kids!

Liebe Gruesse

Bettina

dobelove
08.04.2007, 01:16
NAch der Army mussten wir erstmals Fuss fassen, und das war gar nicht so einfach.
Jetzt haben wir endlich unser eigen Heim, und 4 Jungs, das heisst, viel Zeit fuer uns /Hobbies ist da nicht.
Wir unternehmen halt was mit Familie und unseren Hunden.
Wir unterstuetzen die Soldaten die sich gerade im Irak befinden und sind Mitglied der PAtriat Guard Riders.

gruss

sonja

JOE
26.05.2007, 16:14
wir treiben uns auf den Rennstrecken innerhalb Europas rum!!!:biggrin Hoffentlich haben wir in den USA auch die Zeit und Gelegenheit dazu. Mein Mann ist Ex-racer (250 ccm) und nun Instruktor für Motorradfahrer (angehende Racer/ Sportfahrer). Das heisst immer Action und viel unterwegs. Wir haben schon erste Kontakte in den USA geknüpft und hoffen so unserem Hobby treu bleiben zu können.
Gruß Marion

Micky
26.05.2007, 18:16
Mein Mann ist Ex-racer (250 ccm) und nun Instruktor für Motorradfahrer (angehende Racer/ Sportfahrer).
Gruß Marion

Wo macht er das? Am Nürburgring? Wann ist er denn Rennen gefahren?

Ein Bekannter von uns ist Ex-GP Fahrer und jetzt Teamchef in der IDM Superbike. :)

Sacramento - hm - na da könnt ihr ja mal nach Laguna Seca. Ich finde es da WUNDERSCHÖN! :biggrin

GabyFL
26.05.2007, 19:26
Wenn wir wirklich mal Zeit haben, was sehr selten vorkommt, weil wir ständig am Umbauen, verschönern usw. sind (1 Acre Land wollen ja auch gepflegt werden:p), dann genießen wir meistens unseren Garten, und lesen. Und Abends sitzen wir oft am PC. Richtig viel Freizeit haben wir, wenn unsere Freunde für 3 Wochen im Sommer kommen. :urlaub:veryhappy:veryhappy

JOE
27.05.2007, 07:44
Wo macht er das? Am Nürburgring? Wann ist er denn Rennen gefahren?

Er fährt z.B. Magny Course, Ledenon, Poznan, Most, Oschersleben, Hungaroring...., die letzten Rennen liegen schon mehr als 10 Jahre zurück.

Ein Bekannter von uns ist Ex-GP Fahrer und jetzt Teamchef in der IDM Superbike. :) Wie heißt er denn???

Sacramento - hm - na da könnt ihr ja mal nach Laguna Seca. Ich finde es da WUNDERSCHÖN! :biggrin
Wir werden auf jeden Fall mal nen Abstescher dorthin machen!!:D

Micky
27.05.2007, 12:44
Stefan Prein;)

JOE
28.05.2007, 08:47
Stefan Prein;)

Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist!!!:D
Kenne ihn aber nicht persönlich:rolleyes:
Gruß
Marion

Jasleen22
29.05.2007, 02:49
Hey guys...

Ich geh wenn ich nicht arbeite (als aupair) dann gehe ich gerne Pokern. Das ist kostenlos(man bekommt nur Spilegeld) und man trifft neue Leute. Also man wird nicht arm dabei und hat Spass und lernt neue Leute kennen.

Am liebsten verbringe ich jedoch Zeit mit meinem Freund . Geh mit ihm aus, Kino, essen und Freunde treffen...

schlafen und vor dem Computer sitzten mach ich dann auch ganz gerne....

Busserl Jasmine

shoobidoo
29.05.2007, 05:32
Ich habe gerade das Booten fuer mich entdeckt - macht total viel Spass auf dem Wasser zu sein, die Tierwelt und Pflanzenwelt zu beobachten, ein bisschen zu schnorcheln.....fantastisch!

MikeGlenn
30.06.2007, 13:22
...so oft es geht, wenn werder spielt.
mit uns meine ich die ganze familie, eigentlich die ganze strasse, genaugenommen das ganze dorf bzw. das ganze bremer umland.:tanz:-)

wenn showtime ist bei:http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/13/003/6B/3F/22/42/bJkjxZWRVBJ-S3DOhqfjaokgAC0EIdm50060.jpg

http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/13/006/56/FE/EF/B4/U92n1pmJXkqFOFY3+ZnlYVMWY30Aoz9K0060.jpg:dance

lilienthals most beloved inhabitant at work,

http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/12/008/6F/FF/14/85/n-CUZP4IQNsQAvYP7nqyZoZ-d8x3YNsx0300.jpg

lutscher and diego are celebrating in bremens stadium diego´s 63m-distance-goal.WOWWWW I saw that goal in the stadium too:eek::notworthy

MikeGlenn
30.06.2007, 15:23
...des sommermaerchens 2006 der soccer-WM.

