Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel gebt ihr fuer Lebensmittel aus?
dobelove
17.06.2007, 02:51
Neugier halber dachte ich mir, ich frage mal an, was ihr so im Monat oder Woche fuer Lebensmittel ausgibt.
Kauft ihr mehr Markenartikel oder kann es auch der Storebrand sein??
fals dieser Thread schon existiert, bitte um Entschuldigung .
Hallo Sonja,
bei uns sind es so ca.$100 - 150 die Woche. Allerdings kaufen wir wohl etwas anders ein, als Andere, weil ich Diabetikerin bin. Da muss man schon mehr auf die Angaben schauen. Und einige Artikel sind dann auch gleich viel teurer. :motzen Aber generell ist es so, dass wir auch Brandname kaufen, wenn sie gut sind. Bei einigen Sachen mache ich allerdings keine Kompromisse. So z.B. bei SaurCreme.
Sabine aus South Carolina
17.06.2007, 03:59
Das wird ja mal interessant jetzt. Ich hab immer das Gefühl, ich geb wahnsinnig viel für Lebensmittel aus. Also bei uns sind es alle 10 Tage ungefähr 170$.
Ich bekomme alle 10 Tage Haushaltsgeld, daher der Rhytmus. Das macht im Monat ca. 510$ für Lebensmittel.
Darin enthalten ist alles, auch Wein und Bier - was wir allerdings kaum trinken.
Ich kaufe sehr viel Obst und Gemüse, Milch, Eier und Speck, Cashewnüsse. Relativ wenig Brot und Fleisch. Gelegentlich guten Käse, obwohl das immer ganz schön teuer ist.
Essen gehen ist in diesem Budget nicht enthalten, dafür haben wir eine extra Kasse. Wir gehen ungefähr 4x pro Monat Essen.
dobelove
17.06.2007, 04:26
wir sind 6 Mann, und ich habe heut wieder eingekauft und fuer die naechsten 10 Tage 180 $ ausgegeben.
DArin enthalten ist Alkohol, denn ich mir am WE schon goenne , wie Wild Turkey und Bier.
Hundefutter is extra, auch fuer den Kater ist es drin.
wir sind 6 Mann, und ich habe heut wieder eingekauft und fuer die naechsten 10 Tage 180 $ ausgegeben.
DArin enthalten ist Alkohol, denn ich mir am WE schon goenne , wie Wild Turkey und Bier.
Hundefutter is extra, auch fuer den Kater ist es drin.
Sonja, wie machst Du das? Fuer 6 Personen alle 10 Tage nur 180 $? Alleine schon fuer unsere Getraenke brauche ich jede Woche 24 bis 32 Dollar. Ich kann hier gar nicht schreiben was ich konkret ausgebe da viele normale Lebensmittel immer schon im Haus sind bei Mom. Wenn ich Freitags einkaufe und hole z. B. nur Getraenke und Cereals und meine Ziggis dann bin ich schon ca. $50 los. Dann kommen noch diverse andere Lebensmittel wie Milch usw. somit variiert das bei mir. Wie gesagt mal Mom mal wir. Aber so im Durchschnitt zwischen 80 - 120 Dollar die Woche.
Liebe Gruesse
Bettina
dobelove
17.06.2007, 16:11
Budgeting.
ICH kaufe Markenproducte wenn on sale.
Hallo,
wir liegen so etwa zwischen $80 und $120 pro Woche, abhaengig davon ob gerade etwas im Angebot ist (==> Hamsterkauf :D ) oder wir von den Vorraeten leben.
Ob Markenprodukt oder nicht ist bei uns ganz unterschiedlich. Bei Getraenken kaufen wir eigentlich nur Markenprodukte (wir haben noch keine nachgemachte Cola/Sprite/etc. gefunden die uns schmeckt) bei allen anderen Sachen kommt es darauf an. Anfangs haben wir fast ausschliesslich Markenprodukte gekauft, weil wie dir ganzen no-names nicht einordnen konnten. Je laenger wir hier waren, desto mehr haben wir "experimentiert" und zum Teil wirklich gute und guenstigere Alternativen gefunden (vor allem beim Muesli).
Getraenke machen bei uns auch einen riesen Batzen aus, wir trinken etwa 6 Liter pro Tag. Da lohnt es sich durchaus zu warten bis die Cola nur noch .99 kostet statt $1.49 und sich dann die ganze Garage voll zu packen.
