PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Link

Karl-Heinz
12.06.2006, 18:01
Falls jemand an diesem Musik Link interessiert sein sollte. Die Auswahl ist groß.

http://www.musicovery.com

Chris
12.06.2006, 19:04
Cool, danke. Bei Metal sind allerdings nur drei oder vier Bands wirklich Metal, das andere ist lediglich härterer Rock.

Anja
13.06.2006, 19:32
Cool, danke. Bei Metal sind allerdings nur drei oder vier Bands wirklich Metal, das andere ist lediglich härterer Rock.

Das ist dann vermutlich fuer mich genau das richtige. So richtigen Speed oder Death Metal find ich dann schon nicht mehr schoen. Am liebsten mag ich Metallica...falls das jemand noch nicht wusste...grins ;)

Bibi
14.06.2006, 02:55
Jetzt wollte ich da auch mal hinsurfen, aber der Link scheint temp. nicht mehr erreichbar zu sein. :traurig

american
14.06.2006, 06:49
So richtigen Speed oder Death Metal find ich dann schon nicht mehr schoen. Am liebsten mag ich Metallica...falls das jemand noch nicht wusste...grins ;)Metallica war zumindestursprünglich eine Speed Metal Band

Wombel
14.06.2006, 07:36
Hi Karl-Heinz,

cooler link, geht fix und gute Qualität.

Leider ist das Meiste nichts für wombelsche Öhrchen. Ich vermisse deutlich C & W,Bluegrass und altmodischen Rock & Roll. :o

Jede Art von Rockmusik ist schon in jungen Jahren an mir vorbeigerauscht. Zu meiner Teenagerzeit dröhnte ja von jedem Plattenspieler Pink Floyd, Zappa, AV/DC und so ein "Schrott".

Gott sei Dank kam dann ja ab 1978 die Disco-Welle und das Wombelchen wurde als Popper ein Dancefloor-Maniac.

LG aus dem Münsterland

Klaus

Anja
14.06.2006, 16:59
Metallica war zumindestursprünglich eine Speed Metal Band

Ja, aber da war ich ja noch kein Fan. Ich mag die Entwicklung der Band, das klassisch angehauchte ( man merkt halt, wenn jemand eine klassische Ausbildung hat) und die Stimme...Power pur!

@Wombel: Musikalisch kaemen wir 2 wohl nie auf einen gruenen Zweig, aber ich bin schon froh, das Du nicht AC/DC geschrieben hast, denn die sind echt klasse...;)

american
14.06.2006, 17:01
Ja, aber da war ich ja noch kein Fan. Ich mag die Entwicklung der Band, das klassisch angehauchte ( man merkt halt, wenn jemand eine klassische Ausbildung hat) und die Stimme...Power pur!Persönlich find ich die ersten drei Alben am besten, besonders die Master of Puppets. Das ganze neue Zeug gefällt mir nicht mehr so wirklich :( Die verlieren alle ihren Drall mit der Zeit

Anja
14.06.2006, 17:11
Wie jetzt, Master of Puppets ist auch mein Lieblingsalbum. Wenn das Speedmetall sein soll, na ich weiss nicht. Ist nicht so schnell und melodisch, vielleicht muessen wir erst mal die Definitionen klaeren...:o

american
14.06.2006, 17:16
Vielleicht verwechselst Du Speed mit irgendwas anderes
In the early '80s, speed metal became the most popular form of heavy metal in the American underground. Crossing the New Wave of British Heavy Metal with hardcore punk, speed metal was extremely fast, abrasive, and technically demanding — the bands played fast, but their attack was precise and clean. In that sense, speed metal always remained true to its metal roots. But what it borrowed from hardcore — namely, insanely fast tempos and a defiant, do-it-yourself attitude — was equally important, since it gave the bands not only a unique musical approach but also an attractive image for legions of alienated suburban youths. Because it was so intense and technically demanding, speed metal quickly evolved into thrash, which allowed greater leeway in terms of tempo, groove, and instrumental dexterity. Led by Metallica, Megadeth, Anthrax, and Slayer this new wave of metal bands stood in direct contrast with the pop-oriented metal that dominated the charts during the '80s, but they managed to cultivate dedicated cult followings that would eventually allow them to go platinum with no support from mainstream media, radio, or MTV.

Chris
14.06.2006, 17:30
Ich stimme Robert da zu, ich mag die drei ersten Metallica-Alben auch am Liebsten, ebenfalls besonders die Master of Puppets, welches auch noch zum Speed Metal zählt. Vergleicht man das Album aber mit dem ersten Album, Kill 'Em All, merkt man schon, dass Kill 'Em All "speed-metalliger" ist.

@Klaus
bist du ein Umma-Gumma-Fan oder ein The Wall-Fan? :)

Anja
14.06.2006, 17:39
Vielleicht verwechselst Du Speed mit irgendwas anderes

Gut, o.k., dann mag ich wohl doch Speedmetal, gut zu wissen...;) :o

american
14.06.2006, 17:42
Gut, o.k., dann mag ich wohl doch Speedmetal, gut zu wissen...;) :o http://www.my-smileys.de/smileys2/00009133.gif

Chris
14.06.2006, 17:43
Anja, hast du dir mal Megadeth angehört?

Anja
14.06.2006, 17:43
Lach mich nur aus............:p ......;)

Anja
14.06.2006, 17:44
Anja, hast du dir mal Megadeth angehört?

Nee, aber da es zum Speedmetal gehoert, werde ich es wohl moegen...lol

Chris
14.06.2006, 17:48
Ja, würdest du. :) Das ist nämlich die Band von Dave Mustaine, einem Ex-Metallica-Mitglied. :) Klingt ähnlich wie das alte Metallica-Zeug, wobei es schon einen leichten Einschlag in die Thrash-Metal-Richtung hat (jedoch nicht der klassische Thrash, sondern der so genannte "Bay Area Thrash", welches das US-amerikanische Pendant zum europäischen Thrash ist)

Ich empfehle dir von Megadeth das "System Has Failed"-Album.

american
14.06.2006, 17:48
guckst du hier:
http://video.search.yahoo.com/search/video?p=megadeth%20&ei=UTF-8&fr=FP-tab-web-t400&x=wrt&fr2=tab-web

Chris
14.06.2006, 17:51
Cool, danke!

Die "Peace Sells... But Who's Buying?" ist auch noch sehr gut.

american
14.06.2006, 17:52
Die "Peace Sells... But Who's Buying?" ist auch noch sehr gut.die mag ich am liebsten

Anja
14.06.2006, 17:55
Danke fuer die Tipps, Jungs! :knuddel

Wombel
14.06.2006, 19:01
....@Klaus
bist du ein Umma-Gumma-Fan oder ein The Wall-Fan? :)

Hi Chris,

wenn "The Wall" für Pink Floyd steht, ganz klar eher nein. Ausser "The Rise and Fall of the House Usher" finde ich Pink Floyd nicht so toll. PF sind sicher handwerklich gut, teilweise auch sehr tonal, aber halt nicht meine Musik.

Umma-Gumma kenne ich nicht.

LG aus dem Münsterland

Klaus

Chris
14.06.2006, 22:11
Hi Klaus,
na dann muss ich mir das Lied mal anhören. Ich kenne bis jetzt nur das Stück von Poe. :)