PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Economic Stimulus Plan

mustang72
16.04.2008, 22:12
Diese Frage geht mehrheitlich an die Ausgewanderten und Steuerzahler in Amerika. Alle anderen duerfen aber gerne etwas mit spekulieren oder traeumen. Und da es ums Geld loswerden geht denke ich ist Shopping das richtige Forum fuer meine Frage. :p

Habt ihr schon plaene wie ihr die hunderten von Dollares ausgibt welche ihr Dank dem stimulus plan im Mai ausbezahlt bekommt? Oder wandert das aufs Sparkonto oder tilgt ihr irgend welche Schulden? Als single sind es bei mir die $600 und ich schwanke immer noch extrem zwischen einem Computer oder einem Paar Stiefel.

Mit meinem Notebook bin ich zwar noch recht zufrieden aber irgendwie brauche ich mal einen Speicher fuer meine Daten an Musik und Filmen. Letzteres kommt ja immer mehr in Mode. Und all die unzaehligen USB Kabel aus meinem Notebook immer umstoepseln nervt auch. Da koennte ich einige endlich permanent eingesteckt belassen.

Die boots wiederum habe ich einfach noch in Erinnerung als ich mir ein neues Paar kaufte anfangs Jahr. Damals hatte ich auch ein paar boots aus Kroko und Strauss anprobiert und die waren extrem bequem. Aber halt auch einiges teurer, vor allem die aus Krokodile Leder. Allerdings ist es in Texas so heiss, dass ich die eigentlich nur in den etwa drei Monaten des Winters tragen kann. Zu shorts sieht es einfach etwas laecherlich aus :D.

Dann gaebe es natuerlich noch einiges anderes, aaaaaber da waeren die $600 nur ein Teil der Anzahlung. :o

Andreas E.
17.04.2008, 00:29
Bei uns (mit uns zweien und zwei Kindern bekommen wir einiges mehr) werden a) eine paar medical bills getilgt, und b) der Rest des Hauses von aussen gestrichen. Ich muss mir dazu eine Hebebuehen o. ae. mieten.

det
17.04.2008, 04:50
Bei uns geht der Ceck ohne wenn und aber auf's saving account!!!

:biggrin:biggrin:biggrin

Wombel
17.04.2008, 08:02
Hi,

da sind wir auch noch zu deutsch. :D

Das Geld zum Teil auf unser savings account und zum Teil geht es an die suplier. Wir zahlen immer im August, den Jahresbetrag fuer Gas, Wasser und Strom und haben dann das ganze Jahr Ruhe. In Idaho ist ein Abbuchen vom checking account nicht moeglich und ich habe keinen Bock jeden Monat drei Schecks auszustellen.

LG aus Boise

Klaus

Torsten
18.04.2008, 02:51
Ich habe noch einen Restbetrag auf meiner 15-Months-No-Interest Amex Card, der bis August abgezahlt werden muss.

Da geht der ganze Stimulus wohl hin......

braunchen76
29.04.2008, 17:52
Hallo! Ich find das ja ne super Sache mit dem Stimulus Plan. Also wir werden nach Kalifornine fliegen und eine Woche Urlaub machen. Wir sind eh auf eine Hochzeit dort eingeladen und fast die ganze Familie meines Mannes wohnt dort. Mit Flug, Mietwagen, Hotel etc. kommt da einiges zusammen. Da kommt uns das extra Geld gerade recht. :) Ende Mai gehts wieder zurueck in die Staaten nach verlaengertem Heimaturlaub und im Juli gehts dann ins heisse Kalifornien. GLG und viel Spass beim Geldausgeben, Heike

sunshine
29.04.2008, 19:20
Huhu, was genau verbirgt sich hinter dem Stimulus Plan?

Buckeye
29.04.2008, 19:23
ein extra check um die Wirtschaft anzukurbeln...
pro erwachsener 600$ und pro Kind im Haushalt 300$

Unsere 1800$ werden dazu benutzt einen Teil am neuen Van abzuzahlen

sunshine
29.04.2008, 19:25
Danke!

