PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerprint / Live Scan

Schalle
07.06.2007, 15:24
Hallo an Alle,

habe da mal zwei - drei Fragen.
Zur Bewerbung beim BON benötigt man ja einen FBI - Check. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Einmal den Live Scan, was anscheinend schneller geht von der Bearbeitungszeit ( 2 - 3 Wochen ) und die Fingerprint Card die ungefähr 6 - 8 Wo. dauert. Zeit hab ich ja, also werde ich mich für die Fingerprint Card entscheiden.
Nun meine Frage:
Wer macht diesen Check oder Beglaubigung! Also wo muss ich damit hin hier in Deutschland oder fülle ich die nur aus und schick sie mit den Gebühren zurück? Könnt ihr mir das sagen?

2. Frage:
Immer wieder ist in den Unterlagen von einer Social Security Number die Rede. Welche meinen die? Meine dt. Sozialversicherungsnummer oder wie?
Und wenn nicht die dt. SVN woher bekomme ich dann die SSN ?

3. Frage:
Man benötigt ja auch die Auflistung der Kr.-Pfl.-Schule an der man die Ausbildung gemacht hat.
Wie geht dieses von statten? Die Schule soll ja die Auflistung direkt an das BON schicken! Nun wollen die ja auch eine Übersetzung! Also muss die Schule mir das Ganze geben, das ich es Übersetzen lassen kann und dann muss die Schule die Unterlagen an das BON schicken. Liege ich da richtig?
Oder wie ist das bei euch abgelaufen!

Viele Grüsse
Dieter

Please, Please help me now!!!!

Ilana
07.06.2007, 17:42
Hi,
also von FBI ckeck habe ich noch nie was gehört, vielleicht kann Dir da jemand anderer helfen. Sie brauchen Deine deutsche Sozialversicherungsnummer, wenn Du noch in deutschland lebst, die haben wir doch all! Die kriegst Du von der Krankenkasse oder bfa, bin mir da nicht mehr so sicher.
Die Schule, in der Du gelernt hast muss Deine academical transcripts (alle theoretischen und praktischen Stunden in 3 Jahren) versiegelt direkt an cgfns schicken, nicht Du! Dafür braucht die Schule die authorizatin for academical transcript Formular, ausgefüllt von Dir.
LG Ilana

Ilana
07.06.2007, 17:46
Sorry, habe noch was vergessen,
die academical transcripts von der Schule müssen auf english sein.
Wenn Deine Schule dafür das richtige Formular benutzt (Ausbildungsnachweis - academical records), dort steht alles zweisprachig, auf deutsch und english!
Da brauchst Du keine Übersetzung, ansonsten musst Du halt Deine Schule helfen und mit Ihnen zusammen alles auf englsh machen. Aber wie gesagt, dieses Formular (4 seitig) haben alle Schulen, müssen den nur benutzen!
LG Ilana

Schalle
07.06.2007, 19:14
Hallo Ilana,

zunächst einmal danke für Deine Hilfe!

Bzgl. des Fingerprint:
das ist für den Criminal Backround check. Hier stehen die Infos dazu!
ftp://www.bne.state.tx.us/fp-exinstr.pdf

Werde aus den Jnfo`s aber nicht ganz schlau. Vielleicht kannst Du mir jetzt näheres sagen.
Wie bereits gefragt, Wer füllt was aus und wer schickt es weg!

LG
Dieter

SimonPhoenix
07.06.2007, 19:17
Suchmal im Forum Social Security Number (SSN) dann findest du einige Beiträge die dir das erklären, es handelt sich nicht um die Svn sondern um die in der USA an die Arbeitende Bevölkerung vergebene SSN, d.h. du kannst sie erst bekommen wenn du dort arbeitest. Les bitte die Posts im Forum nach es wird dort gut erklärt.

Den Fingerprint kannst du glaube ich in den Botschaften machen.

Und mit der Übersetzung, die Unterlagen von der KPS gehen nicht an dich sondern direkt in die USA wenn sie auf Deutsch sind wird glaube ich ein Übersetzer von denen eingeschaltet.

Da ich mich nicht so sehr mit der Materie auskenne, bin ich mir hier nicht so sicher aber such einfach ein wenig im Forum vieles steht hier schon.

