PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich versteh nur noch Bahnhof

SimonPhoenix
11.04.2007, 16:50
Hallo,
mein Freund und ich wollen in die USA auswandern, wie die meisten hier im Forum. Wir haben uns jetzt für den State Virginia ( Gruß an Anja aus Virginia Beach) entschieden.

Hier stehen so viele Informationen im Forum, die auch sehr hilfreich sind.
Aber leider habe ich überhaupt keinen Überblick mehr, was ich jetzt in welcher Reihenfolge machen muss.

Ich wäre sehr dankbar über Antworten. Ich blicke in den anderen Beiträgen nicht durch.

Ich weiß dass es seine Zeit dauern wird, bis unser Traum in Erfüllung geht.
Ich wünschte es wäre schon soweit, morgen auwachen und in den USA sein :)

Bei uns werden die Arbeitbedingungen immer miserabler
( 4 Exam. für 60 Pat./ Schicht) und wir sind nur noch für
'' Putzarbeiten'' da. Wir dürfen noch nicht mal mehr i.v. Sachen vorbereiten, nicht mehr i.m. spritzen. Wir sind nur noch zum waschen, putzen, essen anreichen, vitalzeichenkontrolle usw da:mad:

bringt nicht mehr wirklich spaß

MfG Vanessa

saarlandfamily
11.04.2007, 18:03
Hi Vanessa,

ich nehme mal an das Du auch Krankensschwester bist, ich kann Dir nur empfehlen hier im Nursing Bereich alles gut zu lesen, Du findest hier genuegend Material wie Du alles angehen kannst. Es gibt verschiedene Wege, einmal ueber das CGFNS oder suche Dir eine Organistation raus die von dem jeweiligen Nursing Board akzeptiert wird.
Das Beste ist jedoch lese Dich zuerst mal dort durch
http://www.dhp.virginia.gov/nursing/nursing_forms.htm

Muss leider gestehen die Informationen fuer foreign Nurses sind misserabel:motzen

Falls noch Fragen ......... , hier gibt es eine ganze Menge von uns:nurse

Sonnenanbeterin
11.04.2007, 18:57
Bei uns werden die Arbeitbedingungen immer miserabler
( 4 Exam. für 60 Pat./ Schicht) und wir sind nur noch für
'' Putzarbeiten'' da. Wir dürfen noch nicht mal mehr i.v. Sachen vorbereiten, nicht mehr i.m. spritzen. Wir sind nur noch zum waschen, putzen, essen anreichen, vitalzeichenkontrolle usw da:mad:

Das ist echt unglaublich. Ich habe meinen Beruf ja vor einiger Zeit in D bereits an den Nagel gehängt, bin dann aber noch mal zurückgekehrt. Dann habe ich in Italien als Krankenschwester gearbeitet und habe festgestellt, das dort die Bedingungen weitaus besser sind als in D, zumindest im Norden. Jetzt haben wir einen kurzen Zwischenstop in D eingelegt, allerdings habe ich in D meine Job als Krankenschwester endgültig an den Nagel gehängt.

Was genau möchtest Du denn wissen, Vanessa? Am besten schaust Du einmal auf der Homepage des Virginia Beach Board auf Nursing und siehst Dir die Bedingungen für eine Initial License an. Danach bist Du vermutlich schon ein wenig schlauer.
Auf alle Fälle brauchst Du eine sog. Credentialing Agency, die überprüft, ob Deine Ausbildungsinhalte ausreichen, das NCLEX zu machen. Da gibt es CGFNS, ERES und IERF. Wenn Du das NCLEX gemacht hast, musst Du noch einen Sprachtest machen. Evtl. musst Du ihn auch schon vorher gemacht haben, je nach BON. Dann kannst Du das Visa Screen Certificate beantragen und Dir eine Sponsor suchen, der für Dich die Greencard beantragt.

SimonPhoenix
12.04.2007, 14:59
hallo,

ich habe die application seite genaustens studiert, bin auch um einiges schlauer, aber noch nicht hundert %

da steht dass ich eine security number haben muss, woher bekommt man die?

muss ich erst das cgfns machen um mich bei bon va zu regestrieren oder brauch erst die regestrieung?

MfG Vanessa

saarlandfamily
12.04.2007, 15:34
Hallo Vanessa,

Das ist die SSN Social Security Nummer, die bekommst Du erst wenn Du ein Visum hast und Du hier schon angekommen bist, sprich lebst....
Ich hatte gestern schon erwaehnt, zu meinem Bedauern ist die Seite vom Nursing Board sehr, sehr unuebersichtlich was Foreign Nurses angeht.
Ich versuche mal wenn es klappt etwas heraus zufinden.......;)

SimonPhoenix
12.04.2007, 15:37
So nach ein bißchen studium in diesem Forum fand ich heraus, dass ich in NY keine ssn brauche um mich am bon anzumelden.

