Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Visum für Krankenpflegepraktikum???
Hallo ihr da draußen!
Ich bin ganz neu in diesem Forum, bin dadrauf gestoßen als ich im Internet recherschiert habe...
Ich habe ein Problem ich möchte nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Examen in diesem Sommer 08) für drei Monate in die USA/Idaho um dort im Gesundheitswesen (Krankenhaus/ Arztpraxis) mit Patientin zu arbeiten.. Könnte mir einer von euch sagen welches Visum ich dafür benötige...
Eine Praktikumsstelle ist kein Problem, Freunde in Idaho würden dass für mich organisieren..
Ich bin dankbar für jede konkrete Hilfe...
Kraeuterelfe
04.02.2008, 05:08
Auch fuer Dich, Anna, gilt: Erst vorstellen - dann fragen!
Dies geht eindeutig aus der PN und der E-Mail hervor, die Du nach Deiner Registrierung erhalten hast.
Bis Du Deine fehlende Vorstellung nachgeholt hast, bleibt auch dieser Strang geschlossen!!
Kraeuterelfe
09.02.2008, 01:18
Anna hat die fehlende Vorstellung nachgeholt.
Daher oeffne ich den Strang wieder. ;)
Anna,
Du darfst aber auch die Fragen in Deinem Vorstellungsstrang beantworten. :D
Hallo Anna,
tut mir leid - ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. :confused Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es leicht wird. Aber vielleicht wissen andere mehr.
Willkommen im Forum by the way
Hallo Anna,
fuer Praktika gibt es das J-1 Visum, das aber auch nicht einfach jeder beantragen kann. Wenn deine Freunde in Idaho nach einer Praktikumsstelle fuer dich fragen ist es entscheidend, dass sie auf die Visaproblematik aufmerksam machen! Es nuetzt dir gar nichts wenn sie eine gaaaanz tolle, suesse private Praxis finden wo du ein Praktikum machen koenntest, wenn die Praxis nicht in der Lage oder nicht berechtigt ist dir das Visum zu sponsorn!
Versuch es mal bei den grossen Krankenhaeusern (im Raum Boise sind das http://www.stlukesonline.org und http://www.sarmc.org), eventuell auch ueber die Colleges.
Liebe Gruesse aus Boise,
Susan
das J-1 Visum kommt für mich leider nicht in Frage das habe ich auch schon recherchiert... die stadt wo meine freunde leben heisst eagle!
danke aber erst mal, ich gucke mal auf die websites, vielleciht ergibt sich dort ja etwas für mich, danke