PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey guys!

Joerg
23.03.2007, 02:04
Für alle die mich noch nicht kennen!

Mein Name ist Joerg, - bin eigentlich schon ziemlich schon lange dabei, eigentlich seit Anbeginn des Forums.

Gehöre eigentlich nicht zu den sehr aktiven Mitgliedern. Darf mich aber zu den Personen rechnen, die schon einmal Stephan und Sabine kennen lernen durften!

Für die, die mich noch nicht kennen,- ich bin Krankenpfleger habe 16 Jahre in einer ER gearbeitet und die letzten 10 Jahre als Customer Education Manager für Chronick Wounds in einem englischen Unternehmen .

Seid Oktober bin ich nun bei einem anderen Unternehmen beschäftigt, welches sich Case Mangement auf die Fahnen schreibt.

Ich weiß, dass Case Managemnet sicherlich schon seit 20 Jahren in den USA Standard ist, aber hier erst seinen Einzug erhält.

Wer also dazu mehr Infos haben möchte, sage mir Bescheid, ich werde dann im Nursing Berieich mehr dazu erzählen!

Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr zu diesem wundervollem Forum beitragen kann.

Für alle Fälle, dass dies nicht der Fall sein kann.

We luv u Sabine & Stephan

I hope we'll stay connected!!!!!

Lovely greetings from me and my family!!!!!

Jörgibärchen

Joerg and family!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wombel
23.03.2007, 05:45
Hi Joerg,

nette Idee, dich noch einmal vorzustellen, da du nicht so oft im Forum bist.

Also dann, weiterhing herzlich Willkommen am runden Tisch.

LG aus Boise

Klaus

Jesse
23.03.2007, 08:21
Hey Jöeg.
Schön mal wieder von Dir zu hören.Ganz schön interressant Deine Geschichte könnstes ruhig mal ein wenig erzählen was Du so den ganzen Tag bei der Arbeit machst und wie es sich so bewährt hat kann mir nämlich gar nix drunter vorstellen :confused .Schön das Du hier bist :knuddel .
Lg auch an den Rest der Familie Jesse

anjajna
23.03.2007, 08:54
Hallo Jörg,

Ich kenne dich zwar noch nicht. Aber trotzdem: Herzlich Willkommen zurück! :)

Ralph
23.03.2007, 09:37
Hi Jörg,

ich freue mich von dir wieder zu lesen.

LG,
Ralph

Stephan
25.03.2007, 16:53
Hallo Joerg und Family,

das ist schoen wieder von Dir zu lesen. Bestimmt geht es Euch gut, wenn Ihr mal wieder auf Urlaub hier seid dann treffen wir uns wieder, ok?

Wer also dazu mehr Infos haben möchte, sage mir Bescheid, ich werde dann im Nursing Berieich mehr dazu erzählen!

Ich wuerde mich sehr freuen wenn Du etwas ueber Deine Arbeit im Nursing Bereich erzaehlen koenntest.

Liebe Gruesse an Deine Familie!

Sabrina
25.03.2007, 16:56
Hallo Joerg und Family - es waere schoen wieder mehr von Dir / Euch zu hoeren und vielleicht klappt es ja auch bald mal wieder mit einem Besuch.

Es waere toll, wenn Du mehr ueber "Euer" Case Management erzaehlen koenntest. Es stimmt, hier gibt es das schon sehr lange.

Z. B. haben wir auf Intensiv eine eigene Case Managerin, die sich um alles kuemmert, was fuer das sogenannte Discharge Planning interessant sein koennte. Das heisst, das von Anfang an auf die geplante Entlassung nach Hause oder in die Anschlusspflege hingearbeitet wird.

Vielfach erfordert das ja exzessive Planung, gerade bei Patienten, die nach z. T. Monaten von der Intensiv verlegt werden sollen, die u.U. noch Beatmung (nachts z. B.) brauchen - da geht es um die Klaerung der Versicherung, um die Versorgung mit z. B. PEG oder darum, ob es eine Einrichtung in der Naehe der Familie gibt, wenn es sich beispielsweise um jemanden aus einer strukturschwachen Gegend handelt.

