PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufslist USA >DL

nc-bulls
29.09.2005, 06:33
was muss man in den usa kaufen?

ich wuerde als typisches sagen:

whiskey : markers mark
jeans:
turnschuhe:

Pitti
29.09.2005, 06:50
Mrs. Dash (Gewürze), Jell-O, Grillsaucen, Deo, Zahnpasta u. -bürste, Kaffee (viel :D ), Bisquick, Jeans, Turnschuhe, Beggin Stripes (Hundeleckerli), Kaffeeweißer, Backmischungen, Erkältungs- und Allergietabletten, Whiskey (für meinen Dad), Flagset (den Pack vom Walmart mit Flagge und Stange)...
Wir versuchen, soviel wie möglich aus den USA an alltäglichen Dingen mitzunehmen. Ich weiß, wir sind verrückt. Sagt uns jeder. Aber unser Heimweh läßt sich mit einer guten Tasse amerikanischem Kaffee in den Griff bekommen.
LG,
Pitti

nc-bulls
29.09.2005, 07:00
cool :D

Pitti
29.09.2005, 07:17
@nc-bulls
Wir müssen uns wohl mal outen: Wir versuchen, soviel unserer Bekleidung wie geht in den USA zu kaufen. Wenn wir etwas sehen, was sich als Geschenk für jemanden eignet, wird es mitgenommen. Das meiste unseres Bürobedarfs, auch z. B. Visitenkarten für die Kleinstunternehmung (toller Begriff aus dem Steuerrecht, gell :D ) von Norbert, wird in den USA erworben.
Wir sind ganz schön durchgeknallt, oder? Wird uns von allen Seiten bestätigt. Ist uns aber egal. Für uns ist es schön, mit Gegenständen aus der Heimat umgeben zu sein.
LG,
Pitti

VegasSilke
29.09.2005, 07:19
whiskey : markers mark

Ok, her mit dem Dollar, der heisst naemlich Maker's Mark... :D

nc-bulls
29.09.2005, 07:26
OK....Silke ..du hast gewonnen...ein we in NC. LOL. selber schuld

gbruns
30.09.2005, 17:22
Toll zu lesen das es nicht nur bei uns so ist... Wir reisen auch nur mit dem Nötigsten an ( zwei recht "leichte" Koffer und ein verstauter Faltkoffer im Gepäck ) :D
Wir wissen zur Rückreise meistens auch nicht wie wir alles verstauen sollen... Jeans, Shirts, Nikes, Aspirin, Zahncreme, ... :D ... einfach möglichst viele "Kleinigkeiten" um nach der Rückreise den Alltag in der "Ferne" bis zum nächsten Besuch einigermaßen zu überstehen.

By the way... Das Thema "Arzneimittel" ist dabei nicht ganz trivial. Mir hatte der deutsche Zoll vor ein paar Jahren wegen 1 Dose Aspirin ( 500 Stück / Equate ) Mediakamentenschmuggel vorgeworfen und es ist beinahe zum Prozeß gekommen. Ich habe damals bis zum Bundesgesundheitsamt Rabbaz gemacht und letztendlich meine Aspirin ( nach einigen Wochen unter Verschluß beim Zoll ) wieder ausgehändigt bekommen. :D

sara
30.09.2005, 17:46
French Vanilla Coffecreamer, ohne den schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr :)

Esther
30.09.2005, 17:50
French Vanilla Coffecreamer, ohne den schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr :)

mir auch nicht :) .. und SPLENDA. diese suesstoff tabletten sind ja YUCK :traurig

countrygirl
30.09.2005, 18:31
mir auch nicht :) .. und SPLENDA. diese suesstoff tabletten sind ja YUCK :traurig

French Vanilla aber dieser

http://i2.peapod.com/c/DD/DDWRA.jpg

aber ohne zucker oder splenda

ami-paul
30.09.2005, 19:09
@PITTI Was ist guter Amerikanischer Kaffee? :confused

Peze
30.09.2005, 19:19
@PITTI Was ist guter Amerikanischer Kaffee? :confused

Geh mal zu Wegmans, die haben super Kaffee.

