PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell, Vista und Windows Live Hotmail......

Kraeuterelfe
30.05.2009, 17:00
Hallo!

Da mein alter PC immer wieder an seine Grenzen stiess und ich ein fast nicht auszuschlagendes Angebot ueber meine Firma erhielt, wurden gestern ein neuer Desktop, Keyboard und Monitor geliefert. :D

Ausgepackt, Kabel verlegt, eingeschaltet.....hm..... erstes Problem.
Um das Bluetooth Keyboard mit dem PC zu connecten muss sowohl an der Tastatur als auch am Computer der Bluetooth Knopf gedrueckt werden.
Hoert sich einfach an, die Ausfuehrung dieser Anweisung gestaltete sich leider komplizierter. Trotz intensiver Suche und Testen aller Knoepfe, Tasten, Vertiefungen und was das Gehaeuse sonst noch zu bieten hat, war der verflixte Knopf nicht auffindbar.

Schweren Herzens Dell Tech Service angerufen.
Juchhuuuh, ich hatte es geahnt, das andere Ende der Leitung hat einen starken indischen Akzent, Kommunikationsmoeglichkeit: stark begrenzt.
Es dauert eine Weile dann werde ich vom Tech Service zum Customer Service weitergereicht.
Dudeldudelduedel, die Musik aendert sich auch nach 30min Wartezeit nicht. Zumindest werde ich mit einem akzentfreien Mitarbeiter belohnt. Dieser ist lediglich in der Lage festzustellen, das mein PC nicht Bluetooth tauglich ist, da ein wichtiges Teil nicht installiert wurde, auch media reader card genannt (Nebenbei? So weit war ich auch schon!).
Klasse!! So langsam leicht angesaeuert stelle ich dem Mitarbeiter die unbequeme Frage, wofuer ich bitteschoen mit einem Dell Sale Rep telefoniere um sicherzustellen, das alles zu einander passt und kompatibel ist, wenn der gute Mensch nicht in der Lage ist festzustellen, das was Wichtiges fehlt?
10 Entschuldigen und Erklaerungsversuche spaeter kann mir der Customer Service auch nicht weiterhelfen und verbindet mich mit einer Sales Rep.
Mir schwant uebles...

Und noch einmal, weil es so schoen war:
Problem erklaert, meine Verstaendnislosigkeit ueber den Dilettantismus des vorherigen Sales Rep hoeflich zum Ausdruck gebracht und um Loesung gebeten, werde ich mindestens 10 mal mit Musik bedudelt. Immerhin muss die gute Frau mit dem Tech Support kommunizieren um herauszufinden, was nun getan werden kann.
Nach 'nur' 93 Minuten gibt es eine Loesung. Unter 'zufriedenstellend' versteh ich allerdings etwas anderes.....
Montag wird mir ein externer Media Card Reader zugesandt, Kostenpunkt PLUS s&h rund $36.

Wenn der Card Reader ein Upgrade :rolleyes: darstellt, kann ich ja einen Zuschlag noch verstehen, s&h aber nicht.
Denn haette der Sales Rep seinem Namen alle Ehre gemacht, haette er mir von Anfang an sagen koennen/muessen, das Computer und Keyboard so nicht compatibel sind. Dann muesste ich nun nicht mit einem EXTERNAL Divice leben und kein extra Porto zahlen.

Oh well....
Montag/Dienstag wird sich wohl ein Customer Service Mitarbeiter bei mir melden, um sichzustellen, das ich mit dem gelieferten Produkt zufrieden bin.
Da er waehrend der gesamten Bestellzeit regelmaessig anrief um mich ueber den Fortschritt zu informieren, hoffe ich mal, das er auch eine Loesung fuer das 'fehlende' Teil findet. ;)

So weit so gut.
Mit Hilfe von 'Easy Transfer' konnte ich die Daten von meinem alten PC zum Neuen problemlos ueberspielen. Vista laeuft bisher ohne grosses Theater und sooooo gewoehnungsbeduerftig finde ich es gar nicht.

