Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I94
Kann mir jemand sagen, was genau ein I94 Visa ist? Mein Freund meinte ich brauche das um ein veruebergehendes Visa zu bekommen. Blicke schon nicht mehr durch!
Annette
Ein I-94 Visum gibt es nicht. I-94 ist ein Formular, das ein Reisender ausfuellen muss und einen Teil davon dann in seinen Pass getackert bekommt, nachdem er in die USA eingereist ist und auf dem die Visumklasse und die maximale Aufenthaltsdauer vermerkt ist. Es sieht so aus:
http://www.fso.arizona.edu/fso/forms/i94.gif
hallo, gibt es eine moeglichkeit 6 monate als tourist in den staaten zu bleiben? habe das neulich von nem bekannten gehoert, der konnte mir aber auch nichts weiter sagen. falls ja wie heisst das visa?
danke annette
Das wäre das B2-Visum. Bis zu 6 Monate und soweit ich weiß kann es auch verlängert werden.
Für die Bedingungen hier ein Auszug aus der Seite der Amerikanischen Botschaft:
Each applicant for a visitor visa must submit:
• a passport valid for at least the applicant's intended period of stay in the United States (for German citizens; for certain other nationalities, the passport must be valid 6 months beyond the departure date);
• an application form DS-156 for each applicant, regardless of age, completed and signed. The application form can be completed online (English | German) or is also available via fax-on-demand
• male applicants between the ages of 16-45 must fully complete supplemental form DS-157;
• one recent photograph for each applicant, including children.
• evidence of your intention to leave the USA after a temporary stay.
• visa payment confirmation: evidence of having paid the non-refundable visa processing fee for each application.
US Embassy Germany (http://www.usembassy.de/germany/visa/visitor_visa.html)
Ralph
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, dass sind ja schon mal gute Nachrichten! Also ist doch nicht alles verloren:)
Habe mir heute das erste Uebungsbuch fuer den NCLEX Test gekauft. Echt interessant!
Schoene Gruesse annette
Anette, zum Touristenvisum noch folgenden Rat: bereite Dich sehr genau auf den Termin in der Botschaft vor, die sind sehr streng mit der Vergabe von diesem Visum (eigentlich jedes Visa). Eine Bekannte von mir wurde nämlich gerade abgelehnt und wird jetzt grosse Schwierigkeiten haben überhaupt mit Visa Waiver einreisen zu dürfen.
Du solltest Deinen 6 monatigen Aufenthalt wirklich gut begründen können, zB Reisepläne vorlegen,Flug- und Hotel Buchungen, TrekAmerika receipt oder so (es reicht nicht aus wenn Du sagst du wohnst bei Bekannten- dann könnten sie Dir sagen dass dafür auch 3 Monate reichen und du dann ja auch kein Visum brauchst)
Ausserdem wird nach der Finanzierung gefragt und Du musst entsprechende Mittel vorlegen wie Du Deinen Aufenthalt dort finanzierst- für 6 Monate, das ist schon ein nettes Sümmchen!
u kannst aber auch Briefe von Verwandten/Bekannten vorlegen dass Du für einen Teil der Zeit bei Ihnen wohnst und dadurch Hotelkosten sparst.
Die wollen sich wirklich davon überzeugen dass Du nur als Tourist dort bist und eine sechsmonatige Urlaubsreise wird natürlich stark hinterfragt und durchleuchtet.
Ausserdem unbedingt mitbringen: Mietvertrag, evtl KFZ Papiere, Arbeitsvertrag und wenn mögl. Freistellung vom Arbeitgeber oder eine Begründung des Arbeitgebers warum Du 6 Monate Urlaub machst, Kontoauszüge, Handyvertrag- halt jeden Beweisschnipsel für "binding ties" nach Germany, die Dich nach den 6 Monaten auch wieder zur Heimreise bewegen.
Viel Glück und gute Reise!
Also werde wohl Ende des Jahres mit F1 als Student einreisen. Habe mir in Palo Alto schon 2Colleges angeschaut, die pro Unit nur 100$ nehmen. Das sollte locker zu zahlen sein! Habe bisher noch keinen Hacken gefunden, warum das ein Problem werden könnte. Man kann auch rüber gehen wenn man keine festen Bindungen in Deutschland mehr hat! Aber bei meinem Glück werde ich wohl nochwas finden, ws mir einen Strich durch die Richtung macht! :( Aber momentan habe ich ganz gute Laune und will mal positiv denken! Trotzdem Danke an Steffi! Falls jemandem dazu was einfällt!
gruß annette
mit dem F1 sieht es anders aus, da musst Du selbstverständlich keine grossartigen Bindungen nach Deutschland nachweisen.
Dafür würde ich mich mich aber schleunigst einschreiben - 100$ pro Unit - not bad, wenn das echt der Tarif für ausländische Studenten ist.
Um das Visum zu beantragen musst der Studienplatz aber schon unter Dach und Fach sein.
Ok, viel Glück damit, ansonsten geht es auch relativ einfach und schnell mit J1, das läuft zwar über Agenturen, aber damit kannst Du studieren und eingeschränkt arbeiten und im Au Pair Bereich ist es jetzt auf 2 Jahre verlängerbar. Hangin' there!! :)
Ok, viel Glück damit, ansonsten geht es auch relativ einfach und schnell mit J1, das läuft zwar über Agenturen, aber damit kannst Du studieren und eingeschränkt arbeiten und im Au Pair Bereich ist es jetzt auf 2 Jahre verlängerbar. Hangin' there!! :)[/QUOTE]
Hallo Steffi, Au Piar war ich schon im Sommer letzten Jahres! Man bekommt j1 auch nur einmal im Leben! Gruss annette