PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörterbuch American English

Tom21
09.05.2007, 20:13
ich gehe ja im sommer in die usa für 2 wochen.
habe leider kein passendes wörterbuch. nur ein sehr großes und schweres studienwörterbuch, aber das ist riesig und hat 25€ gekostet.

will ein kleines handliches, aber dennoch kein winziges, buch.
kurz gesagt, ein normales amer. engl. wörterbuch, für die reise.

was habt ihr da so? vorschläge?

mustang72
09.05.2007, 20:18
Hab mein letztes kleines weggeschmissen. Alle Woerter die ich gebraucht haette waren nicht oder ungenuegend fuer meine Beduerfnisse. Ich wuerde von so kleinen abraten und die Last des Grossen Bruders auf mich nehmen.

mfaery
09.05.2007, 20:21
Hallo,
also ich habe fuers daheim Buecher lesen, von Langenscheidt Universal Dictionary German, das hat ein paar Euro gekostet find ich gut und reicht fuer vollkommen bei lueckem im Wortschatz kanns nur empfehlen:D

Denni
09.05.2007, 20:24
ASSIMIL Sprachführer

Englisch? oder... Amerikanisch?

ISBN 3-89625-502-9

Aber Du brauchst es sicher nicht... wir haben jedenfalls nur während des 8-stündigen Fluges nach Boston mal reingeschaut...

Aus dem Inhalt:

- Lift und Elevator
- postbox und mailbox
- cockie und biscuit
- newsreader und newscaster
- shop und store

und so weiter

es hat 80 Seiten und das Format einer Postkarte (C6 glaube ich)

cat032267
09.05.2007, 20:35
Hi Tom,.

von Langenscheidt gibt es ein kleines american-english Taschenbuch, das hab ich auch gehabt am Anfang. Ist auch sehr gut und steht viel drin für die Größe

Connie
13.05.2007, 15:58
Wenn es nicht darum geht, etwas vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, sondern typisch Amerikanisches zu verstehen, dann kann ich "The American Heritage Dictionary" sehr empfehlen. Da stehen wirklich Wörter und idiomatische Ausdrücke drin, die man im gängigen Langenscheidt vergebens sucht.

Tom21
13.05.2007, 20:18
ne was ich will ist einfach ein buch das ich in die usa mitnehmen kann und wenn ich mal ein wort nicht weiss, ziehe ich das buch schnell aus der tasche und lese es nach.

wisst ihr was ich meine?

saegespaene
16.05.2007, 03:30
Tom,
Du sollst vielleicht by Amazon.com hineinschauen, und das Buch The Dictionary of American Slang von Robert L. Chapman besorgen.....

dobelove
31.05.2007, 04:00
Und eins fuer den Sueden, damits uns auch verstehst:p:D

Mr & Mrs Smith
03.06.2007, 15:59
Ich habe mir Webster's New World
German Dictionary
Concise Edition
gekauft. Es ist zwar ein bisschen dicker als ein Langenscheidt, aber da steht auch mehr drin.
Die Wörter sind in Britischem Englisch und in Amerikanischem Englisch angegeben.

LG
Heidi

goHeat
03.06.2007, 20:16
Hallo Tom,

meine Empfehlung: kein Buch sondern den "Langenscheidt Laguage Man".

War damals nicht ganz billig in der Anschaffung, aber 100%-ig sein Geld wert. Zur Not gibt es sicherlich günstigere Varianten anderer Hersteller.

Vorteile: klein (etwa Taschenrechner oder Blueberry), leicht, alles drin.

Erhältlich in jedem guten Buchhandel.