Wie kommt man dann in andere staaten ? ich möchte eigentlich nicht nach NY,

saarlandfamily
12.04.2007, 16:02
Hi Vanessa,

:eek: Mhhhh, so wie ich das sehe hast Du dir genau den State raus gesucht wo es noch so ziemlich am schwierigsten ist.

Das heisst Du musst ueber das CGFNS gehen mit allem, Du musst sogar wenn ich das richtige verstehe sogar den Zulassungstest machen ob Du ueberhaupt zugelassen wirst, damit sie mal Deine Papiere ueberpruefen, das heisst alles dauert lange, sehr lange........, aber dazu kannst Du hier Erfahrungsberichte lesen, denn Sabine musste damals noch diesen Test machen.

Ja, du kannst ueber NY gehen ohne SSN, aber dazu lese Dich hier durch, viele von den angehenden Nurses hier koennen Dir Geschichten erzaehlen von der Zeit wie auch von schlechtem Service.

Wie gestern schon gesagt, Du hast mehrere Moeglichkeiten, Du musst nicht ueber CGFNS gehen, wenn Du einen anderen State waehlst.

SimonPhoenix
12.04.2007, 16:25
muss ich das cgfns jetzt erstmachen um mich da zu registrieren oder registriere ich mich erst und mache dann das cgfns.

Es tut mir leid wenn ich euch löchere mit fragen die hier bestimmt irgendwo stehen, aber trotzdem wäre es sehr lieb wenn ihr mir weiterhin so toll helft wie ihr es hier macht.

Vielen dank Vanessa

saarlandfamily
12.04.2007, 16:54
muss ich das cgfns jetzt erstmachen um mich da zu registrieren oder registriere ich mich erst und mache dann das cgfns.

Es tut mir leid wenn ich euch löchere mit fragen die hier bestimmt irgendwo stehen, aber trotzdem wäre es sehr lieb wenn ihr mir weiterhin so toll helft wie ihr es hier macht.

Vielen dank Vanessa

@ Vanessa

Du musst zuerst Dich beim CGFNS anmelden, wenn dort alle Pruefungen und Papiere abgelegt worden sind und von denen das O.K hast, dann meldest Du Dich beim Nursing Board an.

Aber Vanessa, wie gesagt ueberstuerze nichts......
Lese Dich durch, google herum, sprich vielleicht noch mit anderen hier im Forum, hoer Dir mehrere Meinungen an..... und dann kannst Du Deine Entscheidung treffen, denn wenn ich ehrlich bin ,wenn Du die Moeglichkeit hast die Pruefung beim CGFNS zu umgehen, dann wuerde ich nicht lange ueberlegen ;)
Wichtig ist nun, dass Sebastian und Du Ihr Euch entscheiden muesst in welchen State Ihr leben moechtet, vielleicht doch zuerst mal einen Urlaub dort machen, denn Erzaehlungen oder Buecher gehen oft mit den eigenen Wahrnehmungen sehr weit auseinander.
Zum Glueck haben wir ja gerade den Vorteil hier in den USA das dieses Land so gross ist und jeder sein Fleckchen finden kann, wo es auch vielleicht fuer Dich als Nurse einfacher sein wird anzufangen;)

daniela23
12.04.2007, 17:23
Hallo Vanessa,

Du hast Recht es dauert ein Weilchen bis Du dich RN nennen darfst.
Ich bn mir nicht ganz sicher aber ich glaube Virgina verlangt CGFNS.

Ich denke es macht Sinn wenn Du erst einmal die Application fuer CP(Certification Program) ausfuellst. Du kannst es auf der website cgfns.com online machen. Du bekommst dann eine File Nummer zugeschickt und ein Study Guide. Mit der File Nummer kannst du dich dann online registrieren und deinen Status verfolgen.

Wenn du die Application fuer CP ausfuellst wirst Du ein Formular finden welches von deiner Schule ausgefuellt werden muss. Deine Theoretischen und praktischen Stunden in bestimmten Faechern muss nachgewiesen werden. Es ist ganz wichtig das dieses formular von Deiner Schule mit Siegel an CGFNS abgeschickt wird. (Stempel der Schule and der Stelle wo der Brief geoeffnet wird)

Ein weiteres Formular muss von der Behoerde ausgefuellt werden welche dein Diplom ausgestellt hat (bei mir was es das Gesundheitsamt). Auch dieses Formular muss von der Behoerde direkt an CGFNS geschickt weden.