Gruß
Sebastian

Micky
07.06.2007, 19:31
Hi,
Sie brauchen Deine deutsche Sozialversicherungsnummer, wenn Du noch in deutschland lebst, die haben wir doch all! Die kriegst Du von der Krankenkasse oder bfa, bin mir da nicht mehr so sicher.
LG Ilana

Bist Du Dir wirklich sicher, was die SSN angeht, oder vermutest Du, dass die "deutsche" gemeint ist? Weisst Du das aus eigener Erfahrung? Ansonsten wäre ich da lieber vorsichtig und empfehle eine differenziertere Aussage. Oder eine belegbare Bestätigung.

Micky
07.06.2007, 19:33
Den Fingerprint kannst du glaube ich in den Botschaften machen.

Gruß
Sebastian

Gib mal dazu die Quelle an. "Glauben" finde ich zu wenig.

saarlandfamily
07.06.2007, 21:03
Hi Dieter,
also wie ich das sehe brauchst Du doch etwas Hilfe.:)

Die Fingerprint card die kannst bei der Polizei ausfuellen lassen wo Du gemeldet bist, aber bitte darauf achten, dass sie nicht geknickt wird, hier der dazu passende Link....

Fliege am Montag wieder nach San Fran :D und habe inzwischen meine Fingerprintcard bei der Polizei ausfüllen lassen-war sogar umsonst!
Die Frau hätte es aber fast verbockt, konnte sie gerade davon abhalten die Karte zu knicken!! Also Achtung!!
Nun meine Frage: kann ich Karte mit ins Flugzeug nehmen oder soll ich die lieber schicken!
Meine Sorge ist nur wenn jemand blöde Fragen stellt...?
Habe auch von einer Bekannten gehört das es wohl acuh nicht so doll ist wenn man die NCLEX Bücher mit im Koffer hat. Da stehe ich vor dem nächsten Problem: will mir nämlich drüben welche kaufen!
Hat jemand eine schlaue Idee.:confused
Danke im vorraus.
Annette

SSN: Das ist die Social Security No. die erhaelt jeder wenn er in den USA eine Arbeitserlaubnis hat, somit gilt fuer Dich, Du wirst sie erst erhalten wenn du alle Huerden wie NCLEX gemeistert hast und einen Sponsor zwecks Greencard gefunden hast.
Die SSN brauchst Du aber nicht um Dich bei einem Board anmelden zu muessen, jedoch wie ich es aus Deinem Bericht so lesen kann umgehst Du alles was Du zuerst erledigen musst um Dich bei einem Board anmelden zu koennen.
1. State raus suchen
2. Nursing Board Bedingungen raus suchen, welche Bedingungen sind verlangt z.B CGFNS oder ein anderes Institut mit dem zu Deine Ausbildung ( Credits) checken lassen kannst.
3. Wenn eines dieser Institute Dich fuer faehig genug haelt, dann in dem jehweiligen Nursingboard Deiner Wahl anmelden, je wo Du hin willst wird von denen der Sprachtest verlangt und da waere ja wieder Dein anderes Problem, denn Dein abgelegter Cambridge Test wird hier nirgends anerkannt, also noch mal machen...... sorry:cool:
4. Wenn Das Nursing Bon Dich fuer faehig haelt, dann kannst Du Dich fuer den NCLEX anmelden
5. NCLEX bestanden........ Sponsor suchen, Visa Screen ( bei CGFNS ), dann irgendwann Greencard
6. In die USA einwandern und SSN erhalten

So,;) das war mal alles so im Groben, aber wie schon mal gesagt findest Du noch mehrere Antworten hier dazu In unserem Nursingbereich;)

Hardy
08.06.2007, 00:57
Hi Dieter,
also wie ich das sehe brauchst Du doch etwas Hilfe.:)

Die Fingerprint card die kannst bei der Polizei ausfuellen lassen wo Du gemeldet bist, aber bitte darauf achten, dass sie nicht geknickt wird, hier der dazu passende Link....