Dann gibt es immer wieder das Problem mit den Illegalen oder auch Urlaubern und wie es da mit der Versicherung / Nachsorge aussieht, z. B. auch mit Krankengymnastik oder Stomatherapie.

Ich finde, dass die Case Managerin auf unserer Station das Leben fuer uns leichter macht und eine sehr interessante Aufgabe hat.

Joergibaerchen, alles Gute im - nicht mehr so neuen - neuen Job und plant bald mal wieder einen Abstecher nach Florida ein :knuddel - we love you too!!!

Sonnenanbeterin
25.03.2007, 21:09
Hallo Jörg, willkommen zurück sozusagen.

ApexLongimanus
25.03.2007, 21:23
hallo joerg,
herzliches willkommen von einem neuen.....

Arnie
25.03.2007, 21:56
Hallo Joerg
Welcome back !!!

Sabine CA
26.03.2007, 01:03
Hi Joeg,
herzliches neues Willkommen!

Hardy
26.03.2007, 11:21
Schön Dich hier kennenzulernen, Jörg! Willkommen kann ich ja schlecht sagen bei älterer Mitgliedschaft als meiner eigenen.;)

Joerg
29.03.2007, 13:07
Viiiieeeeellllleeeeennnnn Dank :knuddel an alle für die Nachsicht, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Ich hatte auch echt ein total schlechtes Gewissen, denn immerhin war es das letzte Mal glaube ich November letzten Jahres.

Ich war zwar hin und wieder im Forum um zu sehen, was so alles passiert ist, aber selbst dabei habe ich wirklich nur oberflächlich "durchgezappt" :eek:

Der Grund war, wie ich schon beschrieben habe meine neue Arbeit, die mich echt sowas von geknüppelt hat, wie ich es mir nicht vorstellen konnte. Aber ich will Euch nicht die Ohren vollheulen, schließlich hat es mir ja auch Spaß gemacht ;) , etwas neues aufzubauen und es hat mich ja auch niemand gezwungen dazu :biggrin

So, nun hoffe ich, nachdem der erste Streß vorbei ist, dass ich wieder öfter Zeit habe mich an diesem tollen Forum zu beteiligen.

Btw. am Wochenende werde ich im Nursingbereich etwas mehr über den neuen Job (Entlassungs und Casemanagement) berichten.

Sabine hat Recht CM ist wirklich eine spannende Aufgabe, ganz besonders wenn man, wie wir hier, noch in den Kinderschuhen steckt.

LG
Joerg:usasmilie

SimoneK
29.03.2007, 15:07
Hallo Joerg,
ich kann mich noch gut an Dich erinnern, bin ja auch eine aus den "alten Tagen", bevor ich im Untergrund verschwand :o . Aber man kommt einfach nicht los von so einer netten Gesellschaft, nicht wahr :group ?

Also, herzlich willkommen zurueck :knuddel .

Bettina
29.03.2007, 16:07
Hi Joerg!

Schoen das Du auch wieder aktiver mitmachen willst. Also auf schoene neue Beitraege von Dir. Auch wenn ich eher weniger im Nursingbereich schreibe. Verstehe das meiste ja eh nicht. :biggrin

Liebe Gruesse

Bettina

Anja
30.03.2007, 00:51
Schoen, wieder von Dir zu lesen, Joerg!!!:)

Ich bin auch nicht mehr so aktiv, seit ich arbeite, aber das eine bringt das andere wohl mit sich!:traurig

Liebe Gruesse aus Virginia Beach:knuddel
Anja

powerheidi
30.03.2007, 07:19
Hallo Joerg,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber schoen, dass du wieder aktiv bist.:)

alyatagelo
30.03.2007, 10:46
Hi Jörg!

Welcome back! :)