PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do you like Asian food?

Coyote
17.12.2005, 22:52
Wenn die Zahlen so weiter gehen, wird der Hamburger, der Hot Dog etc. bald nicht mehr das typisch amerikanische Essen sein, sondern Low Mein, Gai pan und so weiter. Der USCIS meldet, dass 42% aller im Jahr 2004 naturalisierten Personen aus Asien kamen. Das war auch bei unserer Einbuergerung so.

Also nicht mehr Spanisch lernen sondern gleich Chinesisch?

http://uscis.gov/graphics/publicaffairs/factsheets/Natz_121505_FS.pdf

desflurane
18.12.2005, 18:12
Meistens sind die Speisekarten trotzdem in englisch :D

nc-bulls
20.12.2005, 07:01
in NY wird der hot dog unschlagbar sein.

Coyote
20.12.2005, 07:15
grins, in meinem Stammrestaurant in Chinatown sind die Speisekarten nur auf chinesisch.

Wenn ich mir so die Gepflogenheiten der New Yorker anschaue, dann bezweifle ich das mit dem hot dog. In meiner neighborhood gibt es einen Laden im Umkreis von vielleicht 5 Meilen, wo man hot dogs bekommt (der beruehmte Papaya King an der 86th Street and 3rd Ave. Im gleichen Umkreis aber sicherlich 50 chinesische Restaurants.

Meine Tochter mag weder Hamburger noch Freedom fries, aber liebt General Tso's Chicken oder chicken broccoli ueber alles.

Das typische New Yorker Restaurant :) :) :
http://anthonyjhicks.com/ajh/pictures.nsf/viewer/7D346DB2DD45520980256DF300537CB4/$FILE/1024_PICT3821.jpg

unicorn
20.12.2005, 07:41
also ich bin ein grosser Fan der asiatischen Kueche, vorallem der Japanischen, mir wuerde das nicht viel ausmachen :D
Ich mag mexicanisch nicht so gerne auch wenn ich mein food schon noch "hot" bevorzuge und nebenher bin ich anbei erwaehnt auch noch vegetarier (der seit 2-3 Jahren aber wieder fish isst :rolleyes: ) womit der Burger und der Hot Dog wegfaellt solang das nicht mit Fleischersazt Patties und Wuerstchen (diese komischen Tofu-thingies) gemacht wurde.
ich denk mal die geschmaecker sind nunmal anders und bei dir in NY fallen dir die Ballungsgebieter der angesiedelten Asiaten eher auf als mir da unten in FL wo du Borito schon fast von selbst in den Rachen gescheckt bekommst

aber 42% sind allerdings auch wieder heftig. vorallem bleiben die ja auch meistens immer unter sich..... hmmmmm.....

desflurane
20.12.2005, 14:21
Wolf Kinder lieben doch meistens Chicken und derlei, oder? Vielleicht solltest du ganz froh sein wenn sie nicht auf den Burger-Geschmack kommt, Chicken macht wenigstens nicht ganz so viele Pfunde.. :rolleyes:

Ich mag chinesisches Essen aber auch sehr gerne, seit ich in Dublin bin esse ich das fast mehr als Burger King und CO.
Wir haben hier sehr viele Chinesen (fast soviele wie in NYC :D , komischerweise gibts noch mehr Polen, die aber nichts kulinarisch beitragen), im Zentrum findet sich an jeder Ecke ein China Restaurant oder Takeaway. Das traditionelle Fish and Chips findet sich zwar auch noch recht haeufig, aber ich meide die dicken fetten Fritten der Iren lieber (die duennen langen von BK sind mehr mein Fall).

Jedenfalls finde ich es auch nicht schlimm wenn chinesisch die kulinarische Oberhand gewinnt. Allerdings NUR chinesisch alleine moechte ich dann auch nicht essen.

Wombel
20.12.2005, 15:42
Hi,

Thema 1

Es wäre natürlich mal wieder interessant zu wissen, ob es sich dabei um Chinesen oder um Japaner und Koreaner oder Inder / Pakistani handelt. Im allgemeinen gelten gerade die Chinesen als nicht so integrativ.

Thema 2

Wir lieben auch chinese food. Reis ist mittlerweile, auch wenn wir selber kochen, unser Hauptnahrungsmittel. Für mich reicht sogar ein sehr kleiner Fleischanteil bei der Reispfanne, nur Susan braucht immer viele tote Tiere auf dem Teller.:D

LG aus dem Münsterland

Klaus

Anja
20.12.2005, 15:58
Wolf, dann hoffe ich, dass es auf Privatschulen kulinarisch andere Angebote gibt, als auf der Schule meiner Kinder. Ich muss eigentlich nur fragen: Und? Was gab es? Pizza oder Burger?:motzen

Coyote
20.12.2005, 20:23
Es ist ganz witzig, meine Tochter brachte mir vor ein paar Tagen einen Spielzeugkatalog (things I neeeeed) und ich blaetterte ihn so durch und schau an: Es gibt ja solche sets zu kaufen, mit denen die Kinder ihre Spielzeugkuechen fuellen koennen: da findet man dann so die richtige amerikanische Durchschnittskost: vom Spiegelei ueber den Burger und den Hotdog zu allerlei Gemuese, pasta etc. Alles aus Plastik und sieht gut aus. http://catalog.teachingsupplystore.com/images/edu/big/TCP/LER7298.gif