Ralph
30.09.2005, 19:20
Wir versuchen, soviel wie möglich aus den USA an alltäglichen Dingen mitzunehmen. Ich weiß, wir sind verrückt. Sagt uns jeder. Aber unser Heimweh läßt sich mit einer guten Tasse amerikanischem Kaffee in den Griff bekommen.
Nee, ist nicht verrückt; mache ich auch (zumindest hoffe ich deswegen, dass es nicht verrückt ist)

Ich habe aus den USA mitgebracht: Mehrere Jeans und T-Shirts, Shorts, Aspirin (Familienpackung für die nächsten Jahre), Ahornsirup, natürlich Unmengen Kaffee (Maxwell House), Augentropfen, "Support our Troops"-Autoaufkleber, Deo (Old Spice), Zahnpasta (Crest), Schreibblöcke im Letter-Format, Kaugummi, 3 Bücher (ich hätte noch mehr mitgenommen, aber auch der zusätzliche Koffer war schon randvoll) und natürlich die Erinnerung an eine schöne Zeit und liebe Freunde...

Ralph

Pitti
30.09.2005, 19:23
@ami-paul
Maxwell in der blauen Packung von Walmart. Wir liiiieeeben diesen Kaffee. Wir sind aber zivilisierte Menschen: Das letzte Mal haben wir 2 Pakete Starbucks coffee mitgenommen :cool: .
@gbruns
Jaaa, Medikamente sind so ein ganz spezielles Thema. Hat uns auch schon mal einigen Ärger gekostet. Aber uns wurde gesagt, Medikamente für den eigenen Bedarf dürfe man mit sich führen. Was glaubst Du, was wir für einen Bedarf haben :cool: ! Außerdem können wir ja nichts dafür, wenn es das Medikament nur im valuepack get one get one free gab?
LG,
Pitti

Coyote
30.09.2005, 19:38
Hm, aols wir noch in Deutschland lebten, sind wir auch immer mit drei leeren Koffern in die USA geflogen und mit 4 vollen zurueck.

Was haben wir gekauft? Jeans natuerlich, Schuhe, Jacken, yellow pads, Buecher, massenweise Buecher, Zahncreme (Aquafresh), Medikamente (Aspirin, Ibuprofen, diverse Erkaeltungsmittel), t-shirts, shorts, mehr oder weniger alles, was man so braucht. Home decoration.

Was bringen wir heute im Gegenzug aus Deutschland so mit? Ausschliesslich Lebensmittel und Kleidung (hochwertigere Dinge wie Lederjacken, dress-shirts etc., wobei der Preisvorteil bei diesem Dollarkurs verschwunden ist und wir dieses Jahr sehr wenig gekauft haben).

Silke
30.09.2005, 20:07
Wie kaufen drueben Kaffee, den mit dem Haselnussaroma, dann Kleidung, das - ich stehe dazu :biggrin - People Magazin, Erdnussbutter, Schreibbloecke, BBQ-Sauce, Medikamente (Aspirin, Flu Plus), neue Quiltmagazine und -zubehoer. Dann unbedingt noch Sachen von Winter Sun www.wintersun.com, einem suessen Laden in Flagstaff, so eine Art Kraeuterapotheke. Da kaufen wir Creme und Tee und Osha Root, die helfen toll bei Halsschmerzen!

Cowgirl
30.09.2005, 21:54
Kidsstuff!
Toys, Kleidung, Buecher, Schuhe, DVD´s / VHS, Food...
Alles was man eben so braucht! :rolleyes:
Leider ist unser geplanter Urlaub dieses Jahr doch gecancelt :traurig ; aber zum Glueck gibt´s ja ein gewisses Auktionshaus & Paypal! :p

VegasSilke
30.09.2005, 23:18
Geh mal zu Wegmans, die haben super Kaffee.

Super Kaffee gibt's hier in vielen Geschaeften, darunter eins meiner liebsten Marshall's (oder auch deren off-spin Home Goods). Da kriegt man ganz super guten Kaffee und dazu noch recht guenstig, zwischen $4 und $6 fuer's pound! So z.B. den von diesen companies hier:

http://www.littleriverroasting.com/
http://www.fratellocoffee.com/

Aber auch noch wenigstens 3-4 mehr!!!

