PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel-TV?

basa-ny
23.09.2008, 23:09
Hallo zusammen!

Bin erst vor 4 Wochen nach NYC gezogen. Wir haben uns vor kurzem einen Fernseher gekauft und den an das schon vorhandene Koaxial-Kabel im Apartment angeschlossen. Empfangen einige Sender- auch sehr gut- aber viele eben nicht. Nachdem der cable-guy trotz Anmeldung neulich nicht aufgetaucht ist, haben wir von einem bekannten erfahren, dass man vielleicht gar kein Kabel-TV hier braucht, sondern einfach eine digitale Zimmerantenne. Nun bin ich nicht der elektronik/technic freak. Habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Hatte mir bei Time Warner das basic package für digital tv rausgesucht, aber vielleicht kann man sich die 55 Dollar im Monat sparen...Danke für Eure Beiträge!
Juliane

mustang72
24.09.2008, 06:04
Klar geht das mit Zimmerantenne. Bekommst dann halt einfach nur die Sender welche in deiner Gegend terrestrisch ausgestrahlt werden.

Ab Anfang naechstem Jahr muss der Fernseher digital empfangen koennen oder es benoetigt eine entsprechende Setupbox dazwischen. Die Sender duerfen kein analog Signal mehr senden.

mustang72
24.09.2008, 11:21
Habe noch etwas im Internet rumgeschnueffelt. Wer fuer seine Gegend die lokalen Sender in der Luft finden will muss das Zauberwort broadcast verwenden.

Bei TVGuide.com (http://www.tvguide.com) zB oben den Link "What's on TV" und "TV Listings" anklicken und dann den ZIP Code eingeben. In der folgenden Page unten nach all den Providern sollte dann ein Link Broadcast sein.

Da kommt dann auch zu Tage weshalb einige Sender sich immer als zB Channel 5 oder FOX7 oder aehnliches bezeichnen. Das entspricht dann der Nummer in der Kanalreihenfolge beim Senderdurchlauf. Die Kabelnetzbetreiber nehmen darauf ja aber keine Ruecksicht.

Torsten
24.09.2008, 18:37
Hi Juliane,

das Geld kann man sich wirklich sparen.
Ich habe nur Basic Cable von TW(ca.$20). Und das auch nur, weil ich bei mir leider keinen so guten Empfang mit der Zimmerantenne habe. Aber grundsaetzlich bekomme ich 17 Kanaele ueber Antenne rein, die meisten davon digital.
Ich persoenlich habe es noch nie eingesehen, dass ich fuer 40+ % Werbeinhalt auf den meisten Sendern auch noch Gebuehren bezahlen soll. Da nutze ich das Geld lieber fuer ein Netflix oder Blockbuster Abo. Da kann ich gucken was ich will und wann ich will - ganz ohne Werbung.

Just my humble rant ;)

basa-ny
26.09.2008, 16:20
Vielen Dank Adrian und Torsten für eure Beiträge! Ich werde das wirklich erstmal mit Antenne versuchen.
Torsten kannst du das mit dem Netflix und Blockbuster-Abo noch mal genauer beschreiben? Was ist das und woher sowas bekommen? Finde dieses TV-on-demand Konzept ja ganz gut, ohne Kabel ist das aber wh. nicht zu kriegen, oder?

Grüße aus NYC
Juliane

Torsten
26.09.2008, 16:27
Hallo Juliane,

Ueber Netflix oder Blockbuster bekommst du deine Filme per Abo auf DVD per Post. Dazu brauchst du ueberhaupt kein Kabel TV. Nur einen DVD Player. :)
Guckst du hier:http://www.netflix.com/ und hier: Http://www.blockbuster.com

Das ist sind Movie Rental Services. Du erstellst online eine Liste der Filme oder Serien, die du sehen moechtest und bekommst die DVDs zugeschickt. Wenn du die Filme geschaut hast, steckst du sie einfach in den pre-paid Rueckumschlag und schickst sie zurueck.
Es gibt verschiedene Abo - Optionen. Aber das kannst Du Dir genau auf deren Webseiten ansehen.

Gruss aus Austin,
Torsten

basa-ny
30.09.2008, 00:33
Aha, verstehe. Hab ich noch nie gehört, aber ist interessant! Danke Dir sehr für die Infos.

Alles Gute,
Juliane