Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane Shutters
Heute haben Handwerker wieder mal bei uns den ganzen Tag gearbeitet. Als wir 1997 unser Haus bauten war es in Cape Coral noch nicht Pflicht das Hurricane Shutters bei Neubauten "Code" sind. Heute ist das anders, Haeuser die vor dieser Aenderung gebaut wurden muessen aber nicht nachgeruestet werden.
Dieses Jahr haben wir uns trotzdem entschieden solche Shutters bei uns anbringen zu lassen. Wir haben diese fancy klaren Plexiglas Shutter gewaehlt und heute wurden die eben angebracht. Die Handwerker haben wir mit essen und trinken versorgt, das ist selbstverstaendlich wenn man schon bei dieser Hitze draussen arbeiten muss. Hat auch den ganzen Tag gedauert.
Hier hab ich ein paar Bilder damit man sich vorstellen kann wie das jetzt aussieht:
http://www.roundtable-usa.com/privatefiles/hurricaneshutter_1.jpg
http://www.roundtable-usa.com/privatefiles/hurricaneshutter_2.jpg
http://www.roundtable-usa.com/privatefiles/hurricaneshutter_3.jpg
http://www.roundtable-usa.com/privatefiles/hurricaneshutter_4.jpg
Unser Nachbar meinte, die koennten wir ja gleich dranlassen, von der Ferne sieht man die eh nicht :biggrin
Hm, der Nachbar hat Recht, ich mußte zweimal hinschauen, um die Plexiglas Shutter zu sehen. Aber was bewirken die Teile? Wir bleiben hier in Germany ja verschont von Hurricanes, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Plexiglas lange einem Hurrican standhält. Oder irre ich mich da und sehe einen Kernpunkt nicht?
Gruß von einem neugierigen Ralph :-)
Ah, btw, schönes Haus! Gefällt mir :-)
Todd, RN
24.07.2004, 15:31
Das Haus sieht wirklich schön aus - auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich vermute, die Fenster öffnet man ohnehin nur selten, da meistens die AC läuft. Die "shutters" verschandeln das Haus zumindest nicht. Wie lange dauert es denn, sie an- oder abzumontieren und wie lange sind die Vorwarnzeiten :alarm für Hurricanes? Muss man dann ins Landesinnere flüchten oder verbarrikadiert man sich daheim :huch ?
Könnt Ihr eigentlich eine Homepage eines Immobilienanbieters empfehlen, auf der man sich einen Überblick über das Angebot in Eurer Region verschaffen kann (ich denke dabei an eher bescheidene Häuser und keine Millionen Dollar teuren Villen)?
Könnt Ihr eigentlich eine Homepage eines Immobilienanbieters empfehlen, auf der man sich einen Überblick über das Angebot in Eurer Region verschaffen kann (ich denke dabei an eher bescheidene Häuser und keine Millionen Dollar teuren Villen)?
Sehr interessant ist die Website von Josie Pierce & Partners: capecoralmls.com. Da kann man sich anmelden, seine Preisvorstellung eingeben und bekommt täglich upgedatete Angebote. :D Zum Anderen wäre da noch realtor.com
Hm, der Nachbar hat Recht, ich mußte zweimal hinschauen, um die Plexiglas Shutter zu sehen. Aber was bewirken die Teile? Wir bleiben hier in Germany ja verschont von Hurricanes, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Plexiglas lange einem Hurrican standhält. Oder irre ich mich da und sehe einen Kernpunkt nicht?
Hi Ralph, die "weichen" Stellen bei einem Haus sind die Fenster und Tueren. Sollte ein massiver Hurricane Fenster eindruecken dann ist es der Alptraum, das die Luftmassen, die dann ins innere des Hauses mit hohem Druck einstroemen und wie man sich vorstellen kann dort alles kaputt machen und u.U. sogar das Dach abheben lassen.
Diese Shutter sollen genau das verhindern und diese neuen durchsichtigen Pannels sollen stabiler sein wie die aus Blech. Hier im lokalen TV lief mal eine Zeitlang Werbung mit diesen Shuttern, da sind die mit dem Bagger ueber solche Shutters druebergefahren und die Dinger haben das ohne Schaden oder sich zu verformen ueberstanden. Es ist auch kein normales Plexiglas. Auch gibt es von der Hausversicherung einen Rabatt wenn man sowas installiert hat.