Karl-Heinz
01.10.2005, 05:37
Ich bringe meist deutschsprachige Bücher und Musik-CDs von Deutschland mit. Bei den Musik CDs handelt es sich oft um amerikanische Musik, die ich hier teilweise nicht mehr finden kann. :D
Sonst kaufe ich in Deutschland für mich nix, sondern nur für Leute in Deutschland, denen man ein Geschenk mitbringt oder Blumen bei Besuchen usw.

Die Zeiten, wo man in Deutschland günstig kaufen konnte sind vorüber. 1958 und 1962 bei meinen Deutschlandbesuchen bekam ich noch 4.20 DM für einen Dollar. Da lohnte es sich noch Klamotten in Deutschland zu kaufen.
Dazu kommt, dass man mit zunehmenden Alter garkeine Lust mehr hat sich all diesen Kram zu kaufen. Je mehr man hat, je mehr belastet man sich mit all dem Zeug.

sara
01.10.2005, 05:59
Ich bringe meist deutschsprachige Bücher und Musik-CDs von Deutschland mit. Bei den Musik CDs handelt es sich oft um amerikanische Musik, die ich hier teilweise nicht mehr finden kann. :D.

:D Genau so hier. Mach ich auch. Zwischendurch les ich 1. mal gerne wieder mal ein deutsches Buch und 2. hoer auch mal ganz gerne im Auto Musik die man hier manchmal nicht oder nicht mehr bekommt. Meine kids finden die alten Ohrwuermer aber nicht so toll :o

nc-bulls
01.10.2005, 08:10
unsere nichte schreit nach Miss Sixty klamotten. finde es unverschaemt und zu teuer.

sonst ueberwiegend sportsachen.

Jesse
01.10.2005, 12:04
Also ich kauf auch immer unmengen an Klamotten und Sportsachen dann Homedecoration(jetzt kommt ja auch bald schon wieder Weihnachten :biggrin ).Kosmetikartikel die sind hier naemlich um einiges Billiger(Clinique)und natuerlich meine geliebten Oreo cookies(Yummie).Und Cds die ich in D nicht so bekomme hauptsaechlich Mexikanische :biggrin .Und sonst halt noch all die Kleinigkeiten die man sonst so braucht :biggrin .Also doch schon ne ganze Menge.

Pitti
01.10.2005, 13:37
@Jesse
Denk bloß an die 2x 23 KG :D :D .
LG,
Pitti

Sonnenanbeterin
01.10.2005, 13:50
Ich kaufe Medikamente wie Aspirin, Prilosac (in D verschreibungspflichtig) und Tylenol. Apropos Tylenol: Warum ist gibt es das in D eigentlich nicht? Ist die Leber wirklich so gefährdet? Ich finde das Mittel für "gewisse Beschwerden" einfach genial.
Außerdem Cacao Butter und Sonnenmilch, die es hier nicht gibt.

Peze
01.10.2005, 13:53
Also in DE würde ich wohl nichts kaufen ausser Schokolade und Gummibärchen. Meine Familie war ziemlich erstaunt als ich gesagt hatte, ich brauche nichts aus Deutschland (ausser den Süssigkeiten). Aber es gibt hier alles, und teilweise besser als in Deutschland, teilweise nur anders.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: Mich in den Biergarten setzen und Weißwürste mit süßem Senf und ner Maß trinken. Und das jeden Morgen. :D

Karl-Heinz
01.10.2005, 17:11
Was ich aber auf jeden Fall machen würde: Mich in den Biergarten setzen und Weißwürste mit süßem Senf und ner Maß trinken. Und das jeden Morgen.

Peter, das würde mir auch zusagen - naja, vielleicht nicht jeden Morgen. :biggrin

Aber wenn wir in Deutschland sind, gehen wir unbedingt ab und zu mit unseren Freunden und Verwandten aus zum Essen.
Mal sehen, vielleicht geht's nächstes Jahr mal wieder rüber, um Besuche abzustatten.

