Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Done it!!!Westküste September 2010
Hallo Ihr Lieben.
Endlich,endlich nach langen 5 Jahren werde ich dieses Jahr mal wieder nach Usa kommen.Freu mich schon wie Bolle!!!Es geht los am 13 September.Fliegen von Frankfurt nach Portland mit Delta und werden dann am 15 ein Wohnmobil mieten und 17 Tage die Westküste runterfahren bis LA und dann rüber nach Vegas wo wir dann noch 2 Tage bleiben und von wo aus es dann wieder nach Frankfurt geht.Bin schon soooooo aufgeregt.Das erste mal mit dem Wohnmobil echt toll(haben in D einen kleinen Wohnwagen und Lieben Camping,da wird Usa echt genial mit dem großen Wohnmobil) :0)
Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen :0)
Ist jemand von Euch schon mal die Westküste mit dem Wohnmobil
runter gefahren?
Wie ist das denn mit Campgrounds ist es besser zu reservieren?
Ist es realistisch die Rout 1 mit dem Womo zu fahren?Soll ja sehr kurvieg sein?
Ist jemand von Euch in letzter Zeit mal mit Delta geflogen?Man darf ja jetzt nur noch 1 Koffer mit 23 Kilos mitnehmen oder?
Wir haben Klappräder und wollen die gerne mitnehmen(gibt einen Extra Koffer dafür)Weiß jemand wieviel das extra kostet oder bekomme ich das auf der Delta Seite raus?
Hat jemand Tips was man auf jeden Fall anschauen sollte?
Ich freu mich schon auf Tipps uns Anregungen!!!
Yippie Land that I love I will be back in September!!!!
Eure überglückliche Jesse:)
sunshineovermd
27.02.2010, 08:41
Mit dem Womo habe ich die Strecke noch nicht abgegrast. Mit dem Auto war sie aber toll und auch nicht sooo kurvig, wie ich erwartet hatte, zumindest nicht im südlichen Teil. Den nördlichen Teil (also Monterey, Carmel, etc.) habe ich noch nicht gemacht. Der soll aber noch viel schöner sein als der südliche. Im Januar und Februar kann man im Norden die Walwanderung beobachten. Das will ich auch mal machen.
Was die Fahrrad-Situation angeht, so denke ich, wird das als Extra-Gepäck deklariert und ist entsprechend teuer, wenn es denn Delta überhaupt zulässt. Ich glaube, da kommt Ihr billiger, wenn Ihr drüben Räder mietet oder gar kauft. Ein gutes Rad ist nicht immer teuer, schon gar nicht in den Staaten, wenn ein einfaches reicht und man nicht das schönste Hightech-Teil will.
Andreas E.
27.02.2010, 08:43
Hallo Jesse!
Mit Route 1 meinst du wohl die US 101, oder Pacific Coast Hwy, richtig? In Oregon ist es zwar kurvig, und wohl deshalb ist es wegen der ganzen motorhomes im Sommer oft etwas langsam dort durchzukommen.
Reservierungen (besonders bei den günstigeren Staatsparks in OR) ist nicht verkehrt, allerdings fahrt ihr gerade rechtzeitig zum Schulanfang, d.h. sie werden nicht mehr so übervoll sein. Der ganze Küstenstreifen von Astoria an die CA Grenze ist in "öffentlichem Besitz", d.h. der Strand ist (wenn physisch nicht unmöglich) frei begehbar (und manchmal auch befahrbar.) Hier kannst du dich schlauer machen, und auch Stellplätze reservieren, wenn du willst.
http://www.oregon.gov/OPRD/PARKS/index.shtml
Campingplätze in Privatbesitz gibt es natürlich auch massig. Google da einfach mal weiter.
Was Fahrzeiten angeht: du mußt mit dem Auto mit einem Schnitt von ca. 40 mph rechnen, d.h. die alleinige Fahrt von z.B. Seaside, OR nach Newport, OR (prima Aquarium dort, übrigens) dauert easy 3 Stunden.
Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall! Du hast dir eine schöne Ecke ausgesucht (naja, zumindest die in Oregon und dem State of Jefferson.)
http://www.jeffersonstate.com/
MAP.Hennef
27.02.2010, 11:53
Hallo Jasmine,
da habt ihr euch aber eine sehr schöne Strecke ausgesucht. Bin vor ca. 10 Jahren die Küstenstrasse von LA hoch nach San Francisco mit dem PKW gefahren... einfach traumhaft. Ich denke mit einem Wohnmobil wirds auch sehr schön werden. Es gibt ausreichend Parkplätze an der Strecke wo man kurz, um den Anblick geniessen zu können, anhalten kann.
Viel Spass bei den Vorbereitungen und ich freue mich jetzt schon auf einen Urlaubsbericht von euch...
Gruß
Michael
Hi Jesse,
viel Spass, ich bin die Strecke mit dem PKW gefahren, da ich RV dafuer fuer unpraktisch halte. Die Motels sind so guenstig, das RV so sperrig und so teuer, da machen Wohnmobile nur Sinn, wenn man ueberwiegend in die Pampa, sprich Yellowstone oder Yosemite faehrt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, ab und an mal nach Osten zu schlenker, um Dinge wie Lake Tahoe, Yosemete, Sequoia oder aehnliches zu besuchen.
LG aus Boise
Klaus
Summer Spirit
28.02.2010, 18:07
Hallo Jesse,
da habt ihr ja wirklich eine schöne Tour geplant. Bei sehr beliebten State Parks wie Big Sur (www.bigsurcalifornia.org) solltet ihr vielleicht reservieren.
Maestrill
01.03.2010, 07:20
Hallo Jesse!
Na, das ist ja eine wunderschöne Route. Ich will auch mit! :traurig
Viel Spass beim Planen... und später beim Erleben.;)
Ach ja und dann bitte grosszügig Fotos machen und in´s Forum stellen!:)
Kraeuterelfe
01.03.2010, 17:51
Hallo Jasmin!
Schreib bernhard.de mal ne Mail. Er ist die Strecke mit RV und PKW im Schlepptau gefahren und kann Dir garantiert gute Tipps geben.
Einer davon ist: mach nen Abstecher nach Central Oregon. :D
Wir sind die Strecke mehrfach mit PKW gefahren.
Was u.a. wirklich sehenswert ist:
die Bruecke zwischen OR und WA bei Astoria, Oregon Dunes (!!), Florence, und wie Andreas schon schrieb, das Aquarium in Newport.
Hier ist ein vielleicht hilfreicher Link: http://www.traveloregon.com/
Viel Spass!
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die Tips.Hach es macht ja alles so Spaß zu planen und hebt die Stimmung.@Klaus Wohnmobil ist 100000x besser als Motel.Natürlich wollen wir die ganzen National Parks mitnehmen.Werde auf jeden Fall Bericht erstatten und Bilder einstellen!!!Bis dahin Träum ich schon mal und freu mich wie Verrückt.
LG Jesse :knuddel
....@Klaus Wohnmobil ist 100000x besser als Motel....
Hi Jasmin,
das muss ich doch fragen: "Warum?"
LG aus Boise
Klaus
drehzahl
08.04.2010, 22:33
Hi Jasmin
Frag mich auch gerade warum Womo besser ist, war letztes Jahr im westen unterwegs von San Francisco über Las Vegas bis zum 4corners point und zurück wieder über Vegas nach LA durch mehrere Nationalparks und ein Stück Route 66. Es gibt Motels überall und man kann mit einem SUV auchmal von der Route abkommen so wie wir im Death Valley:). In Vegas solltet ihr wochentags halt machen und die zimmer online buchen das ist günstig, wir haben knapp 50$ bezahlt da kann man nicht meckern.@ all sorry hab ich doch noch garkein Bericht erstattet von meinem geilsten Urlaub aller Zeiten, trotzdem allen danke für die Tips nur mein Laptop hätte ich mitnehmen sollen ich Depp:motzen
Karl-Heinz
08.04.2010, 23:35
Hallo Jesse,
Ich wünsche Euch in September ein schöne Urlaubszeit und ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass es Freude macht Eure Reise zu planen.
