Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermieter
Mr & Mrs Smith
25.04.2007, 23:17
Hallo all!
Wir haben ein Haus gemietet und kommen gut mit unserer Vermieterin aus. Wenn etwas ist, ruft sie an.
Da mein Mann heute früher von der Arbeit zu Hause war, beschlossen wir ein paar Besorgungen zu machen.
Als wir wieder zu Hause waren, kam unsere Vermieterin mit einer Maklerin aus unserer Haustür.
Mir stand der Mund offen!!!:eek:
Sie fragte uns, ob wir ihren Brief nicht bekommen haben mit der Ankündigung das Haus zu besichtigen. Neee.....wir haben keinen Brief erhalten. Genausowenig wie einen Anruf.
In unserem Mietvertrag steht, dass die Vermieter im Notfall die Wohnung betreten dürfen.
Na ja...bei einem Rohrbruch sehe ich einen Notfall wenn keiner da ist. Aber nicht bei einem Besichtigungstermin.
Ich habe gerade die Grippe und wenn ich unten geschlafen hätte, hätte ich kein klopfen gehört.
Wenn da plötzlich jemand in meinem Schlafzimmer gestanden hätte, wäre der Herzkasper nicht weit gewesen.:eek:
Mein Mann sagte, es ist bis jetzt immer so gewesen, dass die Vermieter seine Wohnung betreten haben wenn er nicht da war.
Finde ich echt frech!!!!
Und ich finde eine Verletzung meiner Privatsphäre!!:motzen
LG
Heidi
Sabine aus South Carolina
25.04.2007, 23:32
Puh, das ist ja heftig.
Versteh ich das richtig: da ist gleichzeitig ein Brief verloren gegangen und ein Anruf nicht gemacht worden, aber sie meint , ihr hättet doch informiert sein können?
Hmmm.:mad:
Machst Du Dir jetzt Sorgen, daß Euch das Haus unterm Hintern wegverkauft wird? Ich hab keine Ahnung, welche Rechte hier Mieter / Vermieter haben.
Aber ärgern würd ich mich auch! Tierisch!
Kraeuterelfe
25.04.2007, 23:51
Hallo Heidi!
Leider wird das hier nicht ganz so eng gesehen :mad: .
Es ist gang und gebe, das Vermieter (auch unangekuendigt :eek: ) durch Wohnung und Haus traben.
Theoretisch besteht dieses Recht nur im Notfall, aber da sich die wenigsten Mieter darueber aufregen: wo kein Klaeger-da kein Richter.
Das Einzige, was Dir wohl bleibt, ist mit Eurer Vermieterin noch mal im Guten zu sprechen, das Du sie doch wirklich eindringlich bittest, solche Art Aktionen zu unterlassen. Verstehen wird sie Deine Bitte aber vermutlich eher weniger :rolleyes:
Solche Schoten hatten wir hier auch, allerdings mit dem Neubau. Obwohl wir bereits eingezogen waren, kamen einige ehemalige Subs hier einfach reinmarschiert, kein klingeln, kein klopfen....ploetzlich steht einer hinter Dir! So als wenn sie sich aufgrund ihrer frueheren Heuerung ein lebenslaengliches Recht erworben haetten hier ein und aus zu marschieren, wie se grad moechten. :teufel So was kann ich echt leiden! :nudelholz
Und wenn dann wirklich einer mal was repieren oder installieren soll, heisst es: lass die Tuer offen bzw. den Scheck kannste an die Eingangstuer kleben, wenn ihr nicht zu Hause seid......HALLO ???? :doof Ist doch kein Selbstbedienungsladen hier :doof
Oh, und btw, Du hast als Mieter nicht das Recht ein neues Schloss einzubauen ohne dem Vermiter einen Schluessel zukommen zu lassen, zumindest in OR und einigen anderen Staaten. Wie das bei Dir gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht.
Mr & Mrs Smith
26.04.2007, 00:05
@Sabine: Mieter haben hier nicht wirklich viel Rechte, ausser pünktlich die Miete zu zahlen.;)
Sie versucht schon seit letztem Jahr dieses Haus und die anderen Häuser, die in Apartements aufgeteilt sind, zu verkaufen.
Sollte dieses hier verkauft werden und wir müssen ausziehen, mache ich mir nicht wirklich Sorgen darüber.
Wir selber könnten ja auch innerhalb 2 Wochen kündigen und ausziehen.
LG
Heidi
Mr & Mrs Smith
26.04.2007, 00:08
@Anja: Ja, das mit dem einfach reinmarschieren kenne ich auch.
Die Haustüren sind nicht verriegelt, also geht man einfach rein.:rolleyes:
Ich habe aber echt keine Lust auf sowas und verriegel die Tür.;)
LG
Heidi
:eek: :traurig :yikes
Na das sind ja tolle Aussichten!
Also ich würde und werde auch immer alles verriegeln und verrammeln!
In unserer jetzigen Wohnung ist mir sowas auch schon mal passiert: Mein Mann war auf Dienstreise und ich komme von der Arbeit nach Hause, da war die Wohnungstür nicht richtig zu!:eek: ich wusste ganz genau, dass ich richtig abgeschlossen hatte!