Zwei Passfotos muessen abgeschickt werden.

Ich weiss nicht wie es mit deinem Englisch Nachweisen aussieht. Du musst Nachweisen das du entweder den Toefl, IELTS oder Toeic bestanden hast. Du brauchst einen bestmmten Score, den Du auf der Website nachschauen kannst. Der Test darf nicht aelter als zwei Jahre sein.

In der Zwischenzeit kannst du dich bei Board of Nursing for Virginia bewerben. Deren website ist Recht gut. Auch wenn Du CGFNS noch nicht hast macht es Sinn wenigstens den Prozess zu starten da es einige Zeit benoetigt bis Sie deine Application bearbeiten.
Virginia Board of Nursing hat andere Anforderungen als Kalifornien (wo ich meine Lisence habe) also lese dich durch deren Website. Vielleicht fndest du ja ein paar Leute hier die sich mit Virginia besser auskennen.

Wenn Du merkst das du Fortschitte machst und Du hast dein CGFNS Examen scheduled dann macht es Sinn den Visa Screen zu starten, Ich weiss wohl nicht ob du bereits eine Greencad hast. Wenn nicht dann musst du durch den Visa Screen, was dann kein Problem sein sollte da Sie alle deine Informationen vom CP haben aber mit CGFNS weiss man nie!!!
Am Ende musst Du das CGFNS Examen bestehen und dann wird der Visa Screen gestartet und Du wirst zum NCLEX von Board of Nursing of Virgina zugelassen.

Ich hoffe Ich konnte Dir weiterhelfen

LG

Daniela

saarlandfamily
12.04.2007, 17:35
@ Daniela

Dein Bericht ist soweit gut, jedoch das Problem bei Virginia ist, sie muss alles machen ueber das CGFNS, heisst auch das CP machen und das denke ich bei heutiger Sicht total unnoetig.
Auf dem Virginia Bon findest Du auch leider keine Angaben zu dem Sprachtest sie akzeptieren Toeffl, Toeic, Iltes jedoch keine Scores die erfuellt werden muessen.

CA und Florida wo wir beide leben, war da viel einfacher zu haendeln.

@ Vanessa
hier nochmals der Link vom CGFNS

http://www.cgfns.org/sections/programs/cp/

SimonPhoenix
12.04.2007, 19:06
hallo,

ihr seid super, ich habe den weg jetzt soweit verstanden.
Auch dass es mega schwer/aufwendig ist nach virginia zu kommen.

Als erstes haben wir auch an Kalifornien gedacht, ich werde mich da noch mal schlau machen.

Mein Wunsch ist es mein Pferd mitzunehmen. Und Virginia, gerade Virginia Beach ist ja wohl das Horse county.

Ich werde mal fleißig googlen.

Mit Urlaub klappt leider nicht mehr, wir haben für dieses Jahr schon gebucht ( Türkei) und nächstes Jahr werden wir das Geld nicht haben wegem unserem Traum.

MfG Vanessa

Sonnenanbeterin
12.04.2007, 19:42
Hallo Vanessa, Du kannst Dich für eine NY License bewerben und sie hinterher für Virginia "endorsen" lassen.
Ich gehe auch den Weg über NY. Allerdings habe ich 1,5 Jahre warten müssen, bis ich endlich zum NCLEX zugelassen wurde. NY verlangt CGFNS als Credentialing Agency.
Bei California ist es so, dass die Krankenpflegeschule genau die Ausbildungsinhalte mit aufführen muss, also nicht nur die Fächer.

daniela23
12.04.2007, 19:57
Hallo Pia,

Das Problem mit dem Stundennachweis hat mich um Monate zurueck versetzt da icheinfach nicht schlau daraus geworden bin was sie wirklich wollen.

Meine Schule hat ein Klassenbuch gefuehrt ueber alle Stunden und Themen und hat dieses auch in den computer eingegeben, diese Informationen habe ich dann Uebersetzen lassen (leider sehr teuer). Aber als ich dieses vorgelgt hatte ging alles wie von selbst. Ich habe mit meiner sacharbeiterin von Califonia Board of nursing telefoniert und Sie hat mich eine stunde spaeter zurueck gerufen und mich zum NCLEX zugelassen.

