PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000 posts und kein bisschen weise

Thomas
03.03.2007, 15:47
wow, ich glaube ich schreibe zu viel
etwas ueber ein Jahr dabei und 2000 posts ....

Ich bin dankbar fuer die zahlreichen richtigen Freundschaften, die sich hier entwickelt haben. Ich hoffe ja doch sehr, dass wir uns tatsaechlich mal richtig kennenlernen.

Liebe Gruesse aus Maine

Thomas

Bettina
03.03.2007, 15:52
Hallo Thomas!

Wow.. Du bist ein echt fleissiger Forianer!:D Da komm ich noch lange nicht ran aber ich arbeite daran:biggrin . Mach weiter so! Kennen lernen waere nicht schlecht. Leider fuer mich im Moment nicht machbar irgendwo zu einem Treffen zu kommen aber irgendwann vielleicht doch!

Liebe Gruesse

Bettina

Mr & Mrs Smith
03.03.2007, 16:14
Hi Thomas!!!!
Lass uns einen darauf heben...

:feiern :bier

LG
Heidi

Denni
03.03.2007, 16:25
Hi Thomas!

ich stoße auch mit Dir an!:bier

Wir freuen uns schon riesig darauf, Deine Frau und Dich "richtig" kennen zu lernen...:knuddel

Aber an 2000 Posts in einem Jahr komme ich wohl nicht ran:(...

cat032267
03.03.2007, 17:19
Hi Thomas!!!!
Lass uns einen darauf heben...

:feiern :bier

LG
Heidi

Hi Thomas,

ich hab einen mit auf jedenfall :D

Mensch das ist ne ganz schöne Leistung und dabei noch so informative und gute Beiträge GLÜCKWUNSCH!!!
Da brauch ich auch noch etwas bis ich das erreicht hab:o :biggrin

Sonnenanbeterin
03.03.2007, 17:21
Mensch, wieviele Stunden am Tag bist Du denn hier???
Aber Glückwunsch, das muss man erst mal nachmachen.

Wombel
03.03.2007, 18:34
Hi Thomas,

herzlichen Glueckwunsch zum 2.000 Post (plus x mittlerweile).

Nach dem Abgang zweier Vielposter hat Thomas die meisten Beitraege pro Tag (uebrigens gefolgt von mir und Heidi (aka Mrs. Smith).

LG aus Boise

Klaus

Hardy
03.03.2007, 18:57
Es geht ja nicht nur darum WIEVIEL ein poster schreibt!

Doch als ziemlicher Neuling finde ich die Postings von Thomas sehr aufmerksam, kritisch und gehaltvoll. Warum dann nicht 2000 Stück davon?;)

Hoffentlich können wir noch viel von Thomas lesen!:usasmilie

Ich selbst freue mich schon darauf, die Maine Fraction verstärken zu können. Orono liegt ja nun direkt an Augusta, wohin mich mein Job mit Sicherheit von Zeit zu Zeit führen wird. Doch davon zu gegebener Zeit mehr.

Herzlichen Glückwunsch Thomas zu 2000 postings!:bier

Mary
03.03.2007, 19:37
Ich will bei dem Besäufnis dabei sein :D

Auf die nächsten 2000 Thomas, von Dir kann man viel lernen.

Nadja
03.03.2007, 20:10
Wow... so viele Posts... Gibste einen aus? lach...
Nein jetzt mal im Ernst, ich finde bist eine richtige Bereicherung für das Forum...
Also bleib usn ja weiter so lagne erhalten. :knuddel
Liebe Grüße
Nadja

sunshine
03.03.2007, 20:14
Nach dem Abgang zweier Vielposter hat Thomas die meisten Beitraege pro Tag (uebrigens gefolgt von mir und Heidi (aka Mrs. Smith).

LG aus Boise

Klaus

Wie? Wieder jemand weg? Hab ich da was verpasst? :confused

Thomas
03.03.2007, 21:07
Hallo Thomas!

