PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundennachweis meiner Schule in D`land

daniela23
11.01.2005, 18:41
Hallo Zusammen,

ich bin letztes Jahr im August mittels eines F1 Visum in die USA gegangen(lebe mit meinem Verlobten) zusammen. Ich habe im Juli meine Krankenschwesterausbildung erfolgreich abgeschlossen und wuerde gerene als RN in den USA arbeiten.
6 Monate habe ich einen Englisch Toefel KUrs bei Kaplan(vielleicht kennt jemand die Organisation) gemacht, jetzt bin ich im NCLEX Prep Course. Dennoch der Papierkram ist ueberwaeltigend, muss mich da noch durchboxen.
Vielleicht kann mir einer aber jetzt schon ein wenig helfen undzwar brauche ich fuer Board of Nursing einen Stundennachweis meiner geleisteten Fachstunden in Deutshland (Padiatrie, Gynaekologie etc.) Meine Unterrichtsschwester in Deutschland meinte ich solle mal Fragen wie der Nachweis fuer Amerika genau aussieht dann wuerde sie ein paar Stunden verruecken wo Defizite sind, welche ja meistens in Paediatrie und Gyn liegen.
Ware Euch sehr sehr dankbar, :) :confused

ami-paul
12.01.2005, 08:12
Das mit dem verschieben der stunden ist so eine Sache ich glaube das geht nicht denn Du brauchst die Stunden die angegeben worden sind beim Regierungspresiedium oder änlicher Behörde (ist von Bundesland zu Bundesland verschieden )für deine Zulassung zum Examen... Dann brauchst Du noch für GGNFS oder CES von der schule sowie vom Regierunspräsiedium die Stunden und wenn die nicht übereinstimmen gibt es glaube ich Probleme...
Habe auch Fehler gemacht und muß noch mal von vorne anfangen denn was wichtig ist ist das die Schule sowie die Behörde die Formulare ausfüllt stempelt und abschickt auf dem Umschlag muß zu erkennen sein das es von einer solchen Instutiton kommt d.h. offizielles Briefpapier und Stempel oder Siegel auch auf dem Umschlag....
Falls noch fragen sind melde Dich hier gibt es jede Menge die Dir Helfen
LG Monica( ami-Paul)

Todd, RN
12.01.2005, 09:14
Hallo Daniela

Schön, dass Du hierher gefunden hast, herzlich Willkommem am "roundtable-usa"! :knuddel

Bitte sei äusserst gewissenhaft beim Bearbeiten der Unterlagen, so wie es Moni schon geschrieben hat. Jede fehlerhafte Angabe kann später zur Aberkennung der Berufszulassung mit allen damit verbundenen Konsequenzen führen!

Falls Du eine dreijährige Ausbildung mit Examen in Deutschland absolviert hast, sollte es keine Probleme geben. Die Krankenpflegeschule sollte bedenken, dass auch Praxisanleitung durch Lehrer bzw. Instruktion durch dafür qualifizierte Praxisanleiter am Krankenbett (hiess bei uns "klinischer Unterricht") zu den Theoriestunden gezählt werden muss. Bei dieser Form der Berechnung müsstest Du auf eine ausreichende Stundenzahl kommen.

LG, Thorsten

daniela23
12.01.2005, 16:23
Hey Torsten, :)

danke fuer die Tips ich hatte so vielen klinischen Unterricht in der Schule, waehrend meiner Ausbildng waren es bestimmt 7 oder 8 Anweisungen jeweils 3 Stunden.
Ich bin so erleichtert weil ich muss zugeben das ich leicht ueberfordert bin mit dem Papierkram, es war schon nicht einfach das F1 Visa zu bekommen, ich brauchte zwei Anlaeufe, nachdem sie mich das erste Mal abgelehnt hatten und ich einen Stempel im Pass hatte der besagt das ich nicht mehr mit dem Visa Waiver in die USA reisen darf. Aber das ist Geschichte.
Wie ist das den mit den Formularen fuer die Schule, wo beantrage ich die Formulare?
Vielen lieben Dank noch Mal.
Daniela :biggrin

