PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobangebot

Coyote
02.06.2006, 08:24
Eben kommt im Radio (!) folgende Ansage: Target sucht fuer sein Hauptlager im Valley Lagerarbeiter.

Erstens ist es schon spannend, dass Target fuer so etwas sehr teure Radiospots kauft, es bestaetigt, was ich in den letzten Tagen schon gesehen habe und ja auch schon mal hier erwaehnt habe: dass es offensichtlich einen Mangel an Arbeitskraeften hier gibt.

Wirklich interessant aber war der angebotene Lohn: Bei Lagerarbeiter denke ich immer an Mindestlohn. Pustekuchen: "Starting with $ 13.25 per hour and offering competitive benefits..."

So sieht eine boomende Wirtschaft aus.

Buckeye
02.06.2006, 09:00
versuch das den linken und liberalen spinnern zu erklaeren die immer noch ueber "woorking poor" rumheulen :rolleyes:
In dem Bias hier haben solche nachrichten natuerlich keinen platz , solange ein Republikaner im weissen Haus sitzt werden auf einmal obdachlose , hohe benzin preise etc. bemerkt und alles schlecht geredet.

Lurker99
02.06.2006, 09:50
War ein guter Artikel i nder LA TImes zu dem THema (Finde den Link grad nicht). Da kam heraus, das in Southern California händeringend Gartenarbeiter gesucht werden für zwischen 20 und 30 usd die Stunde, aber niemand die Arbeite machen möchte.

american
02.06.2006, 09:51
War ein guter Artikel i nder LA TImes zu dem THema (Finde den Link grad nicht). Da kam heraus, das in Southern California händeringend Gartenarbeiter gesucht werden für zwischen 20 und 30 usd die Stunde, aber niemand die Arbeite machen möchte.nicht mal die mexikaner? boah, are they spoiled :D

Lurker99
02.06.2006, 10:27
Net mal die...

Martina MZ
02.06.2006, 18:54
Also entweder mache ich was falsch, oder ich bin blond....

Ich versuche seit wir die erste Woche hier sind einen Job als Verkaeufer, Kassierer, und aehnliches zu finden, hab schon bestimmt 20 Application Forms ausgefuellt und so weiter, hatte mind. schon 5 Interviews und KEINER will mich einstellen!!!!! Ich dacht so ein Job waere supergut um
Englisch zu lernen und was hoere ich: ich waere ueberqualifiziert....

O.K., ich gebe natuerlich nicht auf und werde mich halt an ein richtiges Resume setzen und mich dann halt bei Banken und Versicherungen und sonstigen Buerojobs bewerben, vielleicht ist ja da einer gewillt mich einzustellen...

Gruesse Eure frustrierte

martina

Bibi
02.06.2006, 19:31
Martina nicht resignieren, ich glaube immer fest dran, dass das alles so wie es kommt seinen Sinn hat!

Anja
02.06.2006, 19:32
Troeste Dich, habe bis jetzt auch keinen Job bekommen. Haette am liebsten Nachtschicht beim besten Saegenhersteller ( und Laubsauger usw.) in den USA gemacht, aber sie haben mich nicht genommen. Trotz Produktionserfahrung...Die haben 48 Leute gesucht...das frustriert, wenn dann der Anruf kommt, dass man keinen Job fuer mich haette...heul!!!

Bibi
02.06.2006, 19:37
Anja und ich hatte so gehofft, dass du schon was an der Angel hast. Auch du lass dich :knuddel und lass den Kopf nicht haengen!

Anja
02.06.2006, 19:44
Danke Bibi!!! :knuddel

Buckeye
02.06.2006, 19:46
mach dir keine sorgen , den BS hab ich auch am anfang gehoert , zum
teil kommt es bei der job-suche auch:mad: wirklich mehr darauf an wen kennst und mit wem du verwandt bist:confused

Anja
06.06.2006, 22:25
Good news: Die haben sich heute morgen noch mal gemeldet und gesagt, dass sie jetzt doch einen Job fuer mich haetten. War heute schon beim drug screen.
Die Einarbeitung ist in der Fruehschicht, natuerlich fange ich an, wenn die Kids gerade Ferien haben...mal sehen, wie wir das nun loesen...aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Das Gespraech so ungefaehr:
Die Orientation ist am ..., kannst Du da? ( Ja, Schwager ist noch da): Klar, kein Problem
Der erste Arbeitstag...( Schwager, immer noch da): Klar
Die ersten Wochen sind Fruehschicht, geht das in Ordnung ( oh je, was mach ich mit den Kids????): Klar, kein Problem ( schwitz)
Wuerdet ihr den Job sausen lassen? Ich nicht. Also werden wir eine Loesung finden...und irgendwie brauchen wir jetzt auch ein 2. Auto...

Mehr spaeter
Anja

Heidi
06.06.2006, 22:31
Aber dann auf Deinen Namen LOL ist gut fuer Deine CHistory;)

Coyote
07.06.2006, 00:05
Super Anja! Das aergerliche mit den Jobs der Ehepartner ist, dass man dann ein zweites Auto braucht, da geht das halbe Geld dann wieder drauf.

Aber sonst wuerde ich den Job nicht sausen lassen, zur Not fliege Dir einfach eine Verwandte oder Freundin aus Deutschland als Baby Sitter ein. So bekommen die kostenlose Ferien am Strand und Ihr habt einen Babysitter

Martina MZ
07.06.2006, 05:46
Super Anja, das freut mich sehr fuer Dich!