ich wurde waehrend der wm auch zu einem fan der deutschen mannschaft
(trotz meiner vorbehalte gegenueber deutschland), weil ich fand, dass mein nachbar auch dort massgeblichen anteil am erfolg hatte, aehnlich wie in bremen.

mehrfach waehrend der wm und danach wurde dieses photo bundesweit gezeigt.:D:notworthy

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/007/3F/FE/FC/CF/j2H+P568od+7qcrquUQhrujUzP9xyP1T0300.jpg

noch heute wird geraetselt welcher lilienthaler das war.
ausser einer ganz bestimmten person in diesem forum wurde auch er verdaechtigt:

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/11/009/4F/FE/36/6E/nftKhpDsuOLzK+eSkHnfzQdMQt8BV2kt0300.jpg

ich lege fuer meinen sohn ian douglas beiden haende ins feuer, dass er es nicht war, auch wenn ich ihm das durchaus zutrauen wuerde.:rolleyes:
ich habe dem taeter versprochen ihn nicht zu verraten auch wenn ihm von der gemeinde straffreiheit zugesagt wurde.
solidarisch gruebel ich immer noch mit in lilienthal und verdaechtige das nachbardorf fuer die tat, obwohl ich weiss wer es war.:usasmilie:whistling
:haha

Sonne1
30.06.2007, 15:46
Also in Eurem Ort möchte ich mal Mäuschen spielen. Langsam kann ich mir vorstellen, dass von Dir und Deinem Sohn überall die Warn-Plakate für unwissende Touristen aushängen ... :D :biggrin

MikeGlenn
30.06.2007, 16:05
Also in Eurem Ort möchte ich mal Mäuschen spielen. Langsam kann ich mir vorstellen, dass von Dir und Deinem Sohn überall die Warn-Plakate für unwissende Touristen aushängen ... :D :biggrin

...das hab ich mir fast gedacht, jetzt hoerst du dich fast schon an wie die lilienthaler, der erzaehlen auch immer sowas, wenn die mich sehen.
ich weiss nicht woher das kommt.:D:whistling

powerheidi
30.06.2007, 16:40
Hallo Ihr Lieben,

Thomas und ich gehen heute, das heisst jetzt sofort ins Kino: Stirb langsam Teil 4. Yeapejajee Schweinebacke!:D

Mit Popcorn und Nachos! Ist doch auch mal was Feines. Was soll man bei dem P...wetter sonst machen?

Bis spaeter

Sonne1
30.06.2007, 16:53
Hallo Ihr Lieben,

Thomas und ich gehen heute, das heisst jetzt sofort ins Kino: Stirb langsam Teil 4. Yeapejajee Schweinebacke!:D

Mit Popcorn und Nachos! Ist doch auch mal was Feines. Was soll man bei dem P...wetter sonst machen?

Bis spaeter

Boaah - bitte nehmt mich mit. Ich mach mich auch ganz klein für nen U16-Preis... :p
Würd auch nach mehreren Jahren gern mal wieder ins Kino gehen, aber allein macht das echt Null Fun, ich habs probiert. Einfach nur schrecklich :D

dobelove
01.07.2007, 02:06
Bei uns ist heut der Teufel los.:D

Satelitenschuessel haengt, oder steht am Dach*ggg*, ist schon gefestigt.
Und Maenne zieht jetzt CAT5 Kabel vom Dachboden durchs ganze Haus.:biggrin

Kraeuterelfe
01.07.2007, 03:09
Hi Sonja!

Ich gruebel da jetzt schon drueber, seitdem Du das erste Mal davon gepostet hast: Ist die Installation nicht kostenlos? :confused

dobelove
01.07.2007, 03:22
nicht wenn man die Tv's so anschliessen will, das man sie ueberall im Haus sehen kann.
Wir legen Kabel in der Kueche, im Gameroom, und wo die TV's in den anderen Zimmern hinkommen.
Fuers Wohnzimmer war es kostenlos, aber da mein Mann auch gleich Network Kabel und Telefonkabel legen will, da wir ja DSL bekommen, und dann die Konsolen auch gleich mit angeschlossen sind mit dem Kabel, ist das nicht so einfach wenn es der Dishnetwork Fuzzy macht.

ICH hoffe ich habe mic nicht zu kompliziert ausgedrueckt.:D

Kraeuterelfe
01.07.2007, 03:26
Da wir unsere Elektroverkabelung im neuen Haus groesstenteils selber gemacht haben, kann ich damit was anfangen :D

Danke, Sonja!

dobelove
01.07.2007, 03:48
Bitte Anja:biggrin,

so you know my pain:D

Sonne1
01.07.2007, 12:47
Also wenn ich Euer Fachchinesisch hier höre, befürchte ich schon jetzt, komplett ohne Telefon, Internet und TV dazustehen. Man ich blick das ja schon hier in D nemme und habe das Gefühl, du legst nur noch Kohle hin dafür, dass es danach wieder net geht, weil schon wieder irgend etwas Neues fehlt. *lol* :D Aber in den US muss man offensichtlich mittlerweile Studiengänge dafür hinlegen. :biggrin :p :biggrin

Wombel
01.07.2007, 18:22
Hi Sonja,

wenn ihr schon dabei seid, wuerde ich noch ein paar Ersatzkabel oder Leerrohre verlegen. In einigen wenigen Jahren braucht ihr sie bestimmt. Unser Haus wird auch voll verkabelt sein. Mit mind. fuenf Buchsen in jedem, wirklich jedem Raum, das schliesst auch die Restrooms mit ein.