Sofort am nächsten Tag habe ich alle Räume einzeln abgeschlossen und ein neues Schloß gekauft.
Der Vermieter war derselben Ansicht, wie Heidi es schreibt. Im Notfall muss er doch rein können ... Meine Antwort dazu war, dass wenn es brennen würde könne die Feuerwehr gerne die Tür einschlagen. Da wartet sowieso niemand, bis er mit dem Schlüssel auftaucht!
Ich glaube es geht los!
Hallo Heidi und Alle,
wir haben das 1. Haus 5 Jahre gemietet und der Vermieter ist nicht einmal unangemeldet reingekommen. Ich glaube, ich würde auch alles verrammeln:D . Was ist, wenn ich 3 nackte Männer im Haus habe ??? :D :D :D Er sollte sich gefälligst anmelden. Ich würde auch ein neues Schloß einsetzen. Denni hat recht, wenn es brennt, soll die Feuerwehr die Tür aufbrechen, was sie sowieso machen würde.
Heidi, da sitzt ihr aber wirklich auf heißen Kohlen, wenn eure Vermieterin schon lange das Haus verkaufen möchte.
Ich hoffe, ihr findet vorher etwas anderes.
Als wir noch in Downers Grove/IL gewohnt haben, und wir aus dem Urlaub zurueck kamen, lag auf unserm Wohnzimmertisch n Stapel Visitenkarten von Maklern die ohne unser Wissen Fuehrungen durch unser Haus gemacht haben (es war nur gemietet und wir sind einige Monate spaeter nach D. gezogen)..meine Mama war auch total entsetzt! Keiner sagte vorher Bescheid und sie konnte nich mal private Sachen wegraeumen. :( Finds ja schon bloed wenn man in unsere jetzige Wohnung geht zwecks Reparaturen oder pest controll. :(
Mr & Mrs Smith
26.04.2007, 03:50
Mich würde bei der Sache ja auch mal die Rechtliche Seite Interessieren.
Ich habe nur kurz das Haus verlassen und alles stehen und liegen gelassen.
Laptop auf dem Tisch (mit geöffnetem Roundtable):D , Geld auf dem Küchentisch und auch persöhnliche Sachen wie Schmuck usw.
Ich glaube nicht dass meine Vermieterin was einstecken würde. Aber mal angenommen, die fremde Person macht lange Finger, wer ersetzt mir den Schaden dann?
Ausserdem hat sie ohne meine Zustimmung Fotos innerhalb des Hauses gemacht.:yikes
Die Hintertür haben sie auch nicht wieder verriegelt.
Ich kann leider nichts dagegen machen, dass sie einen Schlüssel hat. Steht so im Vertrag.
Allerdings muss ich mal gucken, ob es einen Alarm gibt. Der, wenn man die Tür öffnet und den nicht ausschaltet, einen Heidenlärm macht.:alarm :p
LG
Heidi
:knuddel
Gute Idee, das mit dem Alarm! So she will get a heartattack :p
Karl-Heinz
26.04.2007, 04:27
Ich vermiete Wohnungen, aber ich gehe niemals in eine Wohnung, wenn sie mir nicht von dem Mieter geöffnet wird.
Ich gehe nur dann rein, wenn der Mieter mir schon einen Monat die Miete schuldet, also rechtlich garnicht mehr mietet, weil es mir schon paarmal passiert ist, dass Mieter einfach ausziehen ohne mich zu benachrichtigen. Meist schulden sie dann die Miete und haben auch genug Schaden in der Wohnung angerichtet.
Hallo Heidi und Alle,
wir haben das 1. Haus 5 Jahre gemietet und der Vermieter ist nicht einmal unangemeldet reingekommen. Ich glaube, ich würde auch alles verrammeln:D . Was ist, wenn ich 3 nackte Männer im Haus habe ??? :D :D :D Er sollte sich gefälligst anmelden. Ich würde auch ein neues Schloß einsetzen. Denni hat recht, wenn es brennt, soll die Feuerwehr die Tür aufbrechen, was sie sowieso machen würde.
Heidi, da sitzt ihr aber wirklich auf heißen Kohlen, wenn eure Vermieterin schon lange das Haus verkaufen möchte.
Ich hoffe, ihr findet vorher etwas anderes.
du kannst mich auf jedenfall anrufen..moechte das nochmal auf meine alten tage erleben...:cool:
Ich vermiete Wohnungen, aber ich gehe niemals in eine Wohnung, wenn sie mir nicht von dem Mieter geöffnet wird.
Ich gehe nur dann rein, wenn der Mieter mir schon einen Monat die Miete schuldet, also rechtlich garnicht mehr mietet, weil es mir schon paarmal passiert ist, dass Mieter einfach ausziehen ohne mich zu benachrichtigen. Meist schulden sie dann die Miete und haben auch genug Schaden in der Wohnung angerichtet.
Das selbe tun wir auch , ich kuendian wenn ich aus welchen Grund immer ins Haus muss ....... Wir hatten einen mieter der hat 3 Truck-loads trash in der garage gelassen und im Wohnzimmer ein voll-gepi****tes Sofa :rolleyes:
Andreas B.
