PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Urlaub als CNA?

Tine84
19.09.2005, 14:12
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne Wissen, ob und wieviel Jahresurlaub man bekommt, wenn man als CNA in den USA arbeitet.
Mich würde auch interessieren, wie dort so die Arbeitszeit geregelt ist. (Schichtdienst?, Arbeitszeit pro Tag und pro Woche usw.) Bekommt man zB. auch eine Art Freizeitausgleich, wenn man an Sonn- und Feiertagen arbeitet, wie es in Dt. der Fall ist?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. :)

ami-paul
19.09.2005, 15:26
Das kann man nicht pauschal sagen.
Ich würde Dir empfehlen die Webseite des Krankenhauses oder der Krankenhäuser anzuschauen dort finden sich die Info´s die Du haben möchtes.
Ansonsten dierekt beim Human resources nach fragen. Jedes Haus und jeder Bundesstaat hat Unterschiede.
Meist wird von 7:00- 19:00h 0der von 19:00h bis 7:00 h gearbeitet aber es gibt durchaus Häuser die nur 8 Std arbeiten oder welche die zwischendienste anbieten ( 15:00-23:00h).... Urlaub steht einem erst meist nach einem Jahr zu und Schichtzulage gibt es aber die sind auch Unterschiedlich es gibt Keinen Tarifvertrag wie in Deutschland
LG Moni

Sabrina
21.09.2005, 17:44
Der Urlaub ist im Grunde nicht als Urlaub ausgewiesen sondern als PTO - Paid time off - pro pay-period wird eine bestimmt Stundenanzahl gutgeschrieben - bei uns kommt es hier fuer RN's auf 26 Tage raus. Dann gibt es noch die EIB - extended Illness bank - wenn man ueber laengere Zeit krank ist dann gehen die ersten 3 Tage von der PTO Zeit ab und alles was drueber geht dann von der EIB. Fuer die sammelt man auch pro pay-period Stunden an.

Todd, RN
22.09.2005, 15:53
Das würde bedeuten, dass sich Treue zum Arbeitgeber auszahlt: man hat mehr Urlaubsanspruch und kann auch im Krankheitsfall mit längerer Lohnfortzahlung rechnen.

Am Ende steht ein langjähriger Angestellter vermutlich gerade in unserem Beruf nicht unbedingt schlechter da, als in Deutschland. :nurse

Stephan
22.09.2005, 20:36
Am Ende steht ein langjähriger Angestellter vermutlich gerade in unserem Beruf nicht unbedingt schlechter da, als in Deutschland. :nurse

So ist es, zumindest fuer die profesionellen Berufe trifft das zu.

frankenhausen
25.09.2005, 05:47
Also,was meine Erfahrnung war: es ist nicht ueberall gleich!
In Virginia,wo ich in einem Convalescent Center gearbeitet hab,gab es so gut wie keine Benefits (ich hab dann sogar,um nach Hause fliegen zu koennen,gekuendigt.....als ich wieder kam,war dann auf einmal keine full-time Stelle mehr :( [angeblich]...ich also part-time angefangen und gleichzeitig Ausschau nach was anderem gehalten...etwa 2 Tage spaeter krieg ich dann einen Anruf,wann ich denn wieder full-time kommen koennte :confused
meine Antwort war dann...ich hatte nicht geplant nochmal full-time zu kommen...[ich hab dann bei einem Home Health Agency angefangen,was mir besser gefallen und im Endeffekt auch mehr bezahlt hat]

In Dallas war es ganz anders: KH mit leavehours pro payperiod...ist also ganz verschieden und kommt wohl auch auf die Gegend an...
Es sollte aber kein Problem sein, unbezahlten Urlaub zu bekommen oder Ueberstunden abfeiern oder aehnliches....der Mangel an gerade CNA's ist enorm! You should be able to pick and choose!

LG
Diana