PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biometric in Charlotte

ulcus
30.08.2005, 15:02
Hier meine Geschichte zur USCIS Finger-Prints in Charlotte. Die Office war schnell gefunden und zu meinem Erstaunen auch geoeffnet. (Samstags um 18 Uhr!) Zu dem waren rund 70 Leute vor mir, alle mexikanischer Abstammung.

An der Rezeption gibt man seine Einladung ab und bekommt ein Formblatt in dem man seine persoenlichen Basisdaten eintragen muss. Der Beamte sprach nur in spanisch mit mir. Als ich dann bemerkte ich spreche kein Spanisch und er koenne mit mir English reden, entwickelte er sich zum old-grumpy-man.

Nun gut, ich will ja was vom System und nicht das System von mir. Nach einer weiteren Stunde warten wurde ich dann zum Computer gefuehrt. Ein leitender Angestellte pruefte sofort ob ich mich illegal in USA aufhalte. Das war nicht der Fall und dann wurden von allen Finger Abdruecke gemacht und zusaetzlich noch Fingergruppen. Als letztes noch ein Foto und fertig!

Fragen zum GC Prozess wurden nicht beantwortet und auch mit der Freundlichkeit wie man behandelt wurde sehe ich klare Verbesserungsmoeglichkeiten :mad:

LG,
Dieter

Shiva
30.08.2005, 16:31
Glückwunsch!!!! :D

halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich freu mich wirklich für dich, dass nun alles in die Richtige Richtung geht :knuddel

lg Kathrin

Chris
30.08.2005, 17:22
Herzlichen Glückwunsch, Dieter! :knuddel

Hmm, dieses grumpy, unfriendly Verhalten lässt sich meist damit erklären, dass diejenigen, die sonst keine Authorität haben und sich ständig unterordnen müssen, dort, wo sie etwas zu sagen haben, den Dicken heraushängen lassen und glauben, sie könnten sich erlauben, was sie wollen. Und mal ganz unter uns: Leider dürfen sie in diesem Falle unfreundlich sein, ist nicht gegen die Regeln. :traurig

Ralph
30.08.2005, 17:57
Es ist schön zu hören, dass es wieder einen Schritt weiter geht für dich. Ich drück' dir auch für die nächsten Schritte die Daumen.

Ralph

Buckeye
30.08.2005, 18:07
in Cincinnati bekommst du nach dem fingerprinting eine karte in die hand gedrueckt wo nach freundlichkeit und hilfsbereitscht der beamten gfragt wird ... welche du dann in eine versiegelte Box stecken kannst.
Um ehrlich zu sein ...... durch den ganzen GC prozess in Cincy hatte ich nie einen unfreundlichen officer

Karl-Heinz
30.08.2005, 18:46
War zumindest gut, dass der Beamte auch englisch verstanden hat. :confused

Pitti
30.08.2005, 18:53
Congratulation for your next step :) .
Und wenn die mich im schlimmsten Kasernenton behandeln würden, würde ich wohl immer noch über das ganze Gesicht strahlen - happy, endlich meine steps to heaven gehen zu dürfen.
Aber Du hast ganz Recht, die Freundlichkeit mancher Angestellter im öffentlichen Dienst ist staaark verbesserungswürdig.
Wir wünschen Dir weiter einen flotten und erfolgreichen Weg zur GC.
LG,
Pitti

Coyote
30.08.2005, 21:04
Unser Fingerprinting verlief erstaunlich freundlich, wie eigentlich alle Begegnungen mit dem USCIS. Man hatte ja schon Schlimmstes befuerchtet. Wie bei Dir wurde grundsaetzlich nur spanisch gesprochen, das ist einfach normal beim USCIS, denn 80% der "Kunden" sind nun einmal Latinos. Der supervisor jedoch, der alles kontrollierte war happy, dass wir aus Germany waren, denn er war dort auch mit der Army und er sprach ein paar Worte Deutsch. Der Beamte, der die Fingerabdruecke abnahm, war sehr freundlich.

Unsere Interviewerin zur Staatsbuergerschaft war, obwohl eine schwarze Amerikanerin, ebenfalls sehr freundlich. Daher sind wir Staatsbuerger geworden mit dem Gefuehl, die Freundlichkeit der Beamten dort ist akzeptabel, dennoch aber sind wir froh, nun nie wieder etwas mit dem USCIS zu tun haben zu muessen. Ausser beruflich natuerlich. Da bin ich allerdings oft der Unfreundliche, da ich meistens Klageankuendigungen und Klageschriften an den USCIS sende. :)