26.04.2007, 10:21
Jezze komme ich mal wieder als Makler zu Wort:
Im Grunde genommen ist das gar nicht so verkehrt, dass die Vermieter ab und zu mal schauen, wie es denn mit dem Mieter so läuft....
Wäre hier in D auch mal angebracht, denn hier werden neu gebaute Häuser vermietet, die nach kurzer Zeit unter aller S** aussehen. So wie es Buckeye eben beschrieben hat.
Und... da ist der Vermieter machtlos. Hier in D hat der Mieter ganz schön viele Möglichkeiten, sich aus den Mietsachen zu winden. Siehe unsere Mietnomaden. Bis man mal so ne dreiste Familie rausgeklagt hat dauerts eine ganze Weile. Da kann mal so ein Jahr oder zwei schnell rumgehen.
Dann die Kosten, die Nerven usw.
Als Mieter würde ich sagen (wenn ich mich vernünftig benehme und meinen Pflichten nachkomme) find ich es nicht so gut. Eine Ankündigung mit ca. 2-3 Tagen Vorlauf wäre O.K.
@ Heidi: Beim nächsten Mal würde ich einfach mal ein besonderes Ding oder Sache verschwinden lassen und die Vermieterin damit konfrontieren...........
Man kann ja später immer noch sagen, dass dieses Ding dann irgendwann wieder aufgetaucht ist.....
Zunächst ist aber dann doch der Schock bei der Vermieterin da.........
Man kann ihr dann ja sagen: Was wäre wenn..... Übernimmt Sie den Schadensersatz????
LG
Andreas
cat032267
26.04.2007, 10:29
@ Heidi: Beim nächsten Mal würde ich einfach mal ein besonderes Ding oder Sache verschwinden lassen und die Vermieterin damit konfrontieren...........
Man kann ja später immer noch sagen, dass dieses Ding dann irgendwann wieder aufgetaucht ist.....
Zunächst ist aber dann doch der Schock bei der Vermieterin da.........
Man kann ihr dann ja sagen: Was wäre wenn..... Übernimmt Sie den Schadensersatz????
LG
Andreas
Das ist ne gute Idee Andreas,
das würde ich auch mal abchecken Heidi, mal sehen was sie dann sagt.
Sie kann da meiner Ansicht nach nicht einfach reinstiefeln ohne auf eine Antwort von dir zu warten. Ich meine sie kann ja viel erzählen von wegen sie hat einen Brief geschickt oder so. Ein kurzer Anruf hätte es auch getan.
Aber Vermieter sind das schon heftig wirklich.
Mein Mann hatte letztens auch einen Zettel an der Tür von wegen er soll innerhalb von drei Tagen aus der Wohnung ausziehen:eek: :eek: . Der Schock war groß, als er dann in die Office des Vermieters ging meinte die Lady, ja sie hätte keine andere Form gehabt und hätte das deshalb an die Tür gehängt damit er in die Office kommt um das zu klären was sie mit ihm zu besprechen hätte. COLL ODER??!! Mein Mann sagte nur, wäre es eventuell möglich das etwas netter zu fragen?? So mit zum Beispiel wir müssen mit ihnen reden kommen sie bitte in die Office??!!
Mr & Mrs Smith
26.04.2007, 13:59
Ich habe in Deutschland selber vermietet und bis zu einer Räumungsklage alles mitgemacht. Ich hatte auch einen Schlüssel zur Wohnung, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen einfach in die Wohnung zu gehen.
Meine Vermieterin weiss wie es bei mir aussieht, sie war schon ein paar mal hier. Sie möchte auch gar nicht dass wir ausziehen, weil sie froh ist dass jemand das Haus in Schuss hält.
Deswegen verstehe ich ihre Handlungsweise noch weniger.
Ich habe nebenan ein Apartement gesehen nachdem jemand ausgezogen ist:eek: . Es sah dort aus wie in einem Schweinestall.
Mir persöhnlich wäre es zu Schade, die Mietkaution in den Sand zu setzen.
Ich werde aber mit ihr sprechen. Sowas kann sie mit mir nicht machen. Mein Mann hat sich gar nicht darüber aufgeregt, weil er sowas schon öfter erlebt hat. Ich möchte das aber das erste und letzte mal erlebt haben.;)
LG
Heidi
Also so was könnte ich auch echt nicht haben! :eek: Ich möchte doch nicht, dass da eifnach jemand in meiner Wohnung rumtrampelt, ohne dass ich das weiss! :eek:
Ich würde da auch mal mit der Vermieterin reden. Wenn sie weiss, dass dich das stört wird sie es vielleicht nicht wieder tun!? Wenn sich niemand beschwert kann es ihr natürlich egal sein, und sie macht es immer wieder.
Vielleicht versteht sie dich ja, und nimmt dann auch rücksicht.
Aber das wusste ich echt nicht, dass so was in den USA öfters vorkommt. In der Schweiz könnte ich mir sowas ja überhaupt nicht vorstellen....