Wie lange hast Du denn jetzt gesucht?

Bei mir leider noch immer nichts Neues, ausser einem weiteren sehr aergerlichen Termin (schoen das hier eine Hand weiss was die andere macht und man anstatt zum 2. Interview mit dem Manager, wie vereinbart, nochmals mit anderen Leuten ein 1. Interview macht und es dann heisst wir melden uns in ca. 1 Woche aaaarrrrggggghhhh)

Habe jetzt am WE endlich mal mein Resume geschrieben, liegt gerade zur Kontrolle bei einer Freundin und dann gehts weiter!!!

Wie man an Anjas Beispiel sieht, vielleicht ueberlegen Sie es sich ja auch nochmals.

Martina

Wombel
07.06.2006, 10:04
Hi Anja,

herzlichen Glückwunsch, das sind ja mal wieder tolle forumsinterne Neuigkeiten.

LG aus Münster

Klaus

Wombel
07.06.2006, 10:08
Hi Wolf,

allerdings muß man zu den Lagerarbeitern sagen, dass das einer der "Schweinejobs" schlechthin ist. Wobei sich diese Erfahrung auf D-Land bezieht, aber in den USA wohl nicht anders sein wird.

Ich weiß, dass man auch in D-Land trotz guten Geldes kaum Lagerarbeiter bekommt. Was mich aber nicht hindert, deine Meinung hinsichtlich des Unverständnisses zu teilen.

LG aus Münster

Klaus

Mr & Mrs Smith
07.06.2006, 10:28
Freut mich Anja, dass es mit dem Job doch noch geklappt hat. Das Problem mit den Kiddies bekommst du sicher auch noch gelöst.:)

LG
Heidi

american
07.06.2006, 10:50
allerdings muß man zu den Lagerarbeitern sagen, dass das einer der "Schweinejobs" schlechthin ist. Wobei sich diese Erfahrung auf D-Land bezieht, aber in den USA wohl nicht anders sein wird.Mach ich grad als Praktikum :(

Bianca
07.06.2006, 14:08
Congrats, Anja!:knuddel

Anja
07.06.2006, 15:08
Danke fuer Eure Glueckwuensche!

Wie lange habe ich gesucht? Eigentlich weiss ich schon ziemlich lange, dass ich genau dort hin wollte. Aber ich bin erst mal zu Hause geblieben, bis die Kids in der Schule gut zurechtkamen. Am Anfang konnten die ja gar kein Englisch und ich musste jedem Kind die Hausaufgaben uebersetzen ( und ich brauchte auch des oefteren ein Woerterbuch dafuer...) und erklaeren. Die Kids waren am Anfang innerlich blockiert ( nach dem Motto: Was haben uns die Eltern da angetan...). Jetzt machen sie die Aufgaben alleine und ich kontrolliere nur noch. Sie lesen englische Buecher, bis auf den Juengsten, der jetzt weder so richtig deutsch, noch so richtig Englisch lesen kann...aber das wird noch, weil die neue Schule einfach superklasse ist ( obwohl public)
Naja und jetzt haben wir den Umzug hinter uns gehabt und ich bin morgens nach spaetestens 2 Stunden mit dem Haushalt/Garten fertig. Da habe ich dann endlich mal ein resume geschrieben, habe es von jemandem optimieren lassen ( der schon 10 Jahre in den USA wohnt) und bin zu dem Recruitment Event ( spelling?) von der Firma gegangen. 2 Wochen spaeter kam die Absage und wiederum fast 2 Wochen spaeter der Anruf, dass nun doch ein Job verfuegbar waere. Also habe ich nur gewartet, bis ich aktiv geworden bin und habe dann aber den ersten Job bekommen, fuer den ich mich beworben habe. Jetzt muss ich nur noch die Probezeit bestehen, dann ist alles gut :D

Liebe Gruesse
Anja

Bibi
07.06.2006, 15:53
Und ich weiss du wirst auch das meistern :knuddel !

Anja
07.06.2006, 17:25
Danke Bibi!!! :knuddel
Hoffen wir, dass Du Recht hast! :)

Mr & Mrs Smith
03.07.2006, 08:36
Gestern erzählte mir mein Freund, an seinem Wohnort herrscht solch ein Mangel an Arbeitskräften, dass die in der Zeitung mit einem Bonus von $300 werben, wenn man bei denen den Job annimmt.
Solche Stellenanzeigen suche ich hier schon lange!!!:p

Thomas
04.07.2006, 01:06
Das lese ich hier in der Zeitung relativ haeufig.
In bestimmten Berufen wird ein "sign-on" Bonus auch in vierstelliger Hoehe bezahlt. Einige Firmen bieten in ihrem benefit Paket auch andere Leistungen an, wie zB tuition reimbursement, also die Rueckerstattung von Studiengebuehren. Wer hier als Arbeitnehmer etwas zu bieten hat, also eine bestimmte Ausbilung und/oder Erfahrung, kann sich die Jobs tatsaechlich aussuchen.
Das sind halt die guten Seiten dieses amerikanischen Systems, dass von vielen Europaeern eher argwoehnisch betrachtet wird.
Wir hier in Maine liegen bei einer Arbeitslosenquote von 4,8% (etwas hoeher als der Landesdurchschnitt von 4,6%), davon kann die EU nur traeumen.