Na, dann viel Spaß Euch beim ausgeben, sparen oder sonst was ;)

shoobidoo
29.04.2008, 19:41
ich bin ueber der Obergrenze beim Jahres-Einkommen. gemein!!!!

det
30.04.2008, 03:09
Dann haste LEIDER Pech!!!!

Bitte nicht FALSCH verstehen!!!!!!

Karl-Heinz
30.04.2008, 06:20
Also die $1200 die wir bekommen werden, werde ich dazu benutzen,um ein Teil unserer Grundsteuern zu bezahlen. :rolleyes:

Boomer
30.04.2008, 15:02
...hat denn schon einer den besagten Check erhalten..???.. Meine Postbox war bisher ...was den Check betrifft... leer:confused

Jetzt warte ich schon auf zwei Umschlaege :)

Andreas B.
01.05.2008, 14:50
Hello,

so wie ich gelesen habe, werden erst die Taxpayer ausgezahlt, die Direct Debit gemacht haben..... und dann hängt es noch ab von den letzten beiden Digits der Social Security number. (also 00 - 49, 50 - 99) usw usw. Und das wird dann, so wie ich es verstanden habe, auch direct debit überwiesen.
Das geht dann immer Wochenweise...

Tschöö

Andreas

Kathleen
13.05.2008, 20:17
wir hatten das Schreiben vom IRS gestern im Briefkasten. :)
wir bekommen immerhin ein bisschen was von dem Stimulus...

aber ein Scheck war da nicht drin, sondern das Geld wird in den naechste Tagen auf s Konto ueberwiesen.

det
13.05.2008, 21:46
Das Geld war eher da als das Schreiben vom IRS.
Na was soll's. Geld ist auf dem Sparbuch und da bleibt es auch.

seute37dern
14.05.2008, 19:41
Ich habe wenig Zeit, deshalb habe ich einen hier einen Link

http://www.Rebateplan excludes may taxpayers.com

LG
Marianne

Mr & Mrs Smith
14.05.2008, 20:48
Das Geld war eher da als das Schreiben vom IRS.
Na was soll's. Geld ist auf dem Sparbuch und da bleibt es auch.

Du sollst es AUSGEBEN, nicht SPAREN!!!!!:D
Vielleicht ein Schnuckeliges Baströckchen auf Hawaii???:p

LG
Heidi

mustang72
14.05.2008, 20:54
... Vielleicht ein Schnuckeliges Baströckchen auf Hawaii???:p ...Richtig Heidi, schliesslich heisst es ja "stimulus"!!! Also stimuliert euch gefaelligst :motzen

Wombel
14.05.2008, 20:55
Hi Heidi,

wenn du nach Hawaii fliegst, dir ein Bastroeckchen (die Betonung liegt auf dem Deminutiv) anziehst und ein Photo machst und es hier postest, dann spendieren wir dir einen Cocktail.

LG aus Boise

Klaus

Mr & Mrs Smith
14.05.2008, 21:08
Hi Heidi,

wenn du nach Hawaii fliegst, dir ein Bastroeckchen (die Betonung liegt auf dem Deminutiv) anziehst und ein Photo machst und es hier postest, dann spendieren wir dir einen Cocktail.

LG aus Boise

Klaus
Der Det will nach Hawaii, nicht ich!!;)
Ausserdem ist ein Cocktail etwas zu wenig für ein Gruselfoto.:defou

LG
Heidi

det
17.05.2008, 02:54
@ Heidi!!
Das Geld bleibt wo es ist. Auf dem Sparbuch.Bei dem Arbeits-Boom der hier in der Gegend zur Zeit ist,der ganzen Over-Time, die wir machen muessen, ist einfach keine Zeit um die Wirtschaft hier anzukurbeln.Nun zum BASTROECKCHEN!!!

Det im Bastroeckchen Cowboy-Hut und Stiefeln!!!

Wie das wohl aussieht??????

P.S. Wer Arbeit sucht auf nach Wyoming!!!!

Steffie
05.06.2008, 17:19
wir haben es per direct deposit bekommen. Wir fliegen im August nach San Diego und werden davon Flugtickets und Mietwagen bezahlen.:)