Hi,
Beim nächsten Mal würde ich einfach mal ein besonderes Ding oder Sache verschwinden lassen und die Vermieterin damit konfrontieren...........Das halte ich für gar keine gute Idee. Die Vermieterin weiß doch, das sie nichts hat mitgehen lassen und wird sich demnach ärgern, das ihr der Vermieterin etwas anhängen wollt. Und das kann nur für böses Blut sorgen, im besten Fall für eine Verschlechterung des gegenseitigen Verhältnisses. Und ist dann ehr kontraproduktiv. Da Heidi und Gene ja nach eigener Aussage gut mit der Vermieterin auskommen, halte ich ein offenes und ehrliches Wort über das Verhalten für besser.
LG,
Ralph
powerheidi
26.04.2007, 16:12
Hallo,
ist schon ein Hammer, wenn man bedenkt, man kommt gerade aus dem Bad, womoeglich noch so wie Gott einen geschaffen hat und fremde Leute stehen vor Dir.
Oh man, ich glaube ich wuerde ausrasten, wenn ohne mein Wissen, jemand in meinem Haus rumlaufen wuerde.
@Heidi
Gute Besserung, auf das Du bald wieder fit bist.
Andreas B.
26.04.2007, 17:34
Hi,
Das halte ich für gar keine gute Idee. Die Vermieterin weiß doch, das sie nichts hat mitgehen lassen und wird sich demnach ärgern, das ihr der Vermieterin etwas anhängen wollt. Und das kann nur für böses Blut sorgen, im besten Fall für eine Verschlechterung des gegenseitigen Verhältnisses. Und ist dann ehr kontraproduktiv. Da Heidi und Gene ja nach eigener Aussage gut mit der Vermieterin auskommen, halte ich ein offenes und ehrliches Wort über das Verhalten für besser.
LG,
Ralph
Hallo Ralph,
die Idee war ja nicht der Vermieterin den "Diebstahl" anzulasten, sondern einem eventuellem Kaufinteressenten.../ Makler(?)
Klar muss man vorsichtig sein, aber es gibt auch Zufälle...... Ausserdem kann man ja immerhin sagen, dass man das Teil dan irgendwo gefunden hat.
Z.B. hatten wir mal Besuch von jemanden und ich war mir total sicher, dass mein Portemonaie auf dem Tisch gelegen hatte. Als der Besuch weg war, war auch die Geldbörse verschwunden.
Ich habe dann später den Besuch angerufen und ihn gebeten mal nachzuschauen, ob sie die Börse mitgenommen hatte. Kann ja sein, wenn sie identisch ist, oder so.... War aber nicht.....
Die Börse wurde beim zusammenkramen und Verabschiedung vom Tisch gerissen und unser Hund hat sich die Börse geschnappt und mit unter die Treppe auf ihren Platz genommen.
Der Schreck war gross..........
Es wäre ja auch nur ein Denkzettel. Man muss ja nicht gleich beschuldigen, sondern kann höflich nachfragen.... Damit kann man auf jeden Fall aufzeigen, dass so etwas passieren kann.
Wenn ich hier bei Leuten, die noch im Haus wohnen eine Hausbesichtigung durchführe, gehe ich immer mit.... Man weiss ja nie.
Einen kleinen Schrecken hätte die Vermieterin von Heidi aber verdient....:D :D
Andreas
seute37dern
26.04.2007, 20:52
Heidi, wenn Du eine Alarmanlage hast, und jemand unberechtigt ins Haus kommt, werden sofort die Alarmgesellschaft und Polizei benachrichtigt, das koennte die Vermieterin ja auch abschrecken.
In De gibt es auch solche Vermieter vielleicht heute nicht mehr, ich weiss es nicht. Bin in Nbg mit meinem Vermieter vors Gericht, mein Buero ging als Zeuge fuer mich mit, der Vermieter verlor und musste alles bezahlen.
In SD als ich gekuendigt hatte und Termin zum Ausziehen hatte, setzte mein Vermieter eine Announce in die Zeitung ohne mein Wissen und fuhr in Urlaub, als ich zur Arbeit musste, standen Leute vor meiner Tuer und wollten die Wohnung sehen.
Es gibt leider ueberall solche und solche.
Liebe Gruesse,
Marianne
Hallo Heidi!
Das was du erlebt hast moechte ich auch nicht gerne haben. Schon allein deshalb bin ich froh das ich nichts anmieten muss. Wenn ich an Deiner Stelle waere wuerde ich versuchen noch mal mit ihr darueber zu reden und das Du sowas nicht gerne hast. Vielleicht versteht sie es ja doch. Man weiss nie. Ich weiss nur das Robert und seine Eltern auch manchmal sagen dies oder das bringt hier nix wenn man was sagt und wie angenehm waren sie ueberrascht das ich in einigen Faellen nur durch reden doch was erreicht habe. Wie auch immer ein Versuch ist es Wert.
Liebe Gruesse
Bettina
Mr & Mrs Smith
26.04.2007, 23:53
Heute ist der Brief natürlich auch nicht gekommen, von dem meine Vermieterin gesprochen hat. Habe ich mir auch schon gedacht, denn sie steckt Post selber in den Briefkasten weil sie nicht weit von hier wohnt.