SSN: Das ist die Social Security No. die erhaelt jeder wenn er in den USA eine Arbeitserlaubnis hat, somit gilt fuer Dich, Du wirst sie erst erhalten wenn du alle Huerden wie NCLEX gemeistert hast und einen Sponsor zwecks Greencard gefunden hast.
Die SSN brauchst Du aber nicht um Dich bei einem Board anmelden zu muessen, jedoch wie ich es aus Deinem Bericht so lesen kann umgehst Du alles was Du zuerst erledigen musst um Dich bei einem Board anmelden zu koennen.
1. State raus suchen
2. Nursing Board Bedingungen raus suchen, welche Bedingungen sind verlangt z.B CGFNS oder ein anderes Institut mit dem zu Deine Ausbildung ( Credits) checken lassen kannst.
3. Wenn eines dieser Institute Dich fuer faehig genug haelt, dann in dem jehweiligen Nursingboard Deiner Wahl anmelden, je wo Du hin willst wird von denen der Sprachtest verlangt und da waere ja wieder Dein anderes Problem, denn Dein abgelegter Cambridge Test wird hier nirgends anerkannt, also noch mal machen...... sorry:cool:
4. Wenn Das Nursing Bon Dich fuer faehig haelt, dann kannst Du Dich fuer den NCLEX anmelden
5. NCLEX bestanden........ Sponsor suchen, Visa Screen ( bei CGFNS ), dann irgendwann Greencard
6. In die USA einwandern und SSN erhalten

So,;) das war mal alles so im Groben, aber wie schon mal gesagt findest Du noch mehrere Antworten hier dazu In unserem Nursingbereich;)

ÄÄÄÄhhemm! Habe ich da was überlesen??? Für mich befindet der OP sich noch in D !!! Zu welcher Polizei soll er denn da gehen wegen der Fingerprints??
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da einiges durcheinander und falsch läuft!!!

saarlandfamily
08.06.2007, 02:13
@ Hardy

Hier dazu gehoerene Thread der schon einmal den Grund Fingerprintcard beschrieben hatte, und wenn ich mich durch den ganzen Strang lese, dann erweckt sich mir der Eindruck das Anette damals noch in D war.

aber..... hier ist noch einer der ist besser und beschreibt genau, dass du es in D bei der Polizei machen kannst:cool:

So, hoffe das diese Links funktionieren, denn habe das noch nie so gemacht

Mmh die klappen nicht.......

saarlandfamily
08.06.2007, 02:52
So, hier das passende Zitat, denn den Link einfuegen kann ich immer noch nicht, bin naemlich blond......:D:p;)

Naja, Claudia, ich vermute, Du bist eher eine "Licensure by Examination" Kandidatin. "Endorsement" würde in Betracht kommen, wenn Du bereits eine RN-License in einem anderen US-Bundesstaat hättest. Das spielt aber für die Fingerprints keine Rolle, denn die Karten sehen alle gleich aus.

Scheinbar werden die Karten tatsächlich kostenlos versendet. Du bezahlst ja später die Bearbeitungs- und Lizenzgebühren, da kommt das Geld dann wieder rein.

Lasse Dir die Fingerabdrücke von einem Beamten abnehmen, der sich damit gut auskennt (Erkennungsdienst), z.B. in einem grösseren Revier oder auf dem Flughafen. Es kann sein, dass Du dafür eine Gebühr entrichten musst. Mein "Erstversuch" auf einer "Dorfwache" war so wenig fachmännisch, dass die Fingerprints nicht ausgewertet werden konnten.

LG, Thorsten

Auf jeden Fall kann ich nur sagen dieses Thema hatten wir hier schon oefters im Nursingbereich...... einfach mal die Suche benutzen und
" Fingerprints" or "Fingerprintcard" eingeben:)

Sonnenanbeterin
08.06.2007, 09:57
Je nach BON gibt es ein Formular für die KPS oder nicht, für NY z. B. gibt es keins, da durfte meine KPS sich frei entfalten. Die Schulleitung war sogar so nett und hat das Ganze sofort zweisprachig aufgesetzt. Es ist nur wichtig, dass die Schule den Umschlag selbst versiegelt, zur Post bringen kannst Du ihn dann.

Bei NY ist übrigend noch der Vorteil, dass Du die Lizenz schon bekommst, ohne eine SSN zu haben.

Schalle
08.06.2007, 13:06
Tagchen,

also habs jetzt verstanden! Fingerprint ist jetzt auch kein Problem mehr, habe nämlich einen Freund, der ist Komissar bei der Kripo.
Das mit der SSN hat sich auch geklärt, dass BON von Texas hat mir geantwortet:

Hello,
You do not need a social security number to apply for a nursing license in Texas.

Thank you,
Exam Dept.

Die sind da echt nett, schicken mir alle benötigten Bewerbungsdokumente und antworten auf Emails, was bei Californien nicht der Fall ist!

Zudem gehört Texas zu Staaten mit Kompact - Lizenz.

