Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I am sooooo happy today.....
Mama2COOL
22.07.2006, 07:56
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte ich teile meine Freude mit Euch.
Ich hatte doch am vergangenen Samstag meinen language test, den Toeic ( Test of English for international communication gemacht). Beim listening comprehension dachte ich, ich habe es total versiebt, als ich nach laengeren Gespraechen, die man nur einmal hoeren durfte, 3-4 Fragen im Anschluss bei relativ kurzer Zeit beantworten musste. Beim reading comprehension hatte ich auch Probleme, ich konnte oft einfach nicht schnell genug den Sinn bis ins Detail von den Texten verstehen und somit hat ich dann auch meine Probleme bei den anschliessenden Fragen. Ich hatte am Ende des Test noch genau 2 Minuten Zeit ehe der Bleistift weg musste, ich war komplett durchgeschwitzt und habe erst gar nicht mehr versucht noch irgendwas zu ueberfliegen. Insgesamt habe ich mich nicht einmal 4 Wochen auf den Test vorbereiten koennen, denn nach 12 Stunden Diensten geht bei mir einfach denktechnisch nicht mehr so viel. Boah, war ich froh, als der Test um war.
Aber ich bin jetzt total released:dance
Ich habe heute nach meinem Dienst im ER....die results erhalten, knapp eine Woche nach dem Test.....und ich habe von 990 erreichbaren Punkten 905 Punkte erreicht!!!
Das ist absolut ein Grund fuer mich HAPPY zu sein, aber das ist noch nicht Alles.
Da ich doch im Herbst ins College moechte fuer die NCLEX Vorbereitung, brauchte ich ein Score von mind. 780. Das heisst fuer mich, dass ich das letzte requirement fuer das College erreicht habe und nun einen grossen Schritt weiter bin. Wenn also alles weiterhin, mit dem Vorstellungsgespraech im August gut geht, bin ich im foreign nursing program ab October.
:dance
Ich wuensche Euch auch einen schoenen Abend.
LG Karin
fee 1980
22.07.2006, 09:49
Gratulation auch von mir:thumbsup !
LG
Klasse Ergebniss. Gratuliere!
Ralph
Yeah! Fantastic! :super
Großartige Leistung Karin, gratuliere :dance
Dann geht es jetzt mit großen Schritten aufs College zu, WOW!
LG
Joerg :usasmilie
Meine allerherzlichsten Glückwünsche :knuddel !
Ein mehr als gerechter Lohn für die harte Arbeit, die Du geleistet hast.
Wir drücken für den weiteren Weg ganz ganz fest die Daumen.
LG,
Pitti
Todd, RN
22.07.2006, 18:59
Praise the Lord, Karin! :dance
Tolle Leistung, weiter so!
Martina MZ
22.07.2006, 21:41
Herzlichen Glueckwunsch Karin.
Viel Erfolg bei den weiteren Schritten.
Liebe Gruesse
Martina
seute37dern
22.07.2006, 21:49
Gratuliere und weiterhin viel Glueck Karin
LG
Herzlichen Glueckwunsch, Karin
Tolle Leistung, auf die Du wirklich stolz sein kannst.
Thomas
Herzlichen Glückwunsch Karin!:respekt
Da hat sich die harte Arbeit ja auf jeden Fall gelohnt! :super
Wenn ich daran denke, dass ich das alles noch vor mir habe...
LG mone
frankenhausen
23.07.2006, 01:03
Congrats!
Was ist ein Foreign Nursing program? Wie lange musst Du da hin?(ganzneugierigbin)
LG
Diana
Superklasse!!! Gratulation zum Erfolg!!!
Hi Karin,
tolle Leistung, herzlichen Glueckwunsch.
LG aus den USA
Klaus
Mama2COOL
23.07.2006, 08:27
Danke Ihr Lieben fuer Euer Glueckwuensche!!!
Ich bin wirklich erleichtert auf meinem Weg zum NCLEX nun so weit fortgeschritten zu sein und gebe zu, dass ich mir momentan mal ne kurze Verschnaufpause goenne, um im Oktober, wenn auch noch beim Vorstellungsgespraech beim College alles gut geht, das foreign nursing program, neben meiner Arbeit, voll Power angehen zu koennen.
@ Diana....
Das program, das ich gefunden habe nennt sich Win (Workforce Improvement with Immigrant Nurses), das ein Pilot program im Clackamas College hier in Oregon ist. Man wird dort fuer NCLEX vorbereitet.
Anforderung fuer das Programm sind:
- you must possess nursing credentials that are equivalent to a nursing degree in the US
- man muss in den vergangenen 15 Jahren als Krankenschwester im eigenen Land gearbeitet haben
- Man muss entweder den Toefl mit mind. einem Score von 220 oder hoeher, oder den Toeic mit Score 780 oder higher vorweisen koennen
-und man muss legal resident in den USA oder citizen sein
Was bietet das Program an?