Natürlich werden wir mit ihr reden. Wenn es bis jetzt ihre Angewohnheit war einfach in die Häuser zu gehen, muss sie bei mir halt umdenken.;)
Ausserdem möchte ich gern wissen was abläuft wenn sich Interessenten das Haus ansehen wollen.
Ich werde gleich klarstellen, dass sie nicht noch einmal mit fremden Personen das Haus betritt ohne uns davon zu unterrichten.
Ich habe schon bemerkt, dass die Leute vieles als Gegeben hinnehmen.
So nach dem Motto: Das ist eben so und fertig.
So wie mein Mann, dem das Verhalten der Vermieterin nicht wirklich Überrascht hat.
Auch wenn es hier sowas wie Mietgesetze nicht gibt, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen.
Mal sehen was sie sagt, wenn wir mit ihr gesprochen haben.
Falls sie uneinsichtig ist, gibt es noch die Möglichkeit der Türkette und eines Alarms, der alle Nachbarn aus den Betten wirft.:D
Den Schreck hat sie dann wirklich verdient.;)
LG
Heidi
Es ist schon aergerlich, Heidi, und vermutlich ist der Brief auch nie abgeschickt worden. Die gute Dame wollte einfach die bestmoeglichen Fotos haben und hat sich gedacht, bei Dir sieht es sicher am Saubersten aus.
Anyway, bevor Du den Riesenstreit vom Zaun brichst, schau doch noch mal gruendlich in den Mietvertrag, denn da kann es schon drinstehen, dass sie mal einfach so in die Bude stiefeln kann. Wenn das der Fall sein sollte, stehst Du spaetestens vor gericht doof da.
Hi,
Das halte ich für gar keine gute Idee. Die Vermieterin weiß doch, das sie nichts hat mitgehen lassen und wird sich demnach ärgern, das ihr der Vermieterin etwas anhängen wollt. Und das kann nur für böses Blut sorgen, im besten Fall für eine Verschlechterung des gegenseitigen Verhältnisses. Und ist dann ehr kontraproduktiv. Da Heidi und Gene ja nach eigener Aussage gut mit der Vermieterin auskommen, halte ich ein offenes und ehrliches Wort über das Verhalten für besser.
LG,
Ralph
Das hoert sich so am vernuenftigsten an, auch wenn ich alle anderen Reaktionen verstehen kann. Wenn Ihr Euch bei dem Gespraech nicht einig werdet, muesst Ihr halt weiter ueberlegen. Thomas Idee ist auch wichtig. Wenn das so im Mietvertrag steht, kann man vermutlich nicht viel dagegen machen.
Liebe Gruesse aus Virginia Beach
Anja
Mr & Mrs Smith
27.04.2007, 15:18
Anyway, bevor Du den Riesenstreit vom Zaun brichst, schau doch noch mal gruendlich in den Mietvertrag, denn da kann es schon drinstehen, dass sie mal einfach so in die Bude stiefeln kann. Wenn das der Fall sein sollte, stehst Du spaetestens vor gericht doof da.
Hi Thomas!
Ich habe nicht vor die Dame vor Gericht zu zerren.:eek:
Wie ich schon geschrieben habe, werden wir mit ihr sprechen und ihr sagen dass wir nicht möchten wenn man einfach in die Wohnung geht.
Im Mietvertrag steht, dass sie die Wohnung in Notfällen betreten darf. Ich weiss ja nicht was sie als Notfall definiert.
Meine Vermutung ist, dass die Maklerin kurzfristig Zeit hatte und die beiden auf blauen Dunst hierhergefahren sind.
Meistens bin ich um diese Uhrzeit ja auch zu Hause, diesmal aber nicht.
LG
Heidi
Hallo Heiner,
:D :D :D :D :D
Hallo Alle miteinander,
Mein Mann kommt in viele Häuser, wo Mieter ausgezogen sind und fast ALLE sehen Katastrophal aus. Vermutlich liegt es daran, dass es kein eigenes Eigentum ist. Eine Freundin von uns, hatte nach Auzug der Mieter einen Schaden von $10.000. Das gibt es auch. Aber trotzdem sollte sich der Vermieter anmelden. Tut er das nicht, sehe ich das persönlich als eine Verletzung der Privatsphäre an.
Mr & Mrs Smith
27.04.2007, 16:55
Hallo Alle miteinander,
Mein Mann kommt in viele Häuser, wo Mieter ausgezogen sind und fast ALLE sehen Katastrophal aus. Vermutlich liegt es daran, dass es kein eigenes Eigentum ist. Eine Freundin von uns, hatte nach Auzug der Mieter einen Schaden von $10.000.
Das sehe ich auch so.
Eine Mieterin von mir hat in einer Nacht und Nebel Aktion die Einbauküche ausgebaut und mitgenommen.:eek:
Echt Klasse!!!! Bei den neuen Mietern habe ich dann zur Wahl gestellt Herd und Spüle da reinzustellen, sonst nichts. Oder die kaufen sich selber eine Küche und ich kaufe sie ihnen bei Auszug ab.
Die Leute gehen mit ihren eigenen Sachen ganz anders um als mit den gestellten.