Susan
01.10.2005, 17:39
Wir bringen von Deutschland in die USA immer Suessigkeiten mit (fuer unsere Freunde), manchmal auch ein Raeuchermannchen oder Wetterhaeuschen, scheinen die Amis ja total drauf zu stehen ;) :D

Auf dem Rueckweg gibt es fuer uns vor allem Buecher (die sind in den USA viel billiger als hier), zum Teil Klamotten (aber ich bin nicht so ein shopping-freak) und neuerdings kaufen wir immer Koffer. :D Ja, lacht nicht! Samsonite sind einfach um ein vielfaches guenstiger, als in Deutschland. Jetzt haben wir aber 3 Koffer, einen board case und einen Rucksack, also muessen wir uns fuer den naechsten USA-Aufenthalt wohl etwas neues einfallen lassen. :)

LG aus dem wolkenverhangenen Muensterland

Susan

Shiva
01.10.2005, 20:35
Oh ja, von Räuchermännchen, Kerzenpyramiden etc. kann mein Schatz auch ein Lied von singen....
Letztes Jahr wurde er von seiner Tante beauftragt ganz spezielle rote, deutsche Weihnachtskerzen zu besorgen. Nun ja, was denn nun deutsche Kerzen seien konnte ich mir auch nicht genau erklären :rolleyes:
Wir haben dann einfach irgendwelche für ihre Kerzenpyramide gekauft und sie nett eingepackt.... :p und die Freude darüber war riesig!
Scheint wirklich der letzte Schrei zu sein, lol...

LG Kathrin

Jesse
02.10.2005, 00:27
@Jesse
Denk bloß an die 2x 23 KG :D :D .
LG,
Pitti
Pitti das nehme ich in kauf das ich 50 $ zahle fuer meine 2x 32 Kilo hoffentlich dann eh das letzte mal :biggrin .

Pitti
02.10.2005, 10:42
@Jesse
Genau das haben wir uns auch überlegt. Werden auch zahlen. Ich denke, die Fluggesellschaften rechnen auch damit, daß die Leutchen bezahlen.
Außerdem ist es mir das wert, so viel Heimat wie geht mitzunehmen. Leider kann ich unsere Freunde nicht einpacken - d a s wäre dann wirklich zu teuer. Und außerdem möchte ich ihnen D wirklich nicht antun :cool: :
LG,
Pitti

VegasSilke
02.10.2005, 16:36
Also in DE würde ich wohl nichts kaufen ausser Schokolade und Gummibärchen. Meine Familie war ziemlich erstaunt als ich gesagt hatte, ich brauche nichts aus Deutschland (ausser den Süssigkeiten). Aber es gibt hier alles, und teilweise besser als in Deutschland, teilweise nur anders.

Ich bring nichtmal Suessigkeiten mit zurueck von D denn auch die bekommt man ja hier.
Als wir das letzte mal vor 5 Jahren in D waren haben wir nur Spielsachen (Playmobils & Legos) mit zurueck gebracht, allerdings nicht weil es die hier nicht gibt (gibt es ja) sondern einfach nur weil die Kinder sie halt wollten. :o

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: Mich in den Biergarten setzen und Weißwürste mit süßem Senf und ner Maß trinken. Und das jeden Morgen. :D

Ja, so aehnlich... allerdings statt Weisswuerste mit Senf ist's bei mir Curry-Wurst, Schwenkbraten und Eis... natuerlich nicht alles auf einmal. :D

Peze
02.10.2005, 17:14
Ich bring nichtmal Suessigkeiten mit zurueck von D denn auch die bekommt man ja hier.

Ja, man bekommt die auch hier, aber die Gummibärchen sind nicht die gleichen wie in Deutschland und die gute Schokolade ist extrem teuer.

Ja, so aehnlich... allerdings statt Weisswuerste mit Senf ist's bei mir Curry-Wurst, Schwenkbraten und Eis... natuerlich nicht alles auf einmal. :D

Currywurst wäre auch was, wofür ich mich begeistern könnte. Nen Schwenkbraten kann ich aber auch ohne Probleme hier machen, bei der Currywurst fehlt mir das Rezept für die Soße meines Lieblingsimbiss...

VegasSilke
02.10.2005, 17:25
Siehst Du und mir fehlt ein Rezept fuer Schwenkbraten so wie wir ihn in D im Ort meiner Eltern vom Metzger bekommen. :)

Shiva
02.10.2005, 18:46
meinst du so was?

http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/1559.htm

habe schon einige sehr leckere Gerichte aus diesem Kochbuch gezaubert :D

LG Kathrin

alyatagelo
02.10.2005, 21:24
Das find ich ja auch mal nen schönen Thread!!

