Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschinenfrage
Mr & Mrs Smith
20.01.2007, 18:51
Ich habe mal eine Frage zu Waschmaschinen.
Ich habe eine alte Kenmore Toplader Waschmaschine, die hier schon im Haus stand.
Weiss jemand ob diese Waschmaschinen ein Flusensieb oder sowas haben?
Meine Bettdecken fusseln wie verrückt und irgendwie scheint die Waschmaschine die Flusen noch an die nächste Waschladung abzugeben.:motzen
Ich bin schon voll abgernervt weil man die ganze Wäsche mit einer Fusselbürste bearbeiten muss.
LG
Heidi
Kraeuterelfe
20.01.2007, 20:59
Hallo Heidi!
Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht findest Du die Antwort ja hier:
http://www.repairclinic.com/
Wenn die Leute Dir Auskunft zu Reparaturen geben koennen, wissen die sicher auch wo es haengt ;)
Soweit ich sehen konnte, ist ne Auskunft kostenlos:D
Viel Glueck!!
Ist mir nicht bekannt das Waschmaschinen (auch neue ) ein Flusensieb (lint-filter)haben , macht nach meiner Meinung auch keinen Sinn .
Denn ein verstopftes Flusensieb wuerde den Wasserabfluss doch erheblich erschweren .
Hoert sich eher nach teilverschluss des Abwasserschlauches oder der Pumpe an , deswegen hat deine Maschine Schwierigkeiten die ganzen Fussel loszuwerden .
Ist mir nicht bekannt das Waschmaschinen (auch neue ) ein Flusensieb (lint-filter)haben , macht nach meiner Meinung auch keinen Sinn .
Denn ein verstopftes Flusensieb wuerde den Wasserabfluss doch erheblich erschweren .
Hoert sich eher nach teilverschluss des Abwasserschlauches oder der Pumpe an , deswegen hat deine Maschine Schwierigkeiten die ganzen Fussel loszuwerden .
Sorry, Arnie, wenn ich Dir widersprechen muss!
Jede (auch ältere Waschmaschinen) sollten eine Flusensieb haben. Das Fehlen eines Solchen verursacht erst das verstopfte Abflußrohr! Meine hatten das Sieb immer unten links von vorne durch eine Klappe erreichbar! Von Zeit zu Zeit musste es mal gereinigt werden.
Gerade bei Top-Ladern kann auch mal etwas neben die Trommel fallen. Verschollen geglaubte Socken findet man bisweilen darin wieder.;)
Mr & Mrs Smith
20.01.2007, 22:52
Hmmm.....dieses Flusensieb kenne ich ja von den Waschmaschinen in Deutschland.
An dieser hier habe ich noch nichts gefunden. Leider gibt es keine Gebrauchsanleitung. Finde ich immer gut wenn die Leute sowas verbummeln.:rolleyes:
LG
Heidi
Hallo Heidi,
wir haben im Haus ja auch einen alten Toplader (von Maytag) und unser Vermieter war so nett die Gebrauchsanleitung aufzuheben. ;)
Allerdings hat unsere Maschine kein Flusensieb und die Empfehlung fuer "Fusselprobleme" lautet nach Anleitung:
- mehr detergent benutzen
- keine "lint-givers" mit "lint-catchers" waschen (ach ne :rolleyes:)
Keine echte Hilfe, ich weiss. Sorry. :o
Dennoch liebe Gruesse aus Boise,
Susan
Mr & Mrs Smith
21.01.2007, 02:03
Hi Susan, dass sind ja tolle Tipps in der Gebrauchsanweisung.;)
Ich dachte ja dass die Fusseln im Trockner rausgehen, tun sie aber nicht.
Ich benutze keinen Weichspüler wegen Allergie, aber daran kann es ja auch nicht liegen.
LG
Heidi
Unsere alte (Toplader),und auch die neue (Frontlader)Kenmore hat keinen Lint-Filter . Wir hatten auch noch nie Probleme damit .
Vieleicht waescht meine Frau auch nur Fusselfreie Waesche :confused:D
FAQ aus der Beschreibung
Where does the lint from my washer go?
The lint goes down the drain. This is usually safe for both city sewers and septic systems.
Mr & Mrs Smith
21.01.2007, 15:38
Arnie! Ihr habt Fusselfreie Bettdecken.:D
LG
Heidi
Heidi dann wird es wohl an etwas anderm liegen.
Aber mal im ernst. Schaue mal unten links/rechts nach. da muesste normalerweise eine Oeffnung sein.
Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
:D :D
ami-paul
21.01.2007, 20:01
wir haben das selbe problem :knuddel und kommen auch nicht wieter allerdings habe ich mehr Waschmittel noch nicht verucht und diese Trocknertücher helfen auch nicht :motzen ich Spühle schon mehrfach die Wäsche aber auch das hilft nicht viel
Mr & Mrs Smith
21.01.2007, 20:20
Wenn man noch mehr Waschmittel benutzt schäumt der Kram noch über...lol. Und die ganze Seife soll ja auch wieder ausgespült werden, was bei einer Gesamtwaschzeit von höchstens 14 Minuten nicht ganz einfach ist.;)
Aber ich bin ja schon beruhigt dass es mir nicht allein so geht.:knuddel
LG
Heidi
geissepeter
21.01.2007, 20:41
Hallo Heidi,
zwar kenne ich diesen Typ Waschmaschiene nicht, aber wie Daniela schon sagte, es muss ein Flusensieb geben. Falls du keines findest, solltest Du vielleicht mal in einem Geschäft für Waschmaschienen nachfragen. Ich denke die müssten bescheid wissen.
Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry.
Liebe Grüße
Peter
geissepeter
21.01.2007, 20:57
Hallo Heidi,
wie alt ist den Deine Maschiene???
Habe da noch eine mail-adresse gefunden:
www.repairclinic.com (http://www.repairclinic.com)
So wie ich gesehen habe gibt es einen Free Repair help Link auf dieser Seite.
Versuch es einfach mal. Du weisst ja, " versuch macht klug" :D
Liebe Grüße
Peter
Mr & Mrs Smith
22.01.2007, 02:56
Danke Peter, den Link hat Kräuterelfe schon gepostet.;)
Trotzdem Danke für deine Mühe.:knuddel
LG
Heidi