LG
Heidi
27.04.2007, 17:14
Heidi:
Eine Mieterin von mir hat in einer Nacht und Nebel Aktion die Einbauküche ausgebaut und mitgenommen.:eek:
Oh mann, das ist echt ´ne Sauerei! Manche Leute sind einfach zu dreist! Hast Du keine Anzeige erstattet? Das ist doch Diebstahl.
Mr & Mrs Smith
27.04.2007, 18:00
Heidi:
Oh mann, das ist echt ´ne Sauerei! Manche Leute sind einfach zu dreist! Hast Du keine Anzeige erstattet? Das ist doch Diebstahl.
Sabine, die Person war mehr als dreist und ich habe keine Anzeige erstattet weil ich keine Lust hatte nochmal mit ihr in Kontakt zu kommen.
Ich kann ja mal erzählen:
Die Frau mit 2 Kindern hat sich die Wohnung angesehen und wollte sie haben. Sie meinte, sie wird von ihrem Lebensgefährten misshandelt und braucht dringend eine Wohnung. Eine richtig glaubhafte Mitleidstour.
Sie tat mir leid und sie schien nett zu sein, also bekam sie die Wohnung. Ich habe das damals so gemacht, dass man die Mietkaution als Kautionsparbuch oder als Bankbürgschaft hinterlegen konnte. Die Bürgschaft ist für viele besser, wenn sie nicht so viel Geld beiseite haben um es zu hinterlegen.
Sie hat alles bar gemacht. Auch die Miete in bar gegeben was mich stutzig machte. Dann kam der Lebensgefährte ständig zu besuch und zog da mit ein. Alles komisch!!!
Ich habe mich dann erkundigt, bei ehemaligen Vermietern und dabei stellte sich heraus dass die Frau überall kurz vor der Räumungsklage bei Nacht und Nebel verschwunden ist. Das sie ca 70 000 DM Schulden beim Sozialamt hat, weil sie nebenbei noch Geld verdient hat (auch noch als 1 Frau Unternehmen im horizontalen Bereich:rolleyes: ) Na ja...die Liste derer, die noch Geld bei ihr zu bekommen hatte war lang.
Als sie dann wusste, dass ich alles weiss brauchte sie nicht mehr zu Schauspielern und zeigte das wahre Gesicht.
Na ja, dann merkte das Sozialamt vom jetzigen Kreis dass die Dame beim Sozialamt vom letzten Kreis so einiges an Schulden hat (wobei ich immer noch nicht verstehe, das im Computerzeitalter sowas möglich ist) und stellte alle Zahlungen ein.
Also auch die Miete.
Ausziehen wollte sie aber nicht also geht man zum Anwalt und es wird eine Räumungsklage veranlasst.
Das ist nicht gerade billig. Man bekommt vom Gericht Recht, aber wenn diese Person nun mal nicht zahlen kann, zahlt der Vermieter alles und bekommt dafür einen Titel der berechtigt das Geld von der Person eintreiben zu lassen. Das ist allerdings zwecklos wenn diese Person dem Staat Geld schuldet und die das natürlich zuerst bekommen, falls Zahlungsmittel vorhanden sind.
Also nimmt man diesen Titel und tapeziert damit das Klo.;)
Ach ja....es ist nicht zur Räumung gekommen. Sie ist dann kurz vorher abgehauen (mit meiner Küche).
Wäre es zur Räumung gekommen und sie hätte noch keine Wohnung, dann hätte ich auch noch den Möbelwagen und die Lagerkosten für ihre Habseligkeiten übernehmen müssen.
Die Dame schuldet mir ca 20 000 DM (hab das noch nicht umgerechnet, weil der Wisch immer noch im Klo hängt):rolleyes:
LG
Heidi
27.04.2007, 18:12
:eek: shocking!
Allerdings kann ich verstehen, weshalb Du keine Anzeige erstattet hat, bei so einer aus´m Milieu hätte ich Sorge, die schickt mal ein paar Brüder vorbei.
Man will ja nicht in Angst leben.
Das ist wirklich eine Sauerei, die Einbauküche mitzumehmen. Das tut mir leid, das es dir passiert ist Heidi.
Das Problem mit einer Anzeige ist ja auch, dass es hier keine Meldepflicht wie in DE gibt. Man muss zwar seinen Führerschein innerhalb von 10 Tagen ändern lassen,aber wer macht das schon???? Die Leute zu finden, ist nicht so einfach. So geht es einer Freundin wegen Alimente, ihr Ex Mann ist nicht auffindbar.
Heute ist der Brief natürlich auch nicht gekommen, von dem meine Vermieterin gesprochen hat. Habe ich mir auch schon gedacht, denn sie steckt Post selber in den Briefkasten weil sie nicht weit von hier wohnt.
Natürlich werden wir mit ihr reden. Wenn es bis jetzt ihre Angewohnheit war einfach in die Häuser zu gehen, muss sie bei mir halt umdenken.;)
Ausserdem möchte ich gern wissen was abläuft wenn sich Interessenten das Haus ansehen wollen.
Ich werde gleich klarstellen, dass sie nicht noch einmal mit fremden Personen das Haus betritt ohne uns davon zu unterrichten.
Ich habe schon bemerkt, dass die Leute vieles als Gegeben hinnehmen.
So nach dem Motto: Das ist eben so und fertig.