Todd, RN
12.01.2005, 16:51
Schau Dir mal dies an, Daniela:

http://www.sweetflorida.info/rn_einleitung.htm

Du müsstest dort eigentlich alles finden, was Du suchst! Die Unterlagen zur CES findest Du bei bei www.cgfns.org, genauer hier:

http://www.cgfns.org/cgfns/programs/fs_ces.html

Die Unterlagen kannst Du online bestellen. Wichtig ist einfach, dass Du Dich bis auf's "i-Tüpfelchen" an die Anweisungen zur Bearbeitung hälst, sonst gibt es Probleme.

Falls noch Fragen offen sind, nur zu! ;)

amy
14.01.2005, 17:03
Hallo daniela23

ich bin gerade in der Ausbildung zur Krankenschwester, somit sitz ich an der Quelle.
Hier ein Links (ab Seite 36) was man in der Ausbildung absolvieren und durchlaufen muss.
ich hoffe das hilft ein bischen weiter.

http://www.verdi.de/niedersachsen-bremen/gesundheitswesen_kirchen_soziale_einrichtungen/jugend/forte_03_april_03/das_recht_der_ausbildung_in_der_krankepflege

Theoretischer Unterrichtfür die gesammte Ausbildung: (Stand 16.Okt. 1985)
Krankenpflege 480h
allg. Krankheitlehre 360h
Grundlagen der Psychologie,Soziologie u. Päpagogik 100h
Biologie, Anatomie und Physiologie 120h
Hygiene und medizinische Mikrobiologie 120h
Berufs-,Gesetzes-, Staatsbürgerschaft 120h
Arzneimittellehre 60h
Fachbezogene Physik und Chemie 40h
Grundlagen D. Rehabilitation 20h
Organisation u. Dokomentation im KH 30h
Sprache und Schrift 20h
Erste Hilfe 30h
+ zur Verteilung auf andere Fächer 100h
= 1600h

Praktische Ausbildungsstunden:
Innere Medizin 900h
Chirurgie 750h
Gynäkologie o. Urologie u.
Wochen-u. Neugeborenenpflege 350h
Psychiatrie, Kinderkrankenpflege u.
Gemeindekrankenpflege 400h
+ zur Verteilung auf andere Bereiche 600h
= 3000h

amy

Sabrina
14.01.2005, 22:47
Hallo Daniela - schoen, Dich hier zu haben :knuddel herzlich willkommen

Den Antworten kann ich nichts mehr hinzufuegen - nur noch vielleicht, dass es wirklich ganz wichtig ist, das alles wirklich akurat zu machen - ohne verschieben. Deine Schule muss im Grunde nur die Stundennachweise ueber Deine Theorie- und Praxisstunden eins zu eins uebertragen und das war's dann schon.

Lass Dich vom Papierkram nicht unterkriegen und denk immer dran, dass wir alle hier Dir ein wenig unter die Arme greifen koennen - mit Tips und auch mit Ermutigen.

Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.

daniela23
15.01.2005, 19:07
Hallo Zusammen, :D

ich danke Euch fuer die Hilfe, es hat mir viel geholfen, Eure Ratschlaege sind einfach toll!!!!

LG
Daniela :knuddel

Todd, RN
16.01.2005, 19:16
Herzlich gern geschehen - Du kannst es uns danken, in dem Du Dich auch weiterhin hier einbringst und uns über Deinem weiteren Weg zum NCLEX-RN teilhaben lässt!

Ich würde mich sehr freuen, ab und zu mal lesen zu können, wie es Dir dabei so ergeht!

LG, Thorsten

daniela23
19.01.2005, 16:25
hallo ihr lieben,

ich habe mal angefangen mich durch die angegebenen Internetadressen durchzulesen. Sie enthalten gute Informationen, Danke!!!