Nun habe ich im Katalog zum ersten Mal entdeckt, dass es auch ein ebensolches "asiatisches" set gibt: Reisschalen, staebchen, und eben alle moeglichen bekannten China-Restaurant Dinge. http://images.amazon.com/images/P/B0009PAMX6.01._SCLZZZZZZZ_.jpg(dies ist ein anderes set)

Und "hispanic" gibt es das auch. http://catalog.teachingsupplystore.com/images/edu/big/TCP/LER7231.gif

Das war mir neu. Wenn schon auf dem Spielzeugsektor so etwas eingefuehrt wird, dann ist es Bestandteil der Kultur des Landes geworden.

Mir macht das nichts aus. Ich liebe chinesisches, vietnamesisches und vor allem auch mexicanisches und indisches Essen. Zu Wendy's gehe ich inzwischen nur noch einmal im Monat. Zum Chinesen mindestens einmal die Woche. :) Zuhause koche ich auch fast taeglich mit Reis und nur noch selten mit Kartoffeln.

nc-bulls
22.12.2005, 07:15
die asia food angebote sind nicht uebel aber da sie fast egal wo gleich schmecken..etwas langweilig. kenne hier zwei lokale wo auch ueberwiegend asiaten (asia-amerikaner?) essen gehen, und die unterscheiden sich in zubereitung und qualitaet vom rest.

Sabrina
25.12.2005, 18:51
Ich liebe asiatisches Essen - frueher konnte ich mich nie so richtig zu Sushi durchringen, aber seit ich es dann mal in einem richtigen Japanischen Restaurant hatte bin ich echt zum Fan geworden. Nur habe ich am Anfang das Wasabi total unterschaetzt und hatte bald zu pfeifen angefangen wie ein Teekessel :D

Coyote
26.12.2005, 04:27
Dazu passt auch dieser Artikel: http://news.yahoo.com/s/ap/20051225/ap_on_re_us/chinese_food_christmas;_ylt=Arf5WB2npjc1hNPgLrTfyx Ss0NUE;_ylu=X3oDMTA3ODdxdHBhBHNlYwM5NjQ-

seute37dern
16.04.2006, 18:57
Oh Asian Food, kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Schwiegertochter ist Filippinerin, die ganze Familie ist international. Aber auf Feiertagen wird auch fillipinisch gekockt, Sushi und Sashimi gehoeren auch dazu.

Hat einer von Euch einmal in Sued CA im Todai gegessen? Dort gibt es eine riesiges kaltes Bueffet mit Sushi und Sashimi und Salaten und auf der anderen Seite warmes Essen Chinesisch und Japanisch und anschliessend das Dessert Bueffet.

Ich esse auch gerne Thai und Vietnamfood und habe oft in Sued CA auf den orientalischen Food Marts rumgeschnuppert, die sind ja riesig.

Wir haben ganz selten Kartoffeln im Haus, brauenen Reis immer.

Einmal im Jahr brauche ich Sauerkraut im Crocktopf gekocht, so wie es meine Mutter es kochte, mit einer geriebenen Kartoffel und Aepfel, Zwiebel Schweinefleisch und Geraeuchtes darein und langsam kochen lassen dazu gibt es Kartoffelbrei, ich habe in KY es immer fuer meine Nachbarin gekocht, die mir dann dafuer ihre shelled peas kochte.
Meine Schwester in De erzaehlte mir vorgestern wieder von ihrem Gruenkohl, kann es einfach nicht lassen, die Boese, ha, ha.

Liebe Gruesse

sunshine
16.04.2006, 20:23
Ich liebe auch sehr die asiatische Küche. Da gibt es immer was für mich, die kein Fleisch mag. Am liebsten mag ich allerdings Sushi und Thailändisch. Nichts geht über Kokosmilch - yummy.

Karl-Heinz
17.04.2006, 04:54
@seute37dern,
immer mehr Ähnlichkeiten. Du bist ca. mein Alter, wanders ungefähr zur gleichen Zeit aus und unsere zukünftige Schwiegertochter wird auch eine Filipina sein.

Zum asiatisches Essen - mag ich auch. Für mich ist es wichtig, dass das Essen Abwechslung hat. Aber von einigen asiatischen Spezialitäten wie Affengehirn oder gebratene Ameisen und Ähnliches nehme ich doch Abstand.

AnjaUSA
17.04.2006, 15:37
Also noch vor ein paar Jahren konnte ich asiatischem Essen nichts abgewinnen, allerdings durch meinen Aufenthalt in den USA hat sich dies geaendert. Inzwischen liebe ich Chinese food und Reis steht bei mir oefters auf der Speisekarte als Kartoffeln.

Das einzige was mir etwas fehlt ist das yummy chicken and broccoli das ich in NY immer gegesen habe, weder in D noch hier in England habe ich dies je gefunden.