Liebe Gruesse aus Boise,
Susan
dobelove
17.06.2007, 18:08
Ja , kenn ich .
Also wenn es um Cola geht, dann nur die echt, da mach ich keine Kompromisse, wo ich noch keine Kompromisse mach ist Mayonese.
Entweder Hellmans oder nichts.
Bei den Cereals ist es egal, es ist auch den Kindern egal, Nutella kauf ich auch, wenns on sale ist.
Wie schon gesagt, sind die Markenprodukte on sale kauf ich sie , ansonsten Storebrand.
Und wenn ich meinen Grosseinkauf mache, dann bei Kroger.
DA spar ich immer einen Haufen Geld.
Hi all!
Ich denke ich werde das fuer mich erst richtig einordnen koennen wenn ich wirklich mal fuer Robert und mich komplett alleine sorgen werde. Bis dahin lese ich Eure schoenen Tipps.
Liebe Gruesse
Bettina
sunshine
17.06.2007, 20:28
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren in welchen Läden ihr einkaufen geht. Die klassischen Publix, Safeway und Krogers oder auch mal bei Trader Joe und Co...
dobelove
17.06.2007, 20:38
Ok, ich gehe bei Kroger einkaufen .
Kaufe sehr viele Krogerbrands, da sie 50-80% billiger sind als Namebrands.
Auch habe ich herrausgefunden, wenn ich einen Coupon habe, fuer sagen wir mal Kraft oder Libby's , aber der Krogerbrand ohne Coupon billiger ist, nehme ich den Krogerbrand.
WEil es mir Geld spart.
Meine Kinder wissen es nicht anders, und haben damit auch keine Probleme.
Fuer Klamotten geh ich fuer die Kids zu Old Navy, wenn sie Sales haben, da kann ich 3 Jungs fuer 300$ 3 outfits pro Kind mit Socken und Undies einkleiden.
Fuer Schuhe gehen wir zu Academy.
Fuer die Tiere geh ich zu Petsmart, ich kaufe kein Supermarkt Futter .
Mein Lunchmeat hole ich mir bei Kroger bei der Deli, wird frisch geschnitten, also kein Verpacktes Zeug.
Habe auch ne Brotmaschine, da machen wir Rolls, Hogies, und anders .
WEnn ich Hackfleisch im Angebot kaufe, mache ich Meatballs und friere sie ein da habe ich schon ein Meal fertig.
Mach ein Meatloaf und friere es ein.
ICH bereite viel Vor und schmeiss es in die Truhe, spart auch Geld.
Auch kaufe ich sogut wie kein Snackfood/ Junkfood.
Wir haben Popcorn im Haus,das koennen die Kids immer essen.
Aepfel und Bananen sind immer imHaus.
Chips und anderes Junkfood so gut wie keines, daher auch Geld gespart.
ICH mache auch oefters fuer die Kids als Snack Kuchen oder Muffins fuer After-school snacks.
Oder Jello und Pudding.
sunshine
17.06.2007, 20:45
Danke Sonja für die ausführlichen Infos. Du sprichst da den Punkt Coupons an. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass meine damalige Host mom immer fleissig aus den Werbeblättchen die Coupons für Safeway, Giant, Food Lion etc. ausgeschnitten hat. Ich dachte immer, ob sich das lohnt, aber ich sehe immer mehr, die das machen. Man scheint also gut zu sparen....
dobelove
17.06.2007, 20:47
Man scheint also gut zu sparen....das ist wahr.
Aber wie ich schon sagte, manchmal sind die Storebrands biller trotz Coupon fuer Markenartikel.
ICh habe eine Grosse Pantry, die sehr tief ist, mit sehr grossen Regalen.
ICH habe sehr viele Dosen , unter anderem , weil wir Hurricane Prone sind, da muss maneinfach die Basics daheim haben .
WEnn ich einen coupon fuer Libby's habe , 50 cents off fuer 2 Dosen, die Dosen aber 86 cents das Stueck kosten, kosten mich die 2 Dosen 1,22 $.
Nehm ich den Krogerbrand bekomme ich 3 Dosen fuer 99 cents.
DA spar ich nicht auch mit Coupon wenn ich den Markenbrand nehme.
Hallo,
genau das was Sonja schreibt haben wir auch schon beobachtet. Wir gehen auch immer die Coupons durch und achten auf die Werbung, kaufen aber nicht einfach, weil es im Angebot ist denn oftmals sind andere Produkte wie gesagt trotz Angebot noch guenstiger.
