PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CGFNS- Fragen

olbap
05.04.2006, 18:10
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob es stimmt das ich für CGFNS irgendwas von Gesundheitsamt brauche ?Ich habe den Termin +für IELTS in British Council in Berlin bekommen für 13 Mai ist es sinnvoll sich schon bei CGFNS zu melden?weil ich nähmlich nach Florida will , oder soll ich gleich bei Fl-BON mich bewerben ?ohne CGFNS, ah das ist alles so schwer, ich will aber nicht jammern.Ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll und blicke nicht mehr durch.Bitte um Hilfe.
Danke Pawel

unicorn
05.04.2006, 18:25
ohne CGFNS wirst du beim FL-Bon nicht viel bewirken weil sie Akten von CGFNS anfordern (e.g. evaluation)
und ja, ein teil der application muss vom dt. Gesundheitsamt ausgefuellt und NUR von denen an CGFNS geschickt werden.
Ich wuerds besser jetzt machen weil CGFNS nicht wirklich schnell arbeitet und du besser keine zeit verlieren solltest

olbap
06.04.2006, 15:04
Super und vielen dank für die schnelle Antwort.Kannst Du mir vielleicht noch sagen was genau für das Gesundheitsamt zu schicken ist ? Und was genau für CGFNS ?
Danke
Pawel

unicorn
06.04.2006, 16:54
nee, das DEUTSCHE gesundheitsamt muss das an CGFNS schicken
welche teile das nochmal genau waren weiss ich nicht aber wenn du alle formulare von CGFNS zum ausfuellen ausdruckst dann steht dass ja da
glaub das ist fuer die evaluation... da ist so viel papierkram, hab das mit der zeit selbst nimmer ueberschaun koennen

guck dir am besten nochmal alle unterlagen v CGFNS an (wirst ja wohl alles ausgedruckt haben) und da steht dass dann was von wem ausgefuellt werden muss

ami-paul
07.04.2006, 08:41
So , bin wieder zurück und begrüße Dich recht herzlich hier im Forum.
Florida BON akzeptiert außer CGFNS noch 2 andere Firmen die für Sie die Evaluation durchfürhren, diese gehen schneller , aber wenn man dann die Leicense umschreiben möchte auf einen anderen Bundesstaat könnte es schwierigkeiten geben.
Florida Board verlangt soweit sich nichts geändert hat , den sprachtest mit der Anmeldung, vorher sollte man aber seine evaluation schon beantragt haben , bei welcher Firma auch immer.
Schau mal in den verschieden Berreich hier im nursing dort sind die adressen gepsostet und weiter information.
viel spaß beim stöbern.
Moni

unicorn
07.04.2006, 09:39
Florida BON akzeptiert außer CGFNS noch 2 andere Firmen die für Sie die Evaluation durchfürhren o_____O welche sollen dass denn sein? weil ich hab damals aus verzweiflung, cuz CGFNS suXx big time, FBON ma angefragt ob es nicht doch jemand anderen geben tut und von denen kamm nur ein: nein, CGFNS waeren die einzigen... ist aber auch schon 2 Jahre her oder so, kann ja sein dass sich was geaendert hat

ami-paul
07.04.2006, 10:20
hast ja recht, das es so war, als ich das erste mal nachfragte hatte ich auch diese antwort , doch anscheinend ändern sich die Dinge schneller,
Also ich habe irgendwo Links gesetzt bitte nicht fragen wo da ich es nicht mehr weiß , ich selbst habe mein CE über die Firma ERES gemacht . Auf der Homepage vom Florida Bon sind oder waren alle erwähnt .

olbap
07.04.2006, 16:52
Hallo
und vielen dank, ich werde mich umschauen .Sind die anderen schneller als CGFNS ? muß ich dort auch ein examen machen sowie bei CGFNS ? wenn es nicht der fall ist ,würde ich mir einen zusätzlichen Magengeschwür ersparen.
Vielen Dank
Pawel

Steffie
08.04.2006, 10:12
Ausser ERES noch J.Silny, bei denen hab ich auch schon mal angefragt, die schienen aber echt NULL Ahnung von der Materie zu haben, die sind auf alles Mögliche spezialisiert und nursing ist nur ein kleiner Nebenaspekt, so richtig durchsehen tun die Mitarbeiter nich wirklich, meine email wurde nach 2 Monaten beantwortet, aber irgendwie überhaupt nich meine eigentliche Frage... Telefonisch auch nix erreicht- abgehakt... :wave

Steffie
08.04.2006, 10:19
Sind die anderen schneller als CGFNS ? muß ich dort auch ein examen machen sowie bei CGFNS ?

Also J.Silny verspricht auf seiner Homepage, dass alle Anträge binnen weniger Werktage erledigt wären, dass glaub ich absolut nich- wie gesagt, meine erste Email mit einer ganz simplen Frage wurde erst nach 2 Monaten beantwortet. Ich glaube nicht, dass man bei denen sowas wie den CGFNS Test machen muss.

olbap
09.04.2006, 08:47
Hallo
tja ich versuch's bei Silny mal schauen, wenn die wirklich so lange brauchen ist es natürlich schlecht.Habe auch neulich gelesen das man für FL-BON kein CGFNS exam. machen muß , sondern nur reine Regiestrierung bei CGFNS stimmt das ?