Wie ist das eigentlich mit dem Visa, in dem Application Formular fuer das Visa Screen wird gefragt fuer welche Kategorie Visa ich mich bewerbe. Nach dem NCLEX irgendwann im Mai wollte ich eigentlich einen Arbeitsplatz finden und direkt arbeiten. Ich habe gehoert das Nurses eine Green Card erhalten. Nur die Bearbeitung dauert ja Monate, bekomme ich dann in der zwischenzeit(waehrend die Bearbeitung laueft) ein befristetes Arbeitsvisa? Kruze ich ueberhaupt Green Card an oder Hb etc.??? :confused

LG Daniela

hier in Washington ist es uebrigens super kalt und ich bin ja mal gespannt wie das hier morgen mit der Praesidentenernnenung ist. Auf jeden Fall habe ich noch nie so viele Absperrungen in einer Stadt gesehen, meine Schule ist direkt mittendrin!!! :dance

Stephan
19.01.2005, 17:20
Daniela, Du kreuzt "Green Card" in diesem Forumular an. Ich kann mich noch gut an dieses Formular erinnern, lang lang ist's her.

daniela23
24.01.2005, 20:43
Hallo Zusammen, :)
wollte mal von mir hoeren lassen und wie mein NCLEX laeuft. Ich bin ja bei Kaplan(Schule) in einem Prep Course angemeldet. Eben hatten wir Unterricht und es ist wirklich hilfreich.
Wir lernen viel ueber Strategien, nicht soviel ueber den Inhalt, aber die Strategien sind wirklich brauchbar um Fragentypen zu erkennen, Physical kommt immer vor Psychosocial etc.
Es kostet halt eben ein bisschen, aber durch den Test zu fallen waere fast genauso teuer!!!
Hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Tag!!!
LG :bounce1
DAniela

Todd, RN
26.01.2005, 01:16
Schön, dass Du Dich meldest, Daniela! Abgesehen davon, dass es genauso teuer ist, den Test zu wiederholen, ersparst Du Dir so hoffentlich auch den Frust, noch einmal von vorne beginnen zu müssen. Ich war wirklich erleichtert, als ich den NCLEX-RN hinter mir hatte und hoffe, Du kannst das auch bald von Dir behaupten! Viel Freude und Konzentration beim Lernen!
LG, Thorsten! :)

daniela23
25.07.2005, 14:13
Hallo ihr lieben,

ich habe lange nichts von mir hoeren lassen, ich habe mich jetzt eingelebt hier in Washington und jetzt bin ich voller Tatendrang. Ich versuche gerade mit Muehe und Not die Deadline fuer das CGFNS im August zu schaffen und bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Meine Krankenpflegeschule ist dennoch etwas hilflos mit dem Formular und ich habe ehrlich gesagt auch ein ungutes Gefuehl.
Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee wie genau das Formular ausgefuellt werden muss, vielleicht hat ja jemand eine Kopie? :biggrin
In meiner Ausbildung hatte ich klinischen Unterricht wo genau soll der einfliessen in den praktischen oder theoretischen Teil?

Vielen lieben Dank

Daniela

Todd, RN
25.07.2005, 17:51
Schön, mal wieder von Dir zu hören, Daniela! :)

Den klinischen Unterricht würde ich zur Theorie-Ausbildung zählen.

Deine Lehrer müssen sich halt überlegen, wie sie die Stunden zusammenrechnen. Die Ausbildungssysteme in Deutschland und den USA sind eben nicht ganz kompatibel, dass weiss auch CGFNS.

In Deutschland wird Pflege nun einmal nicht in "medical" und "surgical nursing" unterteilt. Sicher sind aber auch während Deiner Ausbildung abseits des Faches Krankenpflege in Fächern wie der allgemeinen und speziellen Krankheitslehre Fragen berührt worden, die sich auf internistische oder chirurgische Pflege bezogen. Sollten Deine Lehrer dies ähnlich sehen, könnten sie diese Stunden beispielsweise mitrechnen.

