PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help needed

Gina
05.06.2006, 11:25
Hallo ich bin Gina und neu hier.. Ich träume davon in die USA auszuwandern und dort zu arbeiten.. Hier bin ich als Kinderkrankenschwester tätig und würde diesen Beruf auch dort gerne weiter ausüben.. Nun hab ich noch nicht wirklich Ahnung was ich alles für Dinge erledigen muss um diesem Traum näher zu kommen.. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank und LG

ami-paul
05.06.2006, 11:33
Hallo Gina,
erst mal Herzlich Wilkommen am roundtable -Usa
Die frage wie Du anfangen kannsts und was Du so brauchst ist hier schon mehr als einmal erwänt, geschrieben und Berrichtet worden.
Du mußt die Suchfunktion benutzen und Dir recht viel Zeit nehmen ,denn wir sind fleißig , was das weitergeben von Informationen angeht :D
Wenn Du auf das Thema z.B. Arbeiten im amerikanischen Gesundheitswesen Klickst , kommen mehrere themen zum vorschein, klickst Du da wieder drauf hast Duz wieder mehrere Beiträge so geht es durch das ganze Forum.
Steffi ist unsere Kinderkrankenschwester die am besten bescheid weiß allso viel spaß beim stöbern

Steffie
10.06.2006, 12:06
danke Moni...
Hallo Gina,

also erstmal solltest Du Dich für einen Bundesstaat entscheiden, ich würde Dir NY empfehlen.
Außerdem schon mal gut Wetter mit Deiner Krankenpflegeschule machen... Du musst nämlich alles was irgendwie mit Erwachsenenpflege zu tun hat zusammenkratzen.
Ich hatte Glück, bei mir wurde Kranken- und Kinderkrankenpflege parallel unterrichtet, und daher hatten wir auch so einiges an Geriatrie usw.
Ausserdem hab ich die Möglichkeit noch ein paar extra Stunden bei meiner Schule einzuschieben wenn es doch nich ganz reicht...

Also Du solltest folgendermaßen vorgehen: schau Dir die Homepage von CGFNS erstmal genau an, um die wirst Du nicht herumkommen. Dort lädst Du Dir die application forms für CVS und Visa Screen runter und dann lädst Du Dir auf der Homepage des NY Board of Nursing deren application form runter.

CVS und NYBon müssen notariell beglaubig werden, kann man auch ganz günstig in der us Botschaft erledigen (ich komme aus der Berliner Gegend und hatte es daher einfach)

Dann schickst Du erstmal NUR die CVS application per Einschreiben an cgfns. Eigentlich kannst Du auch schon den visascreen mitschicken, aber da das alles Geld kostet und ich noch nicht weiss, ob ich mit meiner Ausbildung auch wirklich zum NCLEX zugelassen werde, spare ich mir das erstmal. Kannst Du später immer noch beantragen, wird etwas länger dauern, aber Du verlierst nicht die ganzen Gebühren falls es nicht klappt.

Ich habe 4 Wochen nachdem ich die application abgeschickt habe den cgfns ID bekommen und warte jetzt nur darauf dass cgfns meine records von schule und Landesamt für Gesundheit einholt. Wird dann an NY Bon weitergeleitet und auch erst dann brauchst Du die application dot hinschicken.

check mal allnurses.com , die haben mir sehr weitergeholfen!
Viel Glück!

Mrs. Fulldown
01.03.2007, 21:32
Ich bin Zahnarzthelferin und möchte mich zur Dental Hygenist weiterbilden. Dieser Beruf kommt aus den USA, aber die Frage ist jetzt:wenn ich diese Ausbildung in Deutschland mache, wird sie in den USA anerkannt? Ich habe schon mitbekommen, das hier scheinbar viele Kinderkrankenschwestern sind und es diesen Beruf nicht so wirklich in den USA gibt!? Weiß zufällig jemand, ob ich auch als einfache Zahnarzthelferin einen Job finden würde? Ich bin auch Nageldesignerin und würde noch med. Fußpflege erlernen, wenn ich damit in den USA einen Job finden würde. Hat jemand eine Ahnung dazu? Wo kann ich mich erkundigen?
Vielen lieben Dank...:biggrin

http://www.roundtable-usa.com/designs/blw/misc/progress.gif

Sabrina
18.03.2007, 19:57
Ich bin sicher, dass man zumindest auf Deinen Kenntnissen aufbauen koennte, in beiden Bereichen m.E.

Das Problem ist nur, wie es mit dem Visum / der Arbeitserlaubnis laufen soll. Beide Berufe qualifizieren nicht fuer ein Einwanderungsvisum. Wenn Du / Ihr die Moeglichkeit der Einwanderung haettet (einer der Partner ist Amerikaner / Ihr habt bereits ein Visum, das Dich zur Arbeitsaufnahme berechtigt) dann waere das ein reeller Weg zum Geld verdienen.