Jetzt muss ich nur noch klären, ob ich dort nur ne CE habe oder CGFNS-Test brauche!
Alles weitere versuche ich parallel zuerledigen, wie Übersetzung meiner nicht gerade wenigen Urkunden u. Zeugnisse, Ausbildungsnachweis der KPS, neuer Sprachtest:motzen,
und Fingerprint Card.

Ach ja, wie lange hat man den Zeit, wenn man die Prüfungserlaubnis hat den NCLEX abzulegen und in die Staaten einzureisen.

LG
Dieter

Sonnenanbeterin
08.06.2007, 16:42
Dieter, was meinst Du mit, wie lange hat man Zeit, in die Staaten einzureisen? Wenn Du das NCLEX abgelegt hast und das Visa Screen Certificate hast, kannst Du Dir einen Sponsor suchen, der für Dich die Greencard beantragt. Und wie Du sicherlich weist, daurt das zur Zeit extrem lange.

Schalle
09.06.2007, 14:05
Hey,

mit wieviel Zeit, meinte ich, wenn ich ende 2009 / anfang 2010 beabsichtige nach USA zu gehen, ob es dann jetzt schon Sinn macht sich beim BON zu bewerben und alle Formalitäten zu erledigen?
Denn wenn alles rund läuft, könnte es ja sein, dass ich bis ende 2008 alle Voraussetzungen geschaffen habe und dann wäre es ja noch 1 Jahr bis ich gehen will.

Gruss
Dieter

Sonnenanbeterin
10.06.2007, 13:47
Würde ich auf alle Fälle machen, Dieter, denn ein bestandenes NCLEX nimmt Dir keiner mehr weg.
Außerdem kann ich es nicht oft genug wiederholen: Zur Zeit gibt es keine Visa für Nurses, was sich natürlich im Laufe des Jahres wieder ändern kann.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, dass alles zu schnell geht, im Gegenteil.

Ilana
10.06.2007, 21:42
Ich würde auch sofort anfangen. Bis Du zum Nclex zugelassen wirst dauert es ca 1 Jahr, dann vielleicht noch weitere 6 Monate bis Du das Visa screen certificate bekommen hast, mit der Du erst einen Sponsor suchen darfst, und bis Du Deine Greencard kriegst dauert es weitere 1 - 2 Jahre, wenn überhaupt zu dem Zeitpunkt Visas zur Verfügung stehen.
Gruss Ilana

Schalle
11.06.2007, 12:56
Hey,

dann werd ich mal eins nach dem anderen abarbeiten. Danke für euer Posting!
Werde mich jetzt erst mal auf September für den IELTS anmelden.
Am Sa. den 16. geh ich jetzt zu mindestens mit weniger Druck in den FCE, aber bestehen möchte ich ihn schon, deshalb bleib ich schon am Ball.

Wie war das nochmal?
Den Sprachtest muss ich mit der Bewerbung ans BON schicken oder ans CGFNS zur CE?

Muss mir jetzt doch mal eine first do list erstellen!

Many Thanks,

Dieter

Ilana
11.06.2007, 16:48
Hi,
ich weiss nicht welcher BON Dich interessiert, aber nicht alle brauchen einen Sprachtest für den Nclex, New York z.B. nicht.
Als erstes beim cgfns die application einreichen, das BON hat noch zeit, muss nicht sofort sein. Erst wenn cgfns Deine evaluation fertig hat, sendet sie Deine ganzen Papiere ans BON weiter, und bis cgfns alles fertig hat, kann es , wie gesagt, ein Jahr dauern, deshalb gleich beim cgfns anmelden, den english Test kannst Du beim cgfns nachreichen, wenn Du den gemacht hast, und ihn für den Nclex brauchst.
Gruß,
Ilana

saarlandfamily
11.06.2007, 17:18
Hi Dieter,

Wenn Du wirklich nach Texas willst, dann kannst Du auch mit www.ERES.com (http://www.ERES.com) gehen ist schneller, Du musst dann nur am Schluss ueber CGFNS das Visa Screen machen und einen Sponsor finden.

Sonnenanbeterin
11.06.2007, 20:00
Wie war das nochmal?
Den Sprachtest muss ich mit der Bewerbung ans BON schicken oder ans CGFNS zur CE?

Muss mir jetzt doch mal eine first do list erstellen!

Variiert ja nach BON, also schau` am besten auf deren Homepage nach.

Ja ja, es gibt viel zu recherchieren.;)