Scheiss auf den Elektrosmog, ich will die volle Kommunikation!

LG aus Boise

Klaus

PS: Auch das ist nicht ironisch gemeint.

Kraeuterelfe
01.07.2007, 18:32
Hi Klaus!

Wir haben um die 100 blaue Kistchen vernagelt :D

Klar kommste bei der Menge um einen gewissen Elektrosmog nicht herum, aber mit ein bischen cleverer Verlegeweise, kannste wichtige Bereiche schon 'freier' gestalten.
Ausserdem, wozu gibt es 'Netzfreischalter' ;)

MikeGlenn
02.07.2007, 01:31
...mache ich am liebsten solche Dinge:

http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/11/00A/4E/7D/C9/46/e3X+Qb81AZOCRNEjRaCb662Z+JpcURQn0300.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/12/001/7B/F7/DC/4E/ci0TavaBzN2Ehytj1Fk9fKmMX-guIXRy0300.jpg

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/12/007/27/FF/2D/2F/Iq2ummHbFrgWzNsTsjZg0-bPXuhvBjch0300.jpg

oder Ihm in Venice zuhoeren und zuschauen, er ist ne Legende:

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/13/005/6F/FF/F8/EA/8On1jr2NDkO0HOAVyYOnn0pP9hqL0aza0300.jpg

Micky
02.07.2007, 17:58
Ich hoffe, davon gibt es bald mehr...hier noch in Europa, bald in VA

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/P8240097.jpg

02.07.2007, 19:19
@Mike:

ICh finde Deine Bilder so klasse. Auch die in den anderen postings. Vielen Dank!

Sag mal, Du hast ja wohl als kleiner Junge immer ein Lachen im Gesicht gehabt, was? Total niedlich!(Das bezieht sich aucf deine Kinderbilder.)

@Mickey:
So ganz versteh ich das noch nicht - was ist denn jetzt die Freizeitbeschäftigung: nackige Männer fotografieren?:);)

Micky
02.07.2007, 19:22
Ausserdem haben wir da noch so ein Vergnügen, das heisst Job:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/Bernie.jpg

... und die Freuden darum herum, von Hardy:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/Hardy_racer.jpg

und von mir:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/MickyFormel.jpg

im Formel Renault am Nürburgring. :super

Micky
02.07.2007, 19:28
@Mike:

ICh finde Deine Bilder so klasse. Auch die in den anderen postings. Vielen Dank!

Sag mal, Du hast ja wohl als kleiner Junge immer ein Lachen im Gesicht gehabt, was? Total niedlich!(Das bezieht sich aucf deine Kinderbilder.)

@Mickey:
So ganz versteh ich das noch nicht - was ist denn jetzt die Freizeitbeschäftigung: nackige Männer fotografieren?:);)

Nur kein Neid! :D

02.07.2007, 19:34
@Micky:
Und was ist jetzt Deine Freizeitbeschäftigung ?

Micky
02.07.2007, 19:40
@Micky:
Und was ist jetzt Deine Freizeitbeschäftigung ?

Natürlich fotografieren, auch angezogene Männer:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/DavidCoulthardinHockenheim.jpg

Mit und ohne Uniform:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/SchummiFrank.jpg

...und natürlich Boating, Formelfahren und mein Job.:p Alles spannend. :D:p:D Und das, obwohl ich eine Frau bin! :D

dobelove
02.07.2007, 20:18
Hi Sonja,

wenn ihr schon dabei seid, wuerde ich noch ein paar Ersatzkabel oder Leerrohre verlegen. In einigen wenigen Jahren braucht ihr sie bestimmt. Unser Haus wird auch voll verkabelt sein. Mit mind. fuenf Buchsen in jedem, wirklich jedem Raum, das schliesst auch die Restrooms mit ein.

Scheiss auf den Elektrosmog, ich will die volle Kommunikation!

LG aus Boise

Klaus

PS: Auch das ist nicht ironisch gemeint.

Klaus*gggggg*, aber immer.
Wir haben in der Garage 600 feet extra Kabel.:D
Da kannst noch ganz schoen verkabeln, wenn es die Zeiten fordern.:biggrin

Wombel
02.07.2007, 20:24
Natürlich fotografieren, auch angezogene Männer:

Hi Micky,

Hardy hat sich gut gehalten fuer sein Alter (Bild oben), obwohl ich finde, dass ihm der Drei-Tage-Bart und das weisse T-Shirt nicht stehen. :D

LG aus Boise

Klaus

02.07.2007, 20:26
Klaus:
Hardy hat sich gut gehalten fuer sein Alter (Bild oben), obwohl ich finde, dass ihm der Drei-Tage-Bart und das weisse T-Shirt nicht stehen. :D

Aber die grünen Kontaktlinsen sind echt klasse!:D

powerheidi
02.07.2007, 20:43
Hi Micky,

LG aus Boise

Klaus

Moment!!!

