PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten auf ICU oder "Normalstation"

Tunaris
02.08.2004, 17:42
Hallo eine Frage was ihr Denkt oder mit Eurer Erfahrung empfehlen würdet.

Ich arbeite in Deutschland seit 2 jahren auf ICU, denke aber ich sollte wenn ich in USA anfange, erst aml für ein Jahr auf Normalstation einsteigen.
Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber die Fachausdrücke sind dann halt doch andere und ich glaube das ein Einstieg für ein halbes Jahr auf Normalstation nicht Schaden würde.
Es wär ein Alptraum für mich in einer Notfallsituation Fehler zu machen, weil ich was falsch verstanden habe oder so.
Ich weiß das der verdienst natürlich niedriger wäre, aber die Sicherheit meiner Patienten ist mir das Wert.
Was meint, oder denkt ihr dazu, was denken Leute dazu die vielleicht noch nicht ausgewandert sind aber es vorhaben????

Daniel

Sabrina
03.08.2004, 00:44
Ich habe fast immer nur ICU gearbeitet und deshalb auch hier gleich wieder auf ICU angefangen, weil es einfach das ist, was ich am besten kann. Im Grunde ist ICU ja ICU - und ein beatmeter Patient ist hier nicht anders als in D. Fachausdruecke - klar, aber ein erheblicher Teil ist identisch.

Ich wuerde einfach sagen, Du solltest Deinem Gefuehl folgen und machen was auch immer Dir sicherer erscheint - mir erschien es sicherer, meinem vertrauten Feld treu zu bleiben und ich habe es nicht bereut.

Tunaris
03.08.2004, 07:41
Hmm danke Sabine, ein gutes Argument, bin jedoch noch nicht solang auf Intensiv und hab auch die Fachfortbildung nicht

Daniel

Babsi
04.08.2004, 11:03
Hallo Daniel,
an unserem Krankenhaus haben sehr viele Frischexaminierte gleich auf Intensivstation angefangen zu arbeiten.