Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federal Tax/Arizona Tax?!
mela1912
03.03.2007, 22:23
Hi, war ja gestern bei der Orientation bei Sears die uebrigens 4 Stunden gedauert hat!
Jetzt hab ich mal eine Frage bezueglich der Steuern hier in den USA:confused
Mussten unser W2 ausfuellen und ankreuzen wieviel Steuer wir bei einen Vollzeitjob bezahlen wollen. Es standen 10prozent und 19prozent zur Auswahl. Hab dann 19prozent angekreuzt aber auch nur weil ich weiss das mein Mann 19prozent in seinem Job zahlt und weil die Dame von der Buchhaltung meinte das es besser ist 19prozent zu zahlen anstatt dann 2008 eine Steuernachzahlung zu bekommen.
Heisst das jezt das von meinem Brutto alle 2 Wochen 19prozent abgezogen werden und wie ist das denn mit der Arizona State Tax?:confused
Mal wieder Fragen ueber Fragen und hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. (Hab schon im Internet geschaut aber nichts gefunden)
Schonmal "Danke" im vorraus.
LG aus Phoenix
Melanie
Federal Tax und State Tax sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du musst auch zwei verschiedene Steuererklaerungen abgeben.
Nachtrag:
Und ja, jedesmal wenn Du einen paystub bekommst werden die Steuern abgezogen.
Wenn das bei dir alle zwei Wochen der Fall ist, dann eben alle zwei Wochen.
mela1912
03.03.2007, 22:52
Danke fuer die Antwort. War bloss etwas durcheinander nach dem ganzen Input gestern bei Sears. Dann laeuft das ganze ja fast wie in Deutschland ab. Ich laub die Arizona State Tax ist 10prozent von der Federal Tax.
LG Melanie
mustang72
03.03.2007, 22:53
Insgesamt wird dir wahrscheinlich sogar noch mehr abgezogen was hier auch unter dem Bereich Taxes gefuehrt und abgezogen wird. Das sind social und medicare. Ob jetzt bei den 19% im Gegensatz zu den 10% die State Tax included ist haette dir eigentlich die Dame dort erklaeren koennen. Was meint den dein Mann dazu wieso er 19% zahlt?
Vielleicht liest Du mal hier, was es mit der Federal Income Tax auf sich hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Income_tax_in_the_United_States
Hi Melanie,
die state income tax in Arizona liegt je nach Einkommen zwischen 2.87 % und 5.04 %.
Die federal income tax lag bei Verheirateten bis $15.100 bei 10%, von $15.101 bis $61,300 bei 15% und von $61,301 bis $123,700 bei 25%, (etc. etc.) jeweils fuer das anteilige Einkommen der Klasse (marginal income tax). Wobei die Steuer immer vom Nettoeinkommen nach Abzug der deduction (so etwas wie Werbungskosten) gerechnet wird.
LG aus Boise
Klaus
PS: Siehe Beispielrechnung im Post #10
mela1912
04.03.2007, 14:32
Hi Thomas, danke fuer den Link. Hat mir sehr weitergeholfen.
Hi Adrian, meinem Mann wurde damals nur gesagt das er 19prozent Steuer zahlt da sein Einkommen ueber 20.000Dollar jaehrlich liegt, und das es besser ist lieber mehr zu zahlen jeden Monat, anstatt eine Nachzahlung bei der Steuererklaerung zu bekommen.
Ich werds ja in 2 Wochen sehen was nette uebrig bleibt. Ich lass mich einfach ueberraschen.
LG Melanie
Gern geschehen, Melanie
Jeder Arbeitgeber laesst Dich ein W-2 Formular ausfuellen, auf dem Du angeben musst, wie Du besteuert wirst.
Da kreuzt Du dann zB an "Married Jointly" wenn Du als Verheirateter eine gemeinsame Veranlagung machst und daraus ergibt sich dann u.a. die Steuerklasse.
Auf dem W-4 Formular gibt man an, wieviel von den Steuern man zurueckbehalten (withhold) und erst am Ende des Jahres, also nach der Steuererklaerung, zahlen will. Gibt man "0" an, bezahlt man die komplette Steuer und erhaelt in der Regel einiges zurueck. Man kann aber auch eben verschiedene Summen als "allowance" angeben und zahlt dann entsprechend unterjaehrig weniger Steuern, muss dann aber eventuell mit Nachzahlungen rechnen.
mustang72
04.03.2007, 19:19
... Die federal income tax lag bei Verheirateten bis $61,300 bei 15% und bis $123,700 bei 25%, jeweils fuer das anteilige Einkommen der Klasse (marginal income tax). (Originalpost zur besseren Erklaerung nachtaeglich durch Wombel geaendert)... So wie du das hier schreibst wuerde ich das glaub etwas falsch verstehen, koennte aber inhaltlich schon auch richtig sein. Wenn ich nicht den Link zu Wiki haette von Thomas wo das schoen ersichtlich und auch beschrieben ist wuerde ich auf ein falsches und schockierendes Resultat kommen. Ich kenne das aus der Schweiz da haben wir sogar etwas 50 Abstufungen (oder kam mir zumindestens so vor).
Bei deiner Variante fuer Verheiratete sind die ersten $15,100 nur 10% plus ab $15,101-$61.300 15% plus weiteres Einkommen ueber $61,301-$123.700 dann zu 25%. Das zusammen ergibt dann die Progression. Als je mehr Einkommen je mehr % ergibt das.
Oder liege ich jetzt total falsch hier? :eek:
Hi Adrian,
da liegst du richtig, deshalb habe ich ja auch von Steuer pro Klasse gesprochen. Ich hatte schon befuerchtet, dass man es falsch verstehen koennte und mit Nachfragen gerechnet. Es war mir gestern Nacht aber einfach zu spaet, sorry.
Jemand hat ein zu versteuerndes Einkommen von $40,000.00.
Fuer die ersten $15,100 zahlt er 10% = $1,510 income tax
Fuer $40,000 ./. $15,100 = $24,900 zahlt er 15% - $3.735 income tax
Zusammen ergibt das $5,245 und einen Durchschittssteuersatz von 13.11 %
LG us Boise
Klaus