Danke
Pawel

ami-paul
09.04.2006, 09:07
Also wie schon des öfteren hier gepostet braucht man für Florida und die meisten anderen Staaten der USA KEIN CGFNS examen mehr.
Dieses examen hat auch nichts mit der evalierung von den Dokumenten zu tun.
Auf der Homepage vom Florida Bon findet man die Firmen die für Florida zu gelassen sind und eine credential evaluierung vornehmen dürfen.
Esist dabei immer zu bedenken das diese nicht von CGFNS durchgeführte CE vielleicht nicht anerkannt wird in einem anderen Bundesstaat z.B. SC
Ich selbst habe ERES gewählt welches sehr schnell ging abgesehen von einem Fehler meinerseitz aber man war dort sehr entgegenkomment und hat alles in meinem Sinne erledigt.
Wichtig ist das alle Dokumente vorhanden und richtig übersetzt sind gerade was die Ausbildung als KS in Deutschland betrifft.ERES hat auch einen Deutschen Mitarbeiter .

saarlandfamily
10.04.2006, 00:16
Hi,
nach langen hin und her habe ich mich nun auch entschieden mich bei ERES anzumelden, denn es scheint mir dort einfacher als bei CGFNS, was ich ja auch nicht unbedingt hier fuer Florida brauche. Ich habe mich mal nun auf deren Homepage von ERES schlau gemacht oder auch nicht:traurig , denn wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich dort brav meine Application ausgefuellt und bezahlt habe, dann muss ich denen meine orginale Krankenschwester Certifikation von D zuschicken, welche ich ja nun wirklich nicht gerne aus der Hande geben moechte. Mein Kopf ist momentan nur gefuellt mit Buchstabensalad, denn seit Tagen lese ich Posting fuer Posting hier, jedoch bleiben immer noch viele Fragen offen.Aber ich denke ich werde mal naechste Woche bei denen anrufen, hab gesehen sie haben sogar ne Toll Free Number, vielleicht klaert sich ja dann einiges. Hat eigentlich jemand von Euch den "rush service " in Anspruch genommen und wenn ja was beschleunigt der eigentlich, denn ich denke das groesste Problem oder zeitintensivste Problem wird wohl sein, alles aus D besorgen, denn wenn ich mir vorstelle meine Krankenpflegeschule muss was in Englisch ausfuellen ( my gosh:traurig )..... doch Allem sehe ich auch mit grosser Vorfreude entgegen denn ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen diesen Weg zu gehen, auch wenn der eine oder auch andere Felsbrocken vor den Fuessen liegen wird:)
Liebe Gruesse
Jasmin

Todd, RN
10.04.2006, 07:02
Nur Mut, Jasmin, und bitte NIE Originale einsenden. Das hat von mir noch niemand verlangt, amtliche Beglaubigungen oder die Zusendung durch die Schule selbst sind vollauf ausreichend.

olbap
11.04.2006, 09:42
Hallo

tja alles schwierig und man weiss wirklich nicht was man machen soll.Ich bin gerade bei überlegen ob ich das über pm-recruitment (open hearts ) mache, oder doch alles selbst.Bei pm-rec. sagen die das man nach 1 Jahr nach der Anmeldung den Arbeitsplatz hat, stimmt das ? ist es leichter doch alleine alles zu machen ?

Danke
Pawel

olbap
11.04.2006, 10:01
Ich noch mal

leider finde ich garnichts bei FL-BON über ausländische Pflegekräfte, und auch nichts über ERES oder Silny.

Wo finde ich das ?

DAnke

unicorn
11.04.2006, 10:48
leider finde ich garnichts bei FL-BON über ausländische Pflegekräfte wonach genau suchst du denn?
Fl-Bon selbst ist ja fuer auslaend. Pflegekraefte garnicht zustaendig, dafuer gibt es ja CGFNS damit die Behoerde sich nicht damit plagen muss ;)
und wenn du dich bei FBON selbstinformiert werden die dich auch autom. auf CGFNS verweisen

nun jut, ich selbst hoere zum ersten mal ueber ERES deshalb kann ich bei dem Thema leider nicht helfen, sorry

Steffie
11.04.2006, 11:45
Nee, die haben das auf ihrer Homepage, wo genau, das weiss ich jetzt nich mehr, find deren Seite ja eher sehr unübersichtlich zum Thema nursing. Da klickt man sich vom hundertsten ins tausendste und wird nich schlauer.
Warum googelst du eres oder jsilny nich einfach direkt? Oder noch einfacher www.eres.com (http://www.eres.com) ;) Also, was ich von J.Silny halte, hab ich ja schon gesagt, ich finde die eres homepage übersichtlicher, also wenn Du echt nich über cgfns gehen willst und in Florida arbeiten willst, why not?

olbap
11.04.2006, 12:22
DANKE
die Seite von ERES finde ich gut und werde auch mich dort melden, denke ist besser als CGFNS, und ich will nur nach FLORIDA.
Und nach dem coolen Hinweis von AmiPaul lasse ich die Finger von pm-rec. weg

Danke
Pawel

Todd, RN
11.04.2006, 21:09
Das sind offiziellen Info-Quellen:

http://www.doh.state.fl.us/mqa/nursing/nur_lic_reqExam.html

http://www.doh.state.fl.us/mqa/nursing/nur_foreign.html

olbap
12.04.2006, 16:32
Das sind offiziellen Info-Quellen:

http://www.doh.state.fl.us/mqa/nursing/nur_lic_reqExam.html