+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Arbeiten in D und hoffentlich bald in den USA

Standard Arbeiten in D und hoffentlich bald in den USA

Ich dachte mir, mache ich mal nen neuen thread auf..denn das was ich ja jetzt imemr schreibe, gehört ja nicht mehr zur Ausbildung.. denke ich... wenn das nicht gut ist.. dann tut mir leid für die Arbeit diesen Thread wieder zu schließen...

Also, seid dem 4.04.2006 habe ich wieder Arbeit... eigentlich schön... sollte man denken... aber ich bin nun in einer Zeitarbeitsfirma gelandet! Gefallen tut es mir da überhaupt nicht. Ich hoffe ich komem da schnell wieder raus. Das erste mal Gehalt bekomme ich am 20 Mai. Hoffe ich kann mir dann ein paar Bücher kaufen, womit ich dann anfangen kann für die USA zu lernen. Das einzig positive da ist, ich kann mir immer am Freitag Geld von denen abholen. Muss es aber spätestens einen Tag vorher bescheid gesagt haben. Naja... was soll ich sagen? Zeitarbeit ist gar nicht schön. Ich weiß besser als nichts, aber lange mache ich das nicht mehr mit.
    Ich meine ich bin seid dem 31.01.06 Gesundheits- und Krankenpflegerin und normalerweise ist es ja so, dass wenn man einen Job im Krankenhaus hat, wird man ja noch eingearbeitet. Aber bei mir ist das so, ich soll von gleich auf jetzt alles wissen. Aber das kann doch kein Mensch! Da habe ich echt shcon gedacht, ich hänge diesen Beruf an den Nagel, aber da gab es auch eine bestimmte Situation... weswegen ich das gesagt habe. Da habe ich schon an mir gezweifelt.
    Naja, Kurzfasung davon war. Ich musste eine Nacht im Altenplegeheim machen, bei dementen Leuten. Womit ich ansich kein Problem habe. Aber ich habe keine richtige Übergabe gehabt, wusste nicht wer wer war usw. Die die mir die sogenannte Übergabe gemacht hat, hat die ganze Zeit nur rumgemeckert war von allem angenervt und woltle schnell nach Hause. Die älteren Menschen konnten mir natürlich auch nciht sagen wie sie heißen.. ich musste aber noch Medikamente aufteilen. Habe dann auch abens um 23.30Uhr meine Cheffin völlig fix und fertig angerufen und sie konnte nicht verstehen warum diese Frau mich so ins Messer hat laufen lassen usw. Da habe ich echt shcon an mir gezweifelt.... und es waren noch ein paar andere Sachen wo anders.. wo ich dann shcon meinen Beruf an de Nagel hängen wollte...
    So, jetzt habe ich lange genug eure Aufmerksamkeit beansprucht für heute.
    Das ist auch der grund warum ich in letzter Zeit so wenig hier vorbei geschaut habe.. mache ja auch noch zig andere Sachen nebenbei... wie z.B. ein fundraiser für zwei Foundation auf die beine stellen etc.

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch auch schon mal in einer Zeitarbeitsagentur gearbeitet hat? Wenn ja, wie fandet ihr es?

*edit*
    Alle die mich drüben in den USA kenne, fragen mich schon immer wann ich denn nun zu ihnen ziehe.. hoffe bald..
    *edit-ende*
    Geändert von Nadja (01.05.2006 um 20:48 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nadja

Sei frei wie ein Vogel, aber fliege nicht vor deinen Problemen davon!

Standard Lass den Kopf nicht hängen!!!

Was Du dort schreibst, kommt mir bekannt vor, ich habe zwar nie bei einer Zeitarbeit gearbeitet, jedoch als Springer in einem großen Klinikum. Es war genau wie bei Dir .....direkt nach der Ausbildung und ein einziges Desaster...
    Lückenbüsser, keinen Plan von den Stationen, keine Übergaben und das immer in Chaossituationen....ES KANN NUR BESSER WERDEN!!!
    Ich habe mehrfach den Arbeitgeber gewechselt, bis ich meinen "Platz" gefunden hatte, ich hab alles durch KLinik, Heim und Häusliche... Halt Dich tapfer, es bieten sich immer wieder Alternativen, den meisten Erfolg hatte ich mit blinden Bewerbungen. Ich hoffe es wird sich bald etwas für Dich ergeben. Liebe Grüße von Tina

Standard

Hey, eine Tina aus Remscheid??? Du bist mir noch gar nicht aufgefallen oder ich habe es schon wieder vergessen, , bin ja schon was aelter...
    Ich war auch Krankenschwester in RS, vielleicht kennen wir uns ja sogar???

Liebe Gruesse aus Virginia Beach
    Anja

Lächeln

Hallo!!
    Ja, ich sitze in Lennep (leider!!!), hier bin ich geboren....und noch immer da, ich hab aber nur ein paar Monate im Klinikum Remscheid gearbeitet, vorher war ich war in Wuppertal. Wer weiß vielleicht sind wir uns ja mal begegnet.

Liebe Grüße aus dem bergischen Regenloch!!! Tina

Standard

Hi, meine Ausbildung war von 90-93 im Klinikum und bis Ende 94 habe ich dort gearbeitet.