Wow.. Du bist ein echt fleissiger Forianer!:D Da komm ich noch lange nicht ran aber ich arbeite daran:biggrin . Mach weiter so! Kennen lernen waere nicht schlecht. Leider fuer mich im Moment nicht machbar irgendwo zu einem Treffen zu kommen aber irgendwann vielleicht doch!

Liebe Gruesse

Bettina

Hey Bettina,
wenn Du nicht zum Forum-Treffen kommen kannst, dann kommt das Forum-Treffen eben zu Dir :D
Im Ernst, meine Schwaegerin lebt in Kentucky, genauer gesagt in Lexington; da fuehrt uns ja vielleicht ein Trip im Sommer ganz in Eure Naehe. Und spaetestens wenn wir Richtung NC oder VA umgezogen sind, ist es eh nicht mehr ganz so weit zu Euch.

Liebe Gruesse aus Maine

Thomas

Thomas
03.03.2007, 21:11
Lass uns einen darauf heben...:feiern :bier

ich stoße auch mit Dir an!:bier

ich heb einen mit auf jedenfall :D

Ich will bei dem Besäufnis dabei sein :D

... Gibste einen aus?

Das wird aber dann 'ne lustige Party :D mit Euch Ladies, da lacht das Herz und die Leber duckt sich schon mal ;)

Danke, Ihr Lieben fuer die netten Worte :knuddel:bussi :notworthy

Thomas
03.03.2007, 21:13
Hi Thomas,

herzlichen Glueckwunsch zum 2.000 Post (plus x mittlerweile).

LG aus Boise

Klaus
wow ? wie bekommt man denn die Statistik ?
Fuer die Einzelfallbetrachtung kenne ich die Zahl ja schon (5,73 Beitraege/Tag bei mir)
Danke, Klaus, lieben Gruss auch an Susan :)

Thomas
03.03.2007, 21:17
Mensch, wieviele Stunden am Tag bist Du denn hier???
Aber Glückwunsch, das muss man erst mal nachmachen.
Danke, Pia, aber zu Anfang sass ich ja noch als Mr.Mom zu Hause und wartete auf Arbeitserlaubnis und Greencard. Da kam sicher schon recht viel zusammen. Und dann braucht man nur einmal pro Neumitglied Hallo zu sagen, hin- und wieder beim Trivia oder beim Assoziationsspiel mitmachen und ruckzuck hat man zig Beitraege zusammen. Keine Kunst.

Thomas
03.03.2007, 21:35
Danke fuer die netten Worte, Larry

Ich selbst freue mich schon darauf, die Maine Fraction verstärken zu können. Orono liegt ja nun direkt an Augusta, wohin mich mein Job mit Sicherheit von Zeit zu Zeit führen wird. Doch davon zu gegebener Zeit mehr.
Zu gegebener Zeit wirst Du dann auch feststellen, dass Orono fast 2 Stunden von Augusta entfernt ist ... ;) zumindest wenn man sich auf der I-95 einigermassen an das speed limit (65mph) haelt.

Hardy
03.03.2007, 21:36
...Und spaetestens wenn wir Richtung NC oder VA umgezogen sind, ist es eh nicht mehr ganz so weit zu Euch.

Liebe Gruesse aus Maine

Thomas

Huui, Thomas Du willst weg aus Maine? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Naja, sollte es so kommen, dann bin ich ja da und verstärke den Nordosten!:biggrin

Thomas
03.03.2007, 21:52
Huui, Thomas Du willst weg aus Maine? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Naja, sollte es so kommen, dann bin ich ja da und verstärke den Nordosten!:biggrin
Ja, allerdings stehen weder Termin noch konkretes Ziel zur Zeit fest.
Wir wollten eigentlich schon letzten Sommer, haben uns dann wegen unseres mittlerweile 18jaehrigen HS-seniors anders entschieden. Wir wollen diesen Sommer versuchen unser Haus zu verkaufen (und dabei einen vernuenftigen Preis zu erzielen) und dann muss meine Frau auch noch einen Job finden ... Letzteres ist wohl das kleinste Problem, da sie RN ist.
Mich persoenlich wuerde es nicht unbedingt stoeren auch noch ein Jahr laenger hier zu bleiben.

