PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Forumsoftware 3.6.0.

Stephan
08.08.2006, 20:57
Ich habe heute ohne Ankuendigung (sorry) das Forum fuer eine kurze Zeit geschlossen um ein Update auf die neueste Version durchzufuehren.

Es gibt einige sehr nuetzliche Neuerungen, ich versuche die spaeter noch hier aufzulisten.

Sollte jemand Probleme feststellen dann bitte schreibt es hier damit ich fuer Abhilfe sorgen kann. Bei mir laeuft es bisher einwandfrei.

mustang72
08.08.2006, 21:17
Hab mich schon gewundert über das neue zitieren Icon! Bin mir noch nicht sicher über den Nutzen aber ich hab ne Ahnung.

Ansonsten scheint alles OK -- so fare! :rolleyes: Thanks as well!

Thomas
08.08.2006, 21:19
Hab mich schon gewundert über das neue zitieren Icon! Bin mir noch nicht sicher über den Nutzen aber ich hab ne Ahnung.

Dann sag mal, ich weiss naemlich nicht, wofuer's gut sein soll bzw wie's benutzt wird.

TinaW
08.08.2006, 21:19
Ah, da kann man wohl mehrere poster gleichzeitig zitieren. Ui, das ist ja toll. Bisher hab ich immer nur copy and paste gemacht.

Stephan
08.08.2006, 21:24
Das neue "Multi Quote"" ist eine Mega nuetzliche Funktion, Du markierst einzelne Beitraege die Du zitieren (quoten) moechtest und beim Antworten hast Du alle markierten Texte als Quote da stehen. Das geht sogar uebergreifend aus anderen Themen, Du wirst im Antwortfenster danach gefragt ob Du die markierten Zitate aus anderen Themen uebernehmen willst. Super nuetzlich!

Trotzdem bitte jetzt nicht alles zuquoten... Diese langen Vollquotes und dann zwei Woerter dazu geschrieben, that sucks.

Stephan
08.08.2006, 21:26
Noch was, wenn man auf den neuen Pfeil neben dem Namen im Zitat klickt bekommt man die ganze Message praesentiert. :)

Thomas
08.08.2006, 21:27
Das neue "Multi Quote"" ist eine Mega nuetzliche Funktion, Du markierst einzelne Beitraege die Du zitieren (quoten) moechtest und beim Antworten hast Du alle markierten Texte als Quote da stehen. Das geht sogar uebergreifend aus anderen Themen, Du wirst im Antwortfenster danach gefragt ob Du die markierten Zitate aus anderen Themen uebernehmen willst. Super nuetzlich!

Trotzdem bitte jetzt nicht alles zuquoten... Diese langen Vollquotes und dann zwei Woerter dazu geschrieben, that sucks.

Ansonsten scheint alles OK -- so fare! :rolleyes: Thanks as well!

Gleich mal ausprobiert ... und siehe da, so sieht das aus. Ist ja klasse.
Die kleinen Pfeile in den Quotes verlinken auf den Ursprungsbeitrag. Super Feature !!

Stephan
08.08.2006, 21:31
Beim Neuregistrierungen wurde die "image verification" vereinfacht, bessere Grafiken und falls man die angezeigte nicht lesen kann wird auf klick eine andere angezeigt.

american
08.08.2006, 21:39
Was mir nur fehlt ist der Knopf "Fortfahren", wenn ich neue Beiträge sehen will. Also, da kommt doch so ein Zwischenfenster (was man auch irgendwie abstellen kann, hab ich woanders gesehen) und da war immer ein Knopf "Fortfahren". Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, hat das immer die Sache beschleunigt. Ausserdem hängt der Rechner beim WLAN manchmal und da war es gut diesen Knopf zu haben. Gut, ist ja noch der "sollte es nicht weitergehen hier klicken" Link, ist vielleicht nur gewöhnungsbedürftig.

rabiene
08.08.2006, 22:48

oooooccchhhh neeee, jetzt konnte ich gerade das Quoten so halbwegs und nun muss Dummbatz wieder was lernen. :motzen :)

WIE denn markieren und was dann?????Aber jetzt keine technische beschreibung,sondern die fuer 5 jaehrige :rolleyes:

Mr & Mrs Smith
09.08.2006, 05:38
[quote=Stephan;59540]Ich habe heute ohne Ankuendigung (sorry) das Forum fuer eine kurze Zeit geschlossen um ein Update auf die neueste Version durchzufuehren.

Ich war gerade dabei Heidi's Unfallbericht zu lesen, da war das Forum weg.:( .
Aber nun ist es ja noch besser wieder da:) . Danke Stephan.

LG
Heidi

american
07.09.2006, 12:46
Sagt mal, ist heute irgendwas mit dem Server? Oder liegt das an die neue Forumssoftware, daß sich die Seiten heute teilweise gar nicht ganz aufbauen? :confused Hat sich seit gestern was geändert? Habe nur hier das Problem, also liegts nicht bei mir ;)

alyatagelo
07.09.2006, 13:22
mh, also ich habe keine Probleme. Läuft alles prima!

Stephan
07.09.2006, 18:16
Robert, hier hat sich nichts geaendert und es gibt auch keine Porbleme mit dem Server.

american
07.09.2006, 19:10
Komisch, hab das immer noch ab und an und bei mir isses nicht. Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei. Ulkig.

Stephan
14.09.2006, 22:05
Heute habe ich die Version 3.6.1. aufgespielt, ich hoffe das bei Euch alles wie gewohnt gut laeuft.

Thomas
15.09.2006, 00:19
Keine Beschwerden hier. Ich haette nichts gemerkt, wenn Du nichts gesagt haettest. Irgendwelche neuen Features oder einfach nur so upgedated ?

TinaW
15.09.2006, 02:14
Ja, das war ausgerechnet in meiner Mittagspause. :nudelholz :biggrin

Funktioniert alles prima. Danke, Stephan. :knuddel

Stephan
15.09.2006, 20:09
Irgendwelche neuen Features oder einfach nur so upgedated ?

Eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbereinigungen aber keine neuen Funktionen. Eine wichtige Aenderung wie vielleicht manche schon bemerkt haben das die PM-Benachrichtigung per Email nach wie vor den PM Text zeigt aber auch deutlich den Hinweis das auf diese Email nicht geantwortet werden soll. Dieses Problem hatten wir hier ja auch, habe ich hier ja schon mal beschrieben: http://www.roundtable-usa.com/showthread.php?t=4686

american
18.09.2006, 12:22
Heute habe ich die Version 3.6.1. aufgespielt, ich hoffe das bei Euch alles wie gewohnt gut laeuft.Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, daß neue Beiträge bei mir nicht als neu angezeigt werden. Allerdings nur beim ersten einloggen. Ist wohl seit dem Update. Irgendjemand ne Idee? Ich verpasse hier einige Beiträge dadurch :(

american
18.09.2006, 17:06
Ich nimm's zurück, es ist generell so, daß ich nach dem einloggen keine neuen Beiträge sehe. Muß ich jetzt für immer und ewig online bleiben um die zu sehen? :( :confused

Stephan
18.09.2006, 17:19
Das ist ein Problem mit der Einstellung Deiner Coockies, loesch mal alle inkl. den temp Internet Dateien und ueberpruefe die Sicherheitseinstellungen.

american
18.09.2006, 18:38
Gesagt, getan! Sieht gut aus. Richtig sehen tue ich es jedoch vermutlich erst morgen früh. Ich frage mich trotzdem wie sowas von heute auf morgen passieren kann, ohne das ich was geändert habe :confused