PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permanent Resident Card erhalten!

mela1912
17.01.2007, 15:58
Hi, gestern war schon meine Permanent Resident Card im Briefkasten. Beim Interviewtermin am 05.01. meinte der USCIS Mitarbeiter das die Karte 4-6 Wochen dauert aber scheinbar gehts doch schneller. Heute gehen wir eine SSN beantragen und am Samstag gehts erstmal fuer 2einhalb Wochen nach Deutschland zu meiner Familie. Wenn ich dann wieder da bin ist Jobsuche angesagt.
Gruesse aus Phoenix
Melanie

Denni
17.01.2007, 16:11
WOA!!! Super!

CONGRATULATIONS!!!!!
:siehabenp :banane :feiern
:urlaub

Moonshine
17.01.2007, 16:26
Hallo Mela,

das sind ja SUPER Nachrichten. Das freut mich so sehr fuer dich. Ich habe schon festgestellt, wenn die US Behoerden sagen, es dauert so und so lange, dann kann das auch schneller gehen. Mein US-Passport und Social Security Card war schneller da als die mir damals sagten.

Wenn wir nicht alle so weit weg wohnen wuerden, koennten wir bei solchen Anlaessen eine Party schmeissen...LOL

Was moechtest du gerne arbeiten?

Liebe Gruesse,
Kimmy

Kraeuterelfe
17.01.2007, 16:36
Hallo Melanie!

Auch von mir: CONGRATULATIONS :D

und einen schoenen Urlaub!

Bettina
17.01.2007, 17:01
Hallo Melanie!

Herzlichen Glueckwuensch!!!! Ich freu mich riesig fuer Dich!!!

:banane :super :dance :banane

Liebe Gruesse

Bettina :knuddel :knuddel

Stephan
17.01.2007, 17:49
Klasse, herzlichen Glueckwunsch!

Mr & Mrs Smith
17.01.2007, 17:54
Herzlichen Glückwunsch!!!!:banane
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!!!

LG
Heidi

Wombel
17.01.2007, 18:48
Hi Melanie,

herzlich Glueckwunsch noch einmal und einen tollen Urlaub.

LG aus Boise

Klaus

cat032267
17.01.2007, 18:52
Hallo Mela,

das sind ja SUPER Nachrichten. Das freut mich so sehr fuer dich. Ich habe schon festgestellt, wenn die US Behoerden sagen, es dauert so und so lange, dann kann das auch schneller gehen. Mein US-Passport und Social Security Card war schneller da als die mir damals sagten.

Wenn wir nicht alle so weit weg wohnen wuerden, koennten wir bei solchen Anlaessen eine Party schmeissen...LOL

Was moechtest du gerne arbeiten?

Liebe Gruesse,
Kimmy

Hi Mela, Herzlichen Glückwunsch ich freu mich sehr für dich:knuddel :thumbsup

@Kimmy,

ja das läßt mich auch hoffen, daß es doch nicht so lange dauert bis mein Mann die nächste Form zum Ausfüllen zugeschickt bekommt und danach mein Paket vielleicht auch etwas schneller als angekündigt in Deutschland beim Konsulat landet:biggrin

mela1912
17.01.2007, 23:47
Hi Kimmy, weiss noch nicht wirklich ob ich in den USA in einem Call Center arbeiten moechte so wie in Deutschland fast 10 Jahre. Wuerde gerne bei Best Buy oder Target anfangen (falls die momentan suchen) Haben heute die SSN beantragt und die kann bis zu 4 Wochen dauern, da ich noch nicht im System war, hab daher ja noch ein bisschen Zeit um zu ueberlegen. Muss was sein das bei uns in der Naehe ist da ich den Bus nehmen muss, haben im Moment nur ein Auto und das braucht mein Mann und ein zweites koennen wir uns im Moment nicht leisten. Mal abwarten.
Gruesse aus Phoenix
Melanie

Ralph
18.01.2007, 09:26
Hallo Melanie,

Auch von mir Glückwunsch zur Permanent Resident Card.

Und natürlich einen schönen Urlaub!

LG,
Ralph

Moonshine
18.01.2007, 13:47
Hi Kimmy, weiss noch nicht wirklich ob ich in den USA in einem Call Center arbeiten moechte so wie in Deutschland fast 10 Jahre. Wuerde gerne bei Best Buy oder Target anfangen (falls die momentan suchen) Haben heute die SSN beantragt und die kann bis zu 4 Wochen dauern, da ich noch nicht im System war, hab daher ja noch ein bisschen Zeit um zu ueberlegen. Muss was sein das bei uns in der Naehe ist da ich den Bus nehmen muss, haben im Moment nur ein Auto und das braucht mein Mann und ein zweites koennen wir uns im Moment nicht leisten. Mal abwarten.
Gruesse aus Phoenix
Melanie

Da haben wir was gemeinsam. Ich mag es auch mit Menschen zu arbeiten.

Bei einer Freundin von mir heiss es auch 4 Wochen und nach 2 war die SSN da. Sie hatte sich auf einen Job beworben, der eigentlich 2 Wochen spaeter angefangen haette, aber wie Mike schon im "Arbeitsfragen Thread" meinte, USA machts moeglich, hat sie am naechsten Tag nach Erhalt der SSN anfangen koennen.

Bei mir hiess es auch 3-4 Wochen und nach einer Woche war die SSN da. :D

Ich wuensche dir auf jeden Fall VIEL Erfolg auf der Arbeitsuche und erst mal gute Erholung.

Liebe Gruesse,
Kimmy

Karl-Heinz
20.01.2007, 17:34
Unsere neue Schwiegertochter geht auch durch diesen Prozess. Die SSN hat sie schon erhalten aber die Permanent ResidentCard (Green Card) muss sie noch etwas warten, denn vorher darf sie keinen Job annehmen.
Gestern hat sie uns aber beim Saubermachen der einen Wohnung geholten. Für sie ist das ganze Leben in den USA vollkommen neu und ausserdem lernt sie autofahren, damit sie ihre drivers license bekommt. Ausserdem muss sie sich an das hiesige Klima gewöhnen, da sie eigentlich nur Sommer kennt.

thomas.cl
05.02.2007, 03:09
congrats :D