Obwohl es nicht das Gleiche ist, kenne ich das aus Erfahrung, als wir uns 1986 einen VW-Camper gekauft haben, den wir in Deutschland in Empfang nahmen, damit durch paar Länder in Europa gereist sind und ihn dann haben in die USA schicken lassen, wo wir ihn bei dem lokalen VW-Händler abgeholt haben. Danach haben wir viele Jahre Touren durch die USA gemacht und er ist heute noch in einem einigermaßen guten Zustand und wird jetzt von unserem John benutzt. Jedenfalls haben wir diese Angelegenheit lange vorher geplant.
Du erwähntest die Route 1. Was Du damit gemeint hast ist die California State Route 1 entlang der Westküste - aber logischerweise ist diese Bezeichnung nur für den Staat California gültig, denn State Route Nummern ändern sich sobald sie in einen anderen Staat kommen. Man sollte immer zwischen State Routes und US-Routes unterscheiden, was man auch an der Form des Schildes selber sehen kann.
Übrigens läuft die US-Route 1 entlang der Ostküste.
Was vielleicht noch interessant sein könnte. Man hat versucht den Routes die Nord-Süd laufen ungerade Zahlen zu geben und gerade Zahlen, wenn sie in die Ost-West Richtung laufen. Leider ist das nicht mehr in allen Fällen so.
Auch bei den Interstate Routes.
Hallo Ihr Lieben.
Danke mal für all Eure Tips und Infos.@Klaus warum Womo-ganz Einfach wir Lieben das Unabhänig sein.Und es ist ein gutes Gefühl das man die Wohnung immer dabei hat und Übernachten kann wo man will und nicht erst nach nem Motel/Hotel suchen muß.Es macht uns einfach Freude abends gemütlich im oder vor dem Womo zu kochen oder grillen und gemütlich sein Bierchen zu schlürfen.Das kann Glaub ich nicht jeder verstehen aber ich Glaub das ist eine Einstellungssache und wir mögen es einfach und freuns uns sehr drauf :biggrin.
Na ich halte Euch weiter auf dem laufenden :knuddel.
LG Jesse
Ich bin in Portland Oregon an diesem Freitag zu einer Konferenz fliegen, wird als Notwendigkeit, in New York werden in der folgenden Woche. Ein Freund von mir vorgeschlagen, mit dem Zug, es würde weniger kosten. Was wollt ihr alle denken?
Ich bin in Portland Oregon an diesem Freitag zu einer Konferenz fliegen, wird als Notwendigkeit, in New York werden in der folgenden Woche. Ein Freund von mir vorgeschlagen, mit dem Zug, es würde weniger kosten. Was wollt ihr alle denken?
Well, da wäre wohl ein Flug besser. By the way: Wo wohnst du denn in Düsseldorf? Ich suche gerade einen guten Hausarzt.
Hi Martin,
es waere nett, wenn du dich im Bereich "Vorstellung" detailliert vorstellst. Das ist bei uns so ueblich. Vielen Dank!
Ansonsten glaube ich auch, dass ein Flug guenstiger ist. Amtrak dauert sicherlich zwei Tage von Oregon nach New York City. Bei Travelocity findest du sicher guenstige Fluege.
Gute Reise!
LG aus Boise
Klaus
slchrissy
05.06.2010, 19:37
Hallo Jesse,
Du wirst Nicht-Campern nie die Vorzüge des mobilen Lebens nahe bringen. Wir haben 1980 unsere erste Tour in California gemacht und es hat uns nie wieder los gelassen, weder USA noch Camping :biggrin
Nun werden wir, 30 Jahre später, unsere GC-Aktivierungsreise nach Maui und LA machen und natürlich wird auch eine kleine WoMo-Reise dabei sein. Wir werden nur eine Runde von LA bis Monterey und zurück drehen. Ich weiß bzw. hätte wissen sollen, dass wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind, also waren alle SP natürlich ausgebucht und ich musste auf die (mittlerweile erheblich) teueren KOAs asuweichen. Mein Rat, mach einen ungefähren Plan und buche die SP vorab.
Ich wünsche Euch eine fantastische Reise im Mutterland aller Motorhomes und sende liebe