Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was waere wenn man einen Wildunfall hat?
Nachdem ich des oefteren hier tote Rehe am Strassenrand liegen sehe und ich auch schon gerade mal ein paar 100m vor meiner Haustuer ein paar Rehe direkt vor dem Kuehler hatte, frage ich mich gerade wen muss ich eigentlich verstaendigen, wenn ich doch mal so ein Reh erlegen sollte? Kann /soll man da die 911 anrufen?
das ist eine gute Frage, als city slicker weiss ich das auch nicht genau. Soweit mir bekannt ist, brauchen Wildunfaelle in den USA nicht gemeldet werden. Bei verletzten Tieren ist vermutlich die Animal Control Behoerde des Ortes zustaendig.
Praktisch wuerde ich folgendes tun, wenn ich einen Wildunfall haette: ich wuerde die zustaendige Polizei (auf Landstrassen und Autobahnen die state police, sonst die lokale Polizei oder das Sheriff's office) auf ihrer "non-emergency number" anrufen und nachfragen.
Kannst Du Rehbraten zubereiten? Dann solltest Du mich anrufen :) :essen
Irgendsowas habe ich mir auch schon gedacht, weil ja wie gesagt die Tiere einfach so am Strassenrand liegen bleiben, einfach unvorstellbar in D.
Ich frage mich nur was ich tue, wenn ich z.B auf dem Weg nach Canada kurz vor der kanadischen Grenze mir sowas passiert. Kann ja nicht immer alle Nummern bei mir haben. :confused Ich glaube ich sollte mir mal eine Auskunftsnummer im Cell phone abspeichern.
Karl-Heinz
13.06.2006, 03:57
Hier würde ich immer das Sheriffs department anrufen, dazu aber nicht notwendigerweise die 911 Nummer nehmen. Nun kommt es darauf an, ob durch den Zusammenstoß mit einem Reh ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, dann ist der Report via 911 sicher angebracht, weil der Sheriff sich das vielleicht ansehen will. Allerdings ist man nicht dazu verpflichtet, wenn man ein Tier überfährt.
Leider kann so ein Zusammenstoß tödlich sein, wie bei einer Frau aus unserem Ort, die in der Dunkelheit eine Kuh auf der Strasse anfuhr.
Ja ich stell mir das auch immer gefaehrlich vor, wenn ich die Rehe hier so sehe und meinen kleinen Civic. Hm das koennte ein Grund sein, sich doch so einen Truck mit so einem Grosstierfaenger vorn darn zuzulegen. Dann koennte der Schaden geringer ausfallen.
Andreas E.
13.06.2006, 10:47
Wird normalerweise einfach am Strassenrand liegengelassen. Meine beiden Schwager arbeiten fuer ein oertl. county roads dept. Das Kadaverentfernen gehoert bei denen mit zum Strassendienst. Da beide auch Jaeger sind, haben sie so oefters auch noch das ein oder andere Geweih bekommen. :)
Mensch Bibi, Du bist aber ganz schoen unstet und fluechtig. Du bist ja staendig auf Reisen :)
Uebrigens gibt es eine kostenlose Auskunft, die ich im Urlaub mal ausprobiert habe: 1-800-FREE-411. Fuer regulaeres 4-1-1 kassieren die cellphone Firmen naemlich meist horrende Gebuehren.
@ Andreas
Die Frage waere fuer mich, ob sich irgendjemand um ein verletztes Tier kuemmern wuerde. Ich befuerchte, dass sich da wohl niemand fuer zustaendig fuehlt.
Naja mit Dir kann ich mich nicht vergleichen. Leider habe ich nicht genug frei um all das zu sehen was ich gerne will.
Und danke fuer die Auskunftsnummer, wird gleich abgespeichert.
nc-bulls
14.06.2006, 06:22
wie andreas das schon sagte, der strassendienst macht die arbeit.
aber wenn hier jemandem sowas passiert (ich hoffe nie) dann ist die beste stelle ein anwohner in dieser ecke. die kennen ja meisst den umgang mit wild. was passiert das passiert. hier im county sind es jedes jahr rund 2000 unfaelle und im staat ca. 20-50.000 .
die unfaelle mit pkw sind oft fatal.
Früh am morgen auf dem Lande
Die Natur ist gerad’ erwacht.
Alle Tiere springen fröhlich,
seht was Bambi gerade macht.
Es springt und rennt, man kann’s nicht glauben,
gar fröhlich über Stock und Stein.
Die braunen Äuglein munter schauen
Wie herrlich ist’s ein Reh zu sein.
Da überquert es schnellen Fusses
Und flink den Highway 153
Sieht nicht den grossen Schwertranpsorter
Und mit dem Bambi ist’s vorbei.
Andreas E.
14.06.2006, 11:53
@ Andreas
Die Frage waere fuer mich, ob sich irgendjemand um ein verletztes Tier kuemmern wuerde. Ich befuerchte, dass sich da wohl niemand fuer zustaendig fuehlt.
Hmmm, Jaeger, Gewehr dabei, Gnadenschuss? :shot Ansonsten halt das county anrufen. In den meisten Faellen, auch mit PKW's ist der Unfall aber doch toedlich.