Ich denke wenn Du an diese Informationen dran kommst war es doch Recht einfach in California

Ich muss ehrlich sagen das ich viele Probleme mit CGFNS hatte. Jeder Operater erzaehlt etwas anderes. Ich hatte am Ende mit einem Supervisor telefoniert und die haben drei meiner laufenden Services geloescht und den richtigen neuen Service in die wege geleitet.
Sie haben zwar mein Geld zurueck erstattet und sich auch entschuldigt aber ich habe 8 Monate verchwendet.

Viel Glueck an alle die Leute die es noch vor sich haben, wenn es dann oweit ist wird man fuer all die schweren stunden entscheadigt

Daniela

saarlandfamily
12.04.2007, 20:01
@ Pia
genau Pia finde diese Variante sehr gut, nur mir erscheint es bei Vanessa ist immer noch die Frage offen welcher Staat fuer sie der Beste ist, und das muss sie zuerst mal rausfinden.

@ Vanessa

Du kannst das natuerlich so machen wie Pia gesagt hat, hat den Vorteil Du musst Dich jetzt noch nicht festlegen fuer einen State, und kannst spaeter in den State Deiner Wahl endorsen.

Wenn es Dir um Pferde geht, dann schau Dich mal in Texas um, da sind die Preise noch o.k, meist mit viel Land, Verdienst der RN ist super, und das gute Du kannst mit http://www.eres.com/ gehen, sind guenstig, schnell, sprechen deutsch falls Fragen sind.
Visa Screen kannst Du dann immer noch mit CGFNS machen.;)

SimonPhoenix
12.04.2007, 20:11
Ich muss ehrlich sagen das ich viele Probleme mit CGFNS hatte. Jeder Operater erzaehlt etwas anderes. Ich hatte am Ende mit einem Supervisor telefoniert und die haben drei meiner laufenden Services geloescht und den richtigen neuen Service in die wege geleitet.
Sie haben zwar mein Geld zurueck erstattet und sich auch entschuldigt aber ich habe 8 Monate verchwendet.

Daniela

muss man in Californien doch den CGFNS machen.

daniela23
12.04.2007, 20:41
Oh sorry, Nein musst Du nicht. Ich habe in Virginia gewohnt und habe mit Cgfns angefangen. Sorry fuer das Missverstaendnis

Daniela

Sonnenanbeterin
12.04.2007, 20:42
Nein, weder das Examen noch die Credentials, die macht das CA BON selbst.

SimonPhoenix
12.04.2007, 22:20
Oh sorry, Nein musst Du nicht. Ich habe in Virginia gewohnt und habe mit Cgfns angefangen. Sorry fuer das Missverstaendnis

Daniela
kein problem, also wir können uns dasgut vorstellen in kalifornien zu leben (wenn man erstmal in der usa ist denke ch wird es auch einfacher umzuziehen also wenns nicht gefällt meine ich).

Nur stllt sich die Frage ob man in kalifornien aufgrund des andrangs überhaupt ne chance hat, naja wir werden sehen und wir danken euch das ihr uns so sehr geholfen habt.

Schön das es dieses forum gibt und das hier sonette menschen sind

schöne Grüße Vanessa &

Sonnenanbeterin
16.04.2007, 18:31
Nur stllt sich die Frage ob man in kalifornien aufgrund des andrangs überhaupt ne chance hat

Ich denke schon, Andrang gibt es sicher nicht nur in CA. Fang` einfach an, dann regelt sich eins nach dem anderen.

SimonPhoenix
19.04.2007, 10:51
Hallo,

wir haben die letzten Tage das Internet wieder stundenlang durchforstet und haben beschlossen, dass wir doch nach Virginia wollen.

Ich werde auch den Weg über New York gehen.

Muss ich jetzt erst die '' CVS for NY'' Application machen oder kann ich auch parallel NY Application machen.

MfG Vanessa

SimonPhoenix
19.04.2007, 11:49
ich hab noch eine Frage:

wie ist das mit dem limited permit?
Muss ich das mitankreuzen und bezahlen????

ich habe das Gefühl, dass ich dann so langsam etwas voran komme. :)

Sabrina
17.05.2007, 23:06
Die meisten Fragen zum Ablauf sind mittlerweile beantwortet worden, sorry, dass ich diesen Strang erst so spaet finde :o

Hab ich das richtig verstanden??? Examiniertes Personal darf nicht mehr "IV Sachen" vorbereiten, nicht mehr IM spritzen nur noch "waschen und putzen"???

Was ist in D passiert??? Was auch immer Du machst, sieh zu, dass Du Deine Lizenz als RN machst und dann nix wie hierher wo Du noch geschaetzt wirst und den Job machen kannst, den Du machen wolltest!