Viele hier fahren dann, wenn es eine Hurricane Warnung gibt, in den Baumarkt und kaufen sich diese Plywood Platten und vernageln Ihre Fenster, kennt man ja aus den TV. Ist meiner Meinung nach die schlechteste Loesung aber sicher besser als gar nichts. Zumal dann alles in der Hektik passiert und die Baumaerkte dann mit Hurricane Supplies schnell ausverkauft sind. Und transportieren muss man die ja auch noch koennen.
Ah, btw, schönes Haus! Gefällt mir :-)
Thorsten,
die Fenster haben wir nie offen, nur im "Winter" haben wir die Schiebetuer nach hinten zum Pool immer offen wenn wir da sind. Das anbringen dauert schon etwas, wobei diese recht schnell anzubringen sind weil die in Schienen gleiten und somit viel weniger Schrauben benoetigen.
Zu den Vorwarnzeiten muss man wissen, es gibt den Hurricane-Watch und die Hurricane-Warning. Bei ersteren ist man schon mal vorgewarnt und kann Vorbereitungen treffen bzw. sich darauf einstellen. Beim zweiteren wird es schon ernster und man sollte alle Vorkehrungen treffen die fuer so eine Situation noetig sind. Und das ist eine ganze Menge!
Wenn man sein Haus geschuetzt hat dient es als Shelter und kann da bleiben. Zumal wir unsere vierbeinigen Lieblinge haben und es kaum Shelter gibt, die Menschen und Haustiere aufnehmen. Vor Jahren sind bekannte hier bei einer Hurrikane Warnung bis nach Georgia gefahren bis die ein freies Hotelzimmer gefunden haben :eek:
Wir selbst hatten hier -1998 war das glaube ich- den Hurricane "George" miterlebt. Ich kann nur sagen, das ist so eine Sache fuer sich. Die Panikkaeufe auf der einen Seite, die Gelassenheit auf der anderen, ist schon irgendwie interessant das ganze. Man weiss ja nie wie es kommt, "George" aber ging nah am Golf von Mexiko an uns vorbei. Schaden hatte er hier aber keinen grossen gemacht, thank God.
Insgesamt gesehen richten die Gewitter hier mehr schaden an als jeder Hurrikane die letzten 40 Jahre in unserer Gegend. Aber genau deswegen hoert man in der Presse hier zur Zeit immer wieder, nun muss es doch mal soweit sein, irgendwann muss doch Southwest Florida mal einen "richtigen" Hurrikane erleben. Wenn ein Hurrikane der Kategorie 4 oder 5 hier drueberziehen wurde, das waere dann nationaler Notstand, vor allem wegen dem flooding.
Wollen wir es nicht hoffen :beten
Hier noch ein guter Link zum Thema: http://www.hwn.org/
Sehr interessant ist die Website von Josie Pierce & Partners: capecoralmls.com. Da kann man sich anmelden, seine Preisvorstellung eingeben und bekommt täglich upgedatete Angebote. :D Zum Anderen wäre da noch realtor.com
Ja, da bekommt man schon eine gute Uebersicht. Allerdings gehen die guten Hauser hier weg wie warme Semmeln. Man muss also vor Ort sein wenn man was kaufen will.
Hi Stephan, vielen Dank für die Info, da bin ich wieder ein Stück schlauer ;) Und trotz der Sicherheitmassnahmen hoffe ich, dass ihr von Hurricans und ähnlichen verschont bleibt!
Gruss,
Ralph
Da haben wir ja wieder mal den richtigen Riecher gehabt mit diesen Shutters. Wir hoerten schon, das dieses Jahr eine heftige Hurricane Season kommen soll aber das es dann gleich so dicke kommt das haetten wir uns ja nicht gedacht.
Das Geld war jedenfalls gut angelegt und im Haus bleibt es auch hell mit diesen Shutters - vor allem weil man ja gar nicht mehr dazu kommt die Dinger abzunehmen.