PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icing für Kuchen- wer kann helfen...

SMTJ
19.10.2006, 20:32
Hallo zusammen

Wir waren letzte Woche bei amerikanischen Freunden eingeladen und es gab zum Nachtisch einen Kuchen :
es war so eine Art Marmorkuchen mit Schokocreme oben drauf ( in einer Brownieform).
Da mein Kleiner Mann diese Schokocreme geliebt hat hat sie mir das Topping aufgeschrieben, tja und jetzt komm ich nicht weiter...
Sie schreibt:
1/2 cup butler - ich denke sie meinte butter-ich kann die Buchstaben schlecht lesen:D ...
1/2 cup shortening ( hab ich heute beim Karstadt entdeckt und gleich gekauft - von Crisco )
1/2 cup sugar
Das alles " cream until light "
Dann
1 package instant pudding ( small 3.4 oz) - meint sie das Puddingpulver oder der Pudding im Becher :eek: ???
1 cup milk
Das " mix until thick"
Then combine ( beat ) both together
So das wars.
Wer kann mir helfen :confused Meine Amerikanerin kann ich gerade nicht erreichen, da sie nach Colorado Springs ziehen und gerade die letzte Zeit irgendwo im Hotel sind:traurig
Ach ja, die Creme schmeckt so ein bischen wie die Paradies Creme nur ein bischen fester.
Ich hoffe ihr wisst rat:(

Sandy:wave

Esther
19.10.2006, 20:47
Hallo zusammen

Wir waren letzte Woche bei amerikanischen Freunden eingeladen und es gab zum Nachtisch einen Kuchen :
es war so eine Art Marmorkuchen mit Schokocreme oben drauf ( in einer Brownieform).
Da mein Kleiner Mann diese Schokocreme geliebt hat hat sie mir das Topping aufgeschrieben, tja und jetzt komm ich nicht weiter...
Sie schreibt:
1/2 cup butler - ich denke sie meinte butter-ich kann die Buchstaben schlecht lesen:D ...
1/2 cup shortening ( hab ich heute beim Karstadt entdeckt und gleich gekauft - von Crisco )
1/2 cup sugar
Das alles " cream until light "
Dann
1 package instant pudding ( small 3.4 oz) - meint sie das Puddingpulver oder der Pudding im Becher :eek: ???
1 cup milk
Das " mix until thick"
Then combine ( beat ) both together
So das wars.
Wer kann mir helfen :confused Meine Amerikanerin kann ich gerade nicht erreichen, da sie nach Colorado Springs ziehen und gerade die letzte Zeit irgendwo im Hotel sind:traurig
Ach ja, die Creme schmeckt so ein bischen wie die Paradies Creme nur ein bischen fester.
Ich hoffe ihr wisst rat:(

Hallo

hier mal die Uebersetzung von einer Hobby-Baeckerin

1/2 Cup Butter (ist ungefaehr 125 gramm)
1/2 Cup Shortening (haste ja schon)

Beides cremig ruehren

1 pack Instantpudding. Damit meint sie warscheinlich die gaengige marke von Jell-o (die kommen in 3.4 oz Paeckchen. Das ist Puddingpulver, dass mit kalter Milch angeruehrt wird. Musst aber natuerlich kein Jell-o nehmen solange es Instant Pulver ist.

Diese Pulver mit 1 Cup Milch (ca 250 ml) verruehren.

Danach die Butter/Shortening Mixture mit der Puddingpulver/Milchmixtur verruehren

SMTJ
19.10.2006, 20:56
Okay, aber kann ich da auch ein deutsches Puddingpulverpäckchen nehmen ? Ist ja auch mit Milch anzurühren :biggrin Und wieviel sind dann die 3,4 oz ? Ich finde nur eine Umrechentabelle für flüssiges oz aber das ist doch ein Pulver ????

Sonst muss mein Kleiner noch warten :traurig mit dem Kuchen essen bis wir aus den USA sowas mitgebracht haben....
Dank dir schonmal,

Esther
20.10.2006, 20:06
Okay, aber kann ich da auch ein deutsches Puddingpulverpäckchen nehmen ? Ist ja auch mit Milch anzurühren :biggrin Und wieviel sind dann die 3,4 oz ? Ich finde nur eine Umrechentabelle für flüssiges oz aber das ist doch ein Pulver ????

Sonst muss mein Kleiner noch warten :traurig mit dem Kuchen essen bis wir aus den USA sowas mitgebracht haben....
Dank dir schonmal,

Hallo Sandy

solange der Pudding Instant und nicht zum kochen ist. Normaler Pudding braucht die Hitze der kochenden Milch um was zu werden. Instant braucht das nicht

3.4 oz sind ungefaehr 95 gr. also kannste 100 gr nehmen