Das ist nicht Hardy, das ist doch der David.:D;)

Wombel
02.07.2007, 20:54
Hi Heidi,

klar, sicher dat, und der Postbotenverschnitt unten im roten Pulli neben dem schlechten Schumacherdouble ist wahrscheinlich Frank Williams. :banane:banane

LG aus Boise

Klaus

powerheidi
02.07.2007, 21:08
Hi Heidi,

klar, sicher dat, und der Postbotenverschnitt unten im roten Pulli neben dem schlechten Schumacherdouble ist wahrscheinlich Frank Williams. :banane:banane

LG aus Boise

Klaus

Postbotenverschnitt:haha:haha:haha

Hardy
02.07.2007, 23:16
Postbotenverschnitt:haha:haha:haha

ICH bin's jedenfalls nicht!!!:D

sunshineovermd
03.07.2007, 02:55
Oh mein Gott ... Formel 1!!!!!!!!!!! Ich liebe Formel 1!!!!!!!
Micky, man kann PS lieben, auch wenn man eine Frau ist ;) http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_7_14.gif (http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZS)

Micky
03.07.2007, 12:36
Oh mein Gott ... Formel 1!!!!!!!!!!! Ich liebe Formel 1!!!!!!!
Micky, man kann PS lieben, auch wenn man eine Frau ist ;) http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_7_14.gif (http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZS)

Hast Du einen Favoriten oder magst Du die Serie als solches? Der Besuch von solch einem Rennen ist toll, riecht nach Benzin, Adrenalin und ist super laut. Also echt klasse. :D:D:D Ausserdem haben wir da ein paar interessante Leute kennengelernt und in die Szene geschuppert. :biggrin

Als Mitfahrerin im Rahmenprogramm (am Steuer: Mark Webber)

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/vlcsnap-147776.jpg

und ein Dankeschön von einem jungen Freund:

http://i180.photobucket.com/albums/x110/mickyandhardy/NikoRossbergSign.jpg

alyatagelo
13.07.2007, 19:44
heute wollte ich Euch mal zeigen, mit was ich/wir uns die letzten Wochen so beschäftigt haben.

Lange war die Wand (ist sie immernoch) hinter unserem Esstisch so leer. Wir wollten ein schönes großes Bild dafür. Aber uns hat nix gefallen, bzw. wenn uns was gefallen hat, war es schweine teuer. Also......kreativ wie ich bin :whistling, habe ich beschlossen, wir machen selbst eines. Ein Familenbild sozusagen!

Ich finde es ist ganz gut gelungen!

Hier könnt ihr mal schauen....wenn ihr Lust habt. Habe die einzelnen Schritte (nicht alle) mal mit der Kamera festgehalten. Viel Spaß!

http://http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/alyatagelo/album?.dir=/20dcre2&.view=t (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/alyatagelo/album?.dir=/20dcre2&.view=t)

Bettina
13.07.2007, 19:49
heute wollte ich Euch mal zeigen, mit was ich/wir uns die letzten Wochen so beschäftigt haben.

Lange war die Wand (ist sie immernoch) hinter unserem Esstisch so leer. Wir wollten ein schönes großes Bild dafür. Aber uns hat nix gefallen, bzw. wenn uns was gefallen hat, war es schweine teuer. Also......kreativ wie ich bin :whistling, habe ich beschlossen, wir machen selbst eines. Ein Familenbild sozusagen!

Hier könnt ihr mal schauen....wenn ihr Lust habt. Habe die einzelnen Schritte (nicht alle) mal mit der Kamera festgehalten. Viel Spaß!

http://http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/alyatagelo/album?.dir=/20dcre2&.view=t

Hallo Tanja,

super Idee, sieht gut aus und kann man nicht kaufen! Einzigartig ist es dann auch noch obendrein. Da habt ihr Euch eine schoene Beschaeftigung ausgesucht die sicherlich auch noch viel Spass gebracht hat:D

Liebe Gruesse
Bettina

Mr & Mrs Smith
13.07.2007, 20:07
Hi Tanja, das ist ein prima Bild geworden.
Wenn man nicht findet was man sucht, macht man es eben selber.:)
Und eine schöne Erinnerung ist es auch noch.

LG
Heidi

Denni
13.07.2007, 20:36
Hi Tanja,

das sieht ja super klasse aus:)!
WOW!

Sonne1
13.07.2007, 23:51
Hey Tanja, das ist ja echt genial. Eine persönliche, einfallsreiche und einmalige bleibende Erinnerung - zur Nachahmung empfohlen. :) Sieht total klasse aus, Besseres hat ein Fachhandel für viel Geld auch net zu bieten.

sunshineovermd
14.07.2007, 09:03
Hast Du einen Favoriten oder magst Du die Serie als solches?