- Communication, leadership and language classes, including Medical Terminology to build skills necessary for the healtcare workplace
-nursing transition program to help understand nursing in the US and preparation to pass the NCLEX
-Assistance with educational credantial evaluation and other applications
-clinical and internship opportunities in healthcare organizations
Das Programm dauert in etwas 1 1/2 -2 Jahre, je nach individuellen Anforderungen. Man drueckt die Schulbank bis zu 20Stunden die Woche.
Ansonsten ist das Programm um sonst, ist bezahlt durch ein "grant" von der Northwest Health Foundation. Das einzige was man natuerlich selber bezahlt ist, die fees fuer credential review, den Test (NCLEX) selbst.
@MONE.....
Kopf hoch, ich weiss man fuehlt nicht besonders wohl wenn man am Anfang steht.....ich weiss wie es mir ging....aber es ist wichtig das Ziel, auch wenn es nicht einfach ist zu erreichen, immer im Auge zu behalten.
@ Thorsten....
yes...praise the Lord!!!!......he's treating us so good.:biggrin
LG Gruesse and Euch alles Gute und allgemeines gutes Weiterkommen in Eueren Plaenen!
Karin
frankenhausen
24.07.2006, 05:39
Danke,Karin. Da wohn ich wohl im falschen Staat!
LG
Diana
ami-paul
24.07.2006, 23:37
Super Leistung :super
kersti73
25.07.2006, 01:25
Tolle Sache- Gratuliere!!!!:tanz
:super Herzlichen Glückwunsch :knuddel kannst stolz auf Dich sein :respekt
Gratulation auch von mir.
Darf ich ein wenig neidisch sein auf Deine vollbrachte Leistung?
Alles Gute für Deinen Weg!!
LG Beatrix
Mama2COOL
26.07.2006, 02:52
[QUOTE=Beatrix]Gratulation auch von mir.
Darf ich ein wenig neidisch sein auf Deine vollbrachte Leistung?
Danke nochmal fuer die lieben Glueckwuensche,
muss zugeben kann es selber noch nicht so recht glauben, dass ich diese Jahr schon so viel hinter mich gebracht habe. Und bitte nicht neidisch sein :biggrin ....jeder von Euch kann genau das Gleiche wie ich vollbringen, wenn nicht sogar noch mehr. Ich hatte insgesamt keine 30 Tage mich auf dem Toeic Test vorzubereiten, eben durch meine Vollzeittaetigkeit. Ich hatte mir ein Buch gekauft, das hiess "30 Days to the Toeic" ....ich hatte noch genau 3 Wochen Zeit, stand enorm unter Zeitdruck, denn mir war klar, dass ich diesen Test gut hinkriegen musste, da die Interviews fuers nursing College eben mitte August schon sind und ich mich somit fuer den letzten Pruefungstermin noch davor angemeldet habe. Und so habe ich mich wenn ich Arbeitsfrei hatte und sofern mich meine Kinder mal in Ruhe gelassen haben, mich an den PC gesetzt und 3-4 Chapters durchgekaut. Grammatik viel mir Leichtesten, nicht weil ich mich da so gut allgemein auskenne, ganz im Gegenteil mich kann keiner so richtig nach irgendwelchen Zeiten fragen. Natuerlich kenne ich den Unterschied zwischen Gegenwart und Vergangenheit im Englischen....aber dann wird es mit den Fachausdruecken da schon kompliziert fuer mich. Ich spreche einfach wie ich es hoere, dementsprechend ist auch meine Grammatik. Was ich in der Vorbereitung natuerlich bemerkt habe, das ich viel informal English spreche und weniger formal, aber das machen bestimmt die meinsten Ami's. Und es war auch nicht gerade nachteilig finde ich, ganz im Gegenteil, im Listening Comprehension test, war in den short conversations viel informal English.
Und somit bin ich ueberzeugt, dass ihr das alle so gut schaffen koennt wie ich. Ich druecke jedem die Daumen!!!
Gestern bin ich nach meiner BLS class (Basic Life Support Class) noch zu meinem Supervisior die auch zustaendig ist fuer die Leute die sich weiterbilden wollen. Ich meinte zu ihr eben, dass ich auf's College fuer meine NCLEX- Vorbereitung moechte und nur noch auf die language test Ergebnisse gewartet habe um sie darauf anzusprechen, ob mich das Krankenhaus in der Hinsicht unterstuetzt, dass sie meinen Dienstplan um die College schedule drum herum gestalten koennen. Sie meinte, of course.....all the staff in the ER love you....ich hab' gedacht ich habe mich verhoert.....und dann meinte sie ....definitely Karin....you should be a nurse. Solche Worte koennen einen doch happy stimmen, oder? Jetzt brauche ich nur noch die Zusage vom College und in 1 1/2 Jahren mache ich dann mein NCLEX. Endlich scheint der Berg vor dem ich anfangs stand recht klein zu werden. Am Anfang war fuer mich alles recht unuebersichtlich und ich hatte keinen Durchblick was ich machen muss um irgendwann mal als RN in den USA arbeiten zu koennen. Wenn ich also irgendjemanden weiterhelfen kann....gerne...soweit ich Auskunft geben kann....meldet Euch.