Also, bei uns wären das dann

Peanutbutter
Zahnpasta
Oreo´s
Bagels
Sour Cream
Pancake Mix
Syrup (schreibt ,man das so?)
Lays Barbecue Chips
Grits (Pfui Teufel, aber George liebt ihn, muß am amerikanischen Gaumen liegen, lol)
Carmex

Es gäb noch viele Sachen, aber das sind die wichtigsten für mich. Und dank zwei ganz lieber Menschen hier im Forum, sind einige auch in greifbarer Nähe. danke schonmal, gell Susan und Klaus ;)

LG Tanja

Susan
03.10.2005, 01:53
Tanja, du hast vergessen zu erwähnen, dass es nicht irgendeine Zahnpasta ist! :D

Mach dir keine Sorgen, die ganzen Sachen liegen hier sicher verstaut (habe die Oreos sicherheitshalber versiegelt ;) ) und warten auf Abholung. Am besten natürlich persönlich! :)

LG Susan

VegasSilke
03.10.2005, 05:13
meinst du so was?

http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/1559.htm

habe schon einige sehr leckere Gerichte aus diesem Kochbuch gezaubert :D

LG Kathrin

Koennte hinkommen, werd's mal versuchen, danke fuer den Link!!!

LG,
Silke

Pitti
03.10.2005, 08:21
Grits (Pfui Teufel, aber George liebt ihn, muß am amerikanischen Gaumen liegen, lol)

Ich gestehe :) ! Ich esse auch sehr gern Grit, halte mich aber im Moment zurück, weil wir nur noch eine Packung haben und es noch 6 lange Wochen bis zum nächsten Walmartshopping sind.
Kann Deinen Mann verstehen ;) .
LG,
Pitti

alyatagelo
03.10.2005, 08:42
Tanja, du hast vergessen zu erwähnen, dass es nicht irgendeine Zahnpasta ist! :D
lol, ja, ich weiß........ hast Du sie denn nun schon getestet???

Mach dir keine Sorgen, die ganzen Sachen liegen hier sicher verstaut (habe die Oreos sicherheitshalber versiegelt ;) ) und warten auf Abholung. Am besten natürlich persönlich! :)

LG Susan

Oh, Yannick wird sich freuen, er geht schon die ganze Zeit sicher, das wir auch ja genügend Milch im Hause haben, ;) . Mal sehen, ob George sich den Freitag freischaufeln kann, wäre schön!!

LG Tanja

alyatagelo
03.10.2005, 08:49
Ich gestehe :) ! Ich esse auch sehr gern Grit, halte mich aber im Moment zurück, weil wir nur noch eine Packung haben und es noch 6 lange Wochen bis zum nächsten Walmartshopping sind.
Kann Deinen Mann verstehen ;) .
LG,
Pitti

Oh, wie bekannt mir das doch vorkommt, lol. Wir haben gerade gestern schweren Herzens den letzten Rest Pancake MIx aufgebraucht. Aber am 14. kommt ja Nachschub.

"Matschst" Du den Grits auch immer mit Spiegelei???? :o Mein Schwiegervater wartet immer auf den Tag an dem ich mir doch mal ne Portion nehme, wird wohl so schnell nict wieder passieren. Außerdem werde ich nie das "erste mal" vergessen, als ich mir ordentlich auflud, weil ich dachte "mhhhhhh lecker Griesbrei" :doh . Gott war mir das peinlich!!!! Der ganze Teller voll!!

Lg Tanja

Sannie
03.10.2005, 11:11
Also, bei mir kommen meistens Klamotten und Schuhe mit aus den USA nach Deutschland. Aber nur Sachen, die etwas ausgefallener sind und die ich so hier noch nicht gesehen habe.