Hallo Micky,

sowohl als auch. Mein Favorit war immer der Mika. Seit er weg ist, beobachte ich eigentlich die ganze Szene. Hab keinen wirklichen Favorit mehr. Obwohl Hamilton gar keine schlechte Figur macht fuer ein Greenhorn. Ich bin beeindruckt.

Leider war ich noch nie bei einem Rennen live dabei. Hat sich irgendwie nie ergeben. Ich wuerde liebend gern mal in so einem Formel 1-Wagen sitzen. Muss ein Wahnsinnsgefuehl sein ... und sicher auch beaengstigend beim ersten Mal. Aber ich bin halt ein kleiner Speed Demon, ein absoluter Geschwindigkeitsjunkie, zumindest beim Autofahren. Mit meinem kleinen Ford schaffe ich allerdings "nur" 160 km/h.

sunshineovermd
14.07.2007, 09:05

http://http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/alyatagelo/album?.dir=/20dcre2&.view=t

Wow Tanja, das ist ja super klasse. Ich finde die Idee wunderschoen und wie Kathrin sagte, sehr nachahmenswert. Ich werde es sicher einmal ausprobieren. Danke fuer die Inspiration! :knuddel

alyatagelo
14.07.2007, 09:36
@ all

Danke für die Blumen. Hat auch echt viel Spaß gemacht. Habe heute nochmal dran gearbeitet, und die Hände und Füßr noch ein wenig ausgearbeitet. Jetzt ist´s aber gut!

@Simone, ja mal mal. Macht echt Spaß. Ist wirklich kein Hexenwerk, kein großer Zeitaufwand und relativ günstig für die Größe Bild. Das teuerste ist die Strukturpaste, bei uns zumindest.

sunshineovermd
14.07.2007, 09:38
Das teuerste ist die Strukturpaste, bei uns zumindest.

Ich kauf mein Bastelzubehoer immer in den Staaten ... Bin ganz suechtig nach A.C. Moore und Michaels :D:biggrin

Bernhard.de
14.07.2007, 15:22
Mein Favorit war immer der Mika. Seit er weg ist, beobachte ich eigentlich die ganze Szene. Hab keinen wirklichen Favorit mehr. Obwohl Hamilton gar keine schlechte Figur macht fuer ein Greenhorn. Ich bin beeindruckt.

Leider war ich noch nie bei einem Rennen live dabei. Hat sich irgendwie nie ergeben. Ich wuerde liebend gern mal in so einem Formel 1-Wagen sitzen. Muss ein Wahnsinnsgefuehl sein ...

Formel 1 Fan?
Ich dachte die netten kreischenden Girls an der Rennstrecke sind nur Boxenluder? *duck*:biggrin

Also den Mika hättest vor 2 Wochen am Norisring sehen können.
Ich hatte sogar ne Karte über, die ich einer netten Blondine zukommen lies.:D
DTM ist auch ganz toll!
Und Formel 1 ? Gut das ist wieder eine andere Welt.

Aber ohne Schummi fehlt was ! :traurig
Ich war letztes Jahr noch in Imola dabei und hab ihn bereits 1993 am Hockenheimring erlebt.
Naja dann hab ich ihn mir noch 1996 am Nürburgring angesehn.

Bin zwar schon seit den Jahren wo noch Niki Lauda zeigte was ein F1 Fahrer kann, ein Formel 1 Fan, aber mit den zunehmenden strengen Regeln wird es immer mehr nur noch ein Technisches Rennen.

sunshineovermd
14.07.2007, 15:32
Also den Mika hättest vor 2 Wochen am Norisring sehen können.
Ich hatte sogar ne Karte über, die ich einer netten Blondine zukommen lies.:D
DTM ist auch ganz toll!
Und Formel 1 ? Gut das ist wieder eine andere Welt.

Aber ohne Schummi fehlt was ! :traurig

Ja, ich weiss, ich habe die Motoren gehoert. War nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt. Leider war eine riesige Convention bei uns in der Arbeit, bei der Anwesenheitspflicht war. Nix, DTM :traurig

Den Schumi habe ich nie gemocht. Aber naja, die Geschmaecker sind verschieden.

Bernhard.de
14.07.2007, 15:44
Ja, ich weiss, ich habe die Motoren gehoert. War nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt. Leider war eine riesige Convention bei uns in der Arbeit, bei der Anwesenheitspflicht war. Nix, DTM :traurig

Den Schumi habe ich nie gemocht. Aber naja, die Geschmaecker sind verschieden.

Schummi ist unerreichbar !
Mögen oder auch nicht!
Seine Fahrerischen Leistungen wird keiner mehr erreichen.
Daß auch er einige schwarze Flecken in seiner Geschichte hat,
will ich gar nicht bestreiten :rolleyes:

Egal! nächstes Jahr werd ich mir die Indy Car mal live reinziehen

sunshineovermd
14.07.2007, 16:14
Ich hab mir gedacht, ich versuche es mal mit NASCAR. Mal sehen, wie das so ist.

