+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Handyvertrag

Standard Handyvertrag

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mal wieder eine Frage:

Laut vodafone darf ich meinen Handyvertrag erst zum 30.6.2006 kündigen, trotz Auswanderung, weil ich das Handy mit diesem Vertrag ja auch in den USA nutzen darf , was ja schon ein bisschen teuer werden könnte
    Abgesehen davon, ist der Vertrag im Sommer 2003 abgeschlossen worden und eigentlich nur für 2 Jahre...

Weiß jemand Rat ?

Liebe Grüße
    Anja

Standard

Hi Anja,
    mit der Frage haben wir uns auch schon beschäftigt. Wir sind auch bei D2 - Vodafon.
    Also, uns wurde folgende Auskunft gegeben: Wenn wir Deutschland dauerhaft verlassen, nicht nur für einen überschaubaren Zeitraum mit der Absicht, zurückzukommen, dann können wir unsere Verträge zum Ende des Monats, in dem wir auswandern, kündigen. Diese Auskunft haben wir im Sommer vergangenen Jahres bekommen.

Zu Deinem Kündigungstermin: Kann es sein, daß Du vor kurzem noch ein vergünstigtes Handy mit Vertragsverlängerung genommen hast? Funktioniert denn Dein Handy überhaupt in den USA (ein sogen. Trialbandhandy)?

Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal schriftlich an Vodafon wenden und um eine genaue Auskunft bitten.

Notfalls solltet ihr mal ausrechnen, ob es günstiger ist, den Vertrag bestehen zu lassen und einen seperaten in den USA abzuschließen. Sonst laufen euch die Gebühren sicher davon .

Werde mich heute auch nochmal an Vodafon wenden. Mal sehen, welche Aussage ich bekomme. Bin ja doch neugierig, wo Du jetzt ganz andere Infos hast.
    Melde mich, wenn ich etwas neues habe...
    Bis dahin
    LG,
    Pitti
    Pitti

Standard

vielleicht sind die nicht informiert. Wo ich mal ins Ausland bin, haben die zuerst auch eine ausserordentlich eKündigung abgelehnt, danach habens die Abmeldebestätigung vom Kreisverwaltungsreferat verlangt und alles hat geklappt

daas funktioniert schon...weiss aber nicht mehr ob das auf Kulanzbasis war oder tatsächlich so vorgeschrieben ist. Aber das macht ja kein Sinn wenn man ins AUslnad zieht und ein handyvertrag laufen hat
    Are you ready ?

Standard

@Anja
    So, habe mich mal erkundigt. Vodafon scheint die Vorgaben geändert zu haben. Du kannst nur 3 Monate vor Ende des Vertrages kündigen. Und der Vertrag verlängert sich wieder mit jedem subventionierten Handy, das Du Dir aussuchst.

Deswegen denke ich, daß Du es mit der Strategie von @Mick versuchen solltest.
    Wann ist die Auswanderung bei euch denn angedacht bzw. wann geht es los? >garnichtneugierigbin<
    LG,
    Pitti
    Pitti

Standard

Meine Auskunft (war auch bei Vodafone) war auch nicht anders. Ich wollte den Vertrag kündigen, habe dann aber leider 2 Tage (!) nach dem normalen Kündigungstermin gekündigt mit dem Hinweis, dass ich in die USA umziehe. Es wurde mir dann gesagt, dass ich den Kündigungstermin verpasst hätte und der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wurde, so könnte ich dann erst wieder 2005 kündigen.

Ich habe dann mit dem Supervisor gesprochen, was dann auch nichts gebracht hat. Dann hatte ich von meinem Anwalt (Freund meines Vaters )ein Schreiben aufsetzen lassen und diesen an Vodafone schicken lassen. Kurze Zeit später kam ein Schreiben, dass ich unter Nachweis meiner Abmeldung in DE auf Kulanzbasis aus dem Vertrag raus kann. Wahrscheinlich haben die sich schon in einem Musterprozess gesehen.
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing. - Edmund Burke (1729 - 1797)

Standard

Vorhin hat Olaf da mal angerufen und bei ihm ging es dann plötzlich auf Kulanzbasis...
    Mein neuestes Handy ( USA-fähig ) habe ich seit Sommer 2003 und somit hatte sich der Vertrag von 2001 auf weitere 2 Jahre verlängert, also bis 2005. Da ich aber noch nicht gekündigt habe, hat es sich wohl schon auf Juni 2006 verlängert.
    Na, mal sehen was ich im Endeffekt schriftlich bekomme, wenn ich gekündigt habe, denn die mündlichen Auskünfte nutzen vermutlich rein gar nichts.

@Pitti: falls wir das Visum bekommen, gehen wir Ende Juli rüber
    Auf dem Laufenden bist Du, wenn Du meine Vorstellung liest, da poste ich immer das Neueste.

Liebe Grüße
    Anja

Standard

Ist ja echt schade, das Vodafone sich so anstellt

wir aben auch etwas kurzfristig (Nov. 2004) bei debitel gekuendigt.

und so sah deren antwort "einen tag !!" spaeter aus.
    ..ZITAT (leider schlechte scanner uebersetzung)

Sehr ............,
    Sie mochten Ihre Rufnummer ............ vorzeitig kundigen - schade!

Unser gemeinsamer Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Danach verlangert sich der Vertrag um je 12 Monate, wenn Sie nicht drei Monate vorher kGndigen. Ihre KGndigung wGrde daher fristgerecht zum 30.07.2006 wirksam werden.

Wir mochten, dass Sie mit debitel zufrieden sind: Ihren Vertrag beenden wir daher vorzeitig zum 31.12.2004.

Ihre Mobiltelefonkarte konnen Sie danach einfach Gber die Wertstoffsammlung entsorgen.

Nach Vertragsende erhalten Sie eine Abschlussrechnung. Einzelne Verbindungen konnen spater berechne' werden, wenn uns Gesprache aus dem Ausland oder SMS Gber andere Anbieter verzogert ubermittelt werden.

Wir freuen uns, eine Losung fUr Sie gefunden zu haben!

Freundliche GruBe

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

vielleicht haben wir nur etwas glueck gehabt , die neuen handys durften wir zudem auch behalten .

++++ Danke hier nochmals an Debitel++++ (soll jetzt keine werbung sein)

Standard

Zitat Zitat von nc-bulls
    Ihre Mobiltelefonkarte konnen Sie danach einfach Gber die Wertstoffsammlung entsorgen.

lol, daran merkt man wieder, dass man in Deutschland ist: Es wird einem sogar erklärt, wie man einen kleinen Chip entsorgen kann. Lächerlich.
    Chris

Standard

Zitat Zitat von Morgray
    lol, daran merkt man wieder, dass man in Deutschland ist: Es wird einem sogar erklärt, wie man einen kleinen Chip entsorgen kann. Lächerlich.
    Das habe ich mir auch gedacht. Hier würde einem gesagt werden, dass man die shreddern und in den Müll schmeißen soll...
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing. - Edmund Burke (1729 - 1797)

Standard

@ Morgray.....wo ist das problem?

liegt es an der positiven antwort ?

"denen" ist es doch nun wirklich egal, was mit dem ding passiert...lol.

typisch deutsch finde ich, ...eher deine reaktion...(wie kein rueckumschlag fuer 5 euro) .

das thema recycling ist in usa schon laaaange vor DL bekannt und wird auch praktiziert. ok> es fehlen die buerokraten die nochmal alles abstempeln muessen.

..ich hoffe doch, das mein vorheriges posting etwas hiflt konsequenter zu sein
    ...es wirkt....

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen