Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And the Oscar goes to....
sunshine
06.03.2006, 06:55
http://www.cnn.com/SPECIALS/2006/academy.awards/print.ballot.html
Lurker99
06.03.2006, 08:31
Nach knapp 3 Stunden Schlaf kann ich allen nichtschauenden versichern, dass sie nichts verpasst haben. Der grösste "Skandal" war wohl der Auftritt eines Oskargewinners in Jeans und mit schlecht sitzender Fliege und eines weiteren mit zu langen Hosen (beides keine Schauspieler, aber wichtige Kategorien). Die Zwischeneinspielungen waren leider langweilig und ich kann BBM einfach nicht mehr sehen. Die Musikdarbietungen waren entbehrlich.
Das Reese Whitherspoon gewonnen hat finde ich grossartig, ebenso George Clooney, der als einer der wenigen eine wirklich gute Dankesrede (ok, gedankt hat er eigentlich niemandem :-)) gehalten hat.
Sehr gut fand ich die Rede des Foreign Film - Gewinners, der nicht nur seine Hauptdarsteller ins Bild gerückt hat sondern seinen Dank auf sehr emotionale Weise zum Ausdruck gebracht hat. Sind wir mal alle dankbar, dass hier der palästinenser Film nicht gewonnen hat.
Kleidungstechnisch war Salma Hayek in einem blauen Kleid top, ebenso die Frau??? des Produzenten von Crash in einem orangefarbenen Kleid.
nichts besonderes, zu wenig schlaf (ja ich geb zu ich bin ab u an eingenickt nachdem sich auch Jared verabschiedet hatte :rolleyes: )
aber irre ich mich oder waren die meisten Reden diesmal kuerzer?
ich krieg ja immer die kriese wenn die da ewiglich hinplappern.
Ich fand ja Jon Stewart total geil, ich mein den mag ich ja so schon und the Daily Show ist einfach lustig... fand ich klasse dass die den als Host genommen haben :D
Jon war definitiv VIEL VIEL sympathischer, lustiger und generell einfach besser als der Futzi vom letzen Jahr *namen verdraengt hat* und auch wenn die Acadamy Awards nicht gerad dramatisch waren hat es sich doch gelohnt es zu gucken allein wegen dem Host dieses Jahr
sunshine
06.03.2006, 13:14
Ich denke auch, dass Reese W. den Oscar verdient hat. Sie hat toll gespielt in Walk the line. Für Felicity Huffmann hätte es mich aber auch gefreut.
Ja, Reese hat hoechst verdient gewonnen und Joaqin Phoenix haeette meiner Meinung nach auch gewinnen muessen, mit diesem seltsamen Capote kann ich ja wirklich ueberhaupt nichts anfangen und mit diesem overrated, overhyped Brokeback Mountain sowieso nicht. Walk the Line ist straeflicherweise bei der "Best Picture" Kategorie ausgelassen worden und Cinderella Man auch, wirklich sehr schade, dass man diese uplifting, enjoyable movies with merit nicht nominiert hat, das kann ich dieser Academy wirklich nicht verzeihen. (Sorry fuer mein denglisches Kauderwelsch, bin auch noch ziemlich verschlafen nachdem ich mir die Nacht wegen den Oscars um die Ohren geschlagen habe. Ich habe auch schon viel bessere Oscar-Shows gesehen, diese war wirklich bis auf wenige Ausnahmen ziemlich unspektakulaer.)
... Der grösste "Skandal" war wohl der Auftritt eines Oskargewinners in Jeans und mit schlecht sitzender Fliege und eines weiteren mit zu langen Hosen (beides keine Schauspieler, aber wichtige Kategorien).... .
Hm und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es hier in USA Leute gibt, di zu lange Hosen tragen. Ich sehe nur permanent Leute mit zu kurzen Hosen.
What was this year's winner in this category?
http://www.coxandforkum.com/archives/06.03.05.PradiseLost-X.gif
From beginning to end ultra-liberal, partisan, completely detached from the "regular Joe".
What about the song 'It is hard to be a pimp"? (or something along those lines). From what I read, they had to change "*itches" to "witches" and so forth, just to make it airable. I can't believe a song that clearly scratches the bottom of the barrel like that gets airtime at the Oscars! I wonder how they will top that next year. I shudder to think.
I heard this song and I didn't like it! This isn't really music, is it? :confused
Mara and Anja, I'm with you guys, I was just astonished that this "song" ( no it definitely doesn't deserve to be called music in my book) won over say Dolly Parton. Absolutely outrageous. Oh, I bet they will find something to top that with next year, they always manage to.
MaraC wrote:
From beginning to end ultra-liberal, partisan, completely detached from the "regular Joe".
Yeah, and the condescending George Clooney is proud to be just that, out of touch with Mainstream America.:rolleyes:
that happens when people forget where they come from .....
That Kentucky-boy actually grew up arround 12 miles from where i life , so he should know better :( :(
I heard this song and I didn't like it! This isn't really music, is it? :confused
Wenn ich das Lied gehoert haette, ohne den Film "Hustle and Flow" gesehen zu haben, haette mir das Lied vielleicht auch nicht so gefallen, aber ich fand den Film selbst echt gut und daher verbinde ich das mit dem Lied und was es mit dem Lied auf sich hat. Bin halt ein "Sucker" fuer Low Budget Movies und Hip Hop :o :p
Den Film "Brokeback Mountain" habe ich noch nicht gesehen, aber nach dem grossen FUZZ um diesen Film, ist er in unserer Netflix-Queue... Mein Mann hat den Film SEHR widerwillig bestellt LOOOL
Nachdem "Crash" ja best motion picture gewonnen hat, muss ich mir den auch mal anschauen... irgendwie kannte ich die meisten nominierten Filme gar nicht, oder habe blos mal kurz davon gehoert :o
Auch finde ich, dass Joaqin (sp?) Phoenix nominiert haette werden sollen. Ich habe ihn das erste mal in Ladder 49 gesehen, und war hin und weg. Er ist ja sooooooooooooo viel besser als sein Bruder River, der ja leider nicht mehr unter uns ist.
sunshine
10.03.2006, 18:22
Den Film "Brokeback Mountain" habe ich noch nicht gesehen, aber nach dem grossen FUZZ um diesen Film, ist er in unserer Netflix-Queue... Mein Mann hat den Film SEHR widerwillig bestellt LOOOL
Hihi, mein Mann will da mit mir auch nicht reingehen. :D Wird dann wohl ein Frauenkinoabend - mit den süßen Hauptdarstellern wohl auch ein guter ;)
sunshine
11.03.2006, 16:17
http://de.news.yahoo.com/11032006/286/l-a-crash-produzentin-erklaert-pleite.html