Ausserdem importiere ich immer ein bestimmtes Gesichtsreinigungswässerchen, beef jerky (gibt's hier zwar auch, aber eben nicht meine Lieblingssorte) und Unmengen von (und ja, ich oute mich als süchtig) Flamin' Hot Cheetos.

http://img.photobucket.com/albums/v62/blackbettie/Image019.jpg

Geschmacklich finde ich die eigentlich gar nicht so toll, aber so ist das halt mit dem Suchtverhalten, hat man einmal damit angefangen kommt man nicht mehr davon los... . Und ausserdem färben die einem Finger und Zunge für die nächsten 3 Tage, find' ich klasse.:p ;)

http://img.photobucket.com/albums/v62/blackbettie/Image027.jpg

Sannie
03.10.2005, 11:17
Ach ja, andersherum nimmt mein Freund immer Fruchtgummi mit aus Deutschland oder eben ganz regionale Spezialitäten (spezielle Hausmacher Wurst die's so eben nur beim Metzger bei mir im Heimatort im Rheinland gibt).

P.S.: Ach ja, gibt es sowas wie den Bärentreff ( http://www.baeren-treff.de ) in Amerika? Ich kenne "nur" normale candy shops, da gibt's dann licorice und bonbons und jelly beans und so, aber kaum leckeren Fruchtgummi.

Pitti
03.10.2005, 11:20
Nein Tanja, ich mantsche ihn nicht mit Ei - ich bin sehr viel schlimmer: Ich matsche ihn mit Jam :o .
Aber manchmal muß das einfach sein - im Waffle House sitzen und Grit mantschen :cool: .
LG,
Pitti

alyatagelo
03.10.2005, 11:24
Nein Tanja, ich mantsche ihn nicht mit Ei - ich bin sehr viel schlimmer: Ich matsche ihn mit Jam :o .
Aber manchmal muß das einfach sein - im Waffle House sitzen und Grit mantschen :cool: .
LG,
Pitti

:huch AHHHHHH; das wird ja immer schlimmer. Das sag ich mal besser nicht meinem Mann ;)

LG tanja

caligirl
03.10.2005, 12:24
nochmals hallo an alle oder siehe vorstellungsbereich ;)

meine koffer sind immer voll mit flavored coffee (hazelnut, vanilla nut,...),
mrs. dash seasoning, lots of cracked pepper, lemon pepper, vanilla powder,
flavored oatmeal,....

naja natuerlich gibts noch soviel andere sachen, doch dafuer reicht der platz nie aus. die lass ich mir dann immer im weihnachtspaket nachschicken :p

VegasSilke
03.10.2005, 16:24
P.S.: Ach ja, gibt es sowas wie den Bärentreff ( http://www.baeren-treff.de ) in Amerika? Ich kenne "nur" normale candy shops, da gibt's dann licorice und bonbons und jelly beans und so, aber kaum leckeren Fruchtgummi.

Hier bei uns in der Mall gibt's nen candy shop der Sweet Factory heisst und da gibt es auch alle moeglichen Sorten Fruchtgummis.

Sannie
03.10.2005, 17:31
Danke für den Tipp, Silke. :) So einen Laden gibt's tatsächlich auch bei meinem Freund im Ort, aber das fiel mir erst wieder ein, nachdem Du den Namen erwähnt hast.

Nichtsdestotrotz haben die da an Fruchtgummi höchstens sowas wie Twizzlers (die dafür aber in zig Varianten), aber die sind nicht so mein Geschmack.

Mag aber auch daran liegen, dass die Filiale die ich kenne sehr sehr klein und ergo die Auswahl nicht so groß ist.

sara
03.10.2005, 18:09
Ich vermisse nichts, ausser leckere bayerische Brezen . Ja ja, ich weiss :rolleyes: , man kann sie auch selber backen, aber 1. hab ich das schon versucht und es ist nicht gelungen, 2. machts mir zuviel Arbeit :o

VegasSilke
03.10.2005, 22:06
Sannie,

ja ich denke auch, dass das an der Groesse der Filiale liegt und dann halt eben auch daran was wohl am meisten gekauft wird. Hier haben sie alle moeglichen Sorten Fruchtgummi von Gummibaeren ueber Cola-Flaschen, saure Fische, Gummi-Haie etc etc etc pp

nc-bulls
04.10.2005, 08:41
gebe da vegassilke recht,
nicht jeder laden hat das gleiche sortiment. aufgefallen ist mir auch die fleisch und fisch qualitaet, sowie obst und gemuese sind je nach kette nicht gleich.

bei suesswaren...gummi und schoko bekommt man auch nicht ueberall das selbe sortiment. goldbaeren sind wallmart superstore hier zu kaufen (kommen aus ungarn?) sowie milka schoki (1.47) die mir aber viel zu suess ist. lakritze habe ich hier noch nirgendwo gesehen.
vermissen oder fehlen tut mir aber aber nix hier...bei den alternativen.