LG Karin
Gratuliere, und für den weiteren Weg alles beste.:super :tanz :usasmilie :bier
Hallo Karin,
Zwar hinke ich mit meinen Glückwünschen etwas hinterher, aber ich möchte Dir auch gratulieren und Dir alles Gute wünschen. Kann Dir nur meinen allergrößten Respekt aussprechen, denn so eine tolle Punktezahl auf die Kette zu bringen,...:super .
In dem Sinne,...
,...bleib am Ball.
Liebe Grüße
geli
Zeitlich ein wenig spaet, aber trotzdem voll von Herzen - Gratulation!!!
Das hast Du super gemacht und Du wirst Deinen Weg auch erfolgreich weiter gehen. Was gibt es Schoeneres als Erfolg zu haben, gesagt zu bekommen, dass man als Mensch und Mitarbeiter geschaetzt wird und zu wissen, was man mit seiner Zukunft anfangen will.
Glueckwunsch - weiter so :knuddel
Mama2COOL
06.08.2006, 20:53
Nochmals vielen Dank fuer die lieben Glueckwuensche!!!
Am Dienstag, 1. August, hatte ich ein Vorstellungsgespraech am College fuers das foreign nursing program. Ich musste ein writing sample abgeben, jeweils ueber ca. eine 1/2 Stunde. Das Ganze war nicht so schwer. Ich musste ueber einen Pat. in Deutschland schreiben, den ich nie vergessen werde, als wuerde ich mit einer mit Pflege vertrauten Person sprechen. Das andere Thema ging darueber, was mich in die USA gebracht hat und die ganzen Umstaende, die hinderlich bzw. hilfreich dabei waren. Beim Pat. musste ich ne Minute gruebeln, aber ich denke jeder hat einen oder vielleicht mehrere Pat. noch im Hinterkopf die so viel Eindruck hinterlassen haben, dass man sich trotz vergangener Zeit noch gut zurueckerinnern kann. Ich schrieb ueber einen "einsamen" Nachtdienst und Krebspatienten im Endstadium, der um Sterbehilfe bat. Das war mir wohl ein sehr unangenehmer Dienst gewesen, zumal ich ja den Rest der Station (28 Betten) auch noch hatte. Bin froh, dass das Kapitel alleine Nachdienst machen zu muessen vorueber ist, denn hier in den USA gibt es das soweit ich den Einblick habe nicht. In Deutschland war mir das immer ein Graus und ich war froh meine monatlichen Nachdienste hinter mich gebracht zu haben.
Nun gut, am 16. August soll ich nochmal zum College kommen, da werden alle Candidaten zum Infoabend eingeladen, der so ca. 2 Stunden dauern soll. Am Ende soll eine Auswahl getroffen werden, wer im Oktober am Program teilnehmen darf.
Ich bin jetzt schon ganz "hippelig", ihr koennt es mir glauben. Denn wenn ich da jetzt noch reinkomme, dann kann ich in ein bisschen mehr als einem Jahr mein NCLEX machen. Also, wenn ihr Zeit habt, drueckt mir die Daumen und sprecht, wer glaubt, ein kleines Gebet fuer mich, damit ich die letzte Huerde auch noch meistern kann.
Ich danke Euch:knuddel
Karin
Ich bin jetzt schon ganz "hippelig", ihr koennt es mir glauben. Denn wenn ich da jetzt noch reinkomme, dann kann ich in ein bisschen mehr als einem Jahr mein NCLEX machen. Also, wenn ihr Zeit habt, drueckt mir die Daumen und sprecht, wer glaubt, ein kleines Gebet fuer mich, damit ich die letzte Huerde auch noch meistern kann.
Ich danke Euch:knuddel
Karin
Hallo Karin,
toll, :thumbsup wie es bei Dir läuft. Was das kleine Gebet :beten angeht, so glaube ich kannst Du Dich da ganz auf uns verlassen.
Mach Dir also keine Sorgen :knuddel
LG
Joerg:usasmilie
ami-paul
07.08.2006, 14:49
Man das ist ja toll :D . Ich freue mich für Dich, und diese letzte Hürde das Nclex wirst auch Du schaffen :nurse
Selbstverständlich schliesen eir Dich in unsere Gebete ein und drücken Dir die Daumen .
Auch von uns ein großes "Klasse" und weiter so. Das macht auch uns Mut:D