Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin jetzt Volunteer
Da ich es ja immer noch nicht geschafft habe, mich mal bei der CGFNS zu melden, ich aber nach 2 Jahren doch endlich mal etwas tun wollte, habe ich vor 3 Wochen in einem Krankenhaus als Volunteer angefangen. Mein Kleiner ist mittlerweile im Kindergarten, allerdings nur halbtags und daher gehe ich jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 3 Stunden auf einer Chirurgischen Station helfen. Meine Arbeiten bestehen vor allem aus Smalltalk mit den Patienten, den Patienten etwas bringen, wenn sie es möchten, einen Raucher im Rollstuhl ins Freie fahren, damit er eine Zigarette rauchen kann, kurz den Patienten den Aufenthalt halt ein wenig angenehmer zu machen. Wenn dann noch Zeit bleibt, kann ich noch Schränke auffüllen, Wäschesäcke leeren oder was sonst noch so an Hilfsarbeiten anfällt. Klar sind das alles keine aufsehenserweckenden Tätigkeiten, aber ich gehe trotzdem gerne dorthin, denn so kann ich schonmal ein wenig in den Krankenhausalltag "reinschnuppern" und übe fleißig mein Sprech-Englisch, denn zu Hause sprechen wir ja nur Deutsch, dadurch hört man halt noch sehr, daß ich eher selten Englisch spreche, obwohl es mir jetzt wirklich mit jedem Tag leichter fällt und ich die Leute jetzt sogar beim einkaufen "volllaber" :biggrin , was ich mich vorher gar nicht getraut habe.
Hi,
es ist ja nicht nur, dass du dein Englisch verbesserst, es ist ja auch eine wichtige und sinnvolle Taetigkeit, die du ausuebst. Finde ich klasse!
LG aus Boise
Klaus
Ja klasse, damit hilfst Du den Patienten sehr. :knuddel
Moonshine
12.11.2006, 12:58
Das finde ich eine super Moeglichkeit. Ich wunesche dir viel Spass dabei auch, dass du viel dabei mitnehmen kannst.
Wir hoffen, doch bald interessante Geschichten zu hoeren...
LG,
Kimmy
Das find ich klasse, für die Patienten eine tolle Sache und Du profitierst auch davon.
Weiterhin viel Spaß bei Deiner Arbeit.
LG Mary
Das finde ich auch eine sehr gute Idee und eine tolle Tat nebenbei.
Hi Simone!
Finde das super was du machst und ich denke schon das es sinnvoll und auch gut ist. Nicht nur fuer dein Englisch:D
Liebe Gruesse
Bettina
Mama2COOL
16.11.2006, 00:48
Find ich auch gut....
Eine Schulkollegin aus dem foreign nursing program in dem ich seit kurzem bin, ist nun auch Volunteer im hospital. Sie ist urspruenglich KS in Norwegen gewesen.
Sie macht es der Sprache wegen und um einfach ein wenig den Einblick ins amerikanische Krankenhaus zu kriegen.
Viel Spass!!!
LG Karin aus Oregon