Rehunfall mit Auto oder truck geht ja noch, stellt euch das aber mal mit einem Schneepflug vor...
mustang72
14.06.2006, 17:03
Früh am morgen auf dem Lande ... Böse, böse :cry
Da beide auch Jaeger sind, haben sie so oefters auch noch das ein oder andere Geweih bekommen. :)
Das finde ich echt cool. Würde mir auch gerne so ein Geweih an die Wand hängen. :)
Und übrigens, zum Rehbratenessen mit Wolf und Bibi komme ich natürlich auch!:-)
american
14.06.2006, 17:27
Das finde ich echt cool. Würde mir auch gerne so ein Geweih an die Wand hängen. :) Ist doch kitschig ;) Freuen sich die Frauen, wenn die Wände mit sowas vollgehangen sind :biggrin
Freuen sich die Frauen, wenn die Wände mit sowas vollgehangen sind
Nein ( ich jedenfalls nicht)
american
14.06.2006, 17:43
eben ;)
also ich wuerde es wie folgt handhaben (obs nu schlau ist od nicht weiss ich als Blondine nu auch nicht):
- erstma austicken
- gucken ob tier noch am leben ist (wenns sicher ist die fahrbahn zu betretten!!!)
- wenn tier tot u auto 'putt -> versicherung (und dann auch fragen wg dem tierchen)
- wenn tier tot u auto heile (in eigener wohngegend) -> animal control
- wenn tier tot u auto heile (nicht in eigener wohngegend) -> AAA (die muessten doch wissen was zu tun ist)
- wenn tier lebt/verletzt u auto 'putt -> animal control u dann versicherung
- wenn tier lebt/verletzt u auto heile (in eigener wohngegend) -> animal control
- wenn tier lebt/verletzt u auto heile (NICHT in eigener wohngegend) -> AAA
weil ich zB kenn die non-emergency nummer v 911 nicht u auch nicht die v d state troopern
und AAA (sowas wie ADAC in crappy G) muessten doch eigentlich wissen was zu tun ist, dafuer sind die ja da, oder nicht o____O
wie gesagt, das muss alles nicht richtig sein, aber fuer mich waer das das logische protokoll wie ich mich verhalten wuerde... wobei ich mich kenne u wahrscheinlich auch noch erste Hilfe bei dem armen Tierchen machen wuerde :rolleyes:
lol, ich liebe Deine Schreibe, Unicorn!!!
auto put....:haha
Hoert sich aber ansonsten sehr logisch an...sach ich mal so als Frau...:p
Andreas E.
15.06.2006, 12:33
Was 911 angeht ist es (zumindest hier) gang und gaebe auch in einer non-emergency diese Nummer zu benutzen wenn man die non-emergency Nummer nicht kennt, aber wenn der dispatcher antwortet erst sagen, dass es sich um eine non-emergency handelt. Die koennen dann einen in die Warteschleife tun, einen fragen spaeter nochmals anzurufen, oder direkt mit der non-emergency Stelle verbinden.
Auch kann eine 911 Stelle in eine andere transferieren. So hatte ich eine emergency zu Hause, war aber noch im Auto unterwegs (in Portland.) Ich habe natuerlich Portland 911 bekommen, habe dann aber gesagt, dass ich Clark Co. 911 haben wollte, wo die mich dann auch sofort weitergeleitet haben.
Wenn es nicht unbedingt eine oertliche Krise gibt (Hurricane, Erdbeben, Vulkanausbruch, Toilette verstopft...) und dadurch die Leitungen ueberflutet sind, sind die 911 operators auch gerne hilfsbereit.
Hier ein paar lustige (und unnoetige Anrufe:)
http://www.locogringo.com/forums/tm.asp?m=41748
Dispatcher: Nine-one-one What is your emergency?
Caller: Someone broke into my house and took a bite out of my ham and cheese sandwich.
Dispatcher: Excuse me?
Caller: I made a ham and cheese sandwich and left it on the kitchen table and when I came back from the bathroom, someone had taken a bite out of it.
Dispatcher: Was anything else taken?
Caller: No, but this has happened to me before and I'm sick and tired of it.
Dispatcher: Nine-one-one
Caller: Hi, is this the police?
Dispatcher: This is 911. Do you need police assistance?
Caller: Well, I don't know who to call. Can you tell me how to cook a turkey? I've never cooked one before.
Dispatcher: Nine-one-one. Fire or emergency?
Called: Fire, I guess.
Dispatcher: How can I help you sir?
Caller: I was wondering.....does the Fire Dept. put snow chains on their trucks?
Dispatcher: Yes sir, do you have an emergency?
Caller: Well, I've spent the last 4 hours trying to put these chains on my tires and....well.... do you think the Fire Dept. could come over and help me?
Dispatcher: Help you what?
Caller: Help me get these chains on my car!
Dispatcher: Nine-one-one
Caller: Yeah, I'm having trouble breathing. I'm all out of breath. Darn...I think I'm going to pass out.
Dispatcher: Sir, where are you calling from?
Caller: I'm at a pay phone. North and Foster.
Dispatcher: Sir, an ambulance is on the way. Are you an asthmatic?
Caller: No
Dispatcher: What where you doing before you started having trouble breathing?
Caller: Running from the police
Now back to topic...
naja, seitdem 911 letztens mit dem running wild pittbull so hilfsbereit waren, bin cih nciht so scharf drauf die nomma zu belaestigen...
aber stimmt wohl, die koennen einen transferieren, hatte ich vergessen.
und danke fuer die lustigen auszuege :D
Running from the police...... :haha