PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder CGFNS.....

nicole_hd
26.12.2008, 21:13
Hallo Zusammen!
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, es geht wieder um die Schulstundenauflistung. CGFNS hat meiner Schwesternschule einen Brief und mir die Copy zukommen lassen. Ich werde nur den wichtigsten Satz hier wiedergeben: "we ask if you could please provide us with a breakdown of the hours of theoretical instruction and clinical practice the applicant completed in the following areas of nursing:
Theory hours: mental health/ neurology = 50 hours
obstetrics/gynecology = 30 hours "

As we are unable to evaluate integrated course work for the purpose of the CGFNS CES program we ask that you kindly indicate the specific number of hours, regarding the aforementoned disciplines this applicant completed at your school of nursing.In the event that an exact breakdown can not be made, we will accept a good-faith estimate"

So. Was soll ich nun machen? Meine Schule (habe sie schon mal vorgewarnt dass da ein Brief aus Amerika kommen wird) wird definitiv die Stunden NICHT weiter unterteilen können, ich war schon froh das sie mir überhaupt meine Stunden geben konnten, da sich meine Schule kurz nach Ende meiner Ausbildung komplett aufgelöst und alle alten Unterlagen vernichtet hat!!!! Fragt bitte nicht... das ist eine lange Geschichte. Ich hatte nur Glück, daß sich ein alter Lehrer an mich erinnerte (der auch noch in 3 Monaten in Rente geht!!) Aber ich denke, ich kann mit ihm reden. Jetzt will ich keinen Fehler machen und möchte wissen, auf was CGFNS nun stundenmäßig wert legt.
Und wenn das nun alles nicht reichen sollte, bin ich dann raus bei CGFNS?
Oh man, Hilfe.... Bitte..... ich bin echt am verzweifeln!:traurig
Nicole

memphis
29.12.2008, 23:02
..................Meine Schule (habe sie schon mal vorgewarnt dass da ein Brief aus Amerika kommen wird) wird definitiv die Stunden NICHT weiter unterteilen können, ................

Hallo Nicole,
wenn ich das recht verstehe, verlangt das CGFNS doch gar nicht, dass die Schule alles genau aufschlüsseln kann. Sie sind doch dann mit einer Schätzung von Stunden in bestimmten Bereichen zufrieden. Sollte doch für die Schule kein Problem sein diese Stunden zu bestätigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Evaluation an diesen Punkt scheitern sollte. Lass den Kopf nicht hängen.
Good Luck
Hubert

umeserth
30.12.2008, 10:43
Hi Nicole,

diese Probleme kenne ich leider nur zu gut. Bei mir hatte die Schule keine Unterlagen mehr, alles vernichtet...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch alles bescheinigt bekommst!

viel Glück!!

nicole_hd
02.01.2009, 21:49
Hallo Zusammen!
Tja, ähm, ich habe das jetzt so verstanden, daß CGFNS mit den aufgeschrieben Stunden so nicht genau umgehen kann.
@ Hubert
"Sie sind doch dann mit einer Schätzung von Stunden in bestimmten Bereichen zufrieden"
Das ist ja das Problem, selbst wenn meine Schule ein Schätzung abgibt würde ich gerne wissen, auf was CGFNS so Wert legen oder wie sich das "gut" anhören könnte :o
@umeserth
Du Arme, wie hast Du dann doch noch Deine Stunden zusammen bekommen wenn ich fragen darf?
Danke für Eure Hilfe
Nicole

umeserth
03.01.2009, 09:33
Hallo Nicole,

also das war bei mir nicht ganz einfach.
Glücklicherweise kannte ich noch die Oberin von früher udn die hat dann netterweise aus dem Krankenpflegegesetz von 1990 alle Stunden zusammen gesucht und alles aufgelistet ohen die wäre es nichts geworden, da sich CGFNS wenig kulant zeigte...verständlich. ok, wenn jemand aus Uganda in D arbeiten wollte, würde wir es wohl auch ganz gern genau wissen, was derjenige gelernt hat.
Da sich die Gesetz in der zwischenzeit mehrfach geändert hat und auch die Stundenanzahl variiert, kannst du ja versuchen, es auch so z umachen, was fehlt dir denn? Wo macht cgfns denn Probleme?

Good luck!!