yummy
Marcus

alyatagelo
04.10.2005, 09:22
bei suesswaren...gummi und schoko bekommt man auch nicht ueberall das selbe sortiment. goldbaeren sind wallmart superstore hier zu kaufen (kommen aus ungarn?) sowie milka schoki (1.47) die mir aber viel zu suess ist.

yummy
Marcus

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Gummibärchen für den US-Markt mit wesentlich mehr Zucker gemacht werden. Weiß nicht, ob das wirklich stimmt, würde aber zu Deiner Aussage passen. Mir schmecken die Goldbären dort auch nicht und deshalb sind die immer im Gepäck wenn wir nach USA fliegen. Die werden dann auch schon immer sehnlichst erwartet

Gruß Tanja

Coyote
05.10.2005, 02:38
Das ist ganz normal, die grossen Firmen haben mehr als eine Produktionsstaette und allein deswegen kann schon mal ein Produkt unterschiedlich sein. Ganz grosse Unternehmen passen oft ihre Ware auch dem Geschmack des Abnehmerlandes an, so ist zum Beispiel schon lange bekannt, dass Coca Cola den Geschmack ihres Produktes in jedem Land veraendern, wobei Deutschland ein Land ist, dass es relativ wenig "suess" mag. Das duerfte fuer Haribo auch gelten, die ihre Export-Baeren fuer die USA bis voriges Jahr in Spanien, und nun in Ungarn produzieren.

nc-bulls
05.10.2005, 07:47
aber die nutella aus PA ist, so meine ich, 1:1 suess :) . wenn hier davon mal ein "glas" unbeobachtet steht, loeffel ich dat aus :D .

Peze
05.10.2005, 13:41
wenn hier davon mal ein "glas" unbeobachtet steht, loeffel ich dat aus

OMG.

:muhahaha

VegasSilke
05.10.2005, 15:56
Unser Nutella hier kommt aus NJ, schmeckt aber trotzdem genauso gut wie's deutsche. :)

LG,
Silke *mitNutellaLoeffelimMund*

Cowgirl
05.10.2005, 23:18
Hallo Ihr gleichgesinnten Nutella-Suechtigen!
Wollte euch mal ein bissle eifersuechtig machen;
bei uns beim real,- gibt´s z.Zt. 5 Glaeser Nutella fuer 5,-€! :p

nc-bulls
07.10.2005, 04:56
@cowgirl, dat is guenstig !!! zuschlagen :D .

aber lass uns den kleinen luxus des loeffelns :p . sonst kann ich gut auf schokolade verzichten...aber wenn der heisshunger kommt, nutella, nuesse, mettwurst..usw..

LG
Marcus

unicorn
07.10.2005, 06:31
was ist mit Quark?

Wir haben uns hier schon doof u daemlich gesucht und ich alles was mir uebrig bleibt ist meine eltern ab u zu damit zu beliefern, wenn ich wieder urlaub hier mach :traurig

nc-bulls
07.10.2005, 06:43
selber machen

Cowgirl
07.10.2005, 10:12
@cowgirl, dat is guenstig !!! zuschlagen :D .

aber lass uns den kleinen luxus des loeffelns :p . sonst kann ich gut auf schokolade verzichten...aber wenn der heisshunger kommt, nutella, nuesse, mettwurst..usw..

LG
Marcus

Bereits geschehen! :p
Der Typ an der Kasse neben mir hat gleich ´nen ganzen Einkaufswagen voll gekauft! :motzen Soviel zu den privatgebraeuchlichen Mengen! :confused

unicorn
07.10.2005, 23:06
selber machen
wie macht man den quark selbst :confused

nc-bulls
27.10.2005, 07:10
oh gott , habe die seite total uebersehen :rolleyes: .
..und du stehst ohne quark da:o .

hier der SUPER LINK http://www.onkelheinz.de/index.htm

wenn noch fragen, dann fragen :D .

LG
Marcus

ami-paul
27.10.2005, 08:16
die Seite ist :dance :super
Danke

nc-bulls
27.10.2005, 08:26
danke moni :) ,