PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1-B Visa für 2005 fast alle vergeben

Coyote
23.08.2004, 03:40
In einem newsflash hat die Einwanderungsanwaltsvereinigung gemeldet, das bereits am Freitag über 40,000 der 58,200 zu vergebenden H-1B Visa für das Jahr 2005 beantragt wurden. Man rechnet damit, daß bereits vor Oktober alle Visa vergeben sein werden.

Das bedeutet, daß wer jetzt noch ein H-1B beantragen will, nicht vor dem FY 2006 (also Oktober 2005) ein Visum bekommen wird.

Es wird langsam eng.

Michu
23.08.2004, 03:56
Soetwas hatte ich auch bekommen, aber ganz vergessen es mal zu posten.

...The total H1B cap for FY2005 is 65,000. Some of those numbers are reserved for nationals of Chile and Singapore, however, due to certain Free Trade Agreements (FTAs) signed by each of these countries with the United States. Thus, there actually are only 58,200 H1B cap numbers available for each fiscal year. (Some of the Singapore / Chile numbers may get added back in after October 1, but the number is not known at this time, though there are not supposed to be very many that were used under the FTAs.)

What this means is that the cap will be reached fairly soon, perhaps not even lasting until the 2005 Fiscal Year begins on October 1, 2004. Those who have H1B cap-subject cases will need to file their H1B petitions as soon as possible to have a chance at the remaining H1B numbers. The issuance of cap numbers is based upon the date of the case filing, not case approval. At this point, the USCIS has stated that, of the 40,000 cases filed, 21,000 have been approved. The remainder are pending, but have been filed in time to obtain one of the coveted H1B cap numbers.

Nachdem dann das cap erreicht ist, wird es fuer die folgenden Jahre besonders schwer werden ein H-1B visum zubekommen.

Gruss
Michael

Coyote
23.08.2004, 03:58
ich denke man muß sich von nun an darauf einstellen, ein H-1B Visum etwa 18 Monate im Voraus beantragen zu müssen.

Amerika ist eben ein so furchtbares Land, daß einfach niemand unter "amerikanischen Verhältnissen" hier arbeiten will, gell Herr Müntefering? :)

Peze
23.08.2004, 10:49
Ja, stimmt. Das Land ist inzwischen doch schon soooo schlimm, dass ich mir ernsthaft überlegen sollte, ob ich mein H-1B nicht zurück gebe. :rolleyes:

Was ich da aber so lese, kann ich nur sagen, dass ich ziemliches Glück hatte, noch dieses Jahr das Visum zu beantragen. Für 2004 war das Cap ja erst im Februar erreicht und daher noch nicht so viel "Überhang". Wenn das für 2005 aber schon im Oktober erreicht wird, dann staut sich das ja immer mehr und irgendwann werden bald auch die 18 Monate nicht mehr reichen.

PS: Noch 4 Wochen... :biggrin

Sabrina
25.08.2004, 17:14
ich denke man muß sich von nun an darauf einstellen, ein H-1B Visum etwa 18 Monate im Voraus beantragen zu müssen.

Amerika ist eben ein so furchtbares Land, daß einfach niemand unter "amerikanischen Verhältnissen" hier arbeiten will, gell Herr Müntefering? :)

Wie wahr - wie wahr!!! Wahrscheinlich hat Hr. Muentefering schon eine Bewerbung bei Burger King in Washington DC am Laufen, damit er der Politik wenigstens nahe sein kann auch in Zukunft ....

Stephan
25.08.2004, 17:39

Die Sozialisten und Kommunisten in der exDDR und wo auch sonst auf der Welt hatten auch immer den Westen schlechtgemacht und angeprangert. Nichts anderes machen Politiker in Deutschland jetzt auch. Die sehen wohl Ihre Felle davonschwimmen.

Cloethi
26.08.2004, 18:41
Hi Stephan

Du vergisst, es sind Sozialisten und Herr Münte hat doch schon laut gesagt, dass der sozialistische Staat das Ziel sei.

LG Claudi

Chris
26.08.2004, 21:24
Je sozialistischer man ausgerichtet ist, desto mehr hat man am Westen auszusetzen.

Ich kenne noch diesen einen Film... hab vergessen wie der hieß... irgendwas mit "Allee" glaube ich... da war so eine Szene, wo die Lehrerin mit einem kleinen Kind vorm Globus stand, in der DDR. "So, und jetzt zeig mal alle Länder, in denen es den Leuten schlecht geht." "Frankreich, Amerika..."

:rolleyes: so kommts hier bestimmt irgendwann auch noch. Sozialismus, wie es Münte anstrebt, und vielleicht sogar Manipulation.

Stephan
27.08.2004, 05:11
Hi Stephan

Du vergisst, es sind Sozialisten und Herr Münte hat doch schon laut gesagt, dass der sozialistische Staat das Ziel sei.

Das hat der echt gesagt? Und da gibt es keinen Aufschrei in Deutschland? Ich glaub es nicht was da abgeht :traurig

Chris
27.08.2004, 20:02
Hi Stephan,
das hat er schon vor längerer Zeit gesagt.

Stephan
29.08.2004, 06:25
Hi Stephan,
das hat er schon vor längerer Zeit gesagt.

Das ist aber dann schon der Hammer, findet Ihr nicht? Den Sozialismus einfuehren?

Ralph
29.08.2004, 09:30
so kommts hier bestimmt irgendwann auch noch. Sozialismus, wie es Münte anstrebt, und vielleicht sogar Manipulation.

Das ist ja der Hammer! Ich hatte ja schon lange das Gefühl, das dies das Ziel dieser Typen ist, aber das die es auch öffentlich gesagt haben muß ich überhört haben. Aber mittlerweile ist "Sozialismus" für die Deutschen trotz der Erfahrungen in der DDR kein böses Wort mehr; die SED/PDS wurde durch die Regierungsbeteiligungen in den Ländern ja schon lange hoffähig gemacht.

Chris
29.08.2004, 15:21
Natürlich ist das der Hammer, und ich habe das Gefühl, dass bald solche Begriffe wie "Scheindemokratie" wieder die Runde machen werden.