Arbeiten in D und hoffentlich bald in den USA
Ich dachte mir, mache ich mal nen neuen thread auf..denn das was ich ja jetzt imemr schreibe, gehört ja nicht mehr zur Ausbildung.. denke ich... wenn das nicht gut ist.. dann tut mir leid für die Arbeit diesen Thread wieder zu schließen...
Also, seid dem 4.04.2006 habe ich wieder Arbeit... eigentlich schön... sollte man denken... aber ich bin nun in einer Zeitarbeitsfirma gelandet! Gefallen tut es mir da überhaupt nicht. Ich hoffe ich komem da schnell wieder raus. Das erste mal Gehalt bekomme ich am 20 Mai. Hoffe ich kann mir dann ein paar Bücher kaufen, womit ich dann anfangen kann für die USA zu lernen. Das einzig positive da ist, ich kann mir immer am Freitag Geld von denen abholen. Muss es aber spätestens einen Tag vorher bescheid gesagt haben. Naja... was soll ich sagen? Zeitarbeit ist gar nicht schön. Ich weiß besser als nichts, aber lange mache ich das nicht mehr mit.
Ich meine ich bin seid dem 31.01.06 Gesundheits- und Krankenpflegerin und normalerweise ist es ja so, dass wenn man einen Job im Krankenhaus hat, wird man ja noch eingearbeitet. Aber bei mir ist das so, ich soll von gleich auf jetzt alles wissen. Aber das kann doch kein Mensch! Da habe ich echt shcon gedacht, ich hänge diesen Beruf an den Nagel, aber da gab es auch eine bestimmte Situation... weswegen ich das gesagt habe. Da habe ich schon an mir gezweifelt.
Naja, Kurzfasung davon war. Ich musste eine Nacht im Altenplegeheim machen, bei dementen Leuten. Womit ich ansich kein Problem habe. Aber ich habe keine richtige Übergabe gehabt, wusste nicht wer wer war usw. Die die mir die sogenannte Übergabe gemacht hat, hat die ganze Zeit nur rumgemeckert war von allem angenervt und woltle schnell nach Hause. Die älteren Menschen konnten mir natürlich auch nciht sagen wie sie heißen.. ich musste aber noch Medikamente aufteilen. Habe dann auch abens um 23.30Uhr meine Cheffin völlig fix und fertig angerufen und sie konnte nicht verstehen warum diese Frau mich so ins Messer hat laufen lassen usw. Da habe ich echt shcon an mir gezweifelt.... und es waren noch ein paar andere Sachen wo anders.. wo ich dann shcon meinen Beruf an de Nagel hängen wollte...
So, jetzt habe ich lange genug eure Aufmerksamkeit beansprucht für heute.
Das ist auch der grund warum ich in letzter Zeit so wenig hier vorbei geschaut habe.. mache ja auch noch zig andere Sachen nebenbei... wie z.B. ein fundraiser für zwei Foundation auf die beine stellen etc.
Mich würde mal interessieren, ob einer von euch auch schon mal in einer Zeitarbeitsagentur gearbeitet hat? Wenn ja, wie fandet ihr es?
*edit*
Alle die mich drüben in den USA kenne, fragen mich schon immer wann ich denn nun zu ihnen ziehe.. hoffe bald..
*edit-ende*
Geändert von Nadja (01.05.2006 um 20:48 Uhr)
Liebe Grüße
Nadja
Sei frei wie ein Vogel, aber fliege nicht vor deinen Problemen davon!
Lesezeichen