PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulbesuch in USA

Doris
27.09.2007, 22:29
Hallo, ich benötige Hilfe, weil ich nicht weiß, welchem amerikanischen Grade mein 10jähriger Sohn zuzuordnen ist. Er hat die 4jährige Grundschule beendet und geht jetz in die 5. Klasse aufs Gymnasium. Ggf. werden wir demnächst nach Florida umziehen und ich bin überhaupt nicht im Bilde, welche Schule er besuchen soll/kann/muss. (Elemnetary, Middle oder ?). Weiß jemand die Antwort? Danke für Eure Hilfe & viele Grüße Doris

Sabine aus South Carolina
27.09.2007, 22:52
Er müßte dann auf die Middle School, 5th grade.

biggiandwill
05.10.2007, 22:21
Habt ihr die deutschen Zeugnisse eurer Kinder uebersetzen lassen?

SimoneK
06.10.2007, 14:52
Also hier bei uns gehen die Elementary Schools bis 5th Grade, die Middle Schools fangen erst bei 6th Grade an. Ich habe mal fuer Florida nachgeschaut und dort scheint es auch so zu sein. Demnach waere Doris' Sohn in 5th Grade auf einer Elementary School.
Doris, wie schon gesagt, lasst die Zeugnisse uebersetzen und schaut Euch unbedingt die verschiedenen Schulen in der Stadt in der Ihr leben werdet an. Hier gibt es sehr gute Public Schools, aber leider auch sehr schlechte und daher sucht man sich normalerweise zuerst die Schule aus und dann ein Haus im dazugehoerigen Schuldistrict. Lieber ein paar Minuten mehr zur Arbeit fahren, als das das Kind eine schlechte Schulausbildung bekommt. Auf dieser Webseite http://www.greatschools.net/modperl/go/FL findest Du Bewertungen von Schulen, Du musst nur noch die Stadt aussuchen.
Ob er nun wirklich in 5th Grade landen wird, haengt auch von der Schule ab. Hier in unserer Gegend koennen die auslaendischen Kinder erst einmal im "passenden" Grade anfangen und werden die ersten paar Monate beobachtet, kommen sie beim Lehrstoff nicht mit, muessen sie ggf. doch einen Grade zurueck gestuft werden, schaffen sie es, ist es gut. Andere Schulen machen Tests bevor das Kind in der Schule anfaengt und stufen es anhand dieser Tests ein. Das muesst Ihr mit der Schule, die Ihr Euch aussucht absprechen.

dobelove
07.10.2007, 19:48
Bei uns ist Elementary School 1-4th grade.
Middle School 5-6th Grade
Jr.High School 7-8th grade
9th Grade campus , ist seperat
dann Highschool 10-12 Grade.