Hardy
03.03.2007, 22:46
Ja, allerdings stehen weder Termin noch konkretes Ziel zur Zeit fest.
Wir wollten eigentlich schon letzten Sommer, haben uns dann wegen unseres mittlerweile 18jaehrigen HS-seniors anders entschieden. Wir wollen diesen Sommer versuchen unser Haus zu verkaufen (und dabei einen vernuenftigen Preis zu erzielen) und dann muss meine Frau auch noch einen Job finden ... Letzteres ist wohl das kleinste Problem, da sie RN ist.
Mich persoenlich wuerde es nicht unbedingt stoeren auch noch ein Jahr laenger hier zu bleiben.

Hi Thomas:

Danke für Deine Antwort. Ist es unangemessen zu fragen, warum weg aus Maine? Wenn es zu persönlich sein sollte, OK, no problem. - Aber mich interessiert eben Maine. Und dann muß mich auch interessieren, wenn jemand dort weg will.

Stephan
03.03.2007, 23:04
Gratulation zum 2000sten Posting! Ich freue mich auf alle weiteren von Dir. Wenn Du so weitermachst wirst uns noch alle ueberrumpeln mit der Anzahl der Postings :hooray

Thomas
03.03.2007, 23:08
Hi Thomas:

Danke für Deine Antwort. Ist es unangemessen zu fragen, warum weg aus Maine? Wenn es zu persönlich sein sollte, OK, no problem. - Aber mich interessiert eben Maine. Und dann muß mich auch interessieren, wenn jemand dort weg will.

Nein, ist nicht zu persoenlich. Kein Problem. Ich selbst will gar nicht weg, aber meine Frau eben. Und wo sie ist, da will ich auch sein.
Sie ist ja nicht nur RN sondern studiert auch noch nebenbei Computer Science und moechte nach dem Bachelor Abschluss beides kombinieren. Es gibt allerdings nicht allzuviel Moeglichkeiten in Maine; medizinische Forschung zB findet hier nicht statt und es gibt hier maximal level 3 hospitals (Sie arbeitet bereits in einem, EMMC in Bangor, das andere ist das CMMC in Portland)

Zum anderen sind ihr die Winter hier zu lang und zu kalt und wir wollen in gemaessigtere Zonen. Maine hat glaub ich die zweithoechsten Steuern in der Union und ist nicht gerade erstrebenswert fuer Investoren. Mein Endziel Selbstaendigkeit wuerde ich hier nicht starten wollen. Die Economy steht auf wackligen Fuessen, da es im Grunde nur Fischfang gibt (Maine Lobster kennt ja jeder), Holzwirtschaft und Tourismus. Gerade in der letzten Zeit sterben zum Beispiel die Papierfabriken wie die Fliegen und in der Folge dann auch die Dienstleister, die sich an den kleinen laendlichen Standorten angesiedelt hatten. Die Gegend um Bangor, wo wir nun leben, ist eigentlich gut gemischt und ok, aber es kann sich auch schnell zum negativen aendern. Wenn zB morgen die Politik die Maniacs (Maine AirNational Guard) schliessen wuerde, sind auch Airport und die ganze Stadt betroffen.

Dann gibt es noch einen Grund, der nichts mit Maine direkt sondern mit den Entfernungen zum Rest der Familie zu tun hat.
Meine in-laws wohnen in NC, ein Schwager in VA, ein anderer Schwager wird demnaechst von CO dorthin oder nach WV umsiedeln. Wiederum ein anderer Schwager lebt in FL und eine Schwaegerin in KY. Wir wollen einfach naeher zusammenruecken. Ich moechte halt gern oefter unsere Familie sehen. Wir haben ein sehr gutes Verhaeltnis miteinander und wollen uns so oft wie moeglich sehen, ohne dass man dafuer gleich einen Jahresurlaub opfern muss.