Das Formular sollte am Ende schon in etwa den tatsächlichen Umfang Deiner Ausbildung spiegeln, ohne falsche Tatsachen vorzutäuschen.

LG, Thorsten

daniela23
26.07.2005, 12:44
Hallo alle Zusammen,

ich habe eben mit meiner Schule telefoniert bezueglich der Stundennachweise.
Mir ist klar das, dass vorgedruckte Formular von meiner Schulschwester ausgefuellt werden muss, aber was ist mit den Stundennachweis der mitgeschickt werden muss. Meine Schulschwester meinte sie haette alle Klassenbucheintraege genommen und die Stunden zusammengezaehlt. Sind das auch die Transkripte die ich mitschicken muss?
Ich habe auch gelesen das diese in Englisch sein muessen kann meine Schulschwester die Faecher Uebersetzen und sie dann Unterschreiben??? :confused

Vielen lieben dank euch allen

Daniela

Todd, RN
26.07.2005, 17:07
Alle Unterlagen müssen von Deiner Schule bearbeitet und abgeschickt werden.

Was für einen Stundennachweis meinst Du genau? Das dafür vorgesehene Formular oder ein Curriculum?

Transcripts sind Abschriften/Kopien der von der Schule ausgestellten Zeugnisse und Urkunden. Diese müssen durch einen geeigneten Übersetzer in Englisch übersetzt werden und mit den deutschen Zeugnissen und Urkunden zusammen von der Schule abgesandt werden.

LG, Thorsten

daniela23
26.07.2005, 18:33
Hallo Torsten,

ja ich meine das Curriculum, ist es das Krankenpflegegesetz oder was genau muss die Schule darunter verstehen?

Daniela

Todd, RN
26.07.2005, 19:10
Das Curriculum listet detailliert den Inhalt und Umfang der Ausbildung auf, also für den theoretischen Teil die Unterrichtsfächer (z.B. Krankenpflege, Krankheitslehre usw.) mit Stundenzahl und ggfs. auch darin durchgenommene Themen.

Todd, RN
26.07.2005, 19:22
Wozu benötigst Du eigentlich das Curriculum? :confused

Meines Wissens ist es nicht Bestandteil der von CGFNS verlangten Dokumente.

daniela23
26.07.2005, 19:43
Hallo Torsten,

ich habe das Formular "Nursing Education Form: Certification Program" an meine Krankenpflegeschule gechickt und da steht ein Satz in klein gedruckt....ich zitiere einmal....Both the completed form and the educational transcript must be sent directly to CGFNS. All documents must be in english.....
Das ist was auf dem Formular oben drueber steht wo die Schule ihre Stunden eintragen muss.

Vielen Dank

Daniela

Todd, RN
26.07.2005, 20:38
OK, aber da steht nichts von "curriculum", oder? Vielleicht brauchst Du das später noch, z.B. wenn Du eine RN-License in California beantragen möchtest. Für das CGFNS Certification Program ist es aber meines Wissens nicht von Nöten. Zeugnis und Urkunde in Kopie mit englischer Übersetzung sowie die von der Schule ausgefüllten Formulare sollten erstmal reichen.

LG, Thorsten

daniela23
26.07.2005, 23:00
Hallo Thorsten,

ich habe eben Cgfns angerufen und du hattest Recht, gleichzeitig haben sie mir direkt meine ID Nummer gegeben. der Customer Service war sehr nett.
Ich hoffe ich kann eine etwas unverschaemtere Frage stellen meine Schulschwester hat alle meine Stunden aufgelistet und ich komme in
Nursing care of child nur auf 38 Stunden, ist das nicht zu wenig?
Insgesamt kommen wir auch nur auf 1300 Stunden.
Meine schulschwester ist sehr nett aber auch sehr kompliziert.
Hast due vielleicht eine Idee wo die Schwerpunkte liegen?

