Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobaussichten Altenpflege
Hi ihr lieben,
würde gern einmal eure Einschätzung zu den Berufsaussichten in der (häuslichen) Altenpflege in den USA wissen.
Wie sieht es in der Tagespflege aus?
Vielen Dank für eure Beiträge.
LG,
Pitti
Todd, RN
11.10.2004, 19:08
Kommt darauf an - auch die häusliche Krankenpflege darf in den USA nur von lizensiertem Fachpersonal praktiziert werden. Da hier viel Grundpflege anfällt (Körperpflege, Nahrung anreichen etc.), wird ein grosser Teil der Arbeit von Pflegehilfen verrichtet, die bekanntermassen weniger gut entlohnt werden als RN's.
Die Behandlungspflege (z.B. Verbandwechsel, Infusionen, aber auch Hämodialyse oder gar Beatmung), die im häuslichen Bereich von RN's erbracht wird, ist hingegen sehr anspruchsvoll und erfordert solide Berufserfahrung, da man ja allein an weiter Front arbeitet. Trotzdem ist die Bezahlung meines Wissens nicht ganz so hoch, wie im Krankenhaus. Dafür ist man aber auch nicht den Zwängen der Tätigkeit auf einer Station unterworfen (mitunter schwierige Teamkonstellationen, rigide Arbeitszeiten etc.). Ambulante Pflege dürfte auch eines der wenigen Berufsfelder sein/bleiben, in denen Pflegende mit entsprechender Berufserfahrung unternehmerisch tätig werden können.
Der Bedarf an Pflegekräften in diesem Feld wird auf Grund der demographischen Entwicklung in den USA mit Sicherheit zunehmen. Es eignet sich aber aus meiner Sicht aus oben genannten Gründen nicht unbedingt für einen Einstieg in eine pflegerische Tätigkeit in den USA.
Todd, RN
12.10.2004, 08:50
Hier kannst Du sehen, wieviele RN's in der häuslichen Pflege tätig sind und was sie durchschnittlich verdienen:
http://www.bls.gov/oes/2003/may/oes291111.htm#ind
Hallo Pitti.
Ich bin ja grad bei meiner Tante und die arbeitet in einem Altenheim und ich kann Dir nur sagen wie es da ist (also nicht allgemein).Die haben nur 4 RN und der Rest sind alles caregivers und diese verdienen nicht wirklich viel Geld(im gegensatz zu einer RN)und auch die RNs bekommen deutlich weniger wie in im Krankenhaus(man kann es denke ich mal schon so sehen wie in D da bekommt man im Kh auch mehr als in einem Pflegeheim).Tja nicht wirklich viel was ich Dir helfen konnte aber auch das wenige hilft oder?! :knuddel
Liebe Gruesse Jesse
Manchmal haben sogar Krankenhaeuser eine "haeusliche Pflege Abteilung" sprich RN's, die die Patienten nach der Entlassung weiter betreuen. Auch die Outpatient Klinken, in denen z. B. IV Therapien durchgefuehrt oder Verbaende gewechselt werden, finde ich ein durchaus interessantes Betaetigungsfeld.
Es gibt hier auch viele Agenturen z. B. Starmed, die Pflegekraefte in den haeuslichen Bereich vermitteln (die zahlen wohl nicht mal schlecht). Ein paar Kollegen machen so etwas noch nebenher an ein paar Tagen in der Woche oder arbeiten im Krankenhaus nur teilzeit.
Hier in USA sind Hospices sehr verbreitet - ein guter und in der Regel sehr professioneller Ort fuer Patienten, bei denen es darum geht, die wirklich letzte Zeit anstaendige Schmerzmedikation zu erhalten und sich in einem angenehmen Umfeld zu befinden.