Es ist auch nicht immer Ratsam die "Familienpackung" zu kaufen, auch wenn sie im Angebot ist. Wir haben es hier schon ein paar mal erlebt, dass die Grosspackung im Angebot ist, aber der Preis pro oz. dennoch teurer als bei einer kleineren Packung. :confused
Vor allem bei Waschmittel habe ich das jetzt schon oefter gesehen. Die kleine Packung von "all" kostete da 3ct weniger pro ounce als die grosse Packung, obwohl die grosse Packung schon im Angebot war. Es lohnt sich also immer nicht nur nach "Marke oder nicht" zu gucken, sondern auch ob es vom gleichen Produkt noch eine andere Verpackungseinheit gibt, die dann vielleicht guenstiger ist.
Liebe Gruesse aus Boise,
Susan
dobelove
18.06.2007, 02:24
Das ist es auch, man muss halt ein wenig rechnen , und nicht auf Impuls einkaufen.
Somit spart man sich Geld.
Hi,
hier noch mal die Tipps fuer Newbies zusammengefasst.
saving card
Viele Ketten geben Kundenkarten heraus, mit denen man Sonderrabatte bekommt. Das sind haeufig 3 fuer 2 Angebote, also 3 Stueck zum Preis von zweien oder beim Kauf von 4 Artikeln XY gibt es Artikel Z gratis dazu.
Coupons
Diese kleinen Zettel findet man in Zeitungen, online, am Regal oder man bekommt sie an der Kasse. Schaut ob ihr das Produkt oefter kauft und sammelt diese. Oft gibt es auch hier 2 for 1 oder einen satten Rabatt.
price tags
Auf den Preisschilder ist auch immer der Preis pro ounce angegeben. Dies hilft beim Vergleichen. Haeufig findet man auch das Datum, bis wann der Preis gilt und man somit seinen naechsten Einkauf planen. Sonderpreise sind meistens farblich hervorgehoben (green labels, red labels).
online offer
Bei vielen Ketten kann man online die Angebote und normalen Preise vergleichen.
phone request
Beim Laden eures Vertrauens anzurufen und Preise zu erfragen, ist auch kein Problem. Allerdings sollte man nicht die komplette Einkaufsliste mit 30 oder mehr Artikeln ducrhgehen. ;)
price match
Viele Geschaefte gehen auf das Preisniveau der Mitbewerer runter. Das gilt nicht gerade fuer den Liter Milch, aber fuer mittlere Anschaffungen. Man weist einen Mitarbeiter des Customer Service darauf hin, dass es den Artikel (z. B. Haushaltsgeraet) bei XYZ $15 guenstiger gibt. Dann ruft er dort an und laesst sich das bestaetigen und man erhaelt den gleichen, guenstigen Preis. Eine Supergeschichte, die wir schon oefter gemacht haben. Vor allem spart das Zeit, da man nicht wieder durch den halben Ort fahren muss, um zu XYZ zu kommen.
time based pricing
Manchmal sind Sonderpreise zeitabhaengig, das heisst von 6 am bis 10 am. Damit will man die Kundenstroeme von den Stosszeiten entzerren.
saisons
Fuer groessere Anschaffungen lohnt es sich oft, den naechsten Feiertag mit seinen Sonderaktionen abzuwarten. Gerade Kohl's und WalMart sind da oft mit Superrabatten mit dabei.
Ansonsten gelten die gleichen Dinge wie in D-Land. Nachbarn fragen, wo man guenstig einkaufen kann sollte, kein Problem sein. Einkaufslisten, Haushaltsbuecher und Preisvergleiche helfen Geld zu sparen. Wir kaufen nicht was wir wollen, sonder was im Angebot ist: das bedeutet, wir kaufen die Rindersteaks nicht, wenn wir Hunger auf BBQ haben, sondern wenn diese im Angebot sind.
In diesem Sinne.. viel Spass beim shoppen.
LG aus Boise
Klaus
Wow! Danke Klaus! Das sind doch schon mal jede Menge Tips gut zusammen gefasst.
Liebe Gruesse
Bettina
sunshine
18.06.2007, 18:46
Was würden wir ohne unseren Wombel-Klaus tun ;) Danke für die klasse Zusammenfassung!
In diesem Sinne.. viel Spass beim shoppen.