Vielen Dank

Daniela

PS. mein erfolgserlebnis war das ich heute bei dem Gesundheitsamt abgerufen habe und gefragt habe ob meine Formular angekommen ist. Der nette Herr (schwer zu erreichen) verweigert das englische Formular auszufuellen, er kann mir nur eine Deutsche Bestaetigung geben. Weiss jemand ob er das einfach so verweigern kann?

Jul
26.07.2005, 23:19
Daniela,

ich weiss nicht wieviele Stunden man braucht in Paediatrie, aber ich hatte zuwenig, und bin hier aufs College gegangen fuer 6 Wochen. Das war eine super Erfahrung, praxis hatten wir im Childrens Memorial HOspital, eins der besten Kinderkrankenhaeuser in USA. War gar nicht schwer, hab mit A abgeschlossen. Eine andere KS meiner Schule musste Ped's und OB/Gyn nachholen....

Jul

Todd, RN
27.07.2005, 00:26
Das hört sich spannend an, Jul.

Ich weiss auch nicht genau, wieviele Stunden Pädiatrie CGFNS verlangt. Allerdings muss man sowohl Theorie wie Praxis nachweisen, also z.B. einen Einsatz auf einer Kinderstation.

Jesse
27.07.2005, 08:26
Hallo Ihrs zu dem Thema Ped. hätte ich mal ne Frage.Meint ihr es bringt was wenn ich in meinem Urlaub bei meiner Gastmom in der Praxis arbeite und sie mir dann was ausstellt(sie ist ja Kinderärztin)oder bringt das eher nix für CGFNS?Hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

LG Jesse

ami-paul
27.07.2005, 14:05
Liebe Jesse ,
ich glaube nicht da es KEINE Schule ist...... :eek: :motzen
Aber vielleicht kannst Du ja bei Deiner Schule nachfragen ob sie es dir so bescheinigen oder ob Du die STD. evtl in Haus nach arbeiten kannst falls Ihr eine Kinderstation habt...............

loomey
18.11.2005, 23:47
Hallo.
Ich hoffe dieser Thread hier ist nicht tot und ich bekomme eine Antwort.
Also im Stundennachweis muß man auch gynäkologische Erfahrung nachweisen (aber unter welchem Punkt???). Da ich nun KrankenPFLEGER bin habe ich auf der Urologie meinen Praxiseinsatz gehabt. Und gynäkologisch quasi nur meinen 3 Wochen Einsatz auf der Wöchnerinnen Station. Ist das ausreichend? Bzw. werden Urologie und Gynäkologie gleichgesetzt?

Kann ich den Einsatz von 3 Wochen auf der Wöchnerinnen-Station unter "obstetric-nursing" verbuchen? Und ist das ausreichend?

PS: Ich möchte den Credentials Evaluation Service von IERF nutzen (wird von Florida anerkannt).

Vielen Dank

PAUL

ami-paul
19.11.2005, 08:11
Hallo und Herzlich Wilkommen
Tot ist der thread nicht zur Zeit sind einige sehr beschäftigt aber wir tun unser Bestes:D
Also schön das Du zu uns gefunden hast und ich hoffe wir können Dir weiter helfen.
Es gibt wenn du die Suchfunktion benutzt einen Beitrag coming to america .....
da sind einige Grundlegende Sachen aufgeführt...

Ist IERF auch für das Visa screen anerkannt würde ich vorher klären
Dann ruf mal beim FL BON an und frage wieviel Stunden sie veranschlagen dort bekommst Du qualifizierte Auskunft

Obsteric ist Geburts- Entbindungsstation und Gynäkologie hattes Du ja als Schulfach Du hattes sicherlich einige Pat. in der Ambulanz z.B. , hast in Kreissaal zugesehen, warst im OP zum zu sehen...... da kommt manchmal doch einiges zusammen

LG Moni

Todd, RN
19.11.2005, 20:10
Prima Antwort, Moni, dem habe ich nichts hinzuzufügen! ;)