PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Family Room in der Mall

GabyFL
29.06.2007, 07:30
Hallo ihr Lieben,

habt ihr das auch bei euch?? Unsere Mall wurde umgebaut und bei den Toiletten gibt es jetzt einen Family Room. Ein Raum mit Waschbecken, Fernseher (mit Sofaecke), Mikrowelle. Drei Räume sind mit einem Vorhang abgeteilt zum Stillen. Und das Klo war wirklich der Hammer. Eine ganz normale Toilette und daneben eine ganz kleine für Kinder. Das sah echt süß aus. Ich finde es wirklich gut, dass so viel für Familien gemacht wurde. Ach ja natürlich war auch ein Wickeltisch dabei. Im TV liefen Kindersendungen.

powerheidi
29.06.2007, 08:44
Hallo Gaby,

na klar, das haben wir hier in Deutschland in jedem Supermarkt.:rolleyes::D:rolleyes:

Ne, mal ernst. Das finde ich absolut spitze, das ist einer der Gruende, warum ich die USA so liebe. Hier wird noch auf die Menschen eingegangen, auf deren Beduerfnisse. Hier in Deutschland musst Du schon betteln, wenn du im Geschaeft mal musst und nach der Toilett fragst. Sehr oft heisst es dann, sorry, nur fuer Mitarbeiter, wir durefen dort keine Kunden hin lassen!

GabyFL
29.06.2007, 08:56
Hallo Heidi,

man, das hören wir auch immer von unseren Freunden in DE, dass man noch nicht einmal aufs Klo kann. Das finde ich echt schlimm. Das sind doch normale Bedürfnisse. Da könnte sich DE mal eine Scheibe von hier abschneiden. Unsere Freunde genießen es hier, dass es in jeden Laden eine Toilette gibt.

Sonne1
29.06.2007, 09:36
Japp, oder in Gaststätten etc. kommt dann die Antwort: "nur mit Verzehr, ne Cola allein reicht da nicht". Einfach nur unverschämt und typisch deutsch. Dabei dürfen sie ja rein rechtlich eigentlich gar nicht so reagieren. Eine Notdurft darf nicht verwehrt werden und rein theoretisch müssen wir zu Hause jeden in unser Bad lassen, wenn er mit der Bitte an unserer Tür schellt. Aber wer ist schon so leichtsinnig ... :p

Also das mit dem Family-Room finde ich total genial. So haben doch die Leute auch wieder Lust, dahin zu gehen.
Als ich im April in Schweden war, ist mir ebenfalls überall so ein familienfreundliches Verhalten von Geschäften, Ämtern, Verkehrseinrichtungen und und und aufgefallen. Da ist man als Deutscher, der am besten noch nicht mal "Guten Tag" sagt, wenn er keins `aufs Maul`haben will :o , ersteinmal schier überfordert.