PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Arbeitswoche in den USA

mela1912
28.02.2007, 01:33
Hi an euch alle,

moechte hier mal meinen Erfahrungsbericht posten bezueglich meiner ersten Arbeit in den USA.

Hab ja letzten Montag im Call Center der Bank of America und der US Bank hier in Tempe/Phoenix angefangen. Montag bis Mittwoch hatten wir Training und am Donnerstag durften wir zum ersten mal ans Telefon.
Als ich gestern zur Arbeit kam meinte mein Supervisor das die Arbeitszeit auf 8:00 uhr bis 12:00 uhr gekuerzt wurde (anstatt von 8:00 uhr bis 14:00 uhr), aber einen Grund dafuer wurde uns nicht genannt.
Als ich heute morgen dann zur Arbeit kam meinte mein Supervisor das wir am Meeting haben! In diesem Meeting wurde uns mitgeteilt das der Call Center in Tempe mit sofortiger Wirkung geschlossen wird. Da hab ich erstmal bloed geguckt.

Bin dann gleich heim und ab ans Internet und hab eine Stelle im Customer Service bei Sears gefunden. Hab dein gleich einer Freundin Bescheid gesagt und sind dann gleich hingefahren. Nach 3 Stunden Vorstellungsgespraech war ich bzw. wir dann endlich eingestellt. Am Montag faengt ein 4woechiges Training an und danach ist die Arbeitszeit von morgens 6:00 uhr bis mittags 14:30 uhr und die zahlen 4Dollar mehr die Stunde als beim anderen Job. Da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen kann ich euch sagen!Yippie
Jezt heisst das Motto "und auf ein neues"
Liebe Grusse aus Phoenix
Melanie

Thomas
28.02.2007, 01:54
wow, so schnell kann's gehen !!

Da bestaetigt sich wieder mal der Spruch "Wenn sich eine Tuer schliesst, geht irgendwo ein Fenster auf"

Herzlichen Glueckwunsch, dass es so schnell geklappt hat.
Eben ein Vorteil dieses Arbeitsmarktes. Was eben noch wie eine Katastrophe aussieht, erweist sich im naechsten Moment als Gluecksfall. Denn ohne die Schliessung des Callcenters haettest Du vermutlich keinen Job bei Sears.

Wombel
28.02.2007, 01:58
Hi Mel,

mannomann, da hast du aber Glueck im Unglueck gehabt. Toll, dass es gleich wieder geklappt hat. Viel Spass im neuen Job.

LG aus Boise

Klaus

Karl-Heinz
28.02.2007, 05:15
Hallo Mel,
ich bin schon allerhand gewöhnt, wie hier der Arbeitsmarkt ist, aber was Du da erzählt hast, schlägt doch dem Fass den Boden aus.
Immerhin viel Glück bei Sears. Meine Frau Ruth hat bei Sears für 14 Jahre bis zu ihrem Ruhestand gearbeitet.

Denni
28.02.2007, 06:59
Wow Mela,

da gratulier ich mal schnell zu dem viel besser bezahlten Job! Scheint da wohl auch die besseren Arbeitsbedingungen zu geben, so wie Du schreibts.

toi toi toi

Das wird sicher alles klappen!

anjajna
28.02.2007, 08:18
Hallo Melanie,

Oh mann, das ist ja mal was!
ABer schön, dass du so Glück im Unglück hattest. Iat ja echt toll, dass du jetzt einen besser bezahlten Job gefunden hast!
Viel Glück für die neue Arbietsstelle!

LG
Anja

Ralph
28.02.2007, 08:37
Hallo Melanie,

das ist doch eine glückliche Fügung. Das ist auch eines der Dinge die für mich den Reiz der USA ausmachen: Es ist eben alles möglich, solange man nur will.

LG,
Ralph

alyatagelo
28.02.2007, 09:53
Ja Ralph, das find ich auch. Ich hab immer das Gefühl, das es wirklich möglich ist vom "Tellerwäscher zum Millionär" (im übertragenen Sinne gesprochen) zu werden. Das imponiert mir sehr, selbst wenn Du bei einem Schnellrestaurant arbeitest, hast Du offensichtlich immernoch die Möglichkeit einen gut bezahlten Bürojob oder was auch immer zu finden. Wo gibt es denn sowas hier in Deutschland, da zählen immer nur Zeugnisnoten und sonstiges :mad: . Die nicht immer wirklich was über die qualifikation des einzelnen aussagen!!

Glückwunsch Melanie!! Freu mich für Dich!

Sonnenanbeterin
28.02.2007, 10:20
Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch und weiterhin toi toi toi.

powerheidi
28.02.2007, 12:51
Hallo Melanie,

gratuliere zu Deinem neuen Job. Ich denke alles im Leben kommt, wie es kommen soll, nichts passiert durch Zufall. Das sage ich mir auch immer, wenn mal was daneben geht. Es hat immer wieder etwas Gutes, wie Du siehst.

Viel Spass bei der Arbeit. Jetzt muss ich erstmal nachschauen, was Sears ist.

Andreas B.
28.02.2007, 13:43
Hallo Mela,

viel Spass bei Deinem Job... Ich hätte da auch ganz blöd geguckt, wenn ich erst ein Training absolviert hätte und dann gar nicht angefangen wäre.

Aber... vielleicht sollte es so sein....

LG

Andreas

Mr & Mrs Smith
28.02.2007, 15:05
Hallo Melanie!

Das ist ja ein Ding. Ich frage mich wieso die überhaupt Leute einstellen. So eine Schliessung passiert doch auch nicht von heute auf morgen.
Es freut mich dass du gleich einen neuen Job gefunden hast. Viel Erfolg dabei.:)

LG
Heidi

mela1912
28.02.2007, 15:44
Hallo und danke fuer eure Glueckwuensche zu meinem neuen Job. Hoffe, das dort alles besser laeuft und es bis in 6 Monaten sogar Aufstiegsmoeglichkeiten zum Supervisor gibt.
Meld mich wieder sobald ich meine erste Trainigswoche bei Sears ueberstanden hab.
Also bis dann und LG
Melanie

Bettina
28.02.2007, 17:28
Hallo Melanie!

Erst mal tut es mir leid das es nicht gleich so gut gelaufen ist aber auf der anderen Seite kann ich ja gleich wieder Freudenhuepfer machen (bitte nicht bildlich vorstellen da Lachkrampfgefahr) da Du ja gleich einen neuen und wohl besseren Job gefunden hast! Gratuliere Dir! :knuddel

Liebe Gruesse

Bettina

sunshine
28.02.2007, 18:45
Wow, ich bin platt. Das hätte aber auch echt schief gehen können, aber umso besser, das es eben nicht so gekommen ist. Du hast bestimmt einen ganz tollen Schutzengel, der auf dich aufpasst. :biggrin

Momo
28.02.2007, 19:09
Ui , da haette ich aber auch dumm geguckt :eek::eek:
Man kann ja aber von Glueck sagen das das passiert ist ;)
Wuensch dir viel Spass und einen guten Anfang bei Sears !!
lg
Janine

Boomer
28.02.2007, 21:42
Wow Melanie, da hast Du aber schnell wieder was neues gefunden. Da kann man ja nur gratulieren.
Viel Glück !!!

thomas.cl
03.03.2007, 23:19
Freut mich ganz doll fuer dich :D