Es gibt allerdings etwas, was ich noch nicht updaten/reparieren/einstellen konnte:
Bisher nutzte ich Windows Live Hotmail. Auf der linken Seite des E-Mail Programms befindet sich die Liste mit Ordnern und ganz am Ende dieser Liste WAR die Option 'E-Mail Account hinzufuegen'.
Was bedeutete, das ich dort die Adresse eines anderen E-Mail-Accounts eingegeben konnte und WLH dann automatisch diese Mails abgerufen und sofort lesbar gemacht hat.
Nun, diese Option ist weg. :eek:
Alles andere, ist genau dort wo es auch vorher war....Ein Bekannter hat sich extra ein Windows Live Hotmail Konto eingerichtet um nachzuschauen, ob es vielleicht eine Aenderung gegeben hat.
Hat es nicht! ER hat diese Funktion....
Anfangs dachte ich noch, kein Problem schmeiss das ganze Gedoens runter und lad es neu runter.
Denkste! Der fehlende Button bleibt verschwunden und wenn ich ein Update runterlade fuer Windos Live Hotmail, kann ich es zwar auf dem Desktop speichern, aber sobald ich versuche es laufen zu lassen kommt die Fehlermeldung:
There was a problem with this installation. Windows Live Suite was not installed.
System error details
Code: 0x8000ffff
Description: Catastrophic failure

Windows/Microsoft Hauptseite konnte mir nicht weiterhelfen und irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen schon wieder mit Indien zu telefonieren. :D

Irgendwelche Loesungsvorschlaege????

sunshineovermd
30.05.2009, 18:50
Mann, Anja, das hört sich ja abenteuerlich an. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich hoffe aber, dass alles bald reibungslos funktioniert ... spätestens bis Du wieder den Secret Santa machst :D;)

Denni
31.05.2009, 08:53
Hi Anja,
tut mir Leid, dass Du soviel Theater hast mit Deinem neuen Dell :knuddel

Für Dein Hotmail Problem weiß ich leider auch keine Lösung, sorry.

Kraeuterelfe
31.05.2009, 16:15
Hallo!

Koennte es vielleicht mit McAfee zu tun haben?

Bisher hatte ich nur Zirkus mit Norton/McAfee und Konsorten und hab AVG genutzt. Der PC kam mit bereits installierter McAfee Software fuer 15 Monate, so das ich da noch nicht dran gewerkelt habe. Vielleicht sollte ich es mal runterschmeissen. :D
Das geht mir eh auf den Keks! In kurzen Abstaenden oeffnet sich ein Popup mit der Info das Norton ein Update durchgefuehrt hat und nun den PC neu starten will. Wenn ich dem jedesmal zustimmen wuerde, waer die Kiste mehr am rauf- und runterfahren als alles andere......

Was mir auch zu denken gibt, ist das ich alle paar Stunden ne Fehlermeldung kriege, das Internet Explorer ein Problem entdeckt hat, geschlossen werden musste und das Microsoft einen Patch schicken wuerde, falls es diesen irgendwann mal gibt. :rolleyes:

Naja, was die Probleme anbelangt.....es gibt wohl keinen neuen PC der von Anfang an und ohne das kleinste Prob laeuft. Solang man weiss, was zu tun ist....;)
Wird schon werden.

Wenn mein Sohn noch im Haus wohnen wuerde, waeren diese Kinderkrankheiten sicher schon laengst Geschichte. :hihi

Hatte jemand von Euch aehnliches Theater?
Wie habt Ihr es gerichtet?

Denni
31.05.2009, 18:13
Hi Anja,

ich hab gerade meinem Mann Deine Posts voregelesen...

McAffee und Norton sind 2 verschiedene Produkte, welches hast Du denn installiert, fragt er mich.

Die Fehlermeldung ist sehr global und kann (muss aber nicht) mit dem Virenschutz zu tun haben. Er konnte es sich nicht verkneifen, mir zu sagen, dass wir genau wegen sowas immer noch kein Vista haben. Im Gegenteil, er will mir partout Linux unterjubeln :rolleyes:

Ich kann Dir aus der Ferne wirklich keine Tipps geben. Ich benutze weder Vista noch WLH und auch nicht McAffee. Norten allerdings macht auch bei uns immer mal wieder Probleme. Ich bekomme min. 2 mal am Tag die Meldung, Norten hätte was gefunden, das meine Aufmerksamkeit erfordert und es sind IMMER harmlose cockies :mad:

Kraeuterelfe
31.05.2009, 18:27
Hab mich wohl was ungenau ausgedrueckt. :o

Vor ein paar Jahren hatte ich Norton installiert und nur Aerger, also flog es wieder runter.

Der naechste Versuch war dann mit McAfee. Aehnlicher Zirkus, und es landete ebenfalls im Eimer.

Die letzten 2 Jahre habe ich AVG genutzt, keine Probs, lief prima.

Nun kam der neue PC automatisch mit vorinstalliertem McAfee und ich wollte es nochmal versuchen.