Kathleen
24.06.2007, 17:44
Hallo Tom,

wenn du das Wörterbuch für den Urlaub brauchst:
wir haben gestern beim Stöbern im Buchladen am Bahnhof ein gutes von Langenscheidt gefunden:

Universalsprachführer Amerikanisch - Zusammenfassung:
(ISBN Nr 978-3-468-23042-4)

Der praktische Sprachführer im handlichen Format
alle Wörter und Wendungen zusätzlich in einfacher Lautschrift
mit einer leicht verständlichen Kurzgrammatik
für alle, die Wert auf einen kompakten Sprachführer legenIst für EUR 6,00 erschwinglich und auch ganz gut - ich habe beim "Daumenkino" nicht vermisst, was man auf einer Reise so brauchen kann.

Es ist klein und handlich, passt sogar in die Hosentasche und ist trotzdem noch ohne Lupe lesbar.

Für all diejenigen, die einen längeren Aufenthalt in den USA planen gibts dann noch von Langenscheidt"Praxistraining für Job und Alltag" :
Zusammenfassung: 978-3-468-27368-1

Sprachliche und sachliche Hilfestellung beim Einleben in den amerikanischen Alltag und Training für den Umgang mit amerikanischen Behörden, Versicherungen, Schulen, Vermietern etc.
authentisches Material wie Tonaufnahmen, Formulare etc. sowie lebensnahe Dialoge und viele ÜbungenDas sind 4 CD's und kosten allerding 30 EUR.

Sonne1
24.06.2007, 18:16
Hallo Tom,

wenn du das Wörterbuch für den Urlaub brauchst:
wir haben gestern beim Stöbern im Buchladen am Bahnhof ein gutes von Langenscheidt gefunden:

Universalsprachführer Amerikanisch - Zusammenfassung:
(ISBN Nr 978-3-468-23042-4)
Der praktische Sprachführer im handlichen Format
alle Wörter und Wendungen zusätzlich in einfacher Lautschrift
mit einer leicht verständlichen Kurzgrammatik
für alle, die Wert auf einen kompakten Sprachführer legenIst für EUR 6,00 erschwinglich und auch ganz gut - ich habe beim "Daumenkino" nicht vermisst, was man auf einer Reise so brauchen kann.

Es ist klein und handlich, passt sogar in die Hosentasche und ist trotzdem noch ohne Lupe lesbar.

Nicht zu vergessen die Tips und Infos, die es zu den jeweiligen Rubriken noch dazu gab. Mit diesem Buch bekommst Du die notwenige Konversation z.B. am Flughafen, im Store, beim Arzt etc. auf jeden Fall hin...

saegespaene
24.06.2007, 22:56
Nicht zu vergessen die Tips und Infos, die es zu den jeweiligen Rubriken noch dazu gab...

Kathrin -- Dem Tom21 jetzt noch Rat zu geben, ist -- glaube ich -- nutzlos... Er hat, schon über ein Monat her, dannach gefragt, aber er meldet sich seit dem nicht mehr. Aber für Neukommlinge ist jeder Rat wertvoll.

Sonne1
24.06.2007, 22:59
Kathrin -- Dem Tom21 jetzt noch Rat zu geben, ist -- glaube ich -- nutzlos... Er hat, schon über ein Monat her, dannach gefragt, aber er meldet sich seit dem nicht mehr. Aber für Neukommlinge ist jeder Rat wertvoll.

Genau so war es von auch gedacht, Chris *smile*.
Tom können wir offensichtlich mit der Info nicht mehr helfen, aber sicher wird es andere geben, die - noch - nicht Eure Erfahrungen und Euer Wissen haben und für deren - vielleicht sogar 1. - Trip so ein kleines allgemeines Büchlein in der Hosentasche sicherlich hilfreicher ist, als eine riesiges sperriges Fachwörterbuch... :D
Jeder fängt ja irgendwann mal an ... :biggrin

blackmike.de
25.06.2007, 00:02
Btw, ein guter Tipp meiner Meinung nach:

Dict.Leo.Org! Das beste und aeusserst umfangreiche Woerterbuch ueberhaupt! Erreichbar:

Online unter http://dict.leo.org
fuer den PDA unter http://pda.leo.org

Und sowohl in einer Browserleistenfunktion als auch per SMS zu haben.