Standard

Moemtan könnte ich einfach nur noch schreien heulen, was auch immer.
    Da woltle die Zeitarbeit doch tatsächlich, das ich dieses WE auch noch arbeite, das wäre dann mein viertes gewesen! Aber egal, ich habe es nicht getan.
    Wiedem auch sei, irgendwie komme ich da nicht raus und das frustriert ganz schön....
    Liebe Grüße
    Nadja

Unglücklich

Hi nadja!

habe zwar noch nicht für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, aber so etwas ähnliches wie dir ist mir auf der station, auf der ich nach der ausbildung gearbeitet habe, auch passiert. bin nach der ausbildung auf chirurgische station gekommen und hatte absolut keine ahnung davon ( praxis, stationsablauf. theorie natürlich schon, zumindestens das was wir gelernt haben) und war gleich für einen bereich,schüler und praktikanten verantwortlich. und dann wurde noch gemeckert, wenn ich was falsch gemacht habe.

im altenheim hatte ich dann gleich drei jobs auf einmal ohne drauf vorbereitet worden zu sein.

kann gut verstehen, dass du mit dem gedanken spielst, deinen job an den nagel zu hängen. ging mir bis vor kurzem genauso. hatte mit dem gedanken gespielt, tierarzthelferin zu werden.

habe mir jetzt aber als ziel gesetzt, in 2 jahren in die usa zu gehen und dort als krankenschwester zu arbeiten.

wie ich die 2 jahre bis dahin in deutschland überstehen soll, ist mir auch noch nicht ganz klar.

ich arbeite zur zeit nicht, muss mir aber spätestens im februar wieder einen job suchen. mir graut es ehrlich gesagt schon ziemlich davor, in deutschland nochmal als krankenschwester zu arbeiten.

aber was soll, ich sehe für mich momentan keine andere möglichkeit.

LG mone
    Ein weg von 100 meilen beginnt mit dem ersten schritt.

Standard

In zwei Jahren? Ich hoffe ich komme auch bald rüber... habe es endlich mal geschafft mir ein Buch zu bestellen, damit ich endlich lernen kann. Vielleicht fliege ich ENde diesen Jahres auch wieder in die Staaten und dann will ich mir, wenn ich genügen Geld mit habe, dort gleich Bücher kaufen.

Zu der Zeitarbeit. Ich könnte nur noch die Wände hoch laufen oder dagegen rennen! Läuft aufs selbe hinaus! Dann kannst du mal mit Wissen glänzen (dort wo ich eingesetzt bin) und dann wird das einfach ignoriert oder andere Sachen. Ich habe mir jetzt vorgenommen alles was ich so gelernt habe noch mal zu wieder holen, neu zu lernen um es wenn ich für die USA lerne, alles ein wneig "einfacher" werden wird, wenn man von einfach reden kann. Ich meine momentan würde ich alles wieder vergessen und das ist doch nicht Sinn und Zweck dieser Sache... oder?

Mone, ich drücke dir die Daumen, dass du es schafftst! Lass mich doch bitte wissen, wie du vorankommst, denn ich werde ja nun auch dafür lernen was das Zeug hält. Wenn das Buch endlich mal da ist und ich noch Andere habe. Vielleicht kann man sich dann ja Gegenseitig helfen?!?
    Liebe Grüße
    Nadja

Standard

Hallo Nadja!

Ich bin im Moment etwas am verzweifeln!

Ich habe irgendwie noch keinen Plan, wie ich das alles lernen soll!
    Habe gestern das Buch, was ich mir bestellt hatte (Illustrated Manual of Practice Nursing) und verstehe außer den Fachbegriffen fast gar nichts!

Ich denke mal, das Beste wird sein, wenn ich

1: die Pflege, Anatomie, Krankheitslehre usw. nochmal alles wiederhole; dadurch dass ich fast vier Jahre aus der Pflege raus bin weiß ich zumindest theoretisch nicht mehr wirklich viel. Leider!
    und
    2: erstmal das Schulenglisch von Anfang an wiederhole, bevor ich mit den Vorbereitungen für den TOEFL-Test anfange. Nach den 13 Jahren, die ich mittlerweile aus der Schule raus bin, weiss ich davon auch nicht mehr sonderlich viel.

Wie ist es denn bei Dir mit Englisch?

Ich denke, ich werde zusätzlich, um die Konversation zu üben, mal nachfragen, ob es hier einen Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis gibt.

Am liebsten wäre ich echt schon drüben in den USA!

Wir können uns auf jeden Fall austauschen und unterstützen; wir müssen schließlich zusammenhalten.
    Hoffentlich sind wir auch bald drüben!!!!!!!!!

LG
    mone
    Ein weg von 100 meilen beginnt mit dem ersten schritt.

Standard

Es geht so. Ich will aber die Tochter meiner Nachbarin fragen (sie hat 10 Jahre in L.A. gelebt, ob sie nicht Zeit und Lust hätte mit mir weiter zu üben. Ansonsten, es geht so. Aber das wird noch werden. Außerdem habe ich Freunde und Verwandte dort. Wird schon werden...

Vor dem Lernen habe ich auch schon Panik... aber eines nach dem Anderen... hoffe das wird werden....
    Liebe Grüße
    Nadja

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen