PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaetterteig?

Hessengirl
02.10.2006, 20:00
hat schon mal irgendeiner tiefgefrorenen Blaetterteig in NC gefunden?

wuerd so gerne nen apfelstrudel machen - aber blaetterteig selbst zaubern *schnauf*

wer kann weiterhelfen.

bussi
jutta

american
02.10.2006, 20:06
Vielleicht hilft das?
http://www.rezepte-nachkochen.de/blaetterteig%20grundteig.php

mustang72
02.10.2006, 20:25
Ich habe selber noch nie danach gesucht (hab ja keinen Ofen, leider) sollte hier aber auch bekannt und erhältlich sein als "puff dough", "puff pastry" or "puff paste".

Hab grad kürzlich hier im TV eine Kochsendung geschaut wo sie das verwendet haben und darauf verwiesen haben, dass man das in "jedem" Supermarket kaufen kann. Musst du halt mal nachfragen beim Supermarket deine Wahl!

Esther
04.10.2006, 01:24
gibts bei walmart in der tiefkuehlabteilung. nennt sich puff pastry und du bekommst 3 dicke schickten fuer knapp $ 5 ;)

habe damit schon apfelstrudel gebacken und war fast noch leckerer als der von meiner mama

SMTJ
15.10.2006, 15:50
Oh, Gott sei Dank - ich dachte schon man muss den selber machen.
Mein Mann und mein Sohn lieben nämlich Schinkenhörnchen und ohne Blätterteig keine Schinkenhörnchen.
Echt lustig, denn ich hab mich gestern abend erst mit meinem Mann darüber unterhalten was uns fehlen würde wenn wir in die USA Auswandern würden....

Sandy:wave

Wombel
15.10.2006, 15:58
Hi Sandy,

bei uns wuerde es ja schwierig werden mit dem Schinken. Vielleicht ist es in Florida ja anders.

LG aus Boise

Klaus

SMTJ
15.10.2006, 16:04
Oh, meinst du ? Das wäre ja fatal...an das hatte ich überhaupt nicht gedacht :huch

Mal schaun, ob es dann ne andere Möglichkeit gibt ( oder muss ich dann selber schlachten :shot ?????)

Andreas E.
15.10.2006, 16:10
Tut mir leid, wenn ich bloed frage, aber was fuer ein Schinken kommt denn da rein?

Mr & Mrs Smith
15.10.2006, 16:15
Hi Sandy,

bei uns wuerde es ja schwierig werden mit dem Schinken. Vielleicht ist es in Florida ja anders.

LG aus Boise

Klaus

Aber den kann man doch prima bestellen.;)

http://www.germandeli.com/abrahamhams.html

LG
Heidi

Wombel
15.10.2006, 16:25
Hi,

es wird zumeist richtiger luftgetrockneter Schinken (manchmal auch leicht geraeucherter) verwendet. Einige nehmen allerdings auch gekochten Schinken (ham), den gibt ja auch hier.

LG aus Boise

Klaus

SMTJ
15.10.2006, 16:28
Tut mir leid, wenn ich bloed frage, aber was fuer ein Schinken kommt denn da rein?
Na ja, bei uns in D nehm ich ganz normalen Kochschinken, Frischkäse mit Kräutern und eben den Blätterteig.

Wombel
15.10.2006, 17:25
Hi Heidi,

klar, aber viele Produkte sind schon ziemlich teuer.

Momentan versuche ich noch, auf auf deutsche Produkte zu verzichten. Dafuer lebe ich ja in den USA. Man soll nicht immer danach streben, alles zu haben. So kann man sich auf etwas freuen, wenn man nach D-Land in Urlaub faehrt.

Man muss sich ja hier nicht umstellen.

Obst und Gemuese gibt es hier in groesserer Frische

Reis und Nudeln sind kein Problem (es gibt sogar die guten von Barilla) und Kartoffeln habe ich hier auch schon mal gesehen. :D

Wer Fleisch braucht, findet hier auch alles. Nur Tafelspitz habe ich noch nicht gesehen, kaufe ich aber nicht, da die Zubereitung so aufwendig ist. Dafuer gibt es echtes Doener-Fleisch!

Gleiches gilt fuer Firsch uns Meeresfruechte und Schalentiere. alles gut, alles Frisch.

Festes Sauerteigbrot und Vollkornbrot findet man, wenn man sucht, auch in akzeptabler Qualitaet. Broetchen, Hoernchen, Ciabatta und Baguette stellen ebenfalls kein Problem dar. Es gibt sogar Aufbackbroetchen.

Butter, Margarine gibt's in rauen Mengen. Yoghurts und Quark auch.

Marmeladen schmecken in den USA sehr gut und sogar Nutella kennt man.

Wurstsorten gibt es in verneunftiger Auswahl. Wir essen aber fast nur Turkey und Prosciutto (ital. luftgetrockneter Schinken). Die Leberwurst laesst etwas zu wuenschen uebrig, die Braunschweiger ist ok, sind uns aber beide sowieso zu fetthaltig.

Kaese ist hier ein Problem. Wer in D-Land Industriekaese isst (Leerdammer) kommt hier auch klar. Wir sind oft (dank der nahen niederl. Grenze) auch zu Kaesereien gefahren und auf den Maerkten gab es sehr guten Kaese. Der fehlt mir wirklich etwas. Allerdings kann man hier in den USA auch Appenzeller, Brie, Fol Epi, Ziegenkaese, Munster und aehnliches kaufen, bloss sind die Preise enorm. Und wer's braucht, bekommt hier sogar Kraft-Scheibletten.

Muesli-Mischungen machen wir selber, aufgrund der vielen Zuckerzusaetze in den amerikanischen Fertigpackungen

Gewuerze gibt es in Dosen, Glaesern, Tueten und geschuettet.

Fix-Produkte (die Pulvertueten von Maggi und Knorr fuer z. B. Nudelgratin) fehlen hier. Hamburger Helper decken naturgemaess amerik. Gerichte ab und ob ich meine Ernaehrung auf Basis von "Slopey Joe" gestalten moechte? Nein, danke! Aber die Maggi- und Knorr-Tueten gibt es ja online. Ausserdem kann man auch selber kochen, dauert laenger, schmeckt besser und ist gesuender. Eine Bolognese-Sauce (fuer Spaghetti) dauert mit Knorr 10 Min., selbst gemacht 40 Min, komplett frisch zubereitet 2 Stunden.

Zu Desserts kann ich nicht viel sagen. Suessigkeiten sind hier wirklich suess (schuettel), ich esse sie aber trotzdem :p . Man bekommt aber auch schweizer, belgische und deutsche Schokoladenprodukte und Pralines. Mit Torten kann man mich jagen, aber die scheinen hier von lecker bis zu Chemiebomben zu reichen. Eis gibt in Riesenauswahl, je nach persoenlichen Geschmack oder eigener Abhaengigkeit und Suchtgrad.

Kaffee und Tee sind mittlerweile auchb hervoragend. Milch, Saefte und andere Getraenke stehen in Huelle und Fuelle in den Regalen und das zu fantastischen Preisen.

Das Einzige was (uns) hir nicht schmeckt sind Fertiggerichte. Zu viel Fett, viel zu hoher Nitratgehalt.

Was uns fehlt sind, ab und zu mal in ein Mettendchen (luftgetrocknet) beissen, die gute Fleischwurst von Herta mit Knoblauch (in der allergroessten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot :biggrin ), wie gesagt, die Maggi-Tueten, wenn's schnell gehen soll und Knoedel Halb und Halb von Pfanni. Den Serrano-Schinken koennen wir dank rabiene jetzt bestellen.

Dafuer haben wir aber die Frischeprodukte in wie es uns vorkommt besserer Frische. Alles gibt es in verschiedenen Fettgehalten. Und dazu kommt eine grosse Auswahl an Fast Food Restaurants, Restaurant-Ketten und viele, viele asiatische Restaurants.

Da ich der haeufigere Koch und groessere Esser ind unserer Familie bin, kann ich sagen, alles in allem ist es mehr Aufwand beim Kochen und gesuenderes Essen. Fuer uns isst es sich prima! :)

LG aus Boise

Klaus

Andreas E.
15.10.2006, 20:25
Fix-Produkte (die Pulvertueten von Maggi und Knorr fuer z. B. Nudelgratin) fehlen hier. Hamburger Helper decken naturgemaess amerik. Gerichte ab und ob ich meine Ernaehrung auf Basis von "Slopey Joe" gestalten moechte? Nein, danke! Aber die Maggi- und Knorr-Tueten gibt es ja online. Ausserdem kann man auch selber kochen, dauert laenger, schmeckt besser und ist gesuender. Eine Bolognese-Sauce (fuer Spaghetti) dauert mit Knorr 10 Min., selbst gemacht 40 Min, komplett frisch zubereitet 2 Stunden.

Knorr Pulvertueten gibt es bei WinCo/Cub Foods. Maggi weiss ich nicht. Maggi Wuerze kann man mit Soy Sauce (ist ja auch nicht anderes) gut ersetzen (LaChoy finde ich ist da am besten...)

Bibi
16.10.2006, 02:50
ich dachte pfanni halb und halb haette ich hier schon gesehen. mit den maggi/knorr sachen habe ich mich erstmal wieder in D eingedeckt. :D

Mr & Mrs Smith
16.10.2006, 13:57
Pfanni Knödel halb und halb kann man bei Albertsons kaufen. Statt 12 Knödel, ist die Packung für 6 (oder 1 grosser):D
Ich vermisse hier nicht viel an Deutschen Produkten. Das einzige was mir fehlt ist meine Delicatessleberwurst und guter Käse.
Ich habe mir in D immer Käse vom Markt mitgebracht, am liebsten Dänischen. Aber man kann eben nicht alles haben.;)

LG
Heidi

Sabrina
16.10.2006, 20:55
Da geht es uns hier wirklich gut, auch wenn ich im Allgemeinen die Deutschen Produkte nicht so vermisse, gibt es bei uns eigentlich alles irgendwo.

Es gibt eine Deutsch Deli hier und sogar unser Publix hat eine Menge Deutsche Produkte im Angebot. Also manchmal mal Bayerische Weisswuerste mit dem echten Regensburger Senf oder auch mal Mettwurst, guten Schinken oder Sauerkraut - kein Problem im suedlichen Florida :D

Wombel
16.10.2006, 21:02
Knorr Pulvertueten gibt es bei WinCo/Cub Foods. Maggi weiss ich nicht. Maggi Wuerze kann man mit Soy Sauce (ist ja auch nicht anderes) gut ersetzen (LaChoy finde ich ist da am besten...)

Hi Andreas,

stimmt, allerdings nicht die, die wir sonst immer eingesetzt haben. Ist aber nicht schlimm.

LG aus Boise

Klaus

Wombel
16.10.2006, 21:04
...Es gibt eine Deutsch Deli hier und sogar unser Publix hat eine Menge Deutsche Produkte im Angebot. Also manchmal mal Bayerische Weisswuerste mit dem echten Regensburger Senf oder auch mal Mettwurst, guten Schinken oder Sauerkraut - kein Problem im suedlichen Florida :D

Hi Sabine,

aber alle Delis und Publix koennen eines nicht aufwiegen. Ihr habt keine hohen Berge und es ist zu warm. Da bleiben wir lieber in Idaho.

LG aus Boise

Klaus

Ekke
17.10.2006, 01:58
Hi Sabine,

Da bleiben wir lieber in Idaho.

LG aus Boise

Klaus

Bei den Kartoffeln? :)

Susan
17.10.2006, 02:42
Na ja, wenn schon auf den Nummerschildern "Idaho famous potatoes" draufsteht. ;) :D

Ekke
17.10.2006, 03:03
Und die sind nicht schlecht. Besser als Nudeln oder Pfanni.
Und das von einem Badenzer.
:D