PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sos !!!!!!!!!

Schwester Jule
09.01.2006, 10:10
bin erst seit ein paar tagen im forum.
möchte ebenfalls gern den weg wagen( mit partner und gem. kind)
Im großen und ganzem ist das forum super gut aber trotz allem ein paar kurze fragen.:(

1. habe ich mir alle unterlagen von cgfns online ausgedruckt.kann ich die formulare schon zur schule schicken und zur regierungsbehörde?
oder muß ich erst das formular zum abbuchen der bezahlung zu cgfns schicken? oder mich irgendwo online anmelden?:o

2. mache einen vorbereitungskurs zum toefl habe aber noch keinen prüfungstermin. schicke ich den toefl bei den unterlagen mit oder geht der extra?

3.die ssn nummer wo bekomme ich die und wie lange dauert es?:rolleyes:

4. Visa screen wann kann ich das beantragen und was benötigt man dazu?

5. ich möchte gern nach florida im forum geht nicht eindeutig hervor ob man das cgfns certificat braucht oder nicht.
die agentur pm sagt nein, sie wollen nur ein ce bescheid, stimmt das?:cool:

bitte schreibt mir, möchte gern loslegen und nichts falsch machen.:confused wo fang ich an???

Lg schwester Jule :)

ami-paul
09.01.2006, 11:22
Hi und herzlich wilkommen,
ich versuch mal Deine Frgen so gut ich kann zu Beantworten
Hast Du das Sticky von Thorsten gelesen : coming to America -fast track ?
Das ist der weg über New York und soll zur Zeit der schnellste sein
willst Du dennoch lieber den weg über Florida gehen dann solltest Du
Deine Unterlagen von der Schule ausfüllen lassen bitte in english ansonsten Übersetzten lassen von einem certifizierten Übersetzter
Das Fornular an die Regierungs behörde schicken
Dein Diplom und Prüfungszeugnis Übersetzen lassen
und zu CGFNS schicken bedenke das die Schule und die Behörde die Unterlagen in einen Versigelten Umschlag anschicken müssen.
Mache Dir von allem Kopien
Wenn Du Deine CE erhalten hast kannst du Dich beim FL BON melden und die application ausfüllen und abgeben ( es werden nur money Order oder cashier checks akzeptiert bis jetzt keine Kredit Karten!!!)
Wenn Du dann eligible bist kannst Du bei NCSBN/ Pearson Deine ATT beantragen
Wenn Du Deine ATT hast ,dann kannnst Du Deine Termin zum Nclex machen
über den erhalt der SSN kann ich Dir nichts sagen nur das Du Deine Leicense erst bekommst wenn Du eine SSN hast @unicorn weiß bestimmt mehr
Hoffe ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten

Schwester Jule
09.01.2006, 12:01
:p danke, danke für die schnelle antwort.
nur sag mal wenn ich bzw. schule & behörde die unterlagen zu cgfns schicken habe ich ja noch nichts bezahlt.
schicken die mir einen zahlbetrag und zahlschein zu oder wohin muß ich wann überweisen?

Was ist eine ATT?

sag mal für florida brauch ich aber keine cgfns Certificat sondern nur die ce, oder?:traurig

Ganz liebe grüße sagt schw. jule

ami-paul
10.01.2006, 07:18
CGFNS hat ein Handbuch welches man sich runterladen kann ,da ist alles erklärt , ich kann es Dir nicht erklären da ich CGNFS nicht benutzt habe. Florida bietet auch andere Firmen für die CE an. Ob diese jedoch für das Visa akzeptiert werden weiß ich nicht, rufmal das Board of nursing an die geben Dir Auskunft

Es wird nur die CE benötigt

ATT= authorization to test taking

Hier im Forum findest Du allerhand Informationen in den einzelen Beiträgen, nimm Dir mal die Zeit und lese alle durch nicht immer findet man was man sucht unter einen bestimmten Überschrift oder gleich als ersten Beitrag ....... :D
Mein Tip ist Kontakt aufnehmen mit dem Board of nursing verbinden lassen mit der Zuständigen Sachbearbeiterin ( Rose Mary oder Shelly Young ) die helfen weiter und sagen Dir wie Du vorgehen mußt ,auch ist die Web page sehr informative
LG Moni

Schwester Jule
10.01.2006, 09:35
Danke liebe moni, aber für was braucht man ATT?

das board schrieb mir das es mehrere unternehmen gibt die für die für die ce zuständig sein dürfen.

aber wie ist es mit dem sprachtest? habe ihn noch nicht gemacht muß ich den zusammen mit den anderen formularen abgeben oder kann man den nachreichen?