So wie mein Mann, dem das Verhalten der Vermieterin nicht wirklich Überrascht hat.
Auch wenn es hier sowas wie Mietgesetze nicht gibt, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen.
Mal sehen was sie sagt, wenn wir mit ihr gesprochen haben.
Falls sie uneinsichtig ist, gibt es noch die Möglichkeit der Türkette und eines Alarms, der alle Nachbarn aus den Betten wirft.:D
Den Schreck hat sie dann wirklich verdient.;)
LG
Heidi
Sag mal Heidi, ist bei Dir die Haltung eines Hundes erlaubt????
Also, in meine Wohnung kommt kein Vermieter unaufgefordert rein...da würde er sich wundern....wie er /sie begrüßt würde:D:D:D:D
Mr & Mrs Smith
29.04.2007, 01:53
Also, in meine Wohnung kommt kein Vermieter unaufgefordert rein...da würde er sich wundern....wie er /sie begrüßt würde:D:D:D:D
Hi Peter!
Leider nicht. Ich habe das auch schon bedauert, denn dann würde sich das Problem von allein lösen.:D
LG
Heidi
dobelove
29.04.2007, 07:00
genauso ist es:D.
wir hatten auch ein Haus zu miete, bis wir unser Haus gekauft haben, und da traute sich niemand rein, denn die Hunde wuerden da niemanden ueber die Schwelle lassen.
Ich glaube auch, wenn sie unseren Damon gegenueberstehen wuerden, und unseren Dexter, da wuerden sie sehr schnell kehrwendung machen.
:D:D:D
lg
sonja
Auch ohne Hunde bewirkt so ein
Schild Wunder
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif http://thumbs.ebaystatic.com/pict/280062198091.jpg (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280062198091&ssPageName=MERC_VI_RCRX_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=280102716222&itemcount=12&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget)
Stimmt, hier wuerde jetzt auch keiner unangemeldet reingehen...Moose ist zwar nicht gefaehrlich, macht aber einen wahnsinnigen Radau, wenn jemand zum Haus kommt. Zum Glueck hoert er sich gefaehrlich an und ist seeeehr gross! Ausserdem ist er auch schwarz mit braun, das schreckt eh die meisten ab.
Liebe Gruesse aus Virginia Beach
Anja
Kraeuterelfe
29.04.2007, 20:12
Im Fernsehen hab ich letztens ein Schild gesehen:
in der Mitte ein Rottweiler
obendrueber die Worte: Come in!
untendrunter die Worte: Make my day!!:D
:D :D :D
Habe hier auch schon ein cooles Schild gesehen, ala:
Ich bin in 3 Sekunden am Zaun, wie schnell bist Du? :D
Naja, die Tipps mit Hund und Sonstigem sind ja ganz nett. Aber ich halte es lieber mit Ralph und Thomas. Hier hilft nur ein klärendes, offenes, deutliches Gespräch. Wenn das Verhältnis in der Basis einigermaßen ist, wird das funktionieren. Ansonsten müßt Ihr sowieso schnell das Weite suchen.
Mr & Mrs Smith
30.04.2007, 01:49
Naja, die Tipps mit Hund und Sonstigem sind ja ganz nett. Aber ich halte es lieber mit Ralph und Thomas. Hier hilft nur ein klärendes, offenes, deutliches Gespräch. Wenn das Verhältnis in der Basis einigermaßen ist, wird das funktionieren. Ansonsten müßt Ihr sowieso schnell das Weite suchen.
Was anderes als ein klärendes Gespräch habe ich auch nicht vor. Sie lässt sich nur nicht blicken.:D
Ich denke mal, mein Gesichtsausdruck wird ihr nicht entgangen sein.
Sie hatte uns das Haus zum Kauf angeboten, nur wollen wir eh nicht hierbleiben.
Mein Mann hat sich in Cody beworben für einen Job, den er bis zur Rente machen möchte.
Ich hoffe es klappt.
Es hätte sich dann ein Kreis geschlossen. Er ist dort geboren und möchte auch dort alt werden.:)
LG
Heidi
...............
Mein Mann hat sich in Cody beworben für einen Job, den er bis zur Rente machen möchte.
Ich hoffe es klappt.
Es hätte sich dann ein Kreis geschlossen. Er ist dort geboren und möchte auch dort alt werden.:)
LG
Heidi
Heidi, unter DIESEN Umstände drücke ich fest die Daumen, daß der neue Job klappt. Sollte das der Fall sein, würde ich gar nicht mehr viel unternehmen bei der Vermieterin, denn dann hätte sich ja alles bald erledigt. Es wäre dann vergeudete Energie.
Mr & Mrs Smith
05.05.2007, 16:01
Heidi, unter DIESEN Umstände drücke ich fest die Daumen, daß der neue Job klappt. Sollte das der Fall sein, würde ich gar nicht mehr viel unternehmen bei der Vermieterin, denn dann hätte sich ja alles bald erledigt. Es wäre dann vergeudete Energie.
Das stimmt!! Nur wissen wir im Moment nicht woran wir sind.
Also es kamen 2 interessante Stellen in Frage an die beide eine Bewerbung geschickt wurde.