Bettina
03.03.2007, 23:12
Hey Bettina,
wenn Du nicht zum Forum-Treffen kommen kannst, dann kommt das Forum-Treffen eben zu Dir :D
Im Ernst, meine Schwaegerin lebt in Kentucky, genauer gesagt in Lexington; da fuehrt uns ja vielleicht ein Trip im Sommer ganz in Eure Naehe. Und spaetestens wenn wir Richtung NC oder VA umgezogen sind, ist es eh nicht mehr ganz so weit zu Euch.

Liebe Gruesse aus Maine

Thomas

Huhu Thomas!

Mensch Du das waere ja klasse!! Ich wuerde mich freuen Euch kennen zu lernen! Da machen wir bestimmt mal was raus! :D Lexington ist ungefaehr eine Stunde oder 1 1/2 Stunde von uns entfernt:D . Also nicht allzu weit.

Liebe Gruesse

Bettina

anjajna
03.03.2007, 23:16
Hallo Thomas,

Herzlichen Glückwunsch, zu den 2000 Posts. Das ist ja echt eine Leistung! :)
Ich freue mich schon auf die nächsten 2000 Posts! :D

LG
Anja

Thomas
03.03.2007, 23:17
Gratulation zum 2000sten Posting! Ich freue mich auf alle weiteren von Dir. Wenn Du so weitermachst wirst uns noch alle ueberrumpeln mit der Anzahl der Postings :hooray

Danke Dir, Stephan ... koennen wir das noch umformulieren von "ueberrumpeln" in "ueberholen" ? :D Ich rumpele nicht so gern, hoert sich negativ an ;)

Thomas
03.03.2007, 23:19
Huhu Thomas!

Mensch Du das waere ja klasse!! Ich wuerde mich freuen Euch kennen zu lernen! Da machen wir bestimmt mal was raus! :D Lexington ist ungefaehr eine Stunde oder 1 1/2 Stunde von uns entfernt:D . Also nicht allzu weit.

Liebe Gruesse

Bettina

Ja, nicht ?
Ich bin auch der Meinung, auf der Interstate southbound Richtung Lexington an einem Schild vorbeigefahren zu sein, wo London draufstand (wir kamen seinerzeit von Niagara Falls, NY ueber OH nach KY)

Hardy
03.03.2007, 23:42
Hi Thomas:

Danke Dir sehr für Deine offenen und ehrlichen Antworten. - Schade, daß wir dadurch die Maine fraction nicht dauerhaft stärken können; aber ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen.
Ich kenne die Probleme von Maine sehr genau. Maybe we are crazy, aber genau deshalb werden wir uns dort niederlassen. Ich bin oft gefragt worden von all den Amerikanischen Freunden, die uns in den USA sehen wollen, warum wir gerade nach Maine wollten. Wir haben geantwortet, alle Europäer wollen nach California or Florida, warum sollten wir das auch tun? - Wir wollen den Staat unterstützen. Deshalb ist unsere Firma schon im Provisorium in Portland gegründet und bleibt natürlich in Maine. Außerdem, kleinere Einheiten sind überschaubarer und man kann dort mehr support erwarten. Die Steuern mögen hoch sein, aber die Kosten sind auch niedriger; und so zieht sich das durch.

OK, bei Dir ist das was anderes. Es kommen persönliche Gründe hinzu, die ich nicht nur verstehe, sondern auch nachvollziehe.
Ich habe meine Bemerkungen nur gemacht für die Mitleser, damit die ihr Interesse an Maine nicht verlieren. Und was ist schon kalt, wenn alles wärmer wird!?:biggrin

Stephan
03.03.2007, 23:54
Danke Dir, Stephan ... koennen wir das noch umformulieren von "ueberrumpeln" in "ueberholen" ? :D Ich rumpele nicht so gern, hoert sich negativ an ;)

Absolut, Du hast recht, ueberholen ist das bessere Wort.