Lg sagt die Jule

ami-paul
10.01.2006, 16:44
Die ATT ist die offizielle Zulassung zum NCLEX wenn Du diese hast kannst Du bzw. mußt Du Deinen Termin zur Prüfung machen ist 90 Tage gültig. Das dauert aber noch . ERst mal brauchst Du Deine CE und Sprachtest dann bekommst Du einen Breif vom Board das Du eligible bist und Dich zur Prüfung anmelden kannst.
Dann meldest Du dich bei einem Instiut Deiner Wahl ( Pearson) an und von Pearson bekommst Du dann inerhalb von 4 Wochen Deine ATT , wenn Du diese wiederum hast , kannst Du Deinen Nclex Termin vereinbaren.

Zum Sprachtest kann ich Dir nicht viel sagen da ich ihn nicht machen mußte :D
Du mußt ihn aber beim Board einreichen und für das Visa ebenso er ist 2 Jahre gültig

Lade Dir die Application Form vom State Board of Nursing runter und lese Dir durch: Leicensure by examination nicht Endorsement!!

Es steht auch darin was Du wenn Du eine Ausländische Krankenschwester bist benötigst.

Sabrina
10.01.2006, 17:35
Hallo Jule - Moni hat recht, hol Dir erst mal das Handbuch fuer CGFNS und die Toefl Anleitung aus dem Internet raus.

Fuer FL kannst Du entweder ueber CE oder CGFNS arbeiten - ich hab CGFNS gemacht, andere waehlen CE (ich fand das CGFNS waere eine gute Vorbereitung auf das NCLEX, aber bei mir ist es jetzt auch schon mehr als 5 Jahre her).

Wann Du was zahlen musst, steht alles da drinnen, da kann ich Dir wenig sagen, weil sich diese Dinge auch immer mal wieder aendern und Du nur bei der entsprechenden Stelle die wirklich zutreffenden Ablaeufe erfahren kannst.

Wichtig ist, alle Dokumente z. B. Ausbildungsnachweise muessen von Deiner Schule ausgefuellt und von denen direkt an CGFNS geschickt werden und Uebersetzungen muessen von einem beglaubigten Uebersetzer, nicht von irgendjemand gemacht werden.

Wenn Du CGFNS oder CE hast und Deine Ausbildung als entsprechend der USA Ausbildung eingestuft wird (wenn nicht, musst Du u.U. Kurse nachholen), dann kannst Du ueber das Board of Nursing einen Termin fuer das NCLEX beantragen. Das ist das Board Examen, das auch die Nurses, die ihre Ausbildung hier absolviert haben machen muessen um die Lizenz zu bekommen.

Du als Auslaenderin brauchst aber EnglischTests - da wurde kuerzlich erst was geaendert, was aber bereits hier im Forum beschrieben ist - schau unter Sprachkenntnisse / Pruefungen nach und lies Dich mal durch alles, was Thorsten so beschrieben hat, das kann Dir weiter helfen.

Der Visa Screen kommt dann, wenn Du Deinen Board Test bestanden hast, Du brauchst dann auch ein Hospital, das Dir eine Stelle anbietet und die GreenCard sponsort, die Du als "Mangelberuf" erwerben kannst.

Die SSN wird Dir dann zugeteilt, wenn Du mit der GC einreist und erst wenn Du die hast, wird hier in FL die Lizenz (Pruefung bereits bestanden) ausgehaendigt.

Schwester Jule
11.01.2006, 11:21
einen schönen guten tag an alle, erst einmal danke für die bisher lieben und hilfreichen antworten.
habe mich jetzt für das us- unternehmen ERES entschieden. werde jetzt loslegen und die unterlagen ausfühlen.kann mir jemand sagen ob man den sprachtest jetzt schon benötigt oder ob man den erst später fürs board braucht?
Habe ihn noch nicht gemacht und es wird sicher noch etwas dauern.
da ich momentan erst am auffrichungskurs teilnehme und mir das ziel für den Sommer gesetzt habe.
Braucht man den TSE Test noch? der war doch fürs Visa Screen nicht war?

Danke an euch und Lg schickt euch die Jule:p