Hardy
14.07.2007, 16:17
Ich hab mir gedacht, ich versuche es mal mit NASCAR. Mal sehen, wie das so ist.

Auf jeden Fall ein Volksfest. 500,000 Leute an einem Wochenende sind keine Seltenheit. Die Amerikaner fahren da voll drauf ab, auch die sonst nicht viel mit Motorsport am Hut haben.

sunshineovermd
14.07.2007, 16:24
Auf jeden Fall ein Volksfest. 500,000 Leute an einem Wochenende sind keine Seltenheit. Die Amerikaner fahren da voll drauf ab, auch die sonst nicht viel mit Motorsport am Hut haben.

Ja, das habe ich auch schon gehoert, Hardy. Will es selbst mal erleben. Ich werde dann berichten.

Bettina
07.12.2009, 16:16
Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Strang mal wieder aufgegriffen da wir ja seit dem letzten Beitrag viele neue Mitglieder haben. Ich wuerde die Mitglieder ganz lieb bitten diesen Strang mit ihren Beitraegen zu fuellen. So lernen wir wieder was dazu. Also was macht ihr so in Eurer Freizeit? Was fuer ein Hobby habt ihr.

Ich hatte ja schon in diesem Strang geschrieben so wie viele vom Forum hier. Zur Auffrischung:
Ich bin viel am Computer in meiner Freizeit. Halte so den Kontakt zu meinen Lieben in Deutschland, ansonsten lese ich gerne habe aber kaum noch Zeit dazu. In Deutschland habe ich gerne lustige Sachen gelesen wie z.B. Erma Bombeck oder Hera Lind. Ich lese auch gerne Buecher von Debbie Macomber und eineige andere. Ich bin absoluter Fan von Delphinen und habe auch ein paar Dekorationsstuecke mit Delphinen:D.

Dann gehe ich noch gerne aus zum Essen und shoppen:D

So das war eine kleine Auffrischung von meiner Seite.

Liebe Gruesse
Bettina

Wombel
07.12.2009, 16:28
Hi,

ich lese viel, zur Zeit Marions's Buch ueber amerikanische Geschichte (fast durch, du bekommst es bald zurueck) und einen Thriller.

Ansonsten gehe ich mit Freunden ins Kino oder wir spielen Pool, ab und an gehe ich in meine favorite wine bar oder essen. Ach ja, kochen tue ich ja auch regelmaessig, das ist ja auch mehr ein Hobby als eine Verpflichtung, da ich ja meistens nur fuer mich koche.

Die letzten zwei Stunden des Tages verbringe ich dann mit TV am PC, sprich www.hulu.com.

LG aus Boise

Klaus

Andreas E.
07.12.2009, 16:32
Im Moment bin ich mindestens viermal die Woche im Fitness-Studio. Danach muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Fernseh-Junkie bin! Meine Lieblingssendungen:

Glee
The Amazing Race (jetzt vorbei)
So You Think You Can Dance
Will & Grace (ja, natuerlich Re-runs...)

Ansonsten gehe ich einfach mal gerne auf Spritztour, und mache leidenschaftlich gern Reparaturen an meinem Auto, wenn sie denn faellig sind. Ansonsten halt die normale Pflege wie Waesche, Motor- und Getriebeoelwechsel, etc. Ich habe auch selber vor einiger Zeit eine Anhaengerkupplung, Luftbaelge fuer die Unterstuetzung der hinteren Federn, einen extra Getriebeoelkuehler, und die ganze Elektrik fuer den Anhaengerbetrieb eingebaut (Bremsen werden hier ja elektrisch betaetigt.) Und alles ohne TUEV-Eintragungen! Yay! :D

sunshineovermd
07.12.2009, 18:26
Wenn Josh da ist, dann reisen wir viel. Aber immer ganz spontan. Wir buchen noch nicht einmal ein Hotel. Wir einigen uns auf die Richtung, in die es gehen soll, setzen uns einfach ins Auto und fahren drauf los. So haben wir z.B. auch den romantischsten Ort der Welt zufällig gefunden ... Talamone am Golf von Talamone in Italien.

Ansonsten bin ich gern kreativ, also alles rund ums Handarbeiten, Malen, Basteln, Dekorieren, etc. und wenn noch Zeit bleibt, dann lese ich gern auch mal ein gutes Buch. Gerade bin ich mit einem Buch über die Logi-Methode der Ernährung fertig geworden, nach der ich mich seit kurzem ernähre. Super interessant und außerdem funktioniert es. Bei Interesse kann ich ja mal mehr erzählen.

Wir gehen auch sehr gern ins Kino. Da sehen wir uns vor allem die Filme im englischen Original und gern auch mal in 3 D an.

Denni
07.12.2009, 19:24
Hi,

was für eine gute Idee, Bettina!