LG aus Boise
Klaus
OK, Test-Phase läuft an. Berichte und Beschwerden oder Belobigungen bitte an Wombel/Boise. :D
dobelove
20.06.2007, 20:41
was schlimmer ist, wenn die Kinder aus der SChule sind, wir arbeiten und sie wenn wir nicht dranhaengen und Rules aufsetzen, den ganzen Tag in der Pantry haengen.
Sabine aus South Carolina
21.06.2007, 15:08
Sonja, arbeitet Ihr denn beide?
Irgendwie dachte ich bisher, Dein Mann wäre schon im Ruhestand und Du stay-at-home mother.
Wir kaufen auch kein Junk food. Da ich kein Brot, Kartoffeln, Nundeln und Reis esse, gibt es bei uns sehr viel Gemüse, Salate und Obst. Als Fleisch essen wir Geflügel, Schwein und Rind. Na ja ich esse weniger Obst, weil ich ja alles berechnen muss. Karl-Heinz findet diese Ernährung auch sehr gut, obwohl er das nicht bräuchte. Die Restaurants bieten ja schon teilweise, auch pürrierten Blumenkohl an. Vor allem esse ich kein weißes Mehl. Mir geht es seit dem viel besser :D Alle Werte sind optimal. Ist aber mal interessant zu sehen, wie andere einkaufen. Meistens so 5-6 Tüten Chips usw. Wir haben auch einen kleinen Vorrat für die Hurrican Season.
Wir gehen für Kleidung auch gerne bei Target einkaufen.
seute37dern
21.06.2007, 16:51
Ihr koennt Euch erkundingen, ob es in Eurer Naehe ein cangood store gibt, dh wir haben hier einen, der alles aufkauft, was nur die kleinste Beule hat manchmal auch gar nicht. Mein Mann isst zB Quaker Oatmeal Low Sugar, kostet im Geschaeft die Packung ungef. zw. $2.80 und $3.00 oder mehr, kaufe ich hier fuer .99cents die Packung, da sind 10 Tueten 35g drin.
Ausserdem kaufe ich viel in Wal Mart auf dem Schild steht VALUE, das ist Wal Mart's Brand genau so gut oder besser wie die Fa. Marken aber bedeutend billiger.
Wir sind Mitglied von Sam's Club, dort gehe ich in das Abteil fuer Restaurants und kaufe zB Folie, und Seranwrap, grosse Flaschen fuer die Spuelmaschine oder wenn man per Hand Geschirr spuelt grosse Flasche, die man in eine kleinere abpumpen kann halb konzentriet halb Wasser. Mit fluessiger Handseife machen wir das genauso. Man zahlt zwar ungef. $35.-- im J Mitgliedsbeitrag, aber ich habe ausgerechnet, dass man trotzdem spart.
Leider, da wir ja in dem Pampas wohnen haben wir keine grosse Wahl, so pendle ich immer hin und her auch mit Coupons, die wir in der Sonntagszeitung bekommen und der Commissary zwischen Lawton,OK und Wichita Falls, TX.
LG
Marianne
...
Wir sind Mitglied von Sam's Club, dort gehe ich in das Abteil fuer Restaurants und kaufe zB Folie, und Seranwrap, grosse Flaschen fuer die Spuelmaschine oder wenn man per Hand Geschirr spuelt grosse Flasche, die man in eine kleinere abpumpen kann halb konzentriet halb Wasser. Mit fluessiger Handseife machen wir das genauso. Man zahlt zwar ungef. $35.-- im J Mitgliedsbeitrag, aber ich habe ausgerechnet, dass man trotzdem spart.
Leider, da wir ja in dem Pampas wohnen haben wir keine grosse Wahl, so pendle ich immer hin und her auch mit Coupons, die wir in der Sonntagszeitung bekommen und der Commissary zwischen Lawton,OK und Wichita Falls, TX.
LG
Marianne
Hallo Marianne und ALLE,
ja wir sind auch bei Sam's, ich finde dort die Druckerpatroenn sehr günstig, und auch die Vitaminpillen. Auch sonst haben sie ganz gute Angebote. Man muss halt auf den Preis schauen :sunglass2
dobelove
21.06.2007, 20:19
Sonja, arbeitet Ihr denn beide?
Irgendwie dachte ich bisher, Dein Mann wäre schon im Ruhestand und Du stay-at-home mother.
Ne, noch nicht in Ruhestand.
Mein Mann arbeitet und ich auch.