Da ich sonst noch nichts aufgespielt habe, regt sich einfach die dumpfe Vermutung, das die Grundeinstellung von McAfee Schwierigkeiten macht.

Denni
31.05.2009, 18:48
Da ich sonst noch nichts aufgespielt habe, regt sich einfach die dumpfe Vermutung, das die Grundeinstellung von McAfee Schwierigkeiten macht.

die Vermutung liet nahe!
Du Ärmste... Compter Streß ist echt nervig :knuddel

Ekke
31.05.2009, 20:30
Ja das macht schon nevig. Aber sicherlich wirst Du das mit persistence geregelt bekommen. Finde das aber auch blöd daß der computer nicht komplett geliefert wurde. Habe bei der Arbeit nie das problem. Ist wirklich schade. Du solltest Micheal wirklich einen Brief schreiben. :mad:

Kraeuterelfe
08.06.2009, 18:21
UpDate:

Wie immer war es meinem Junior moeglich, das Problem groesstenteils zu beheben.

Mittlerweile ist auch der Adapter eingetroffen.
Und, Oh Wunder, natuerlich funktioniert er NICHT! Das Teil ist fuer XP und nicht fuer Vista! Herr schmeiss Hirn!!

Und wieder angerufen....Stunden (!!) spaeter ist eine Replacement Sendung arrangiert und ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich $30 Refund auf die CC haben moechte (was etliche Wochen dauern soll) oder einen 60 Tage gueltigen Dell Gutschein im Wert von $50.
Ich bitte um ein paar Tage Bedenkzeit, da ich nicht wirklich weiss, was ich mit dem Coupon holen soll.

EINEN TAg spaeter emaile ich dem Customer Service Rep das mir ein Refund lieber als ein Coupon ist. Obwohl er mir zugesagt hat, zu warten, hat er angeblich den Coupon Request schon draus.
Ich bedanke mich hoeflich, bleibe aber dabei: Geld und kein Coupon! Er moege das bitte klaeren.

Um die Ruecksendung in die Wege zu leiten, werde ich gebeten den Customer Service via Phone zu kontaktieren und ueber den Return zu informieren.

Auch das!
Heute, also wieder das Telefon genommen, die mittlerweile auswendige Nummer gewaehlt und, siehe da, gleiches Spiel wie immer.
6 (!!) Weiterleitungen und ueber 1 Sunde spaeter, kann sich endlich jemand darum kuemmern....dachte ich....aber erst darf ich ne Diskussion darueber fuehren ob es sinnvoll ist, das Teil zu behalten und zu verschenken, da die Kosten fuer die Reucksendung hoch waeren.
Ich bleib dabei, das Teil geht zurueck! Ist mir Schnuppe!

Und jetzt kommt der Hammer: der Sales Rep gibt den Return ein, ich erhalte die Returnnummer und die Aussage: der Refund wird auf die CC gebucht, behalt das Teil trotzdem und schick es nicht zurueck! :confused Haeh?
Also ganz ehrlich?? Auch gut!
Was ich jetzt schon an Zeit mit denen am Phone verbracht hab.........:motzen

Jetzt bin ich ja mal gespannt........immerhin haben sich da ne Menge Moeglichkeiten aufgetan.....sollen wir Wetten abschliessen, was nun schon wieder falsch laufen kann? :rolleyes:

- welcher Betrag landet wo?
- wird es trotzdem nen Coupon geben?
- auf welchen Namen wird er ausgestellt sein?
- seit wann wird der Coupon abgelaufen sein?
- .....

Denni
08.06.2009, 19:12
Ach Du grüne Neune!

Blos kein Dell oder wie :confused
Ich hab meinen Dell genau so bekommen, wie ich ihn wollte. Ohne Trouble und so...

Wenn ich das bei Dir lese, bekomme ich schon nen Nervenzusammenbruch ohne betroffen zu sein :motzen

Du Arme!:knuddel

sunshineovermd
08.06.2009, 20:45
Anja und ihr Computer-Krimi!! Du Arme!! Schick denen doch gleich noch Deine Telefonrechnung :biggrin

Denni
09.06.2009, 06:39
Schick denen doch gleich noch Deine Telefonrechnung :biggrin

:haha sehr gute Idee, Simone!

pagan
09.06.2009, 08:08
@Anja:
Du darfst doch eines nicht vergessen: Unser Mike ja vor kurzem Dell verlassen. Und das muss die Company ja erstmal verkraften. Ist doch kein Wunder das die jetzt im Trudeln sind :D