Die eine, in Sheridan hätte soweit geklappt, nur brauchten die noch ein OK von einer Stelle höher. Sie waren sich nicht ganz sicher ob Genug Geld da ist um jemanden einzustellen.
Es war kein Geld da wie sich herausstellte, weil Strassenprojekte und Verlust im Forst zu teuer waren.
Also haben die eine Stelle ausgeschrieben für die gar kein Geld zur Verfügung steht.:confused
Für die zweite Bewerbung hat Gene am Montag eine E-Mail bekommen dass er den Job nicht bekommen hat.
Na ja..so haben wir gesagt, bleiben wir noch ein Jahr hier und er versucht es im nächsten Frühjahr noch einmal.
Am Donnerstag kam noch eine E-Mail dass er qualifiziert für den Job ist und seine Bewerbung weitergeleitet worden ist.:rolleyes:
Ja, was denn nun? Also warten wir erstmal ab was da noch kommt.
Alles ein bisschen wirr.
Heute Nachmittag treffen wir uns mit der Vermieterin. Wie wir schon wissen, haben alle anderen Mieter einen Brief bekommen in dem sie die Besichtigung angekündigt hat. Unseren hat sie wohl vergessen.;)
Mal sehen wie das Gespräch ausgeht.
LG
Heidi
Ich drücke in jeder Beziehung die Daumen (cross the fingers) entweder Job, oder Vermieterin , oder beides!;):)
05.05.2007, 23:20
Hallo Heidi,
finde ich gut, daß Ihre Euch noch mal mit der Vermieterin zusammensetzt.
selbst wenn Ihr morgen ausziehen würdet, wär es doch trotzdem schade, verbrannte Erde zurückzulassen.
Und das mit der Arbeitsstelle ist ja wirklich noch total offen. Hoffentlich klappt´s noch!
Gut das wir nicht in Miete sind - bei uns waere es keine gute Idee einfach so ins Haus einzubrechen... :shot
Natuelich macht man so etwas nicht, das sagt doch der gesunde Menschenverstand. Mir wuerde niemals einfallen in eines unserer Ferienhaeuser, wenn Gaeste darin wohnen, unangekuendigt reinzugehen.
Das stimmt!! Nur wissen wir im Moment nicht woran wir sind.
Also haben die eine Stelle ausgeschrieben für die gar kein Geld zur Verfügung steht.:confused
Für die zweite Bewerbung hat Gene am Montag eine E-Mail bekommen dass er den Job nicht bekommen hat.
Na ja..so haben wir gesagt, bleiben wir noch ein Jahr hier und er versucht es im nächsten Frühjahr noch einmal.
Am Donnerstag kam noch eine E-Mail dass er qualifiziert für den Job ist und seine Bewerbung weitergeleitet worden ist.:rolleyes:
Ja, was denn nun? Also warten wir erstmal ab was da noch kommt.
Alles ein bisschen wirr.
Menno Heidi,
dass mit den Jobs ist ja echt schade! Hoffentlich klappt es doch noch :knuddel !
Ich drücke Euch die Daumen
Hallo Heidi,
ich wünsche euch auch viel Glück, dass es noch mit dem Job klappt :D
Mr & Mrs Smith
08.05.2007, 16:33
Wir haben mit der Vermieterin gesprochen.
Sie hat sich entschuldigt dass sie einfach das Haus betreten hat. Aus irgendwelchen Gründen haben wir keinen Benachrichtigungsbrief bekommen.
Sie hatte sich gewundert dass wir nicht zu Hause waren.:rolleyes:
Ein solches Missverständnis wird es in Zukunft jedenfalls nicht mehr geben.
Ich habe ihr zum Schluss noch 2 Stück selbstgemachte Erdbeertorte mit Sahne mitgegeben.;)
Vom Job wissen wir noch nichts neues. Danke euch für's Daumendrücken:knuddel
LG
Heidi
Na das ist doch schon mal wieder eine Basis, Heidi. Es ist schon besser, wenn man solche Sachen angesprochen und geklärt hat. Dann kann man sich auch wieder unbefangen in die Augen sehen, bis sich dann hoffentlich eine bessere Lösung für Euch ergibt.
Super Heidi, das dachte ich mir aber, dass man am meisten etwas erreicht, wenn man mit den Leuten redet. Ich drücke weiterhin die Daumen, für den Job.
Liebe Heidi!
Freue mich das ihr das mit der Vermieterin aus der Welt habt! Nun druecke ich noch wie wild meine Daumen wegen dem Job! Hoffe es klappt!
Liebe Gruesse
Bettina:knuddel
Hi Heidi,
gut gemacht! Ein offenes und ehrliche Wort ist zumeist der richtige Weg.
Liebe Grüße,
Ralph
Ich habe ihr zum Schluss noch 2 Stück selbstgemachte Erdbeertorte mit Sahne mitgegeben.;)
LG
Heidi
Erdbeerkuchen serviere ich bei "heiklen" Vermietergesprächen auch immer:D
Aber so habt Ihr ein vernünftiges Verhältnis zur Vermieterin, Prima!
08.05.2007, 19:13
Dann ist ja alles wieder in Butter!:)