Also ich male Aquarelle und Acrylbilder. Letzteres bevorzugt. Meine Hobbies sind neben dem Malen, Schießen, Ahnenforschung, Sütterlin schreiben, Schreiben im allgemeinen und Kalligrafie.
Zur Zeit verbringe ich ziemlich viel Zeit mit dem Spielen von Sims² und Sims³.

Wombel
07.12.2009, 20:01
Hi Simone,

au ja, mach das mal bitte. Was ist die Logi-Methode?

LG aus dem winterlichen Boise

Klaus

sandrine71
07.12.2009, 20:27
Hallo zusammen!

Jetzt weiß ich gerade gar nicht, ob ich mich hier schonmal eingetragen habe. Wenn nicht, wäre sowieso eine Auffrischung fällig. :)

Also los:
In meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne. Am liebsten historische Romane. Allen voran sind Rebecca Gablé oder Sabine Ebert nennenswerte Autorinnen. Aber es gibt natürlich noch viele andere.
Wenn ich mich mal nicht so auf ein Buch konzentrieren kann, lese ich auch gerne mal eine Zeitschrift wie Glamour oder InStyle (ja, gebe ich zu ;)).
Außerdem gehe ich gerne shoppen (aber leider viel zu selten) und mit meinem Mann essen oder mit Freundinnen einen Kaffee trinken. Unser Lieblingsrestaurant ist ein türkisches Lehmofenrestaurant, bei dem wir bereits seit Jahren Stammgäste sind.
Weiterhin beschäftige ich mich gerne mit Reisen, (fernen) Ländern, Kulturen und Geschichte.
Ich liebe es, unsere Urlaubsreisen bis ins Detail zu planen, fotografiere super gerne und habe auch bereits einige "Postkartenmotive" getroffen, wie man sagt :o.
Zudem interessieren mich Häuser, Einrichtungen, Gärten, Kunst, Sport (Ski laufen, wandern, hin und wieder joggen und Pilates) und malen.
Da wir momentan aufgrund des Hundes Probleme mit Kinogängen haben, schauen wir gerne mal Filme auf "sky", die ja auch noch ziemlich aktuell sind.
Naja, und mit dem Hund "muss" ich natürlich auch durch den Wald toben ;).

Wombel
07.12.2009, 21:22
... Unser Lieblingsrestaurant ist ein türkisches Lehmofenrestaurant, bei dem wir bereits seit Jahren Stammgäste sind....

Hi Sandra,

habt ihr schon mal Iskender gegessen? Ein echtes tuerkisches Gericht. Wenn es nicht auf der Karte ist, macht euch das der Koch bestimmt auf Bestellung. Hat zumindest bisher in allen tuerkischen Restaurants, in denen ich war, geklappt. Einfach lecker. Wer es nicht kennt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%B0skender_Kebap

Klaus

Bettina
08.12.2009, 02:52
Hui, schoen das sich schon einige die Muehe gemacht diesen Strang wieder aufleben zu lassen! Hoffe es folgen noch viele!:knuddel

Lieben Gruss
Bettina

Summer Spirit
08.12.2009, 03:23
... habt ihr schon mal Iskender gegessen? ...

Oh man, ich habe den Wiki-Link angeklingt und jetzt sitze ich hier und habe einen tierischen Hunger auf türkisches Essen!

Wombel
08.12.2009, 03:51
Hi Bettina,

dann geh doch tuerkisch essen. Es ist doch erst kurz vor sechs Uhr bei euch in Kalifornien. Iskender ist wirklich lecker, die Kombination von Tomatensauce, Fladenbrot und Kebab und Yoghurt ist einfach unglaublich schmackhaft.

Klaus

Summer Spirit
08.12.2009, 06:13
... dann geh doch tuerkisch essen. ...

Lach, stimmt, ich hätte mich ja einfach mal auf die Suche nach einem guten Türken machen können. Das Gute liegt oft so nah :)

Maestrill
08.12.2009, 09:30
Sodale, dann will ich auch einmal von meinen Interessen berichten.

Ich lese unheimlich gerne und da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln immerhin eine Stunde zur Arbeit fahre, habe ich dafür auch genügend Zeit. Am liebsten lese ich Krimis oder Thriller. Habe vor einiger Zeit einen Ausweis bei der städtischen Bücherei machen lassen, da die ganzen Buchkäufe tierisch in´s Geld gehen. :rolleyes:

Musik ist auch eine wichtige Komponente in meinem Leben. Es gibt fast keinen Ort, an dem ich nicht von Musik umgeben bin. Besondere Vorlieben habe ich keine, außer für Volksmusik à la Musikantenstadl bin ich für alles offen.

Zudem schaue ich mir natürlich gerne Filme an, am liebsten im Kino. Die Besuche fallen jedoch eher selten aus. Ich habe eine kleine Tochter von 7 Jahren, also wenn Kino, dann natürlich einen Kinderfilm! :biggrin Na ja, die meisten sind auch schön gemacht.
Auch bei den Filmen halte ich es wie bei der Musik: Queerbeet. Was ich allerdings nicht so mag sind deutsche oder französische Produktuionen. Sorry, aber ich empfinde die meisten Filme als "Möchtegern-Intelektuell", das diese mich nach einer Weile nur nerven. Spanische Filme von Perdro Almodóvar hingegen ... super!
Jedoch muss ich gestehen, Filme "made in America" sagen mir am meisten zu.

