Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airline Test
MAP.Hennef
12.04.2009, 16:57
Hallo,
heute bin ich beim "stöbern" im Internet auf eine Seite gestoßen auf der Info´s und Test´s von (fast) allen Airlines der Welt nach zu lesen sind.
Auch interessante Schreiben von Airlines, nachdem sich Reisende über Probleme oder Zwischenfälle schriftlich beschwert haben.
http://www.airlinetest.com/
Ich überlege, ob ich auch mal einige positive sowie negative Erfahrungen (als ehemaliger Vielflieger) dort veröffentliche....:D
Gruß
Michael
sunshine
12.04.2009, 19:06
Lieber Michael,
toller Link. Danke!
Ich schaue auch immer mal wieder hier vorbei: http://www.airlinequality.com/
MAP.Hennef
12.04.2009, 19:26
Hallo Linda,
vielen Dank, Dein Link ist auch sehr interessant....:)
Gruß
Michael
seute37dern
12.04.2009, 19:50
Michael, ein interessanter Link, gerade weil ich gestern in den Nachrichten sah, dass ein Passagier Delta verklagt. Folgendes passierte, Coachpassagier hatte Notruf, seine Toilette war besetzt. So rannte er zur Businessclass Toilette, Stewardess verwehrte ihm den Zugang zu dieser. Es kam zu einem kleinen Handgemenge.
Ich persoenlich finde es absurd, da sollte man doch keine Unterschiede machen. Was denkt Ihr darueber??
LG
Marianne
MAP.Hennef
12.04.2009, 20:54
Hallo Marianne,
...so etwas ähnliches hab ich selber bei Air Berlin erlebt...
Wir saßen in der ersten Reihe hinter der Business Class (XL Seats am Ausgang) und die Toilette der BC war hinter deren, vor unseren Plätzen, nur abgetrennt durch einen Vorhang. Ein älterer Herr wollte dann in diese Toilette weil alle anderen belegt und wurde mit Gewalt von einer Stewardess herausgezerrt. Er wußte gar nicht wie ihm geschieht und blieb dann verdutzt im Gang stehen bis eine der anderen Räume wieder frei war.
Ich habe mir den Namen der Stewardess geben lassen und mich nach Rückkunft in D an die Service Stelle von Air Berlin gewandt. Man tat zwar interessiert und erschrocken, wollte aber ohne schriftl. Beschwerde des älteren Herren keine Stellung dazu nehmen. Dessen Namen kannte ich leider nicht, sonst hätte ich diese Angelegenheit weiter verfolgt.
Ich bin früher oft (dienstl. als medical crew) Business und First Class geflogen, aber ein derartiges oder ähnliches Gebaren habe ich bei keiner anderen Airline erlebt.
Gruß
Michael
sunshine
13.04.2009, 21:41
Hallo Linda,
vielen Dank, Dein Link ist auch sehr interessant....:)
Gruß
Michael
Ähm, ich bin doch die Diana ;)
MAP.Hennef
13.04.2009, 22:01
Ähm, ich bin doch die Diana ;)
....ups....:confused sorry Diana....:) ich meinte Dich ja auch.... wo hatte ich da nur meine Gedanken wieder....????:cool:
Michael
von den Airlines koennt ich auch schon ein Lied singen.........aber am schlimmsten fand ich die Air France...mit dieser Fluglinie werd ich nie mehr wieder fliegen...bin ich von Wien nach Paris und von dort hatte ich meinen Anschlussflug nach Cincinnati....nur sind sie 30 Minuten vor geplanter Abflugszeit ohne mich abgeflogen :mad:, als ich um eine Erklaerung fragte meinten sie man hat mich nicht auf dem Flug Wien-Paris gesehen, da hab ich die dann gleich gefragt ob sie denken ich bin mit dem Fahrrad gekommen!!!! mit 8 Stunden Verspaetung bin ich dann via Chicago in Cincinnati angekommen ohne Gepaeck....
seitdem zahl ich lieber ein bisschen mehr, flieg mit AUA via Washington und alles klappt super :)
sunshine
19.04.2009, 20:05
Ich bin auch kein großer Air France Fan, es ist mir aber Gott sei Dank noch nichts Schlimmes mit denen passiert. Die ständige Arroganz und Unfreundlichkeit des Personals ist es aber, was mich normalerweise von denen fern hält. Da ich durch KLM Flying Blue Mitglied bin, hänge ich aber leider immer wieder mit der Air France fest wegen der Meilen. Der Pariser Airport ist für mich auch immer wieder ein Graus.
KLM oder Northwest über Amsterdam ist immer noch mein Favorit. Delta und Continental fliegen nun auch direkt nach USA ab Berlin.