PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSN

Anja
12.08.2005, 14:55
Hallo zusammen !

Brauchen Kinder auch eine SSN ? Jedenfalls wollen sie unseren Kindern keine geben, damit sie nicht arbeiten gehen koennen... :confused
Haette ich erst eine SSN beantragt, bevor ich eine Arbeitsgenehmigung habe, haette bei mir doch auch drauf gestanden ( auf der SSC ), dass ich nicht arbeiten gehen darf...bin ein bisschen verwirrt, da ich dachte, die Kinder braeuchten eine SSC fuer die Schule...
Wie auch immer, heute gehe ich mit den Kindern in die Schule, um sie anzumelden, mal sehen, was die alles von uns haben wollen.

Liebe Gruesse
Anja

Karl-Heinz
12.08.2005, 18:25
Nein Kinder brauchen keine SSN, aber es hätte Vorteile, wenn man eine für die rausnimmt, z.B. auch bei Spareinlagen, aber auch allgemein.
Ganz genau genommen braucht keiner eine SSN, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man im heutigen Leben, bei einem permanenten Aufenthalt in den USA, ohne damit zurecht kommen würde.

SimoneK
12.08.2005, 19:05
Es kommt auch immer darauf an, was für ein Visum man hat. Wir haben im Moment z.B. noch ein Visum, das 2007 abläuft. Bis dahin sind unsere Kinder noch nicht im "Arbeitsalter" (mit dann 6 bzw. 8 Jahren noch ein bißchen früh ;) ), also benötigen und bekommen sie auch keine SSN. In der Schule haben wir gesagt, daß sie keine haben und das war kein Problem. Für die Steuern am Jahresende müßt Ihr dann eine ITIN beantragen, dafür findet Ihr hier bestimmt auch Hilfe.

LG
Simone

Coyote
12.08.2005, 20:58
Genau, es ist wichtig fuer die Steuererklaerung, dass Ihr fuer die Kinder entweder eine SSN oder eine Individual Taxpayer Identification Number ITIN habt.

Seit einigen Jahren werden SSN nur noch an Personen ausgegeben, die auch wirklich dem Social Security System eines Tages angehoeren koennen, also die eine Arbeitserlaubnis haben.

Hier mehr Informationen zur ITIN und wie man sie bekommt: http://www.irs.gov/individuals/article/0,,id=96287,00.html

Anja
29.08.2005, 06:36
Es ist zwar schon ein bisschen her...sorry, aber vielen Dank fuer Eure Antworten. Wir haben fuer die Kinder die ITIN beantragt und waehrend wir darauf warten ( soll ca. 6 Wochen dauern ) muss ich "ITIN TO BE REQUESTED" angeben, wo auch immer ich nach der SSN von den Kindern gefragt werde, also auch bei der Schule.

Liebe Gruesse
Anja