Natürlich verbringe ich gerne auch mal ein weilchen am PC. Ja, ich bin ein Internet-Junkie :biggrin! Als wir im Sommer umgezogen sind und wir für 3 Tage kein Internet hatten, war das eine Quälerei ohne Ende.
Ich schaue mich gerne auf Foren um, zu Themen, die mich interessieren. Außerdem bin ich auf "facebook" vertreten und konnte einige Leute aus meiner Grundschulzeit (!) wieder finden. Interessant zu erfahren, was aus der Sandkastenliebe so geworden ist. :)
Zudem spiele ich sehr, sehr gerne das MMORPG "Guild Wars". Herrlich!!!

Meine Tochter zähle ich hier bewusst nicht hinzu. Ich unternehme gerne verschiedenste Sachen mit ihr. Sie jedoch bei meinen Hobbies mit aufzuzählen? Ne, lol, hört sich doof an.

sbve
08.12.2009, 11:45
Ich mache es kurz:

XBOX ist eines meiner größten Hobbys. Zocke zur Zeit Call of Duty Modern Warfare 2 und noch einiges mehr.
Lesen liebe ich noch mehr. Zur Zeit Titan von R. Harris und danach Arena von S. King. Habe dieses Jahr nur 20 Bücher gelesen bis jetzt, ziemlich wenig für mich...
Ins Kino gehen wir auch gerne. Letzter Film war 2012. Jetzt gehen Vero und ich in "Zweiohrküken" ^^

Naja Ski fahren und Urlaub machen kann man auch als meine Hobbys bezeichnen. Komme aber nicht oft dazu. Money money money ^^

Nächstes Jahr geht es nach Kap Verde. Insel Sal.

Grüße

Sebastian

Cowgirl
08.12.2009, 13:28
Mein Hobby momentan ist Klamotten fuer mich u. meine Maedeln selber entwerfen u. naehen oder auch verschoenern.

Engl. Zeitschriften lese ich regelmaessig.

Ich stoebere auch mal gerne im Internet, besonders gerne bei realestate die Haeuser anschauen...

Ansonsten treffe ich mich mit meiner amerikanischen Freundin u. ihrem Sohn.

Ausserdem bin ich in der Schule u. in der Spielgruppe bzw. bald wieder im KiGa aktiv dabei (heute war ich Plaetzchen backen in der Schule).
Bald kann ich endlich wieder engl. im KiGa anbieten, was mir echt Spass macht mit den Kids zu singen. Die Engl.-Lehrerin unserer Grossen hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht mal in die Schule kommen will zum Engl.-Unterricht (bei uns in BW gibt´s uebrigens Engl. ab der 1.Kl.!)
In unserer Buecheri hab ich mich auch zum engl. Kindergeschichten vorlesen angemeldet, am Do. geht´s los...

Das war´s erst mal.

Achso, ja Dekorieren tu ich auch gerne bei uns Zuhause.

Maestrill
08.12.2009, 14:13
Achso, ja Dekorieren tu ich auch gerne bei uns Zuhause.

Wirklich? Dann komm mal bei mir vorbei, mir will nix gescheites einfallen für Weihnachten :traurig

Cowgirl
08.12.2009, 18:18
Musst mich nur anmailen, wir wohnen ja anscheinend nicht so weit weg von einander, wohne im Landkreis LB! ;)

Maestrill
09.12.2009, 08:15
Ach guck an, schau her! Ich in WN! Is ja wirklich nich so weit, lol.
Ich meld mich die Tage mal bei dir, hehe.

monikawilson
18.12.2009, 05:53
Als Immobilien Makler hat man nicht so viel Freizeit, macht aber auch nichts, denn mein Job macht mir grossen Spass.

Natuerlich verbringen wir fast alle freien Minuten mit unseren Hunden. Wir sind sehr engagiert im hiesigen Schutzhund Club, haben viele Familien Events, Turniere und einfach Spass. Die Hunde geniessen die "Arbeit" und wir geniessen es auch. Wir stiefeln morgens frueh um 6:00 durchs Gelaende - Faehrten suchen - und dabei erleben wir Natur pur. Als gute Begleiterscheinung koennen unsere Hunde nach Abschluss des Trainings auch Menschen suchen und finden. Wenn immer es meine Zeit zulaesst gehe ich dann mit Ghia (unsere Therapy Huendin) und besuche sterbende Menschen bei Hope Hospice und misbrauchte und mishandelte Kinder in Therapy Staetten der Gemeinde.

Und natuerlich haben wir noch unseren alte Volkswagen "Fimmel" und wir besuchen enige Auto Shows - die meistens einem Guten Zweck gewittment sind. Auch die machen grossen Spass.